Profilbild von zeilengefluester

zeilengefluester

zeilengefluester ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.05.2019

"Bei mir bist du sicher. Ich werde dich nie verletzen, Annie." - spannend, erotisch, berührend

Broken Darkness: So verführerisch

Inhalt

Annie McKay lässt ihr altes Leben hinter sich und zieht in einen heruntergekommenen Trailer Park, wo keiner Fragen stellt. Hier lebt man nur, wenn man nicht gefunden werden will. Als sie ein Klingeln hört, erwartet sie nicht, dass dieser ihr Leben komplett verändern wird. Der Fremde am Telefon ist Dylan. Komischerweise fühlt sie sich bei ihm direkt sicher und bei diesem einen Anruf bleibt es nicht. Sie telefonieren immer öfters, er verführt sie und sie lässt Sachen mit sich machen, die sie sich so nie getraut hätte.

Es ist wie ein Spiel, nur wird daraus plötzlich ernst. Und die Geheimnisse sowohl von Annie als auch von Dylan versuchten an die Oberfläche zu gelangen. Es war nur eine Frage der Zeit bis sich alles ändern würde.

Das Buch habe ich zum ersten Mal auf der Instagram Seite von Endlichkyss gesehen. Und das Cover hat mich direkt angesprochen, bei dem Klappentext war ich sofort angetan von der Geschichte und wollte das Buch unbedingt lesen.

Dankeschön an dieser Stelle an Endlichkyss und dem Rowohlt Verlag für das Rezensionsexemplar.

Geschichte

Die Geschichte hat mich von Anfang an wirklich total interessiert und ich war gespannt wie die Autorin es umsetzen würde, denn so etwas hatte ich zuvor noch nicht gelesen. Eine Frau die von zu Hause abhaut und in einem Trailer park zieht, wo keiner Fragen stellt. Und dann plötzlich dieses Telefon in der Hand hält und mit einem wildfremden darüber spricht, dass sie mutiger und unanständiger sein will.

Das Buch war zunächst eher in die Länge gezogen und etwas langweilig, zum Mittelteil und vor allem zum Ende hin, nimmt es rasant an Fahrt auf und war wirklich total spannend. Man fiebert mit der Geschichte total mit und kann gar nicht mehr aufhören weiter zu lesen, bis man plötzlich die letzten Seiten in der Hand hält.

Protagonisten

Annie mochte ich wirklich gerne, sie versucht nach vorne zu blicken und ein neues Leben zu beginnen. Sie wirkte aber teilweise auf mich eher noch kindlicher, als sie eigentlich war. Kommt aber auch vielleicht daher, dass sie in ihrem Leben ziemlich abhängig von anderen war. Auch konnte ich mich wirklich schwer in sie hineinversetzen, weil mir ihre Handlungen manchmal ziemlich unrealistisch vorkamen.

Dylan ist ein Mann für sich. Lässt kaum jemanden an sich ran und wenn es um seine privaten Angelegenheiten geht, versteht er kein Spaß. Bis zum Ende hin wirkte er ziemlich mysteriös und geheimnisvoll. Aber genau das mochte ich so sehr an ihm. Das es immer wieder Ecken und Kanten an ihm zu entdecken gab.

Aber irgendwie habe ich das Gefühl beide noch nicht wirklich zu kennen. Ich glaube da gibt es noch einiges, das wir als Leser erst noch erfahren werden.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mich von der ersten Seite an für sich gewonnen. So klar und angenehm, dass man nur so über die Seiten geflogen ist. Auch schreibt die Autorin sehr detailreich und bildhaft, dass man sich das gelesene wirklich vor Augen vorstellen konnte. Die Protagonisten wurden sehr real und echt beschrieben und ihre Gedanken und Gefühle konnte man meistens gut nachvollziehen.

Ende

OMG mit diesem Ende hätte ich niemals gerechnet. Das Buch nimmt eine komplett andere Wendung, das hat mich völlig umgehauen. Und ich muss jetzt unbedingt Band 2 haben. Ich muss wissen wie die Geschichte weitergeht.

Fazit

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen. Bewegend, fesselnd, erotisch und intensiv. Tolles Setting und eine spannende Geschichte mit einem wirklich wichtigen Hintergrund, mit dem man sich viel öfters auseinandersetzen sollte, weil so etwas jedem wiederfahren könnte.

Aber manchmal konnte ich die Handlungen von der Hauptprotagonistin Annie nicht nachvollziehen, vor allem wenn es um Dylan geht. Sie vertraut ihm direkt, obwohl sie sich gar nicht kennen und dass mit ihrer Vergangenheit verwundert mich. Auch war die Geschichte zunächst eher langatmig. Aber insgesamt ein solider 1 Band einer Reihe. Ich kann es jetzt kaum erwarten die Geschichte weiter zu lesen.

Veröffentlicht am 30.05.2019

"Du bist mein Universum."

All In - Zwei Versprechen

Inhalt

Das Kacey die eine ist, war ihm sofort klar. Nur war sie mit dem Mann zusammen, der ihm mehr als die Welt bedeutet. Seinem Bruder Jonah. Als dieser stirbt, bricht für die beiden alles zusammen. Sie gehen anders mit dem Verlust um. Während Theo versucht seinen Traum ein eigenes Tattoo Studio zu eröffnen, zu verwirklichen und dafür sogar studiert, rennt Kacey vor den Problemen davon und flüchtet in ihre alten Verhaltensweisen.

Sie verliert den Halt und Theo ist derjenige der sie auffängt. Durch den Schmerz den sie beide empfinden, entwickelt sich eine tiefe und emotionale Verbundenheit. Nur zusammen können sie wieder an ihre Träume glauben. Als sie dann mehr als nur Freundschaft für einander empfinden, stehen sie vor einer großen Herausforderung. Sollen sie zueinanderstehen und es miteinander versuchen, was würden die anderen denken und können sie das Jonah wirklich antun.

Nachdem ich den ersten Teil so geliebt habe und als Jahreshighlight bezeichne, wollte ich unbedingt wissen wie die Geschichte weitergeht. Andererseits muss ich auch gestehen, dass ich erst diese Reihe nicht weiterlesen wollte. Ich konnte mir die Geschichte einfach nicht ohne Jonah vorstellen.

Vielen Dank an dieser Stelle an den LYX Verlag und Bastei Lübbe für das Rezensionsexemplar.

Geschichte

Die Geschichte geht nahtlos von dem ersten zum zweiten Band über, dass man das Gefühl hatte, die Geschichte nie verlassen zu haben. Ich konnte immer noch nicht wirklich glauben, dass Jonah wirklich tot sein soll und war so hin und hergerissen.

Das Buch hat mich wieder von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen. Ich mochte Theo, im ersten Buch schon total gerne und das er hier der Hauptprotagonist sein sollte, hat mich wirklich gefreut. Die Geschichte geht anders weiter, als ich gedacht habe, trotz allem ist sie nicht weniger spannend oder mitreißend. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Ich wollte unbedingt wissen ob Kacey noch einmal ihren Durchbruch schafft und ob Theo endlich seinen Traum verwirklichen kann.

Wir begleiten Kacey als Leser, auf einen sehr steinigen und schweren Weg und sind hautnah dabei wie sie versucht wieder auf die Füße zu kommen. Immer an ihrer Seite, Theo. Er gibt ihr so viel mehr, wie es zunächst scheint.

Protagonisten

Kacey fand ich ja schon im dem ersten Teil wirklich sympathisch, das hat sich hier nicht geändert. Aber wir sehen noch eine ganz andere Seite von ihr. Irgendwie gewann sie hier viel mehr an Tiefe. Ich konnte mich so in sie hineinversetzen, wie sie sich fühlte. Kacey ist einfach ein so starker Mensch.

Theo wirkte in Band 1 eher wie ein Möchtegern Macho und Draufgänger, außer wenn es um Kacey ging, da kam eine ganz andere Seite zum Vorschein. Ich dachte erst die beiden hätten eher so eine Geschwisterliche Verbindung, aber so war es gar nicht. Für Theo war Kacey, die eine. Ich habe ihn hier so in mein Herz geschlossen. Er ist so ein wahnsinnig toller Mann, so gefühlvoll. Das habe ich so echt nicht erwartet.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir wie in Band 1 sehr gut gefallen. Die Autorin schreibt so detailreich, bildhaft und spannend. Auch in die Protagonisten konnte man sich wirklich hineinversetzen, ihre Gedanken und Gefühle nachvollziehen und verstehen. Sie wirkten auf mich einfach total echt.

Ende

Das Ende war so wunderschön, da musste ich mich wirklich zusammenreißen. Ein Ende wie ich es so nicht erwartet hätte, aber innerlich so gehofft habe. Da kam mir echt ein Tränchen. So unglaublich bewegend.

Fazit

So eine unglaublich berührende und emotionale Geschichte. Dieses Buch zeigt wie unterschiedlich man mit einem Verlust umgehen kann. Wie das Leben plötzlich ohne diesen Menschen ist. Aber auch wie dieser, zwei Menschen zusammenbringen kann. Weil sie eines gemeinsam haben, diesen einen Menschen, den sie so unglaublich geliebt haben. So wahnsinnig schön, aber auch herzzerreißend.

Ich habe die Geschichte wirklich genossen zu lesen. An der einen oder anderen Stelle habe ich Jonah aber wirklich vermisst. Vielleicht gebe ich dem Buch auch daher „nur“ 4 Sterne. Ich weiß es nicht genau. Mir fehlte da einfach noch irgendwas. Ich kann euch das Buch oder diese Reihe aber auf jeden Fall empfehlen.

Veröffentlicht am 18.05.2019

Ich bin dein Schatten, Livia und ich werde jeden verschlingen, der dir zu nahe kommt

Gold und Schatten

Inhalt

Livia ist mit ihrer Familie erst nach Paris gezogen, alle paar Jahre eine andere Stadt, aber hier ist es anders. Sie lernt den gutaussehenden und geheimnisvollen Maél kennen, der im Untergrund lebt, in den Katakomben unter der Stadt. Zwei unterschiedliche Welten treffen aufeinander, aber da ist diese Zuneigung zueinander die sie nicht ignorieren können und trotzdem geht Maél immer wieder auf Abstand.

Livia hat plötzlich die Gabe die Bäume und Pflanzen zu hören, mit ihnen kommunizieren zu können. Und auch Maél hat ein großes Geheimnis. Und plötzlich war es kein Zufall mehr, dass die beiden aufeinandergetroffen sind.

Als ich das Buch zum ersten Mal gesehen und dazu den Klappentext gelesen habe, kam es direkt ganz nach oben auf meine Wunschliste. Es klang einfach so spannend und da ich nicht so oft Fantasy lese bzw. mich nicht so schnell ein Buch überzeugen kann, war ich sehr gespannt auf diese Geschichte.

Vielen Dank an dieser Stelle an Bastei Lübbe und dem One Verlag für das Rezensionsexemplar.
Cover

Das Cover spricht mich optisch direkt an, auch die Farben Gold und Schwarz harmonieren so schön miteinander. Aber vor allem der Titel „Gold & Schatten“ hat mich sehr neugierig gemacht.

Geschichte

Die Geschichte hat mich sofort in seinen Bann gezogen und mich total gefesselt. Dieses Buch hat so viele Hochs und Tiefs und Momente mit denen ich so nie gerechnet hätte. Man hat auch so mit den Protagonisten mitgefiebert.

Livias Gabe finde ich sehr faszinierend, vor allem sind wie als Leser hautnah dabei, wie sie diese versucht zu begreifen und zu ergründen. Vor allem ihre Gabe spielt hier eine große Rolle, aber das sollte man erst am Ende der Geschichte erfahren.

Ich möchte nicht zu viel zu der Geschichte sagen, ich sage einfach nur so viel: Livia ist die einzige die Maél helfen kann und das aus gutem Grund.

Protagonisten

Livia ist ein junges Mädchen das eigentlich nur versucht, ein normales Leben zu führen. Nur schwierig, wenn sie plötzlich mit Pflanzen sprechen kann. Ich habe sie wirklich schnell in mein Herz geschlossen, sie ist ein wirklich toller Protagonist. Aber manchmal konnte ich ihr Handeln kaum verstehen, sie wirkte dabei sehr naiv und jung.

Maél als Hauptprotagonist hat mich zwischendurch total aufgeregt und ist mir sehr auf die Nerven gegangen. Ich habe sein Verhalten teilweise überhaupt nicht nachvollziehen können. Auch sein ständiger Kontrollzwang, was einerseits ja ganz süß ist, weil er Livia nur beschützen wollte, aber ab und zu Griff das schon die Überhand und das wirkte einfach nur sehr übertrieben.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mich von der ersten Seite an sofort überzeugt. Kira Licht schreibt sehr detailreich und bildhaft und hat dabei einen ganz einzigartigen Blickwinkel. Ich konnte mir wirklich das Setting direkt vor Augen vorstellen. Als wäre ich mitten drin in den Katakomben.

Ende

Das Ende hat mich absolut zerstört und damit hätte ich nie gerechnet. Ich muss einfach unbedingt wissen wie die Geschichte weiter geht. Jetzt, sofort.

Fazit

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen, eine sehr spannende und interessante Geschichte. Mit detailreichen und real beschriebenen Protagonisten und ein sehr bildhaftes Setting. Es gibt nicht viele Fantasy Geschichten die mich so überzeugen konnten wie „Gold & Schatten.

Allerdings fand ich die Protagonisten manchmal sehr nervig, vor allem Maél, dieser wirkte sehr unrealistisch. Und dafür das die Geschichte an sich auch sehr in die Länge gezogen wurde, ging es mir am Ende dann aber alles einfach ein bisschen zu schnell.

Ich kann euch das Buch trotzdem nur empfehlen. Ich freue mich jedenfalls schon auf Band 2 „Staub & Flammen“ dieser erscheint am 30.08.2019.

Veröffentlicht am 19.04.2019

Du hast mich gerettet, Zoe

Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht

Inhalt

Drake O´Grady ist wie seine Brüder Tierarzt in Redwood. Dort hat er seine schönsten aber auch schlimmsten Momente erlebt. Immer an seiner Seite, Zoe. Sie ist einer der wichtigsten Personen in seinem Leben. Sie bringt ihn aber auch immer wieder in Rage, so dass er so etwas Unüberlegtes tut, wie sie zum Beispiel zu küssen. Und dieser Kuss verändert einfach alles.

Nach dem zweiten Teil, wollte ich natürlich unbedingt wissen wie die Geschichte weitergeht und was uns alles erwarten würde. Drake habe ich von Anfang an, so in mein Herz geschlossen und war am meisten gespannt auf seine Geschichte.

Dankschön an dieser Stelle an den Rowohlt Verlag bzw. Endlich Kyss dass ich dieses Buch als Rezensionsexemplar lesen durfte.

Cover

Auch hier hat mir das Cover wirklich gut gefallen, ich liebe diese Graublau Töne. Die Bücher sehen so schön zusammen aus, ein echter Hingucker im Bücherregal.

Geschichte

Ich war von dem ersten Moment an so gefesselt, ich war so gespannt, was uns als Leser in dieser Geschichte alles erwarten würde. Drake hat seine Frau Heather verloren, diese war auch Zoes beste Freundin, damit verbindet sie schon ein wichtiger Teil ihrer Vergangenheit. Und schon damals verliebte sich Zoe in Drake, nur weiß er es bis heute nicht. Er macht einen Schritt in die richtige Richtung und zum erstmal erhofft sie sich, dass er mehr als eine Freundin in ihr sehen könnte. Wäre da nicht auch etwas in Zoes Leben, das sie davon abhält, das zu tun, was sie sich wünscht.

So viele schöne aber auch überraschende Momente. Momente die mich zum Lächeln gebracht, aber auch zur Weißglut getrieben haben. Manchmal haben mich die beiden so aufgeregt, ich wäre am liebsten in das Buch gesprungen und hätte Ihnen gehörig meine Meinung gesagt. Wie kann man so Zwiespaltig sein, einerseits wissen beide das sie sich mögen, andererseits kämpfen sie dagegen an. So ein auf und ab meiner Gefühle.

Protagonisten

Zoe ist so eine quirlige, aufgeweckte junge Frau. Auf den ersten Blick wirkt sie so taff und lebensfroh, aber der Schein trügt. Nicht dass sie das nicht trotzdem wäre, aber sie versteckt ein großes Geheimnis hinter ihren bunten Haaren. Denn diese haben eine wirklich grausame Geschichte, ohne euch diese jetzt vorweg zu nehmen. Aber nachdem ich das erfahren habe, habe ich sie eigentlich noch viel mehr in mein Herz geschlossen, als zuvor. Wenn ich an ihrer Stelle wäre, wäre ich schon zusammengebrochen. So ein starker Protagonist, der mich absolut überzeugt hat.

Drake habe ich ja schon in Band 1 und 2 so geliebt, und als dann seine Geschichte folgte war ich so gespannt. Aber irgendwie bin ich wirklich enttäuscht, es war als würde man plötzlich einen ganz anderen Protagonisten sehen. Drake ändert sich in diesem Teil wirklich sehr dramatisch, ist emotionaler, irgendwie anhänglicher. In den anderen beiden Teilen wirkte er immer ein wenig unnahbar, aber gerade das fand ich total interessant. Hier mochte ich ihn einfach überhaupt nicht.

Schreibstil

Wie schon im ersten und zweiten Teil, hat mir auch hier wieder der Schreibstil richtig gut gefallen. So emotional und mitreißend, alleine für den Schreibstil würde ich die Geschichte immer wieder lesen. Kelly Moran ist eine Bereicherung für alle Autoren.

Ende

Das Ende hat mich ein wenig überrascht, passte aber wirklich gut in die Geschichte. Ein Ende wie es mein Herz höherschlagen lässt. Ich bin wirklich begeistert aber auch traurig das die Geschichte nun vorbei ist.

Fazit

Ein wirklich schöner Abschluss der O´Grady Brüder. Aber meiner Meinung nach war das der schwächste Teil. Die Geschichte an sich war wirklich total schön, aber insgesamt im Vergleich zu den anderen beiden Teilen, war dieser hier eher langweilig. Es passierte einfach nicht wirklich viel. Auch mit Drake hatte ich hier ein wirkliches Problem. Schade eigentlich denn die Reihe fing so gut an.

Trotz allem eine tolle Geschichte, die ich wirklich weiterempfehlen kann. Mir hat es wirklich spaß gemacht ein Teil ihrer Clique und hautnah dabei zu sein. Ich werde Avery, Hailey, Gabby, Zoe, Cade, Flynn und Drake wirklich vermissen.

Die Redwood Reihe geht noch weiter, mit den Spin-Off-Bänden von „Redwood Dreams“ Es wird eine Geschichte zu Jason, dem Feuerwehrmann und Parker, dem Sheriff geben. Aber ich bin mir nicht sicher, ob wir die anderen Protagonisten noch wiedersehen werden. Wäre natürlich wirklich toll. Darauf bin ich aber schon wirklich sehr gespannt. „Redwood Dreams - Es beginnt mit einem Lächeln“ erscheint voraussichtlich im November 2019 und „Redwood Dreams - Es beginnt mit einem Knistern“ im Februar 2020.

Veröffentlicht am 10.02.2019

Solide, schöne Fortsetzung - Berührend, emotional, mitreißend und spannend

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

Inhalt

Flynn ist von Geburt an Taub, daher muss er sich bei seiner Arbeit ganz auf seine anderen Sine verlassen. Und vor allem auf Gabby, seiner Assistentin. Die beiden sind schon seit der Schulzeit unzertrennlich und anzutreffen auch nur zu zweit. Da Flynn diese Freundschaft niemals aufs Spiel setzen würde, ignoriert er seine Gefühle für sie. Nur ist das leichter als getan.

Gabby wünscht sich nichts sehnlicher, als gesehen zu werden. Nicht nur als Kumpel, sondern als Frau. Sie hatte schon über ein Jahr kein Date mehr und es scheint keiner an ihr interessiert zu sein. Bis zu dem Tag als Gabby verdonnert wird, den Kuss Stand zu führen.

Nachdem ich den ersten Teil nur so verschlungen habe, musste ich unbedingt wissen wie es bei den O´Grady Brüdern weiter geht. Und auf Flynns und Gabbys Geschichte war ich sehr gespannt.

Dankschön an dieser Stelle an den Rowohlt Verlag bzw. Endlych Kyss das ich dieses Buch als Rezensionsexemplar lesen durfte.

Geschichte

Flynn und Gabby sind beste Freunde, sowohl beruflich als auch privat ein Dream-Team. Schlecht aber wenn aus Freundschaft, Gefühle entstehen und beide das was sie haben, nicht zerstören wollen. Sie müssen sich fragen, ob es sich lohnt das aufs Spiel zu setzen.

Ich habe von Anfang an Flynn und Gabby so gefeiert. Schon im ersten Teil konnte man erahnen, das sie doch mehr füreinander empfinden könnten, als nur bloße Freundschaft. Nur wollten sie es einfach nicht wahrhaben. Ich fand es so lustig, denn wir als Leser kennen ja beide Seiten sowohl was Flynn empfindet und wiederrum Gabby. Aber sie beide wussten nichts davon.

Zwischenzeitlich hätte ich Flynn auch gerne eine verpasst, manchmal hat er mich einfach so aufgeregt. Auch die Geschichte an sich, es hätte doch so einfach sein können, aber Nein, die beiden machen es auf die komplizierte Weise. Dieses Buch hat mich so fertig gemacht.

Protagonisten

Gabby mochte ich schon so sehr im ersten Teil und das hat sich hier nicht geändert. Sie ist offen, direkt, immer für andere da und setzt sich für das ein was ihr wichtig ist. Ein so sympathischer Protagonist, ich wäre ehrlich gesagt gerne wie sie. Ich finde Gabby ist so ein Mensch, den kann man nur in sein Herz schließen.

Flynn hingegen bin ich eher Zwiespaltig. Denn ich habe ihn in Teil eins, wirklich total geliebt, obwohl er eigentlich gar kein Hauptprotagonist war, ist er für mich trotzdem total herausgestochen. Aber hier fand ich ihn zwischenzeitlich einfach nur nervig. So pessimistisch irgendwie. Er tut so als wäre er nicht gut genug, geliebt zu werden, was man einerseits als süß bezeichnen könnte, aber ich das fand das einfach nur total unattraktiv. Er war total am Zweifeln, mit sich und seinem Leben, mit den Leuten die ihm was bedeuten. Ich verstehe ihn schon, er ist anders und so wird er teilweise auch behandelt, aber ich weiß nicht, das passte einfach nicht so hier rein.

Schreibstil

Wie schon zuvor im ersten Teil, hat mir auch hier der Schreibstil von Kelly Moran wirklich gut gefallen. Ich frage mich wirklich, wie man so emotional und gefühlvoll schreiben kann, ohne nicht selbst zusammenzubrechen. Ich musste manchmal wirklich stocken, weil mich einige Momente sehr bewegt haben. Auch die Protagonisten wirkten einfach so echt, als würden sie vor mir stehen. So real, als wäre man mitten drin.

Ende

Das Ende hat mir wirklich die Sprache verschlagen, einen so emotionalen Moment. Ich musste mich wirklich zurückhalten, nicht los zu flennen. Ich glaube sogar dass es der Moment im ganzen Buch war, der mich am meisten überzeugen konnte.

Fazit

Mir hat die Geschichte insgesamt gut gefallen, den ersten Teil fand ich aber trotzdem besser. Da ich es an der einen oder anderen Stelle anders umgesetzt, besser gefunden hätte und einiges war auch in die Länge gezogen. Aber es war trotzdem eine solide, schöne Fortsetzung. Berührend, emotional, mitreißend und spannend.

Auch muss ich sagen einen Gehörlosen Hauptprotagonisten zu nehmen und eine so tolle Geschichte daraus zu machen, ist einfach unglaublich. Versteht mich nicht falsch, ein Gehörloser ist ein Mensch wie du und ich. Ich meinte aber eher die Kommunikation zwischen den beiden Protagonisten. Sie verstehen sich einfach ohne Worte, sie wissen was sie denken und wie sie einander helfen können. Und das so rüberzubringen, das man als Leser keinen Moment hinterfragt hat, ist absolut faszinierend.

Auf Redwood Love - Es beginnt mit einer Nacht der dritte und letzte Teil dieser Reihe bin ich schon sehr gespannt. Denn in dieser Geschichte wird es um Drake gehen. Wir haben ihn ja schon aus dem ersten und jetzt zweiten Teil ein wenig kennenlernen können, aber seine Geschichte hat mich von Anfang an sehr interessiert. Drake ist der Protagonist der mich am meisten fasziniert hat.