Cover-Bild Flugangst 7A
  • Ersterscheinung: 01.02.2019
Sebastian Fitzek

Flugangst 7A

Psychothriller | SPIEGEL Bestseller Platz 1

Dieser Psychothriller von Bestseller-Autor Sebastian Fitzek geht hoch hinaus: In der Tradition von PASSAGIER 23 spielt er mit den menschlichen Urängsten des Eingeschlossenseins und der Hilflosigkeit an Bord eines Flugzeugs.

Wir haben für Sie reserviert: 7A. Der gefährlichste Platz in einem Flugzeug...
Mats Krüger, ein erfahrener und erfolgreicher Psychiater, muss seine panische Flugangst überwinden, als seine hochschwangere Tochter Nele nach jahrelanger Funkstille wieder Kontakt zu ihm aufnimmt. Mats, der nach dem Tod seiner Frau per Schiff nach Argentinien ausgewandert ist, hatte nie wieder vor zurückzukehren. Doch jetzt bittet Nele ihren Vater kurzfristig, ihr nach der Geburt des Babys Beistand zu leisten.

Nach der Teilnahme an einem Flugangst-Seminar geht Mats an Bord des Langstreckenflugs Buenos Aires - Berlin. Schon kurz nachdem er seinen Platz eingenommen hat, muss er feststellen, dass er sich auf die falschen Ängste vorbereitet hat: Es ist keine Turbulenz, kein Druckabfall und keine Terrorwarnung, die ihn in einen entsetzlichen seelischen Ausnahmezustand treiben.

Sondern der Anruf eines Unbekannten, der ihm eröffnet, dass sich ein ehemaliger Patient an Bord befindet. Jemand, den Krüger einst von mörderischen Gewaltphantasien befreite. Und den er nun dazu bringen soll, über 600 Passagiere und sich selbst in den Tod zu reißen …

Der Flugzeug-Thriller vom Meister des Psychothrills Sebsatian Fitzek

Veröffentlicht am 02.06.2019

Ein typischer Fitzek eben

Fitzek versteht definitiv sein Handwerk. Er schafft es die tiefsten Ängste seiner Leser aufzurütteln. Fitzek schafft es die Spannung auf zu bauen und aufrecht zu erhalten. Ich wollte das Buch kaum aus den Händen legen. Ein wiedermal gut gelungenes Werk. Ob ich jemals wieder guten Gewissens in ein Flugzeug steigen kann?

Veröffentlicht am 16.05.2019

MEGA Buch

Sehr tolles Buch, hatte es in nicht mal einer Woche durch. Spannung von Anfang bis zum Ende. Empfehle jedem Fitzek und Krimi Fan das Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 04.05.2019

Flugangst

Als Nele, hochschwanger, unerwartet einen Blasensprung bekommt, der die Geburt ihres Kindes ankündigt, bestellt sie sich ein Taxi, um schnellstmöglich in ein Krankenhaus zu kommen. Denn, ihr Kind muss durch einen Kaiserschnitt geholt werden. Schnell schreibt sie ihren Vater Mats noch eine kurze und eilige SMS, dass es soweit ist.
Als Mats Krüger erfährt, dass die Geburt seines Enkelkindes unmittelbar bevorsteht, bucht er sich einen Flug nach Berlin. Er hat unheimliche Flugangst und hat sich deshalb nach vielen verschiedenen Statistiken erkundigt, welcher Sitz in welcher Flugphase am Sichersten ist und diese Plätze gebucht.
Als er den Anruf eines Unbekannten erhält, der ihn auffordert das Flugzeug zum Absturz zu bringen, und dass ansonsten seine Tochter und das Enkelkind sterben, sieht er seine Flugangst mit ganz anderen Augen.Wieder ein Buch von Fitzek, dass ich NICHT aus der Hand legen konnte. Immer wieder Wendungen, neue Spuren. Geschickt wurden alle Figuren miteinander verknüpft. Dieser Knoten wurde (allerdings) erst nach und nach gelöst und sorgte immer wieder für Erstaunen. Wie oft dachte man, "Ah so..." - und lag wieder falsch. 100prozentige Weiterempfehlung!

Veröffentlicht am 08.01.2019

Spannend bis zuletzt

Ich liebe Fitzek-Bücher und dieses Buch Flugangst 7A fing an mit dem Gedanken " Dieses Buch kann nicht gut ausgehen". Es war super spannend und wenn man Fitzek Bücher mag sollte man dieses unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 27.12.2018

Was anderes war von Sebastian fitzek nicht zu erwaten

Die Geschichte handelt von Matz Kröger der mit viel Mühe trotz seiner Flugangst in den Flieger steigt für seine Tochter und sich dann sich für das Leben seiner Tochter oder die der Passagiere im Flugzeug entscheiden muss.
Ständig spielt Sebastian Fitzek mit der Psyche des Lesers, wie üblich.
Es ist noch ein Erfolgreiches Buch von Sebastian Fitzek, das ich nur weiter Empfehlen kann.