Leserunde zu "Up All Night" von April Dawson

Romantisch, charmant und unverschämt sexy!
Cover-Bild Up All Night
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
April Dawson (Autor)

Up All Night

Wie weit würdest du für deine große Liebe gehen?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 11.03.2019 - 31.03.2019
  2. Lesen 15.04.2019 - 05.05.2019
  3. Rezensieren 06.05.2019 - 19.05.2019

Bereits beendet

Schlagworte

New York USA Liebesroman (modern) Liebe / Beziehung Romantik Liebe Gefühle Liebesroman Schicksal Beziehung Freundschaft Trennung zwischenmenschliche Beziehung Liebesgeschichte Nähe Taylor Daniel friends New Girl How I Met Your Mother HIMYM Sitcom Mode Modemagazin Fremdgehen Schulfreunde Umzug Wg Wohngemeinschaft Neustart love the boss Pick the Boss feel the boss kiss the boss Royal Wedding Royal Temptation Still Broken Liebesromane Fernbeziehung Liebesfilm Frauenroman Frauenromane romantisch Pasadena Harris County Los Angeles County Leidenschaft Texas Highschool Freundinnen Unterhaltung Schwester Mitbewohnerin Affäre Gefühl Kalifornien Roman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 18.05.2019

Ein wunderschöner Roman

April Dawson hat es wieder geschafft mich in den Bann zu ziehen. Ihre Sprache ist wieder leicht, beschreibend und gefühlvoll, wodurch der Leser immer ein Teil der Handlung ist und gut mitfühlen kann.
Tae ...

Tae ist mir direkt ans Herz gewachsen. Als sie an einem Tag ihren Job verliert, ihr Auto geklaut wird und ihren nun Ex-Freund im Bett mit der Nachbarin erwischt, bricht für sie eine Welt zusammen und sie ist sehr verzweifelt. Diese Verzweiflung merkt man ihr an und sie bleibt auch lange an sich zweifeln und kann nicht sehr gut das Leben wieder aufnehmen. Aber zum Glück ist da Daniel. Daniel ist sehr sympathisch und sehr verständnisvoll, wobei ich ja auch sagen muss, dass er für Tae einfach alles machen würde und sich selbst und seine Gefühle in den Hintergrund rückt. Ab und zu hätte ich mir gewünscht, dass er offener ist, aber auch von Tae hätte ich mir das gewünscht.
DIe Handlung wird sowohl aus Daniels als auch aus Taes Sicht beschrieben, was in dieser Handlung auch wichtig ist, da man nur so die Gefühle des jeweils anderen erfährt und man auch mitfühlt.
Ein wirklich toller Roman und ich freue mich schon auf Next to you.

Veröffentlicht am 17.05.2019

LIEBE FINDET IHREN WEG.

Taylor steckt in einer Lebenskrise, denn an einem einzigen Tag verliert sie alles, was ihr bisheriges Leben ausgemacht hat…

Ich habe dieses Buch innerhalb einer Leserunde gelesen und ich war wirklich ...

Ich habe dieses Buch innerhalb einer Leserunde gelesen und ich war wirklich sehr gespannt auf dieses Werk, da viele meiner Freundinnen April Dawson als Autorin lieben.

Der Einstieg ins Buch ist mir auf Anhieb leicht gefallen. April hat einen sehr flüssigen und angenehmen Schreibstil. Die Hauptprotagonistin Taylor hat gleich dreimal Pech: Ihr Freund hat sie betrogen, sie wurde gefeuert und zu allem Übel wurde ihr sogar ihr Auto geklaut. Doch damit nicht genug. Da sie bei ihrem Freund gewohnt hat, ist nun obdachlos.

Ihr ehemaliger bester Schulfreund Daniel läuft ihr als Retter in der Not, denn er erkennt ihre missliche Lage. Trotz der langen Zeit, in der sie sich aus den Augen verloren haben, bietet er ihr an, bei sich zu wohnen. Ihr anfängliches Misstrauen löst sich in Wohlgefallen auf, als Daniel ihr ein Geheimnis offenbart. Sein Geheimnis ist eine Lüge, aber anders wäre Tae nie bei ihm eingezogen. Tae zieht also mit Sack und Pack bei Daniel, seiner Schwester Addison und deren bester Freundin Grace ein. Nach allem was ihr widerfahren ist, findet sie in Daniel einen Freund, der alles für sie tut und sich aufopferungsvoll um sie kümmert – auch wenn er selber leidet. Seine Gefühle für Taylor zwingen ihn beinahe in die Knie.

Die Sache nimmt seinen Lauf und es wird immer schwieriger seine Lüge aufrechtzuerhalten. Doch wie heißt es so schön? Lügen haben kurze Beine und natürlich kommt irgendwann raus, dass Daniel bei ihrem Wiedersehen gelogen hat.

Die Charaktere im Buch sind wirklich super. Wobei ich sagen muss, dass ich für Grace sogar noch mehr Sympathie empfunden habe als stellenweise für Taylor. Sie war mir oft zu naiv und unglaubwürdig. Daniel hingegen finde ich einen Traum von Mann. Jedes Mädel könnte sich glücklich schätzen mit ihm. Die Autorin hat in diesem Buch wirklich wundervolle Protagonisten erschaffen. Die anfängliche Skepsis gegenüber Addy wurde mir auch schnell genommen.

Insgesamt war es ein tolles Buch und eine sehr süße Geschichte. Leider fand ich es in der Mitte der Geschichte etwas zu langatmig und ausschweifend. Vieles hat sich meiner Meinung nach immer wieder im Kreis gedreht und die Story ist etwas auf der Stelle getreten.

FAZIT.
Ein tolles Buch, was aufgrund seiner Langatmigkeit in der Mitte aber leider ein Lesezeichen von mir abgezogen bekommt. Der Schreibstil hat mir persönlich aber trotzdem gefallen. Ich mag es, wie April Dawson ihre Protagonisten beschreibt und ihnen ihr ganz eigenes Flair einhaucht.

Bewertung: 4 von 5 Lesezeichen.

Veröffentlicht am 15.05.2019

Ein ruhiges New Adult Buch

Schon auf der LBM hat mir die liebe Afterreadsbooks von April Dawsons Büchern die Ohren vollgeschwärmt. Daraufhin war ich umso neugierig auf ihre Bücher und musste einfach in die Leseprobe von Up all night reinlesen. Diese hat mir dann so gut gefallen, dass ich mich für die Leserunde bei der Lesejury beworben habe.
In Up all night begleiten wir Taylor, die in New York lebt und als Journalistin für eine Modezeitschirift arbeitet. Leider scheint sie das Glück nicht gepachtet zu haben, sodass sie an einem Tag nicht nur ihren Job verliert, sondern auch ihr Auto gestohlen wird und wäre, dass nicht alles genug, so muss sie auch noch ihren Freund Rob beim fremdgehen erwischen. Damit steht auch für Tae fest, dass sie unmöglich weiter mit ihm zusammenleben kann und zieht kurzerhand aus. Allerdings hat sie vorher nicht überlegt, wo sie nun leben so und wie es der Zufall so will, trifft sie auf ihren alten Kindheitsfreund Daniel. Dieser erkennt sofort in welcher Lage sich Taylor befindet und bietet ihr an, bei ihm in die WG einzuziehen und damit Taylor das Angebot annimmt, behauptet er schwul zu sein. Dabei steht Daniel schon seit seiner Jugend auf Taylor und schießt sich damit selbst ins aus.
Zugegebenermaßen klingt der Plot nicht nach etwas Außergewöhnlichen, aber dennoch konnte die Geschichte mich überzeugen. Sie war sehr ruhig und sonderlich viel ist auch nicht passiert, aber auch eine ruhige Geschichte kann eine gute sein. Sobald Taylor in Daniels WG einzieht, lernt sie ihre neuen Mitbewohnerinnen Grace und Addison kennen. Die beiden Mädels waren mir auf Anhieb sympathisch und ich mochte sie sofort. In der ersten Zeit nimmt sich April viel Zeit, um das WG Leben zu beschreiben, was eine gemütliche Atmosphäre erzeugt hat. Trotz der Großstadt hatte man ein heimeliges Gefühl bei der WG und ich war gerne dort. Auch hat man richtig deutlich die Anziehung zwischen Daniel und Taylor gespürt, was mir auch sehr gefallen hat und dem Buch ein frisches Prickeln verliehen hat. Allerdings gibt es ein ziemliches Hin und Her zwischen Taylor und Daniel, was mir so gegen die Hälfte des Buches doch auf die Nerven ging. Außerdem war Taylor doch schon ziemlich naiv und hat über Hinweise, die darauf deuteten, dass Daniel sie angelogen ha, hinweggesehen. Auch das hat mich das ein oder andere Mal gestört und ich wäre gerne ins Buch gestiegen und hätte Taylor alles erzählt. Leider ging dies mit und so musste ich mich mit dem Hin und her anfreunden. Die Auflösung des Geheimnisses war dann auch irgendwann vorhersehbar und konnte mich dann auch nicht mehr sonderlich überraschen. Dafür fand ich, dass April Dawson die Aussprache sehr schön gelöst hat und hier mal etwas Origineller war, als es andere New Adult Bücher sind.

Die Beziehung zwischen Taylor und Daniel habe ich sehr gerne verfolgt. Besonders, da am Anfang dieses Prickeln zwischen ihnen war und eine sexuelle Spannung zwischen ihnen herrschte. Leider ging diese für mich etwas verloren, als sie dann ein Paar waren. Das fand ich sehr schade und hat mich wahrscheinlich am meisten enttäuscht. Ich hätte gerne dieses Prickeln und die Spannung weiterhin gehabt. Allerdings muss ich sagen, dass hier eine sehr gesunde Beziehung gezeigt wird und dass April deutlich macht, dass Betrügen in einer Beziehung ein absolutes No Go ist. Gerade für jüngere New Adult Leser würde ich dieses Buch empfehlen.

Der Schreibstil von April hat mir auch sehr gut gefallen. Er ließ sich flüssig und leicht lesen. Man ist schnell durch die Seiten gekommen und konnte auch nach einem stressigen Tag lesen, ohne sich allzu sehr konzentrieren zu müssen.

Fazit:

Up all night hat sympathische Protagonisten und Nebencharaktere. Zwar ist diese Geschichte etwas ruhiger, aber genau das macht den Charme des Buches aus. Leider gab es dann doch einige Aspekte, wie das ewige hin und her und Taylors Naivität, die mich gestört haben. Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 15.05.2019

Süße Geschichte, mit ein wenig überzogenem Drama

Vorsicht die Rezension könnte etwas über den Inhalt der Geschichte verraten!

Vorsicht die Rezension könnte etwas über den Inhalt der Geschichte verraten!

In der Geschichte geht es um Taylor, die an einem Tag ihr aufgebautes Leben verliert. Sie hat nichts mehr und muss sich nun etwas neues aufbauen, was sich allerdings ohne, Job, Haus und Auto ein wenig schwierig erweist.
Was wäre sie da nur ohne Daniel, ihrem alten besten Freund aus der Kindheit, der insgeheim noch soviel mehr als das ist?

Das Cover fand ich super. Es hat hat mich sofort angesprochen mit der bunten Gestaltung.

Bevor ich auf den Inhalt näher eingehe, möchte ich mich erst einmal zu den allgemeinen Aspekten äußern.

Das Buch ist in der Ich-Perspektive und der Gegenwartsform verfasst worden. Dabei kommen zwischendrin auch immer wieder Kapitel aus Daniels Sicht vor, die uns sein Leben und seine Denkweise ein wenig näherbringen.
Den Schreibstil von April Dawson fand ich ziemlich entspannt und locker zum Lesen.

Die Figurengestaltung konnte mich größtenteils ansprechen. Ab und an gab es einzelne Dinge, die ich nicht nachvollziehen konnte oder aber sogar ein wenig nervig fand.

Taylor war mir durchaus sympathisch. Ich fand es sehr mutig und stark von ihr, dass sie aufgestanden ist und weiter gemacht hat. Sie hat ihr Leben weiter gelebt und auch ihrem Ex-Freund die kalte Schulter gezeigt. Größtenteils ist sie im gesamten Buch auf der Suche nach einem neuen Job. Aber auch Vertrauen, Liebe, Freundschaft und die Erfüllung großer Träume spielt eine Rolle. Ich fand das gut rüber gebracht. Nur bei dem Punkt Vertrauen habe ich eine Kleinigkeit zu bemängeln. Ich finde, dass Taylor ein wenig sehr überspitzt reagiert, sobald sie angelogen wird. Umso besser finde ich aber, dass ihr Vater ihr das vor Augen führt.
Daniel war mir von Anfang an sympathisch. Er ist das typische Abbild eines perfekten Freundes. Ich kann seine Entscheidung mit der Lüge nachvollziehen, aber ich verstehe nicht, warum er es immer mehr darauf aufbaut und es soweit treibt.
Ansonsten fand ich Daniel vom Typ her sehr interessant.
Und ich liebe das Ende auf dem Klassentreffen! Es war mal etwas völlig neues für mich. Diese Szene gehört mit zu meinen Lieblingsstellen!
Addison fand ich sympathisch. Größtenteils weil ihre Launen so schnell wechselten. Mal war sie nett und dann wurde sie wieder total zickig. Die Geschichte, die sich dort mit Drake anbahnt bin ich sehr gespannt drauf.

So nun zu der Handlung. Den Einstieg fand ich super. Es gefiel mir gut, wie Taylor ohne irgendetwas dasteht und Daniel sie anschließend auffängt. Von der weiteren Handlung muss ich allerdings sagen, dass ich ein kleinwenig enttäuscht war.
Natürlich gab es super schöne Moment, wie die gemeinsamen Nächte, Feste und Partys. Aber ich bin der Meinung, dass Daniels Lüge einen viel zu großen Raum eingenommen hatte. Es lügt ja nicht nur er, sondern er weiht sein gesamtes Umfeld mit ein, was ich dann schon ziemlich hart fand. Andersherum fand ich das Ende dafür umso schöner. Ich denke einfach, dass es so kommen musste, ansonsten, wären Taylor nie die Augen geöffnet wurde und ihr Vater hätte ihr nicht bewusst macht, dass sie sich selbst belügt. Vermutlich hätten wir als Leser dann auch nie etwas von den Videos erfahren. Diese fand ich ziemlich gut eingebaut und es hat mir Spaß gemacht zu lesen. Das Ende gefiel mir dagegen wieder super.
Den Epilog fand ich ebenfalls super, aber gemein, dass man jetzt bis zum 2. Teil warten muss ;)

Veröffentlicht am 14.05.2019

Eine romantische Geschichte mit toller Freundschaft

MEINUNG

MEINUNG

Mit dem schlimmsten Tag von Taylors Lebens beginnt die Geschichte von “Up all night“. Erst wird sie aus ihrem Job bei einem Modemagazine gefeuert und direkt danach das Auto vor ihren Augen geklaut. Doch dies ist nicht alles, denn als sie nach Hause kommt, kommen stöhnende Geräusche aus ihrer Wohnung. Im nun erwischt sie ihren Freund beim Fremdgehen mit der Nachbarin Carol im eigenen Bett. Obdachlos und tief am Boden steht sie am Straßenrand und weiß nicht wohin…

Nachdem Taylor tränen überflutet auf der Straße steht, trifft sie dort auf Daniel. Ihren besten Freund aus Kinder – und Jugendtagen, der ihr nach 10 Jahren nicht nur eine Schulter zum Ausweinen anbietet doch auch ein WG-Zimmer. Doch Tae lehnt ab, denn sie möchte mit Männern erstmal nichts mehr zu tun haben. Doch sie überlegt es sich schnell anders, als Daniel vorgibt schwul zu sein. Denn nun kann ja nichts mehr passieren und ihre verlorene Freundschaft kann wieder aufgefrischt werden. Wenn da nicht immer dieses Kribbeln in ihrem Bauch wäre, wenn sie ins Dans Gegenwart ist.
“Up all night”

ist wieder ein wunderbares Buch, welches der Autorin April Dawson von der Feder gesprungen ist. Mittlerweile bin ich sehr froh, dass ich die Autorin während der Frankfurter Buchmesse 2018 getroffen und ihr Buch “Still Broken” dort erhalten habe. Ich habe den Schreibstil schon damals gemocht, sodass ich mich schon sehr auf “Up all night” freute. Enttäuscht wurde ich absolut nicht, sonst hätte ich es nicht innerhalb von zwei Tagen durchgelesen.

Der Schreibstil der April Dawson ist angenehm und sehr detailgetreu, aber überhaupt nicht langweilig. Ich bin gleich nach den ersten Seiten gefesselt gewesen. Die Geschichte von Taylor und Daniel wird sowohl aus Sicht von Taylor als auch aus Sicht von Daniel in der Ich-Perspektive erzählt. Die Anzahl der Kapitel ist zwar nicht wirklich im Gleichgewicht, aber dies stört überhaupt nicht. Die Geschichte wird mit einem Epilog abgeschossen, welcher mich nun noch neugieriger auf den folgenden Band “Next to you” macht. Dieser wird im Oktober 2019 erscheinen.

Das Cover von “Up all night” ist ein Traum und wunderschön. Ein absoluter Hingucker! Die Farbzusammenstellung ist ein Highlight für mich und spricht mich auf jeden Fall an. Die Skyline am unteren Rand orientiert sich am Setting des Buches – nämlich New York. Das Cover erinnert mich an einen Sonnenaufgang und passt prima zum Buch. Das Cover ist auch der Grund, weshalb mich das Buch angesprochen hat und ich es unbedingt lesen musste. Bei den Leuchtpunkten bin ich ziemlich gespannt, wie es auf dem broschierten Buch umgesetzt wurde.
Der Einstieg

in die Geschichte hat mich einfach nur gefesselt. Es wurde alles absolut bildgetreu dargestellt. Die Charaktere konnte mich schnell überzeugen und ich habe mich auch in den einen oder anderen verliebt und hoffe sehr, dass ich alle im Oktober 2019 wiedertreffen darf. Der Trennungsschmerz ist jetzt schon groß, da ich den bodenständigen und liebevollen Daniel einfach in mein Herz gelassen habe. Seine Art ist einfach nur bezaubernd und er tat mir in einigen Abschnitten sehr leid. Doch trotzdem hat die Autorin April Dawson es hier prima umgesetzt. Die Stimmung stimmte bis zum Schluss und man konnte prima abtauchen. Was mich besonders fasziniert hat, war, dass die Autorin einem gezeigt hat, dass es sich lohnt für seine Träume zu kämpfen. Und auch der Punkt Freundschaft wird hier riesengroß geschrieben.

In meinen Armen darfst du immer schwach sein. Du brauchst keine Angst haben, denn ich würde dich niemals verurteilen. ~ Kapitel 15, Position 1711, 36%

Das Ende wurde mit sehr Gefühl, Tränen und Auseinandersetzungen dargestellt. Trotzdem hat mir hier noch etwas gefehlt. Die Spannung ist zwar dagewesen, aber es hätte noch mehr passieren können. Mal sehen, was mich in den folgenden Bänden erwartet.

FAZIT

Vielen Dank an April Dawson und Lyx für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst und trotzdem möchte ich eine Leseempfehlung aussprechen. “Up all night” ist eine tolle Geschichte mit prickelnder Atmosphäre und gefährlichen Zusammenstößen. Sie hat mich einfach gepackt und Dinge fühlen lassen, die unbeschreiblich sind. Es ist eine spannende und emotionale Liebesgeschichte die zuckersüß und aufregend ist. Leider hat ein kleiner Funke gefehlt, damit es ein Herzensbuch werden konnte.