Profilbild von Kat_Kunterbunt

Kat_Kunterbunt

Lesejury Star
offline

Kat_Kunterbunt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kat_Kunterbunt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.05.2019

Was ein Reinfall....

The Mister
0

Maxim muss sich schlagartig an ein neues Leben gewöhnen. Durch den Tod seines Bruders ist er nun "Lord Trevethick" und hat die volle Verantwortung. Etwas das er nie übernehmen musste. Er ging locker flockig ...

Maxim muss sich schlagartig an ein neues Leben gewöhnen. Durch den Tod seines Bruders ist er nun "Lord Trevethick" und hat die volle Verantwortung. Etwas das er nie übernehmen musste. Er ging locker flockig durch's Leben und musste sich Dank seines Elternhaus nie Gedanken machen. Aber nun leidet er unter dem Verlust seines geliebten Bruders und der neuen Verantwortung. Und dann ist da auch noch seine neue Putzfrau Alessia die ihm, obwohl er sie kaum kennt, nicht mehr aus dem Kopf geht.
.
Alessia ist aus Albanien geflüchtet und will sich ein neues Leben aufbauen. Sie hat eine furchtbare Flucht hinter sich mit grausamen Erlebnissen. Alessia kennt harte Arbeit und ist sich für nichts zu schade um sich ihre neue Zukunft aufzubauen. Also putzt sie die Wohnung von fremden um sich über Wasser zu halten. Alessia ist nach wie vor sehr ängstlich und traut so gut wie niemanden, sie darf nicht auffallen. Ihr neuer Boss hat es ihr aber sofort angetan, sie merkt das nicht alle Menschen böses im Sinn haben und fühlt sich zu ihm hingezogen....


Mein Fazit:
Fifty Shades of Grey Fans kommen hier definitiv nicht auf ihre Kosten.... Selbstverständlich kann man diese beiden Geschichten nicht vergleichen, aber wer FSoG gelesen hat ist ganz anderes gewohnt. Was mich echt langweilt ist die Tatsache, dass es ähnlich ist wie bei FSoG, reicher gutaussehender Typ trifft auf Mauerblümchen..... Das hatten wir doch schon? -.-
Dennoch hätte die Story echt gut werden können wäre da nicht diese enorme langeweile beim Lesen. Bis auf Seite 200 passiert fast gar nichts. Man erfährt auf unzähligen Seiten nur den unspektakulären Tagesablauf von Alessia und Maxim. Noch dazu kommen ständige Wiederholungen über die Gefühlslage der beiden Protagonisten. Sinngemäß: "Ich will sie/ihn aber ich traue mich nicht" und das über ewig viele Seiten.
Das alles hätte man auch in einer enorm gekürzten Fassung zu Papier bringen können.
Die beiden Protagonisten sind gut ausgearbeitete Charaktere und harmonieren auch zusammen aber sie nerven anfangs beide total -.-
Sie mit ihrer extrem schüchternen Art steht sich selber voll im weg. Ja sie ist eingeschüchtert aber es hat einfach nur genervt, sie hat doch selber gemerkt das Maxim es gut mit ihr meint. Das hat mich beim Lesen so aggressiv gemacht
Aber ihre Wandlung ist echt toll, trotz ihrer unschönen Erlebnisse ist sie eine selbstbewusst Frau geworden
Aber dann kommt wieder der Punkt wo sie einige Schritte zurück macht und so viele andere Chancen gehabt hätte. Ich würde gerne näher darauf eingehen aber dann würde ich spoilern
Maxim fand ich Anfangs sehr oberflächlich und unreif aber er bekam von Seite zu Seite immer mehr Sympathie Punkte. Ihn kann man als Traum vieler Frauen bezeichnen Adelig, sexy, charmant, sympathisch, einfühlsam, wild und rebellisch aber trotzdem mit Manieren.
Sehr nervig war seine Unsicherheit wegen Alessia, er ergreift sonst auch schneller seine Chancen und lässt nichts anbrennen
Ich denke es lag daran das ihm das Gefühl von "dieser Liebe" fremd war und er überfordert.
Die Geschichte an sich ist echt nicht schlecht aber viel zu langatmig, langweilig und noch dazu sehr vorhersehbar Und bei manchen Passagen habe ich echt nur mit dem Kopf schütteln können, so naiv und irgendwie unrealistisch. In brenzligen Situationen, wo es um wichtiges geht, wird betont das es schnell gehen muss aber es wird trotzdem erst mal ein Schwätzchen gehalten und getrödelt
Mega widersprüchlich und einfach nur nervig.
Das ganze Buch hat einfach nur genervt....
Ich habe echt etwas ganz anderes erwartet von der Autorin. Sie hat mit FSoG die Messlatte so hoch gelegt und dann folgt das -.-
Was mir aber sehr gut gefallen hat war der Schreibstil. Er war sehr flüssig, detailreich und die Gefühle wurden sehr gut beschrieben sodas man wirklich mitfühlen und mitfiebern konnte. Auch die erotischen Szenen waren sehr sinnlich, sexy und in keiner Weise primitiv oder ähnliches.
Auch an Drama und Spannung hat es nicht gefehlt
Das war aber auch das einzig positive.....
Kurz und knapp: kann man lesen, muss man aber nicht.....
Ich vergebe 2/5 Sterne

Veröffentlicht am 29.04.2019

Langweilig! Null Spannung und Dramatik! Daraus hätte man so viel mehr machen können....

Broken Darkness: So verlockend
0

Tiffany steht endlich auf eigenen Beinen. Sie hat ihren Mann Phil vor über einem Jahr verlassen. Trotzdem taucht er immer wieder unangekündigt auf und macht ihr Ärger und Angst.
Nach dem letzten unerwünschten ...

Tiffany steht endlich auf eigenen Beinen. Sie hat ihren Mann Phil vor über einem Jahr verlassen. Trotzdem taucht er immer wieder unangekündigt auf und macht ihr Ärger und Angst.
Nach dem letzten unerwünschten Besuch ihres Mannes flieht sie Nachts, mit ihrem 3 Kindern, zu Annie.
Dort bietet ihr der Mann Hilfe an, der sie vor einem Jahr mit Geld loswerden wollte. Blake möchte Tiffany helfen und hinter seinem Bruder Phil aufräumen und mit Geld alles wiedergutmachen.
In Blake's Welt regiert Geld die Welt.
Tiffany ist hin & her gerissen, sie verabscheut Blake, verstehst nicht woher sein plötzliches Interesse kommt und sie will sich nicht helfen lassen aber andererseits ist ihre Angst vor Phil ins unermessliche gewachsen. Je länger Blake Tiffany Hilfe anbietet umso mehr entdeckt Tiffany eine gut Seite an ihm und spürt sogar ein Fünkchen Anziehung und Zuneigung gegenüber Blake.
Nimmt sie Blake's Hilfe an? Lässt sie sich auf ihn ein?
Mein Fazit:
Mir ging die gesamte Geschichte von Tiffany und Blake viel zu schnell. Alles passierte gefühlt in einer Woche :-/ Meiner Meinung nach war vieles sehr unrealistisch und total Bilderbuchmäßig. Gerade für eine Frau wie Tiffany, die solche Erlebnisse in der Vergangenheit ertragen musste, ist mir das zu unglaubwürdig. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das man innerhalb von 2 Wochen von "ich will absolut nichts von dir wissen" zu "ich liebe dich" umschwenkt :-/
Das ganze Buch fand ich sehr fragwürdig. Viele Passagen haben mich mit dem Kopf schütteln lassen und waren für mich total naiv und primitiv. Auch die erotischen Szenen waren am Anfang vom Buch total plump, unglaubwürdig und peinlich, das hat sich zum Glück ab der Mitte des Buches dann zum positiven geändert. Dann war es sexy, leidenschaftlich und emotionsgeladen.
An sich ist die Geschichte von Tiffany und Blake sehr schön und es macht spass zu lesen wie sich die beiden zusammen entwickeln.
Aber ich finde hier gibt es etliche parallelen zu Band 1. Die gebrochene Frau, die kein Vertrauen fassen kann und der Mann der sich nicht öffnen kann und ebenfalls Probleme hat vertrauen zuzulassen. Das fand ich schade :-/
Ich hätte mir für Band 4 mal was ganz anderes gewünscht.
Ich fand das Buch leider auch enorm langatmig. Sehr lange Dialoge, die meiner Meinung nach auch in kürzerer Fassung alles vermittelt hätten was wichtige Informationen zur Story waren.
Anfangs wird alles sehr in die Länge gezogen und es passiert so gut wie nichts und dann ab der Hälfte des Buches geht alles total schnell. Von Null auf Hundert.
Auch Phil spielt überhaupt keine große Rolle mehr. Gerade daraus hätte man noch so viel mehr rausholen können. Mehr Spannung und Dramatik. Zu Anfang der gesamten Reihe ging es ja um Tiffany und Phil und dann in dem Buch wo er eine Rolle spielen könnte, spielt er keine :-/
Dieses Buch ist so typisch Bilderbuch Liebesgeschichte. Man konnte total voraussehen wie es ausgehen wird und es war überhaupt nicht spannend. Es ließ sich durch den tollen Schreibstil sehr schnell und flüssig lesen aber es hat mich persönlich gelangweilt. Ein wenig mehr Spannung und Dramatik hätte gut getan
Wer Lust auf eine leichte Liebesgeschichte mit vielen wirren Gefühlen und Erotik hat, für den ist dieses Buch auf jeden Fall etwas.
Für mich ist es aber das schwächste Buch der gesamten Reihe und ich vergebe deshalb 2/5 Sternen....

Veröffentlicht am 05.04.2019

Frieda hat plötzlich 2 Verfolger....

Blutroter Sonntag
0

In Frieda's Wohnung wird unter den Dielen eine Leiche mit abgetrennten Ohren gefunden. Nach diesem grausigen Fund überschlagen sich die Ereignisse. Reuben und Jack werden angegriffen und brutal zusammengeschlagen ...

In Frieda's Wohnung wird unter den Dielen eine Leiche mit abgetrennten Ohren gefunden. Nach diesem grausigen Fund überschlagen sich die Ereignisse. Reuben und Jack werden angegriffen und brutal zusammengeschlagen & Chloe wird sogar für mehrere Tage entführt. Ganz offensichtlich will jemand, mit diesen Übergriffen auf ihre Liebsten, Frieda einschüchtern und ihr eine Botschaft übermitteln.
Zu Anfang denken alle, auch die Polizei, das es sich um Dean Reeve handelt. Aber nach und nach wird Frieda klar das nicht alle Taten Dean's Handschrift tragen....
Es muss jemand sein der Dean beeindrucken will, der ihn nachahmen will.
Aber auch Dean hinterlässt Frieda wieder eine Botschaft. Er entführt Josef's kleinen Sohn. Als Alexei nach ein paar Tagen wieder auftaucht hat er ein Geschenk für Frieda in seiner Tasche. Ein abgeschnittenes Ohr.....
Natürlich kamen diese ganzen Vorfälle auch an die Presse und Frieda muss sich dadurch auch noch mit nervigen Journalisten herumschlagen.
Frieda will ihre Freunde und Familie beschützen und engagiert erneut einen Privatdetektiv. Dieser soll heraus finden ob der unbekannte Täter eventuell ein Bekannter ihrer Freunde ist. Er soll aber nicht nur den Bekanntenkreis ihrer Freunde unter die Lupe nehmen, sondern auch 2 neue Patienten.
Als einer der neuen Patienten ermordet aufgefunden wird, gehen bei Frieda und der Polizei sämtliche Alarmglocken an.
Die Ermittlungen laufen und laufen aber führen zu nichts, der Täter dieser grausamen Übergriffe und auch Dean Reeve sind einfach nicht zu kriegen. Die polizei und Frieda tappen im Dunkeln, denn selbstverständlich ermittelt Frieda mal wieder mit und auch auf eigene Faust.
Aber sie müssen sich sputen bei den Ermittlungen, der unbekannte Täter hat schon seine nächsten Opfer ausgewählt und auch Dean mischt mit und will seinen Plan vorantreiben. Diesmal geht es um Leben und Tod....

Mein Fazit: Ich habe mit dem Lesen begonnen und war sofort wieder in der Geschichte drin. Nach dem fiesen Cliffhanger des vorherigen Teils, war ich mega gespannt wie die Story weiter geht Erzählt wird aus der Sicht von den altbekannten Protagonisten wie Frieda, Josef, Karlsson usw. und man erhält im 2. Teil des Buches immer mal wieder ein paar kurze Gedankenschnipsel des 2. Täters.
Ich finde es aber enorm schade das man so wahnsinnig schnell erfahren hat wer der unbekannte Täter ist. Dies wurde aber absichtlich so schnell aufgelöst :-|
Leider war die gesamte Spannung damit genommen. Es war zwar trotzdem noch interessant, den Plan des unbekannten Täters zu verfolgen, aber Spannung kam keine mehr auf. Noch dazu war es auch extrem vorhersehbar und dadurch wurde es sehr langweilig :-\
Zwischendrin hat es auch immer mal einige längen. Zwar ganz nette, aber nicht wichtige Details und Gespräche....
Ich bin von diesem Band mehr als enttäuscht. Es war zwar nett zu lesen, der Schreibstil war wie immer auch sehr sehr gut aber der Story hat es an Spannung und Wendungen total gefehlt. Gerade die vielen trickreichen Wendungen haben die vorherigen Bücher von Nicci French so besonders gemacht und das fehlt mir bei diesem Teil enorm.
Das das Ende so kommt war mir bei Zeiten klar :-|
Man bekommt aber trotzdem noch einen kleinen Cliffhanger am Ende um die Spannung zum letzten & finalen Teil aufrecht zu halten.
Für mich ist das definitiv der schwächste Teil der Reihe, es war zwar schön zu erfahren wie die Geschichte weitergeht aber man hat über den Haupttäter Dean Reeve kaum etwas erfahren. Er hat in diesem Teil leider keine grosse Rolle gespielt und kam auch so gut wie gar nicht vor. Ich finde dieser Teil wirkt wie ein Lückenfüller. Ein Lückenfüller der meiner Meinung nach überhaupt nicht hätte sein müssen. Dieser Teil war nichtssagend für die Geschichte um Dean und Frieda und ich vergebe somit nur 2/5 Sterne....

Veröffentlicht am 24.02.2019

so vollkommen?! So gar nicht zutreffend....

Broken Darkness: So vollkommen
0

Hoyt ist in Annie's Wohnwagen und er will sie zurück auf die Farm holen. Annie übersteht seine Qualen und kann sich mit letzter Kraft rechtzeitig aus seinen Klauen befreien, muss aber zu knallharten Mitteln ...

Hoyt ist in Annie's Wohnwagen und er will sie zurück auf die Farm holen. Annie übersteht seine Qualen und kann sich mit letzter Kraft rechtzeitig aus seinen Klauen befreien, muss aber zu knallharten Mitteln greifen. Als Dylan ihr zu Hilfe kommt greift Hoyt ihn an und verletzt ihn während der Rangelei schwer. Annie will Dylan helfen, nimmt Hoyt's Waffe und drückt in die Dunkelheit und ins ungewisse ab......Hat sie Dylan nun lebensgefährlich verletzt oder hat sie Hoyt ausser Gefecht gesetzt?

Nachdem Band 1 mit einem fiesen Cliffhanger geendet hatte, war ich mega froh, dass Band 2 so begonnen hat Der Anfang war mega schnell gelesen, weil er sooooo spannend war. Aber dann kam leider eine lange Zeit gar nichts spannendes. Das zusammentreffen zwischen Annie und Hoyt und wie es endete ging mir irgendwie viel zu schnell und das was passierte wurde auch viel zu schnell "unter den Tisch gekehrt" :-/ Was auch extrem nervig war, ständig musste man von Annie & Dylan lesen "ich bin nicht gut genug für dich", dieses ständige hin & her zwischen den beiden war einfach nur nervig. Auf der einen Seite wollen sich beide, sind auch mega leidenschaftlich aber auf der anderen Seite reden sich beide sinnlose Sachen ein :-\
Aber eins läuft bei den beiden: zusammen im Bett landen. Aber leider machten einige Passagen auf mich einen zweifelhaften Eindruck Ich konnte diverse Szenen einfach nicht ernst nehmen und fand einige echt albern und primitiv. Ich konnte da teilweise auch nichts erotisches rauslesen
Es war aber auch echt schön wieder von den ganzen Charakteren zu lesen, besonders von Ben und Joan Auch wie sich Annie weiter entwickelt war toll zu lesen. Aber manches war mir zu überstürzt und unrealistisch. Wie zum Beispiel, dass keiner mehr das Thema Hoyt und den Vorfall seines Ablebens zur Sprache brachte. Nicht einmal die Polizei kam nochmal auf sie zu, es wurde im Buch überhaupt kein Wort mehr darüber verloren :-/ :-| Es hat sich diesmal auch mehr um die Motorrad-Gang und deren Mitglieder gedreht. Das fand ich persönlich sehr langweilig und uninteressant, man hat zwar viel über Dylans Vergangenheit erfahren aber trotzdem war das alles für mich einfach nur nichtssagend und unwichtig. Dieser Band war für mich einfach langweilig, zu schnelllebig und wirkt hingeklatscht. Das alles hatte mit der Geschichte von Annie und Dylan an sich und ihren Gefühlen wenig zu tun. Da es ein Romance Roman sein soll, war mir persönlich aber zu wenig romance, sinnliches und erotisches vorhanden. Leider war zu viel belangloses zu lesen....Mir fehlte hier das gewisse Etwas für einen Romance Roman.
Was aber schön war, der Schreibstil ist wie bei Teil 1 flüssig, bildhaft und detailliert. Man kann sich alles gut vorstellen und nachvollziehen Ich hoffe nun auf die nächsten 2 Bände, da sie ja nicht mehr direkt von Annie und Dylan handeln, und bin gespannt was diese 2 mit sich bringen. Ich hoffe so sehr das die nächsten 2 mehr zu bieten haben!
Ich vergebe 2,5/5 Sternen

Veröffentlicht am 07.02.2019

Thematik ist sehr wichtig. Unsetzung war nicht gut. Vieles zu unrealischtisch und unglaubwürdig....

Was geschah mit Femke Star
0

Als erstes muss ich sagen, dass ich das Cover wirklich sehr sehr gelungen finde, es spiegelt genau das wieder, wie es den Betroffenen gehen muss. Zerrissen, zersplittert, kaputt.
Ich habe mir aber unter ...

Als erstes muss ich sagen, dass ich das Cover wirklich sehr sehr gelungen finde, es spiegelt genau das wieder, wie es den Betroffenen gehen muss. Zerrissen, zersplittert, kaputt.
Ich habe mir aber unter der Deklarierung „Thriller“ was ganz anderes vorgestellt. Das Buch ist für mich kein Thriller. Ja, die Thematik ist sehr sehr heikel, das auf jeden Fall, aber ein Thriller ist es meiner Meinung nach definitiv nicht. Es wühlt auf, es schockt, es wirkt beklemmend aber nicht auf eine angsteinflössende Art und Weise wie ein Thriller sein sollte. Wobei dieses Thema selbstverständlich angsteinflössend ist!
Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Es ist schwer zu erklären ohne die falschen Worte zu wählen, was bei solch einem heiklen Thema keinesfalls passieren sollte.....
Kerstin Ruhkieck schreibt die Story sehr detailliert, so das man all die Gefühle der beiden Hauptprotagonisten spüren kann. Angst, Scham, Panik, Verzweiflung, Ekel & Furcht. Jedoch konnte ich dies schwer an mich ran lassen.
Das Thema Vergewaltigung ist etwas das man schwer akzeptieren kann und will! Keiner sollte dies selbst erleben!!!
Für mich war es aber irgendwie unverständlich, dass die Betroffenen absolut nichts sagen und sich keine Hilfe suchen. Ich weiß das viele betroffene sich schämen und denken sie müssten sich schämen und sie wären ja selber schuld. Diese Denkweise ist absolut falsch und nicht richtig. Ich weiß das viele betroffene auch eingeschüchtert werden und verängstigt sind aber ich persönlich kann es trotzdem nicht nachvollziehen warum
man sich keine Hilfe holt. Im Buch wird ebenfalls angesprochen, dass betroffenen nicht geglaubt wird und das ist die 2. Schande gleich nach einer Vergewaltigung! Wer dies nicht glaubt sollte sich in Grund und Boden schämen....
Was ich aber eigentlich sagen möchte, ich empfand manche Passagen und Handlungen als übertrieben und unglaubwürdig...
Für mich war der gesamte Aufbau der Story schon absolut unrealistisch und das hat das gesamte Buch für mich total unglaubwürdig gemacht und mir hat das Buch deshalb auch leider gar nicht gefallen, nicht wegen der Thematik sondern wegen dem Aufbau und dem Inhalt der Story. Ich meine hier das „Wie“ der Geschichte, ich meine keinesfalls die Vergewaltigungen! Ich kann leider nicht weiter darauf eingehen was genau ich meine sonst würde ich total Spoilern und das ist ja nicht Sinn und Zweck dieser Rezension....
Im Allgemeinen zur Geschichte muss ich sagen, dass ich manche Passagen zu langgezogen fand. Einige Abschnitte enthielten diverse Versuche Spannung aufzubauen, was für mich aber gescheitert ist...
Am Ende wurde ich aus manchen Sachen aber überhaupt nicht schlau, obwohl ich immer und immer wieder gehofft und gedacht habe nun wirklich ALLES verstanden zu haben. Nein. Für mich stehen immer noch ganze viele Fragen im Raum und für mich machen ganz viele Sachen keinen Sinn :-/
Für mich war vieles einfach nicht stimmig und das enttäuscht mich. Auch das Ende fand ich enttäuschend. Ein Buch muss für mich nicht immer ein „Happy-End“ haben, wie soll das bei so einer Thematik auch möglich sein!? Aber es muss Sinn machen und für mich hat es das leider nicht getan. Es war viel zu verwirrend, nicht aufschlussreich und kam viel zu abrupt.
Sehr schade
Am Ende des Buches bekommt man eine E-Mail Adresse an die man seine Fragen richtigen kann, aber ich finde es schade wenn so etwas gebraucht wird.....
Das was das Buch vermitteln soll ist sehr gut und es führt einem auf richtig krasse Weise vor Augen was die Betroffenen erleiden und es schockt enorm. Das Buch zeigt gnadenlos wie nah und real all dies doch sein kann und das es sehr sehr wichtig ist das endlich mehr Aufmerksamkeit auf das Thema gelenkt wird! Aber wie die Story aufgebaut ist und das ganze drum und dran fand ich nicht gut.
Ihr seht ich kann mich wirklich schwer ausdrücken und schäme mich vielleicht auch etwas dafür, dass ich mich nicht ganz auf alles einlassen konnte.....
Ja ich hatte es wirklich schwer mit diesem Buch, nicht hauptsächlich wegen der Thematik sondern wegen der Geschichte an sich!
Ich kann auch den ganzen Hype um das Buch leider überhaupt nicht nachvollziehen. Aber macht bitte selbst eure Erfahrung mit dieser Geschichte von Anouk und Femke.