Profilbild von Leseratteastrid

Leseratteastrid

Lesejury Star
offline

Leseratteastrid ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leseratteastrid über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.05.2019

typisch Wood

Im Auge der Sonne
0

Wieder ein schöner historischer Roman der Autorin, diesmal im Alten Ägypten.und Mesopotamien. Neben der Familiengeschichte um Leah, wobei der Leser viel Interessantes über das Leben der Frauen damals erfährt, ...

Wieder ein schöner historischer Roman der Autorin, diesmal im Alten Ägypten.und Mesopotamien. Neben der Familiengeschichte um Leah, wobei der Leser viel Interessantes über das Leben der Frauen damals erfährt, aber auch den Aufstieg und Fall der manchmal dicht beieinander liegt, geht es auch um medizinische Geschichte und vor allem um eine neue Schrift, die viel leichter zu erlernen ist, als die komplizierten Keilschriften und Hyroplyphen- das Alphabet. Facettenreich, spannend und lesenswert!

Veröffentlicht am 17.05.2019

atemberaubende Verfolgungsjagd

Dreizehn Stunden
0

Deon Meyer, einer meiner Lieblingsautoren, präsentiert hier wieder einen Pageturner vom Feinsten. Immer wieder möchte man am Liebsten vorgreifen, weil man lange keine Vorstellung der Zusammenhänge hat. ...

Deon Meyer, einer meiner Lieblingsautoren, präsentiert hier wieder einen Pageturner vom Feinsten. Immer wieder möchte man am Liebsten vorgreifen, weil man lange keine Vorstellung der Zusammenhänge hat. Schlag auf Schlag folgen die Wendungen der Story, man kann sich kaum einen Moment mit den Protagonisten in Sicherheit wiegen. Immer wieder gelingt es mal dem Opfer den Verbrechern zu entkommen, dann wieder den Jägern, der Polizei zu entwischen, jedesmal haarscharf, aber mit glaubhaften Zufällen. Unbedingt empfehlenswert

Veröffentlicht am 17.05.2019

unterhaltsames Hörbuch

Mutter bei die Fische
0

Schon der Titel war der beste Hinweis darauf, dass es offenbar ganz genau meinen Humor trifft. Oliver Kalkhofe liest wieder einmal in seiner typischen Art und Weise, was den Hörgenuss verstärkt. Fortsetzung ...

Schon der Titel war der beste Hinweis darauf, dass es offenbar ganz genau meinen Humor trifft. Oliver Kalkhofe liest wieder einmal in seiner typischen Art und Weise, was den Hörgenuss verstärkt. Fortsetzung von "Nackt unter Krabben". Beides amüsant und empfehlenswert.

Veröffentlicht am 11.01.2019

guter Krimi

Das Dorf der Mörder
0

Ein Mord im Berliner Tierpark, eine Frau, die die Tat gesteht, eine zweifelnde Polizistin und ein ebenso misstrauischer Psychologe gibt zusammengemixt einen interessanten Krimi! Eine Autorin, die ich mir ...

Ein Mord im Berliner Tierpark, eine Frau, die die Tat gesteht, eine zweifelnde Polizistin und ein ebenso misstrauischer Psychologe gibt zusammengemixt einen interessanten Krimi! Eine Autorin, die ich mir selbst empfehle. Da darf es mal wieder ein bisschen mehr sein.

Veröffentlicht am 09.01.2019

Ein Dämon zum Gernhaben

Bartimäus
0

Ja, Bartimäus muss man einfach Gernhaben. Dämonisch hin oder her, Dschinn hin oder her. Dabei ist er keineswegs ein weichgespülter Wattebällchen-Werfer. Ganz im Gegenteil! Das Allerbeste und Ungewöhnlichste ...

Ja, Bartimäus muss man einfach Gernhaben. Dämonisch hin oder her, Dschinn hin oder her. Dabei ist er keineswegs ein weichgespülter Wattebällchen-Werfer. Ganz im Gegenteil! Das Allerbeste und Ungewöhnlichste sind die Fußnoten. Man sollte meinen, das störe den Lesefluß. Doch das Gegenteil ist der Fall. Diese Fußnoten sind oft verräterisch, wir erfahren persönliche Gedanken oder einen Hintergrund und werfen oft ein ganz anderes Bild auf das Geschehen. Genaugenommen kann man das nicht beschreiben, man muss es lesen!
Wer Fantasy mag und Bartimäus nicht kennt, der hat das Beste verpasst!