Cover-Bild The Ivy Years – Bevor wir fallen
Band 1 der Reihe "Ivy-Years-Reihe"
  • Thema
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 29.03.2018
Sarina Bowen

The Ivy Years – Bevor wir fallen

Ralf Schmitz (Übersetzer)

Die Liebe kann dich heilen ... aber auch zerstören.

Band 1 der Ivy-Years -Reihe von USA-Today -Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Veröffentlicht am 14.07.2019

ÜBERRASCHEND GUT!!

Dies ist eines der ersten Bücher, die ich in diesem Genre lese und such wenn ich für mich sagen muss, dass ich festgestellt habe, dass es leider nicht ganz so meines war, muss ich objektiv sagen, dass dies ein gut geschriebenes und gefühlvoll es Buch ist.
Die Charaktere sind glaubhaft, plastisch und lebensnah gezeichnet und die Geschichte ist wundervoll gefühlvoll, prickelnd und super romantisch!!!!
Besonders der blumige und wundervolle Schreibstil, der zum Träumen einlädt, könnte mich mehr als von sich überzeugen, und dass die Autorin es schafft mich so von sich überzeugen, obwohl ich subjektiv nicht ganz so viel mit diesem Genre anfangen kann, ist bezeichnend.
Ein wunderschönes Buch, welches dem Leser romantische Lesestunden beschert!

Veröffentlicht am 25.06.2019

Bester Teil der Reihe

Ich weiß gar nicht, warum ich erst jetzt mit dieser Reihe beginne. Aber jetzt habe ich mit dem ersten Teil begonnen und schneller beendet, als gedacht. Es hat sich verdammt leicht gelesen.
Die Geschichte ...

Die Geschichte dahinter, wie sich Corey und Adam kennenlernen, ist eigentlich sehr traurig. Doch ohne dieser Schicksalsschläge hätten sich die beiden wohl nie kennengelernt.
Corey ist für mich eine sehr tapfere, junge Frau, die niemals aufgibt und wirklich nie feig ist, sondern nur mutig, aber auch einiges peinlich/unangenehm ist.
Adam nimmt sich kein Blatt vor den Mund und bei einigen seiner Sprüche musste ich echt lachen. Aber ich verstand von Anfang an nicht, wie er mit so einer Bitch wie Stacia zusammen sein konnte.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und witzig. Man liest wirklich schnell über die Zeilen.
Ein paar Stellen sind für mich etwas holprig geschrieben, jedoch waren das vllt 2 Stellen, also schwamm drüber.
Ich finde es auch super, dass in beiden Sichten geschrieben wird, obwohl Adams Sicht nicht sehr häufig ist. Auch der Name Adam ist für mich immer noch ein Fremdwort, da sich Corey und Adam bis zum Schluss nur mit Nachnamen ansprechen. Das war am Anfang echt witzig, zum Schluss ist es mir ein bisschen auf den Geist gegangen, aber dann kam auch die Erklärung warum und dann konnte ich es wieder nachvollziehen. Im Endeffekt wäre es komisch gewesen, wenn sich die Beiden plötzlich mit Vornamen ansprechen.
Der Einstieg ins Buch ist wirklich gut, leicht zu lesen. Die besorgten Eltern, besonders die Mutter ist mir ein bisschen auf den Geist gegangen.
Was mich gestört hat, war, dass sie Autorin die Eltern als sehr überfürsorglich dargestellt hat, aber eigentlich nur am Anfang eine große Rolle spielen und im Laufe des Buches eigentlich nicht wirklich eine Rolle spielen, bis auf Weihnachten und ein paar Telefonate...
Ich finde es auch irgendwie witzig, wie die Stimmung zwischen Corey und Adam auf einmal kippt. Das kam für mich ein bisschen unerwartet, besondern bei Adams Sicht. Da hat man eigentlich kaum mitbekommen, dass er sich von Corey angezogen fühlt.
Aber ich fand das Ende echt schön, wie sie zusammen kommen und er sie unterstützt. So einen Freund hätte doch jeder gerne.
Ich habe gehört, dass der 2 Teil besser sein soll. Bin gespannt.

Cover
Also jeder der mich kennt, weiß, dass ich Blumen liebe. Deswegen kann ich von diesem Cover auch nur schwärmen. Ich weiß nicht, ob es wirklich zur Story passt, aber es ist wirklich verdammt schön geworden.

Fazit
Ein toller Einstieg in die Buchreihe. Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Die Charaktere sind sehr sympathisch und es fällt einem schwer, das Buch wegzulegen. Ich habe es in nicht einmal 24 Stunden ausgelesen, da es sich echt sehr leicht liest.

Veröffentlicht am 04.06.2019

Pech im Leben, Glück in der Liebe

Bevor ich hier überhaupt auf das Buch selber eingehe, nehmen wir uns doch einen kurzen Moment, um dieses wunderschöne Cover zu würdigen! Ja, es ist schon ein Blickfang im Bücherregal. (Es hat die Kaufentscheidung natürlich in keiner Weise beeinflusst grins)

Ich bin wirklich begeistert! Sarina Bowen schafft es mit ihrem Schreibstil, dass die Seiten nur so an einem vorbeifliegen und man sich am Ende des Buches ärgert, nicht langsamer gelesen zu haben! Die Schreibart und auch der Redestil ist angemessen für das Alter der Protagonisten.

Es wird abwechselnd aus der Perspektive von Corey und Adam. erzählt. Als Leser bekommet man so einen viel besseren Eindruck in beider Charaktere. So bekommt man es auch mit, dass Corey und Adam eigentlich schon ab ihrer ersten Begegnung Schmetterlinge im Bauch haben.
Allerdings muss ich sagen, dass der Weg bis die beiden endlich zusammen gekommen sind ziemlich lang war. An manchen Stellen habe ich nur gedacht: "Mensch, jetzt sag ihr doch einfach, dass du sie magst".
Einerseits wurde ich damit sehr lange auf die Folter gespannt, aber irgendwie hat sich dieses Buch auch dadurch ausgezeichnet. Die Beschreibungen des Unialltags und die Leichtigkeit der Geschichte standen viel mehr im Vordergrund als irgendwelche Dramen zwischen einem Paar. Das war irgendwie ziemlich angenehm...
Die erste Begegnung der beiden war dann der Punkt, an dem ich das Buch nicht mehr weglegen konnte.
Dieses Beharrliche von Adam Corey gegenüber und ihre äußerliche Weigerung gegen eine richtige Freundschaft mit ihm war sehr erfrischend. Zwar war von Anfang an klar, dass die beiden irgendwann zusammenkommen, aber sonst war die Geschichte ungewöhnlich nicht vorhersehbar.

Was ich wirklich sehr positiv hervorheben möchte, ist die gelungene Auseinandersetzung und Darstellung von Coreys Behinderung. Die unschönen Aspekte der Behinderung werden nicht unter den Teppich gekehrt, sondern ehrlich dargestellt und ausreichend erklärt. Auch mir sind kleine Dinge bei diesem Thema aufgefallen, an die man als Mensch ohne Behinderung wahrscheinlich gar nicht gedacht hätte. Das ist der Autorin wirklich sehr gelungen.

Neben diesem ernsten Thema kommt der Humor natürlich nicht zu kurz. Es werden Witze eingestreut und das Lachen konnte ich mir an einigen Stellen nicht verkneifen.
Besondere Aufmerksamkeit gilt natürlich auch Coreys "Hoffnungsfee". Das ist eigentlich eine Idee, die mir nicht unbekannt ist, aber trotzdem habe ich mich köstlich über diese Stellen amüsiert. Corey hat dadurch viel lebendiger und auch lebenslustig gewirkt.

Sollte man das Buch noch nicht gelesen haben, kann ich es wirklich nur empfehlen. Liebe, Gefühle, Humor und die Auseinandersetzung mit einem doch ernsteren Thema kommen in diesem Buch zusammen und werden in eine wundervolle Liebesgeschichte Geschichte gepackt, die deutlich mehr zu bieten hat als nerviges Liebesdrama unter Teenies!

Veröffentlicht am 03.06.2019

Perfekte Geschichte für kleine Romantiker

„Es war so schon ätzend genug, das »Mädchen im Rollstuhl« zu sein. Da musste ich nicht auch noch zum »Mädchen, das aus dem Rollstuhl katapultiert wurde« werden.“

Das erste Buch von „The Ivy Years“ ist ...

Das erste Buch von „The Ivy Years“ ist ein wunderschönes Buch für zwischendurch. Nicht viel Drama, nicht viel geheule, sondern einfach eine schöne Liebesgeschichte die sich herrlich lesen lässt! Ich liebe Corey . . . sie ist so eine wunderbare und starke junge Frau, die ihr Schicksal akzeptiert hat und das beste daraus macht. Adam ist großartig und hat mich mit seiner Art und Weise oftmals zum schmunzeln gebracht. Das Buch ist mit seinen gerade mal 300 Seiten ein wirklich schöner Schmöker für kalte Winternächte mit Kakao und Kerzenlicht :) Der Schreibstil der Autorin hat mich sofort überzeugt und ich empfehle „The Ivy Years“ jedem weiter, der einfach mal etwas kleines fürs Herz braucht!

Lieblingsnebencharakter: Bridger . . . ich freu mich schon auf seine Geschichte :)

Der kleine Spoiler zum Schluss – weiterlesen auf eigene Gefahr!Wir brauchen in unserem Städtchen unbedingt eine Gummireifenwasserballmannschaft :D

Veröffentlicht am 16.05.2019

Autorin: Sarina Bowen

Verlag: LYX

Preis: 12,90 €

Seitenanzahl: 311

Bei einem Sportunfall verletzt sich Cory Callahan sich so schwer, dass sie vorübergehend auf einem Rollstuhl angewiesen ist. Um ihren überfürsorglichen Eltern zu entkommen, entschließt sie sich, den Platz am renomierten Harkness College trotzdem anzunehmen. Gleich am ersten Tag begegnet sie dem sexy Eishockeyspieler Adam Hartly., der sich in den Ferien ein Beon gebrochen hat und nun auch im barrierefreien Wohnheim untergebracht wurde. Da ihr Zimmernachbar mit Krücken und Gipsbein vor ähnlichen Herausforderungen steht wie Corey, verbringen die beiden viel Zeit miteinander, und schnell merkt sie, dass es an Adam mehr zu entdecken gibt als nur sein gutes Aussehen und sein freches Sportlerimages. Er hilft ihr, die Folgen ihres Unfalls zu verarbeiten, und behandelt sie als Einziger völlig normal. Corey entwickelt Gefühle für adam, die über enge Freundschaft weit hinausgehen, und in ihr regen sich hoffnungen, die sie seit ihrem Unfall für begraben hielt. Aber Adam hat eine hübsche Freundin, die er für ein Mädchen im Rollstuhl sicher nie verlassen würde, und Corey weiß, dass sie nach ihrem Unfall nicht auch noch Kraft hat, mit einem gebrochenen Herzen zu leben!

Mal wieder bin ich an dem Punkt angelangt, wo ich weiß das ich einfach Liebesgeschichten liebe, weil dieses Buch hat mir mal wieder bewiesen, wie sehr es sich lohnt dieses Genre zu lesen. Es ist mein erstes Buch von Sarina Bowen und es hat mich wirklich überzeugt, ihr Schreibstil hat mir gleich von Anfang an gefallen, ich liebe es einfach, wenn man in der Ich-Perspektive schreibtm auch das wie jetzt in vielen Büchern es ist, das die Hauptcharaktere aus ihrer eigenen Sicht erzählen und das finde ich immer so romantisch und ich fühle mich dann immer gleich in die Geschichte hineingezogen. Auch finde ich das Cover wunderschön, vor allem das mit den Blumen, weil ich einfach Blüten liebe und es zu so einem Thema super passt ♥ Ein großes Lob an Sarina Bowen ☺

Ich werde mir auf jeden Fall, die weiteren Teile zulegen, weil es mich mehr als überzeugt hat und ich es wirklich jedem empfehlen kann die Bücher von Sarina Bowen zu lesen. Also geht in den nächsten Bücherladen und kauft euch dieser Bücher, sie sind es wirklich wert gelesen zu werden ♥

Dieses Buch bekommt ganz klar die verdienten 5 von 5 Sternen :D

Noch einen lieben Dank an die Autorin, sie haben mir viele tolle, romantische, atemberaubende Lesestunden beschert. ♥