Cover-Bild Heartless, Band 1: Der Kuss der Diebin
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 31.01.2019
Sara Wolf

Heartless, Band 1: Der Kuss der Diebin

Band der Reihe "HC - Heartless"
Simone Wiemken (Übersetzer)

Sie muss das Herz des Prinzen stehlen.
Im wahrsten Sinne des Wortes.

Zera ist mutig, stark und schön – und eine Gefangene, denn ihr Herz ist in der Gewalt einer Hexe. Will Zera ihre Freiheit zurück, muss sie einen Auftrag ausführen: das Herz des Kronprinzen Lucien stehlen. Um an ihn heranzukommen, nimmt Zera an der Brautwahl im Königspalast teil. Der unverschämte wie attraktive Prinz ist gegen seinen Willen fasziniert von Zera, und schon bald muss sie sich fragen, ob ihre Gefühle für Lucien wirklich nur gespielt sind – oder ob sie dabei ist, sich zu verlieben.

Gefährlich, knisternd, herzzerreißend.

Die HEARTLESS-Trilogie:
Heartless, Band 1: Der Kuss der Diebin
Heartless, Band 2: Das Herz der Verräterin
Heartless, Band 3: Die Seele der Magie

***Leseprobe***
Wieder blicke ich Prinz Lucien ins Gesicht. Er betrachtet mich, als hätte er noch nie zuvor einen Menschen gesehen. Ich sollte wegschauen und mich schüchtern geben, aber ich tue das Gegenteil: Ich lasse meine Augen die Worte sagen, die mein Mund nicht aussprechen darf. "Ich bin keine Blume, die du nach Lust und Laune pflücken kannst, wütender Wolf – ich bin deine Jägerin und habe den Bogen bereits gespannt. Ich bin eine Herzlose, eine der Kreaturen, vor denen dein Volk in panischer Angst geflohen ist." Ich leiste mir den Anflug eines Lächelns." Und wenn du schlau wärst, würdest du auch fliehen."

Veröffentlicht am 30.12.2020

Wow!! Das hätte ich wirklich nicht erwartet! Ich war am Abend, nachdem ich das Buch gelesen habe, total aufgewühlt und musste erstmal kurz aufatmen.

Diese Rezension ist am 29.01.2020 auf dem Blog www.die-VOR-Leser.de erschienen. Für mehr solcher Rezension schaut gerne auch dort vorbei. Rezensionsexemplar.

Zera war ein Mensch. Jetzt ist sie aber ein ...

Diese Rezension ist am 29.01.2020 auf dem Blog www.die-VOR-Leser.de" target="_blank">www.die-VOR-Leser.de erschienen. Für mehr solcher Rezension schaut gerne auch dort vorbei. Rezensionsexemplar.

Zera war ein Mensch. Jetzt ist sie aber ein herzloses Monster, weil das Schicksal einen besseren Plan für sie hatte. Als Herz-Lose ist sie ein Mensch ohne Herz – ein Monster, das die Glut in sich trägt und nichts als Zerstörung will. Zera muss ihre Hexe Nightsinger mit dem Preis ihres Herzens schützen, sonst wird ihr Herz, welches die Hexe in einem Glas aufbewahrt, zerspringen. Herz-Lose haben, trotz ihres fehlenden Herzens, Interessen und Träume, aber der Hunger der Glut ist immer da. Zeras größter Traum ist es, eines Tages ihr Herz zurückzubekommen und ihr altes Leben weiterzuführen.
Der nächste Krieg zwischen Hexen und Menschen steht bevor und die Menschen tun alles um diesen zu führen. Das Ziel von Nightsinger und den anderen Hexen dagegen ist es, diesen Krieg zu verhindern. Die Hexen sind, genauso wie die Herz-Losen, keine schlechten Wesen – sie versuchen nur mit etwas zu überleben, was ihnen viele Jahren zuvor genommen wurde: Frieden.
Nightsinger gibt Zera eine einzige Chance für ihr Herz und den Frieden aller Wesen zu kämpfen. Sie muss das Herz des Prinzen stehlen.
Wie romantisch! Nein, warte! Ich meine, es tatsächlich zu stehlen!
Wenn Zera versagt, steht das Schlimmste bevor und ihr Herz wird zerspringen.

Eine wunderschöne Handlung mit sehr liebenswerten Charakteren. Der Prinz ist sehr stolz, manchmal hochnäsig, und Zera ist eine starke, schöne Hauptdarstellerin.
Es ist das erste Mal, dass ich ein Buch aus der Sicht einer „bösen“ Protagonistin lese. Ich muss aber sagen, dass mir das ausgesprochen gut gefallen hat, da es einfach realistischer gewirkt hat. Auch die Selbstzweifel der Glut wurden wunderschön dargestellt, es zeigt eben, dass selbst die wunderschöne Zera nicht perfekt ist.
Lady Y’shennria, Zeras Tante, ist eine meiner kleineren Lieblingsfiguren. Aber jede Figur hat eine Hintergrundgeschichte und wirklich jede ist auf ihre Weise atemberaubend entwickelt. Sowas braucht einfach ein gutes Buch!
Ich finde besonders interessant, wie die Autorin sogar die eigentlich bösen Hexen und Herz-Losen in ein Schicksal verwickelt hat. Sie will uns damit verdeutlichen, dass tief in unserem Inneren dasselbe steckt. Die Bösen haben nur nach anderen Zielen gestrebt und sich somit zu komplett anderen Wesen entwickelt.
Ich kann es gar nicht glauben, mit was für einem fiesen Cliffhanger das Buch endet … 😕 Ich habe schon eine Menge Spekulationen, wie es im 2.Band weitergehen könnte, doch mein Gefühl sagt mir, dass keine dieser Spekulationen zutreffen wird. Ich habe große Erwartungen an den nächsten Band und kann ihn kaum erwarten! Leider wird er erst im Frühjahr 2020 veröffentlicht.
Bengisu Bor, 14 Jahre

Für mehr solcher Rezension schaut auf unserem Blog www.die-VOR-Leser.de" target="_blank">www.die-VOR-Leser.de unbedingt vorbei.

Veröffentlicht am 08.10.2020

Toller Auftakt und absolut empfehlenswert

Handlung:

Handlung:
Zera ist mutig, stark und schön – und eine Gefangene, denn ihr Herz ist in der Gewalt einer Hexe. Will Zera ihr Herz zurück, muss sie ihrer Gebieterin einen neuen Diener beschaffen: den ebenso unverschämten wie attraktiven Prinz Lucien, der gerade auf Brautschau ist. Stiehlt Zera sein Herz – und zwar im wahrsten Sinne des Wortes –, ist sie frei! Doch ihr eiskalter Plan gerät ins Wanken, als Lucien echte Gefühle in ihr weckt …

Cover:
Das Cover passt sehr gut zu der Handlung, dennoch finde ich es jetzt nicht so schön, aber ein Hingucker aufjedenfall.

Schreibstil:
Der Schreibstil hat mich sofort mitgenommen! Ich war sofort drin und konnte das Buch nicht mehr aus den Händen legen!

Charaktere:
Zera hat mir sehr gut gefallen. Sie war mir sehr sympathisch.
Lucien hat auf mich auf den ersten Blick einen falschen Eindruck geweckt, doch mit der Zeit lernt man ihn besser kennen und er ist einfach nur ein Traum!

Die weiteren Nebencharaktere haben mir auch gut gefallen. Alles war so toll ausgearbeitet! Ich war einfach begeistert, da ich auch anfangs Angst hatte, dass es sehr klischeehaft werden könnte. Dem war aber überhaupt nicht so.

Manche Stelle haben sich etwas gezogen, aber wenn es wieder an Fahrt aufgenommen hat, konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen und war am Ende einfach bloß sprachlos!

Die Idee zu dem Buch ist einfach so kreativ und mitreissend. Es zieht einen sofort in seinen Bann und ist eine absolute Leseempfehlung!!
Ein mehr als gelungener Auftakt der Reihe

Veröffentlicht am 20.10.2019

Ein Leben ohne Herz

Zera ist weder eine Heldin noch eine Anti Heldin in dieser Geschichte. Sie ist ein Mädchen das einfach nur gern ihr Herz wieder hätte und das im wahrsten Sinne des Wortes. Sie ist eine Herzlose und ein Geschöpf einer Hexe, die ihr Herz seit drei Jahren aufbewahrt.
Um es wieder zu bekommen soll sie den Krieg zwischen Menschen und Hexen verhindern, indem sie dem Prinzen das Herz stiehlt, damit er zum Herzlosen wird. Nichts leichter als das, da ja Prinzen meist verwöhnt sind.
Doch was ein einfacher Verführungsauftakt sein sollte entpuppt sich als was ganz anderes. Ein wirklich spannende Fantasy Geschichte mit interessanten Charakteren. Ich mochte vor allen die bissigen Unterhaltungen, die mich sehr oft zum Lachen gebracht haben. Für mich war die Geschichte sehr spannend gemacht und hat zum Schluß eine interessante Wendung bekommen. Ich hatte schon ein paar Ideen wie sie enden könnte, war mir aber nicht sicher.
Zera ist eine Person, die man nicht unterschätzen sollte und doch wird sie es. Sie hat mir von Anfang an gefallen. Nicht auf den Mund gefallen und mal so ganz anders dargestellt. Am liebsten hätte ich nur mal den Prinzen Lucien zwischendurch gern durchgeschüttelt, wenn er sich was zu sehr zurück gehalten hat. Die Nebencharaktere haben mir in dem Fall auch sehr gefallen, da sie nicht blass dargestellt wurden.
Der Auftakt war auf jeden Fall sehr interessant und ich bin gespannt wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 21.06.2019

Liebe geht auch ohne Herz

Ich kannte das Buch bereits auf Englisch aber da es mir so gut gefallen hat und das Deutsche Cover einfach wunderschön ist, musste ich mir das Buch auch auf Deutsch kaufen.

Das Buch konnte mich von der ...

Das Buch konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite fesseln. Ich mochte Sara Wolfs Schreibstil sehr. Er ist angenehm flüssig zu lesen, bildhaft und man spürte beim Lesen die ganzen Emotionen: Sehnsucht, Humor, Liebe und Verrat. Auch das Thema Fremdbestimmung, gerade was Zeras Leben angeht, fand ich sehr interessant und wurde gut dargestellt. Sara Wolf weiß wie man eine spannende und actionreiche Fantasy Geschichte erzählt.

Zera ist, trotz ihres fehlenden Herzens, menschlich. Sie ist Frech, Stur, nimmt kein Blatt vor den Mund und sie tut alles damit sie ihr Herz zurückbekommt. Auch das Herz eines anderen stehlen und Ihn so zu einem Leben als Herzlosen verdammen.

Doch trotz aller Widrigkeiten und anfänglichen Spannungen, zwischen ihr und Prinz Lucien, verliebt sich Zera in ihn. Ich mochte die Dialoge zwischen Zera und Lucien sehr. Sie waren schön spritzige und flott. Man hat sofort die Anziehungskraft zwischen den beiden bemerkt, auch wenn es eine Weile gedauert hat, bis sich beiden ihrer Gefühle für einander klar wurden. Am Anfang kommt Lucien rüber wie der typische Adels Sprössling: arrogant und Selbstverliebt. Aber je mehr wir ihn kennen lernen, desto mehr merken wir, dass er hinter seiner Fassade noch so viel mehr ist, als nur ein Königssohn.

Auch die Nebencharaktere waren gut ausgearbeitet und haben mir gut gefallen. Ich hoffe ein paar von ihnen bekommen, in Band zwei, eine etwas größere Rolle.

Die Geschichte ist ein absolutes Muss für alle Fantasy Fans, denn die Story enthält alles was ein gutes Buch ausmacht: Spannung, Romantik, Humor und Aktion.

Von mir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 19.05.2019

kleine Startschwierigkeite aber trotzdem überzeugend

Inhalt

Inhalt
Zera ist eine Herzlose. Um ihr Herz von der Hexe wiederzubekommen, muss sie ihr ein anderes Herz besorgen. Nicht irgendein Herz, sondern das des Prinzen. Um an ihn heranzukommen, wird sie als potenzielle Braut ins Schloss eingeschleust.

Ich fand das Buch insgesamt gut. Anfangs hatte es mich noch nicht ganz gekriegt, aber es wurde von Seite zu Seite immer spannender und besser.

Anfangs hat sich die Geschichte ein bisschen geschleppt und braucht ein bisschen um Fahrt aufzunehmen. Doch als es dann richtig los ging, konnte es mich überzeugen und mitreißen. Es ist sehr vielseitig und hat eine tolle Mischung aus Spannung, emotionalen Momenten und actionreichen Momenten. Das hat mir richtig gut gefallen, sodass das Buch, nachdem es einmal Fahrt aufgenommen hatte, auch nie langweilig wurde.
Es gab viele Geheimnisse und Intrigen, die man gelüftet haben möchte und möchte auch immer mehr über den Hintergrund der einzelnen Figuren (auch Zeras) erfahren. Über all dem schwebte dann noch die Frage, ob Zera es schafft, dem Prinzen das Herz zu stehlen. Daher wird man automatisch an das Buch gefesselt.
Die Spannung und Handlung spitzt sich immer weiter zu, bis es zu diesem spektakulären Ende kommt, mit dem ich so überhaupt nicht gerechnet hatte.

Da das Buch aus Zeras Perspektive geschrieben ist, erfährt man, was in ihr vorgeht und, wie sie sich fühlt. Das fand ich sehr spannend, da sie als Herzlose mit so einigem zu kämpfen hat. Auch ihr Kampf mit der Glut war super dargestellt und hat mich mitgerissen. Ihre Ansichten und Gefühle fand ich sehr gut und nachvollziehbar dargestellt, sodass ich mich gut in sie einfühlen und mit ihr mitfiebern konnte.
Trotzdem hatte ich auch mit Zera anfangs meine Probleme und bin nicht richtig mit ihr warm geworden. Woran das gelegen hat, kann ich gar nicht so richtig sagen.

Da Zera sehr gut in anderen Leuten lese kann, hat man aber auch viel über die anderen Figuren und deren Empfindungen erfahren und konnte sich so auch gut ein Bild von ihnen machen.

Der Schreibstil war flüssig und einfach gehalten, so dass man gut im Buch vorangekommen ist. Er hat die Gefühle und Emotionen wunderbar rüber gebracht und auch eine tolle Atmosphäre passend zur Geschichte geschaffen.

Insgesamt ein toller erster Band, der zwar ein paar Startschwierigkeiten hatte, aber hinten raus wirklich überzeugen konnte. Nach dem Ende, bin ich schon wahnsinnig gespannt auf Band 2.