Cover-Bild Nemesis
  • Ersterscheinung: 26.03.2019
Jilliane Hoffman

Nemesis

Thriller
Sophie Zeitz (Übersetzer), Katharina Naumann (Übersetzer)

Willkommen im Spiel ohne Grenzen

Ein geheimes Forum im Internet. Dreizehn Männer, die viel Geld bezahlen, um live dabei zu sein, wenn junge Frauen sterben: die ahnungslosen Kandidatinnen im «Spiel ohne Grenzen».

Als in Miami eine brutal zugerichtete Frauenleiche entdeckt wird, kommt Staatsanwältin C.J. Townsend dem perversen Spiel des Clubs auf die Spur. Sie tut alles, um die Macher aufzuhalten, doch dann verschwindet eine weitere junge Frau. Und noch ehe C.J. begriffen hat, dass die Regeln des Spiels sich geändert haben, verwandelt sich auch ihr eigenes Leben in einen Albtraum ...

Veröffentlicht am 25.05.2019

Rasant geschrieben

Über ein Brandmal auf der Schulter bei mehreren Opfern kommt die Staatsanwältin C.J. Townsend einem Snuff-Club auf die Schliche. Sie ist fest entschlossen, diesen Club auszuheben – mit legalen oder auch weniger legalen Mitteln. Gleichzeitig steigt sie mit ihrem Ehemann in die Vermittlung eines Adoptivkindes ein.

„Nemesis“ ist bereits der vierte Teil der Cupido-Reihe, mit dem die Autorin Jilliane Hoffman bereits einen großen Erfolg erzielte. Die Ereignisse um CJ Townsend werden weiter geführt, wobei das vorliegende Buch auch gut zu lesen ist für alle, die den Vorgänger nicht kennen, denn alle wichtige Informationen werden gut in das Geschehen eingebaut. Rasant, aber auch ziemlich brutal geht die Geschichte voran, die Autorin bleibt ihrem Schreibstil weiterhin treu. Diese Geschichte, so schockierend und grausam sie ist, hat mich sehr schnell in ihren Bann gezogen und mich erst wieder auf der letzten Seite losgelassen.

Dieses fesselnde Buch, ja überhaupt die gesamte Reihe kann ich nur jedem Thrillerbegeisterten weiter empfehlen. Gerne vergebe ich alle fünf möglichen Sterne.

Veröffentlicht am 20.05.2019

sehr starker vieter Teil

INHALT:

INHALT:
Es gibt Männer, die schauen gern dabei zu wenn junge Frauen sterben. Für die Männer ist es ein Spiel und dieses Spiel nennt sich "Spiel ohne Grenzen". Dreizehn Männer gehören einem geheimen Forum im Internet an, wo genau das passiert. Die Staatsanwältin C. J. Townsend kommt diesem geheimen Spiel auf die Spur. Es wird eine brutal zugerichtete Frauenleiche gefunden. Nun versucht sie den Machern dieses Spiels auf die Schliche zu kommen und schon wieder verschwindet eine Frau. C. J. muss erkennen, dass sich die Regeln geändert haben und steckt mittendrin in diesem perversen Spiel.
MEINE MEINUNG:
"Nemesis" ist der vierte Teil der Cupido Reihe um die Staatasanwältin C. J. Townsend. Und lange habe ich auf diesen abschliessenden Teil gewartet, denn seit dem ersten Teil lässt mich die Reihe nicht mehr los. Mit Spannung und Freude habe ich angefangen zu lesen und war sofort wieder mitten im Geschehen. Die Spannung wird gleich zu Beginn des Buches aufgebaut und hält bis zum letzten Satz an. Durchgehende Hochspannung. Der Schreibstil war, wie immer, sehr flüssig zu lesen, zeigt viele Facetten und man fühlt sich beim Lesen als ein Teil des Ganzen. Der Fall an sich ist nichts für schwache Nerven, aber das kennt man von der Autorin auch nicht anders. Immer wieder geht sie an Grenzen und immer wieder ist es sehr interessant und einfach nur super spannend. Auch gibt sie immer wieder sehr private Einblicke, was mir die Protagonistin sehr nahbar und menschlich macht. Der Fall an sich wird sehr ausführlich dargestellt, aber auch nicht alles. Dem Leser bleibt noch viel Raum für eigene Gedanken und Vorstellungen und umso grausamer wird es. Mit dem Ende des Buches konnte ich mich sehr gut arrangieren. Für mich wurden alle Fragen geklärt, auch im Hinblick auf die private Seite, was mir doch wichtig war.
FAZIT:
Ein überaus gelungener vierter Teil. Düster, erschreckend und voller Spannung.

Veröffentlicht am 17.05.2019

Nichts für schwache Nerven

Am Strand von Miami wird eine weibliche Leiche aufgefunden. Sie wurde brutal zugerichtet, auf ihrer Schulter befindet sich ein Blitz in einem Kreis. Für C. J. Townsend, Staatsanwältin in Miami, steht fest, daß sie ein Opfer des Snuff-Clubs vor sich hat. Dieser Club war bereits vor einigen Jahren in Florida aktiv. Die Mitglieder bezahlen viel Geld dafür, um mitzuerleben, wie junge Frauen zunächst vergewaltigt und dann getötet werden. C. J. kennt die Mitglieder und muß alles geben, als erneut eine junge Frau vermißt wird.

"Nemesis" ist der vierte und letzte Band um Staatsanwältin C. J. Townsend. Man kann diesen Band jedoch problemlos ohne Vorkenntnisse lesen. Die Autorin versteht es perfekt, alles wissenswerte aus den vorherigen Fällen kurz und verständlich zu vermitteln, so daß auch Neuleser der Handlung gut folgen können. Diejenigen, die die Serie bereits in der Vergangenheit verfolgt haben, bekommen dadurch eine willkommene Auffrischung des Geschehens, was durch die Kürze nicht langweilig wird. Da der letzte Band schon ein paar Jahre zurückliegt, helfen diese Wiederholungen sehr. Die Spannung ist von Beginn an hoch und wird noch um einiges gesteigert. Die Kapitel haben eine sehr angenehme Länge, so daß man immer "mal kurz noch weiterlesen kann". Jilliane Hoffman schreibt wie gewohnt sehr anschaulich. Man kann sich wirklich alles sehr gut vorstellen - was auch die brutalen Szenen betrifft. Hier darf man nicht zu sensibel sein. Auch die Charaktere sind gut dargestellt. C. J. würde man manchmal gern vor sich selbst schützen. Sie weiß, was sie will und geht ihren Weg - ohne über Konsequenzen länger nachzudenken.

"Nemesis" bekommt von mir eine klare Empfehlung. Man muß sich nur bewußt sein, daß man es hier mit einem handfesten, nervenaufreibenden und brutalen Thriller zu tun hat!

Veröffentlicht am 17.05.2019

Spannung pur

Sehr guter Thriller. Hohes Tempo, enorme Spannung und das vom Anfang bis zum Ende. Die verschiedenen Sichtweisen/Handlungsstränge sind allesamt interessant und bieten sehr viele
Überraschungen, Irrwege ...

Überraschungen, Irrwege und Sackgassen. CJ Townsend mutiert zum Racheengel, was gleich mehrere Probleme aber auch eine gehörige Portion Spannung, Thrill und Action in die Geschichte reinbringt. Mir hat gut gefallen, dass Manny präsent ist, dessen Freundin vom Snuff-Club getötet wurde.
Die Autorin achtet auf eine lebendige und realtitätsnahe Ausarbeitung ihrer Figuren. Auch die Thematik könnte realistischer kaum sein.
Allerdings muss man auch sagen, dass teilweise echt brutale, gewalttätige Szenen inszeniert wurden, die nervenzerrend und aufwühlend sein können.
Von der ersten bis zur letzten Seite Spannung pur, das ist mal ein Thriller der auf meine Highlight-Liste kommt.

Veröffentlicht am 13.05.2019

Hochspannend und fesselnd

Als die Staatsanwältin CJ Townsend nach Miami zurückkehrt, sieht sie auf der Schulter einer Frauenleiche ein bekanntes Branding – die Handschrift eines Snuff-Clubs. Die dortigen Mitglieder zahlen viel Geld dafür, um zuschauen zu können, wie Frauen brutal vergewaltigt und getötet werden. Und diese Mitglieder gehören zu den reichsten und einflussreichsten Menschen, denen man nichts anhaben kann. CJ will weitere Morde verhindern, muss dafür aber das Gesetz in die eigenen Hände nehmen.

Mit „Nemesis“ liegt der vierte Band der Cupido-Reihe um CJ Townsend vor und bildet gleichzeitig den gelungenen Abschluss der Reihe.
Als ich gesehen habe, dass dieses Buch erscheint, war mir klar, dass ich es unbedingt lesen muss. Und ich wurde nicht enttäuscht. Von Beginn an war ich total gefesselt und mochte das Buch nicht mehr beiseite legen. Die Spannung war dermaßen hoch, dass ich alles um mich herum vergessen habe. Das Buch hat einen enormen Sog auf mich ausgeübt.
Ich habe die ganze Reihe gelesen, was teilweise allerdings schon ein Weilchen her ist. Deshalb fand ich es prima, dass hier wichtige Informationen nochmal kurz beschrieben wurden und meiner Erinnerung somit auf die Sprünge geholfen wurde.
Der Schreibstil gefiel mir gut, denn er war flüssig, fesselnd und gut verständlich. Die Beschreibungen waren bildhaft und eingängig, so dass die ganze Story wie ein Film in meinem Kopf ablief.
Der Plot gefiel mir richtig gut, es war für mich die perfekte Thriller-Kost. Die Snuff-Videos, die Gewalttaten und die Folterungen waren wirklich sehr hart. Wahrscheinlich gerade wegen dieser Brutalität den Opfern gegenüber gefiel mir der Racheaspekt hervorragend, auch wenn CJ als Staatsanwältin natürlich eigentlich anders handeln müsste. Doch für mich machte genau das den wahnsinnigen Reiz dieser Story aus.

Mich hat dieser Thriller absolut überzeugt und von Anfang bis Ende gefesselt. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.