Cover-Bild Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick
Band 1 der Reihe "Redwood-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 19.09.2018
Kelly Moran

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Kleine Stadt, große Gefühle

Veröffentlicht am 30.06.2019

Auftakt zur schönen Reihe

„Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick“ ist der erste Band der Redwood-Love-Trilogie in der es um drei Brüder geht, die in dem Ort Redwood in Oregon als Tierärzte eine Tierklinik leiten.

In diesem ...

In diesem ersten Teil geht es um die allein erziehende Avery, die mit ihrer autistischen Tochter nach Redwood zu ihrer Mutter zieht, um dort nach einer weniger schönen Ehe einen Neuanfang zu starten. Kaum dort angekommen, lernt sie den jüngsten der drei O´Grady Brüder Cade kennen, der den Status Macho und Playboy trägt. Die beiden fühlen sich zueinander hingezogen, aber Avery will sich nicht in ihn und sonst keinen verlieben, aber ob ihr das gelingt, müsst ihr selbst herausfinden.

Der Klappentext und das hübsche Cover haben mich dazu bewegt dieses Buch zu lesen, und ich bin total froh es getan zu haben, denn kaum angefangen, war ich in der Geschichte gefangen und wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Die Autorin hat einen schönen und bildhaften Schreibstil, so dass ich mich in dieses Örtchen und ihre Bewohner verliebt habe. Dort herrscht noch Frieden und jeder ist für jeden da, das ist so schön, dass man am liebsten selbst dorthin ziehen würde.

Das Buch ist aus der Erzählerperspektive geschrieben und die Gedanken von Avery und Cade fließen mit ein.

Alle Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und so konnte ich mich in Jeden hineinversetzen, aber besonders mit Avery mitfühlen, die es mit ihren Exmann nicht einfach hatte. Er hat ihr Selbstbewusstsein als Frau zerstört und somit hat sie sich nur noch um ihre autistische Tochter gekümmert. Dies war für mich sehr berührend, denn ich mag wenn es in Geschichten um Kinder und ihre Schicksale und Verbindungen zu ihren Eltern geht.

Ich freue mich schon auf den nächsten Teil der Reihe, in dem es um den tauben Bruder Flynn geht. Ich bin gespannt ob mich der zweite Teil genauso berühren kann wie der Erste.

Fazit

Ein sehr schöner Auftakt zu einer besonderen Reihe, in der man sich wohlfühlt. Geeignet für jeden, der romantische Bücher mag.

Veröffentlicht am 27.05.2019

Ich liebe die Reihe jetzt schon

Die Redwood Love Reihe wird als Wohlfühlreihe beschrieben und das kann ich absolut bestätigen. Die Atmosphäre die in den Büchern vermittelt wird ist einfach nur toll. Grade im ersten Band, wenn man die einzelnen Charaktere kennen lernt möchte man am liebsten einfach in das Buch eintauchen. Die Beziehung zwischen den beiden Protagonisten entwickelt sich einfach sehr toll und authentisch und ohne viel Drama. Dennoch möchte man die ganze Zeit weiter lesen und sich in der Geschichte verlieren. Das Buch ist definitiv ein toller Auftakt zu einer vielversprechenden Reihe.

Veröffentlicht am 26.05.2019

Ein wirklich schönes Buch!

"Redwood Love-Es beginnt mit einem Blick" von der Autorin Kelly Oram ist der Reihenauftakt der Reihe "Redwood Love". Zusätzlich zu den bereits erschienenen drei Hauptbänden werden auch noch zwei Spin-Off-Bände "Redwood Dreams" erscheinen. Ich fande das Buch sehr gut und hatte viel Spaß beim Lesen. Die Protagonisten Avery Stowe und Cade O'Grady sind mir genauso wie auch Averys Tochter und Cades Familie sehr ans Herz gewachsen. Auch dass der Autismus von Averys Tochter angesprochen wurde fande ich gut, so wurde auch ein ernstes Thema angesprochen und man konnte ein bisschen was über Autismus lernen, auch wenn dieser sehr vielfältig sein kann. Ich habe mich in der Geschichte wohlgefühlt und mochte auch den Scheribstil der Autorin sehr. Sie schreibt auch mnachmal humorvoll, was ich toll fande. Ich fnde das Buch ist ein tolles Buch um mal abzuschalten oder den Tag ausklingen zu lassen. Es herrscht eine entspannende Atmosphäre, natürlich auch manchmal ein bisschen Drama aber trotzdem sehr lieblich. Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen!

Veröffentlicht am 18.05.2019

Witzig, süß, romantisch

----------

----------
In dieser Liebesgeschichte geht es um Avery Stowe, die nach einer schlimmen Ehe einen Neuanfang braucht. Zusammen mit ihrer autistischen Tochter Hailey zieht sie in die ländliche Kleinstadt Redwood in Oregon um ihrer Tochter Ruhe in einer friedlichen Gegend zu bieten und ihren Kopf wieder frei zu bekommen. Doch als sie auf den attraktiven Tierarzt Cade O'Grady trifft, muss sie sich immer wieder bewusst machen, dass eine Beziehung das letzte ist, was sie gebrauchen kann. Und auch Cade ist alles andere als an die große Liebe interessiert. Aber die Spannung zwischen den beiden deutet etwas anderes und es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Verkupplungs-Versuche der Stadtbewohner ins Schwarze treffen.

ZITAT:
>>Alle großen Tragödien beginnen mit dem Satz: >Es gibt da dieses Mädchen... < <<
>>Genauso wie alle großen Liebesgeschichten. Nicht alle enden tragisch. << S. 301

--------------------------
"Redwood Love - es beginnt mit einem Blick" ist eine wunderschöne Liebesgeschichte.
Witzig, süß, romantisch.
Mir gefallen die Charaktere und der verträumte Ort mit den herzlichen Menschen und den wahnsinnig tollen O'Grady-Brüdern. Ich mag den Bezug zu Autismus und Taubheit. Es wurde so gefühlvoll und authentisch rüber gebracht, dass ich Hailey sehr in mein Herz geschlossen habe. Die Beziehung zwischen Cade und Hailey ist sehr berührend und ich konnte die Gefühle der Protagonisten sehr nachempfinden. Wie die ganze Stadt mit dem autistischen Mädchen umgegangen ist, ist total bezaubernd und auch die Verkupplungs-Versuche zwischen Avery und Cade waren ziemlich schön. Mir hat die ganze Atmosphäre gefallen. Die Tierklinik, die Unterhaltungen mit den Patienten und den Tieren.

An den Schreibstil musste ich mich erstmal gewöhnen, denn fast alle Bücher, die ich in der letzten Zeit gelesen habe, sind in der Ich-Perspektive geschrieben. Redwood Love wird in der dritten Person erzählt, aber nach kurzer Zeit war ich in der Geschichte gefangen und stellte mir alles sehr bildlich vor.
Ich konnte kaum aufhören zu lesen, denn diese Geschichte ist so gefühlvoll, romantisch und spannend, dass ich einfach wissen wollte, wie alles weiter geht.
Und Cade muss auch nochmal erwähnt werden. Er ist soo toll und eindeutig ein Kandidat für den Book-Boyfriend-Award, wenn es so etwas geben sollte ?

Fazit:
---------
Mir hat dieses Buch sehr gefallen und ich empfehle es allen, die gern eine locker-leichte Liebesgeschichte mit großen Gefühlen suchen und von einem bezaubernden Ort mit tollen Charakteren lesen möchten.

Veröffentlicht am 05.05.2019

gemütliche Kleinstadt-Lovestory

Inhalt: Die frisch geschiedene Avery Stowe will nach ihrer desaströsen Ehe nur noch einen Neuanfang für sich und ihre autistisch veranlagte Tochter Hailey. Deshalb zieht es sie in die idyllische Kleinstadt Redwood, wo sie sich ein ruhiges und friedliches Leben für sich und Hailey erhofft. Wäre da nur nicht der attraktive Tierarzt Cade O´Grady. Eine Beziehung mit ihm ist für die alleinerziehende Mutter unvorstellbar. Doch als sie den Job als Empfangsdame in der O´Grady Tierarztpraxis übernimmt, fällt es ihr zunehmend schwerer dem süßen Tierarzt zu widerstehen. Zudem kommt noch das sich die Kleinstadtgemeinde dazu entschlossen hat die beiden verkuppeln zu müssen.

Meinung: Das Cover des Buches gibt und gleich zu Anfang super Eindruck über den Buchinhalt, denn auch in der Umsetzung wird, kombiniert mit einem angenehmen Schreibstil, wunderbar die Kleinstadtatmosphäre mit all ihren Vor- und Nachteilen sichtbar dargestellt.
Die Geschichte an sich war super süß gestaltet und hat richtig zum weiter lesen angeregt. Allerdings empfand ich das Buch anfangs noch richtig gut leider hat es zwischendurch ab und zu an Spannung und Glaubwürdigkeit verloren.
Die Figuren hingegen kamen mir teils sehr authentisch und sympathisch vor. Vor allem Hailey und wie Avery und alle anderen mit ihrer Krankheit umgegangen sind, fand ich sehr rührend. Die Beziehung die sich zwischen Cade und Avery aufgebaut hat, empfand ich manchmal jedoch als sehr einseitig ausgehend und etwas hin und her gerissen. Auch wie die beiden mit ihren Gefühlen umgegangen sind, hat eher an heranwachsende Teenager, als an Erwachsene erinnert. Fand ich aber trotzdem süß zu lesen
/ Der einzige Logikfehler ergab sich bei mir mit einem ganz bestimmten Anruf einer gewissen Person, da weder näher darauf eingegangen wurde, noch für mich die Gründe für den Anruf wirklich erklärt wurden. Hätte man dann auch ganz rauslassen könne. /

Fazit: Das Buch ist definitiv nicht langweilig aber auch nicht wirklich spannend gewesen, was die Autorin aber durch den unglaublich belebtem Schreibstil und Erzählweise wettmachte. Die Geschichte war definitiv originell, wenn auch manchmal kitschig, aber auf echt süßer Art. Zudem war alles gut gestaltet und umgesetzt. Ich werde mir wohl auch den nächsten Band der Reihe besorgen.