Cover-Bild Regenbogenkuchen
Coralie Ferreira

Regenbogenkuchen

30 einfache Rezepte für farbenfrohes Backwerk
Das Leben ist ein Zuckerschlecken

Diese farbenfrohen Kuchen sind nicht nur ein Geschmackserlebnis, sondern auch ein optisches Highlight. Klassische Torten, Cupcakes, sogar Cakepops – alle diese Leckereien werden mit bunten Kuchenschichten gebacken. Wie wäre es einmal mit einem Käsekuchen mit Regenbogenfarben? Oder sechsfarbigem schottischen Shortbread? Trotz der anspruchsvollen Optik sind die über 30 Rezepte ganz einfach nachzubacken und beeindrucken Groß und Klein. Alles, was man braucht, sind übliche Backzutaten plus eine bunte Reihe an Lebensmittelfarben. Diese farbenfrohen Backwerke erhellen garantiert den trübsten Tag!

Ausstattung: ca. 40 Farbfotos

Veröffentlicht am 20.04.2020

Wirklich tolle Rezepte und wirklich super Kuchen und andere Ideen

Eigentlich ist meine Frau diejenige die bei uns schon mal Backt. Doch das Buch hat mich interessiert, weil der Kuchen in regenbogenfarben sein soll. Alles was Bunt ist finde ich wirklich klasse und deswegen habe ich es angefragt. Die Kuchen, die natürlich farblich abgebildet sind, sehen alle toll aus. Es sind nicht alle in kompletten Regenbogenfarben, sondern auch schon mal in Grüntönen die immer heller werden, oder dunkler kommt drauf an wie man es sehen möchte. Der Kuchen den man da Backt kann also knallig oder einfach ein toller Hinkucken sein. Natürlich kann auch beides passieren.
Toll fand ich aber auch die Beschreibung der Rezepte. Diese sind wirklich einfach und sehr gut zu verstehen. Es sind auch alle Zutaten sehr gut aufgeschrieben worden. Dazu steht auch immer dabei für wie viele Leute der Kuchen ist und wie lange das ganze dauert. So kann man sich das passende immer raussuchen. Bald werde ich auch den ersten Kuchen zusammen mit meiner Frau versuchen. Sicherlich als erstes die kleinen Muffins denn unser Sohn liebt die kleinen Kuchen. Meine Frau möchte die Regenbogenglasur für die Weihnachtskekse ausprobieren.

Veröffentlicht am 19.05.2019

leckere Backware

Der Titel ist etwas irritierend, doch wie der Klappentext schon sagt, man bekommt nicht nur Kuchen in der Regenbogenfarbe. Leckere Rezept von Backwerke in sämtlichen Farben. Je nachdem was man backen möchte, findet man hier etwas. Natürlich sind es keine alltäglich Backwerk. Mit diesen Kunstwerken kann man bei Geburtstagen, Feiern und Hochzeiten glänzen. Nicht nur stechen sie aus der Mengen heraus mit ihren Farben, sondern sie schmecken auch noch lecker.

Veröffentlicht am 03.01.2019

ein tolles Backbuch!

{spoilerfrei}

Cover

{spoilerfrei}

Cover
Was erwartet man auf einem Backbuch für Regenbogenkuchen? Genau: Ein Regenbogenkuchen! Dieser ist auf dem Cover des Buches super ansprechend dargestellt und die knalligen Farben des Regenbogens heben sich von dem weißen Hintergrund ab.
Ein perfektes Cover für solch ein Buch, wie ich finde.
5/5 Punkte

Inhalt
Jedem Rezept in diesem Buch ist eine Doppelseite gewidmet. Während man auf der einen Seite ein großes Bild des jeweiligen Gebäck findet (, dass einen schon super Lust aufs Backen macht und eine top Qualität hat), ist auf der anderen Seite das Rezept mit den einzelnen Arbeitsschritten ausführlich dargestellt. Hierzu wird immer noch zwischen den Zutaten und der Anleitung getrennt, sodass man alles übersichtlich hat und auch die jeweiligen Schritte gut und einfach dargestellt sind.

Das Buch ist so aufgebaut, dass es auf den ersten Seiten ein paar Basics gibt, wie eine klassische Regenbogentorte und eine mehrstöckige Regenbogentorte und dann geht’s weiter mit etwas ausgefalleneren Rezepten, wie ein Regenbogenstern mit Himbeeren und Schokolade, oder gefüllte Regenbogencookies (und das sind nur zwei der tollen Rezepte!).
Auf den letzten Seiten des Buches findet man zudem noch eine Tabelle, in der Mengenangaben umgerechnet werden, falls man keine Waage zu Hand hat.
5/5 Punkte

Fazit
Ein schön gestaltetes Backbuch, dass allein durch die tollen Bilder Lust aufs Backen macht. Die Anleitungen sind einfach gestaltet und zudem gibt es das ein oder andere Extra, wie die Tabellen mit Mengenangaben, die sehr hilfreich sind.
Die Rezepte sind leicht nachzumachen und so auch schon für Anfänger super geeignet.

Veröffentlicht am 13.09.2019

Kindergeburtstag gerettet

Torten, Nachtisch und Backspaß knallbunt.

Torten, Nachtisch und Backspaß knallbunt.

Ich habe dieses Buch für den kommenden Kindergeburtstag gebraucht und bin fündig geworden. Hier ist alles was die Kinderherzen höher schlagen lässt in einem Werk vereint. Wer die berühmte Regenbogentorte geschafft hat, kann auch andere bunte Werke zaubern und die Gäste überraschen.
Einfach erklärt und sehr schöne Bilder.

Ideal für alle Mamas oder Backfreunde.

Veröffentlicht am 17.03.2019

Auch für Einsteiger geeignet

Dieses Backbuch ist mein erstes für Regenbogentorten, -kuchen und alles drumherum.

Die Rezepte sind super simpel gehalten und lassen viel Platz zum Improvisieren und verfeinern, wenn man das möchte. Ebenfalls schmecken die Grundrezepte, wie sie im Buch stehen, fabelhaft!

Von den Farben sollte man sich jedoch nicht irritieren lassen! Die Cremes sind nur auf den Bildern weiß. Da hat wohl einer zu viele Filter benutzt, bei mir jedenfalls war keine der Cremes so extrem weiß! Zumal Mascarpone und Frischkäse gemischt mit Vanille niemals weiß ergeben wird. Dafür gibt es einen Stern Abzug, da die Realität leider nicht im Buch zu "sehen" ist.

Trotzdem ist es super! Für Einsteiger fabelhaft geeignet und auch Fortgeschrittene kommen auf ihre Kosten! Dazu sind die Rezepte super lecker und üppig! Von einem Stück des Regenbogenkuchens können locker 3 Personen satt werden lach