Cover-Bild Selection
Band 1 der Reihe "Selection"
  • Verlag: FISCHER Kinder- und Jugendtaschenbuch
  • Ersterscheinung: 22.01.2015
Kiera Cass

Selection

Angela Stein (Übersetzer)

Die Chance deines Lebens?

Veröffentlicht am 16.12.2016

Toller Auftakt

America Singer lebt in einem Land, das aus der früheren USA entstand. Prinz Maxon, der Thronfolger dieses Staates ist auf der Suche nach einer Frau und veranstaltet deshalb eine Auswahl, an der 35 Mädchen teilnehmen. America ist eine von ihnen, aber im Gegensatz zu den anderen ist sie davon nicht unbedingt begeistert...

1. Satz:

Meine Mutter war völlig ekstasisch, als wir den Brief bekamen.

Vorab, das Cover ist einfach ein Blickfang! Ich habe es gesehen und mich verliebt, da war mir die Geschichte erstmal egal.

Es ist aber neben dem genialen Cover auch ein wirklich gutes Buch, der Schreibstil ist einfach und flüssig zu lesen. Am Anfang war ich nicht so sicher, ob es mir gefallen würde, da es doch sehr nach Bachelor klang. Als ich aber angefangen habe es zu lesen konnte ich gar nicht mehr aufhören! Die Geschichte ist spannend erzählt und man fiebert komplett mit America und den anderen mit. Auch die Charaktere sind gut beschrieben nd ich konnte sie mir wirklich gut vorstellen.

Nachdem ich das Buch beendet hatte, habe ich mir sofort den zweiten Teil auf englisch gekauft, dass sollte schon zeigen wie gut es ist;)

Veröffentlicht am 27.10.2016

Ich konnte nicht aufhören zu lesen

Was soll man schon groß zu dem Cover sagen?! Es ist ein Traum. Einfach perfekt! Ich liebe es. Es hat kräftige Farben, passt perfekt zur Hauptcharakterin und zum Thema. Ich mochte es schon auf den ersten Blick. Es bleibt einfach hängen. Es ist wirklich ein absoluter Blickfang in jedem Regal.

Zum Buch selbst könnte ich 1000 Seiten schreiben. Es ist ein wunderbares Buch und wenn ich einmal anfangen würde zu schwärmen könnte ich nicht mehr aufhören. Ich habe es, nachdem es lange auf meinem SUB Stapel lag, endlich mal beherzt angefangen. Ich habe es wirklich bereut es nicht früher gelesen zu haben. Schon lange hat mich kein Buch mehr so gefangen genommen. Ich habe viele gute Bücher in letzter Zeit gelesen, das steht außer Frage, aber dies war eines derjenigen die einen nicht los lassen. Wenn man mich gelassen hätte, hätte ich es in einem durch gelesen. Wenn ich nicht lesen konnte wartete ich hippelig darauf weiter zu lesen. Ich finde die ganze Idee mit dem Klassensystem wirklich toll. Es ist sehr interessant und ich finde es toll wie die Autorin, meiner Meinung nach, politische aktuelle Situationen genommen hat und ein Endszenario erstellt hat. Ich finde es toll, dass America so bescheiden ist und nicht nach einem Prinzessinenleben strebt, trotzdem tut sie alles für Ihre Familie. Ich finde es toll, dass es keine typische Dreiecksbeziehung ist, sondern sich eine Liebe nachvollziehbar aus der anderen entwickelt. Ich finde es toll, dass man Ihre Gefühle und Gründe so gut nachvollziehen kann. Ich liebe Aspen und noch mehr liebe ich Maxon. Maxon ist so eine liebevolle und so lustige Person. Ich musste oft wirklich lachen. Er sucht nicht nur aufrichtig nach seiner Liebe, sondern ist auch total lebenslustig und nach Veränderungen strebt und das umsetzen will. Ich hoffe ich habe genug geschwärmt um euch zu überzeugen;).

Veröffentlicht am 20.10.2016

Eine wunderbare Story - wirklich sehr empfehlenswert und einzigartig

Zusamenfassung:

Zusamenfassung:
Die Chance ihres Lebens? 35 perfekte Mädchen - und eine von ihnen wird erwählt. Sie wird den Thronfolger des Staates Illeà heiraten, Prinz Maxon. Für die hübsche America Singer ist das die Chance, aus einer sehr niedrigen Kaste in die Oberschicht aufzusteigen und damit ihre Familie aus der Armut zu befreien. Doch der Preis ist nicht niedrig - America möchte nicht vor den Augen des ganzen Landes an einem Casting teilnehmen, um die Gunst eines Prinzen konkurrieren, den sie gar nicht begehrt. Und sie möchte nicht auf Aspen verzichten, ihre große heimliche Liebe. Doch dann kommt es zu Zwischenfällen, die alles ändern.

Das Buch muss man ja schon vom Cover her kaufen, denn in echt sieht es noch tausendmal besser aus als auf allen Fotos ❤️❤️ die Geschichte an sich ist total faszinierend, auch für Leute, die keine Prinzen und Prinzessinnen mögen, denn es ist nicht die typische Story. Auch der Schreibstil trägt dazu bei, dass man nicht aufhören will, dieses Buch zu lesen. Kiera Cass hat es wunderbar geschrieben - wobei das Lob genauso an die Übersetzerin geht, schließlich hat sie die ganzen Sätze neu formuliert -, es liest sich... wie Butter. Ich kann es nur als "geschmeidig" bezeichnen, aber ich denke, die, die das Buch gelesen haben, wissen, was ich meine. Eine wunderbare Story - wirklich sehr empfehlenswert und einzigartig! ~sonia

Veröffentlicht am 21.01.2017

Selection

Die Chance deines Lebens? 35 perfekte Mädchen – und eine von ihnen wird erwählt. Sie wird Prinz Maxon, den Thronfolger des Staates Illeá, heiraten. Für die hübsche America Singer ist das die Chance, aus einer niedrigen Kaste in die oberste Schicht der Gesellschaft aufzusteigen und damit ihre Familie aus der Armut zu befreien. Doch zu welchem Preis? Will sie vor den Augen des ganzen Landes mit den anderen Mädchen um die Gunst eines Prinzen konkurrieren, den sie gar nicht begehrt? Und will sie auf Aspen verzichten, ihre heimliche große Liebe?

Der Auftakt zu einer Reihe, die man unbedingt alle lesen sollte, nur mit einem Werk ist es hier wohl nicht getan.
Ein wirklich schönes Cover, zieht mich sofort an und der Klapptext macht neugierig.
Zuerst dachte ich allerdings, ohhh neeee, so eine Art Bachelor - Geschichte, wie aus dem TV. Der tolle Prinz sucht sich unter allen schönen eine Frau aus.
Aber hier ist die Geschichte doch viel besser, interssanter.
Hier findet tatsächlich typisch TV mäßig ein Casting statt, wo der tolle Prinz Maxon sich eine Frau suchen soll.
America macht mit, um aus der Armut raus zu kommen und sich über ihren Ex Freund hiinwegzutrösten.

Typisch gibt es Intrigen, Herzschmerz, Auseinandersetzungen usw....

Trotz dieser Typisch TV mäßigen Geschichte war ich neugierig und positiv überrascht. Ich konnte kaum das Buch aus der Hand legen und habe sofort alle anderen Teile gekauft, damit ich schell weiter lesen kann.
Wer will nicht schon mal die möglichkeit haben eine Prinzessin zu werden, einfach so?

Veröffentlicht am 15.09.2016

Fesselnd!

Nach anfänglichen Zweifeln bezüglich des Buchs musste ich schnell feststellen, dass mich nicht bloß die Idee als solche sondern auch der Schreibstil schnell in den Bann gezogen hat.

In diesem Buch fehlt ...

In diesem Buch fehlt es weder an der Spannung, Action noch an der notwendigen Romantik.
Auch sprachlich ist es einfach und schnell zu verstehen also eine gute Lektüre zum Entspannen.

Dennoch mangelt es nicht an der Spannung, die einen Kapitel für Kapitel weiter lesen lässt, sodass man sehr schnell auch zwangsweise den zweiten Band lesen muss!

Wer also mal Lust auf eine etwas andere Liebesgeschichte hat und eventuell sogar gefallen an dem "Bachelor" findet sollte einen Blick hineinwerfen, es lohnt sich!