Cover-Bild Ich bin ganz bei mir selbst
  • Verlag: Groh
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Geschenkbücher
  • Genre: Weitere Themen / Geschenkbücher
  • Ersterscheinung: 17.09.2018
  • ISBN: 9783848520817
Karima Stockmann

Ich bin ganz bei mir selbst

Mein Eintragbuch für mehr Achtsamkeit

Kreatives Eintragbuch und Leitfaden für mehr Achtsamkeit
Dieses Eintragbuch ist ein Geschenk der besonderen Art. Der gemeinsam mit Autorin, Bloggerin und Achtsamkeitsexpertin Karima Stockmann entwickelte Leitfaden motiviert zu einem bewussten Umgang mit Körper, Geist und Seele. Denn Dinge wie Achtsamkeit, innere Ruhe und Selbstfürsorge kommen im Alltag häufig zu kurz. Inspirierende Texte, kombiniert mit praktischen Übungen und viel Platz zum Eintragen eigener Gedanken machen die Neuauflage des Bestsellers „Gönn dir eine Atempause“ zu einem großartigen Geschenk. Überraschen Sie Ihre Mutter, eine gute Freundin oder beschenken Sie sich selbst!

Kleine Anti-Stress- & Achtsamkeits-Übungen für jeden Tag
Integrieren Sie die Übungen aus dem Buch in Ihren Alltag. Es ist gar nicht so schwer, wie es auf den ersten Blick scheint! Durch Eintragen, Ankreuzen und Ausmalen halten Sie Ihre Erfahrungen fest und lernen Sie für sich selbst zu sorgen. Gehen Sie die Herausforderungen des Lebens an und lernen Sie Ihre persönlichen Grenzen kennen. Das Buch ist dabei Ihr praktischer Begleiter im Alltag. Nehmen Sie sich Zeit dafür. Es lohnt sich!

• 144-seitiges Eintragbuch
  • Praktische Tipps und Übungen
  • Exklusiver Online-Bereich mit geführten Meditationen
  • Eintrag- und Ausmalseiten, sowie stimmungsvolle Bilder und Zitate
  • Hochwertige Cover-Veredelung durch Lack und Softtouch-Folie
  • Praktisches Format mit viel Platz zum Eintragen (14,5 x 21,5 cm)
  • Stabiles Naturpapier, das auch mit dem Füller gut beschreibbar ist
  • Praktisches Lesebändchen zum schnellen Wiederfinden bestimmter Seiten
  • Das Papier ist der Umwelt zuliebe FSC-zertifiziert

Veröffentlicht am 29.04.2019

Zeit für sich selbst

Ich mag solche Bücher... kleine Werke, die einem dabei helfen, den stressigen Alltag etwas hinter sich zu lassen, sich zu entspannen, den Fokus auf sich selbst zu lenken...
Klar gibt es nie allgemeingültige ...

Klar gibt es nie allgemeingültige Hilfestellungen, die einfach für jeden passen, so ist das auch hier.
Dennoch findet man in den zahlreichen, kleinen Übungen auch welche, die man für sich selbst annehmen und umsetzen kann.
Nebenher sind immer wieder einzelne Seiten mit wunderschönen Motiven und inspirierenden Weisheiten gespickt, die zum innehalten anregen.

Veröffentlicht am 19.05.2019

Die kleinen Dinge wertschätzen

Das „Mitmachbuch für mehr Achtsamkeit“ liefert Ideen, die darauf abzielen, dass man mit sich und der Welt in Einklang kommt. Mit kleinen Übungen lassen sich die persönlichen Werte und Fortschritte festhalten.
Das ...

Das Buch ist in einem lockeren Schreibstil geschrieben und will den Leser, u.a. durch die Du-Ansprache, auf einer persönlichen Ebene erreichen. Immer wieder wird er so zur Selbstreflexion aufgefordert. „Fällt dir spontan etwas ein, das an grauen Tagen deine Stimmung aufhellt?“ Auflockerung wird auch durch den Wechsel von Bild und Text, von Theorie und Praxis erreicht.
Schade ist, dass zusätzlich angekündigte Web-Inhalte lediglich aus Atemübungen (Anweisung Einatmen - Ausatmen vor wechselnden Hintergründen) besteht, weitere Quellen werden auf der Website nur genannt, ohne tatsächlich zu existieren.
Schlussendlich werden zwar keine weltbewegenden Erkenntnisse vermittelt, aber der Ansatz, dass Zufriedenheit durch Wertschätzung der kleinen Dinge kommt, ist ein guter.

Veröffentlicht am 15.04.2019

Leider nichts neues ...

Titel: Ich bin ganz bei mir selbst: Mein Mitmachbuch für mehr Achtsamkeit
Autorin: Karima Stockmann
Verlag: Groh Kreativteam

Mich konnte das Buch leider nicht überzeugen. Man bekommt keine neuen ...

Titel: Ich bin ganz bei mir selbst: Mein Mitmachbuch für mehr Achtsamkeit
Autorin: Karima Stockmann
Verlag: Groh Kreativteam

Mich konnte das Buch leider nicht überzeugen. Man bekommt keine neuen Impulse, alle vorgestellten Aktionen lassen sich bereits in vielen anderen Ratgeberbüchern lesen. Irgendwie kommt es mir einfach vor wie eine Zusammenfassung einiger Selbsthilfe Ratgeber verpackt in eine neue Aufmachung.
Wer sich noch nicht so stark mit Achtsamkeit beschäftigt hat, dem kann dieses Buch gutes tun, ich habe in diese Richtung schon viel gelesen und wie gesagt, mich überzeugte es nicht.
Zwei Punkte gibt es für die tolle Aufmachung!

Danke an netgalley und das Groh Kreativteam für das Probeexemplar. Meine Meinung wird davon nicht beeinflusst.