Cover-Bild Mister West
  • Ersterscheinung: 15.04.2019
Vi Keeland

Mister West

Babette Schröder (Übersetzer)

Rachel Martin macht ihren Doktor in Musiktherapie und arbeitet nebenher mit ihrer besten Freundin Ava in einer angesagten Bar in Brooklyn. Als Avas verlogener Exfreund das Lokal betritt, sieht Rachel rot und sagt dem Fremden gründlich die Meinung. Leider stellt sich heraus, dass sie den falschen attraktiven Mann vor allen Gästen anfährt. Wie peinlich! Doch es kommt noch schlimmer. Am nächsten Tag betritt ihr neuer Professor und Doktorvater, der berüchtigte und brillante Caine West, den Hörsaal – und es ist niemand anders als der gutaussehende Mann aus der Bar ...

Veröffentlicht am 19.05.2019

Herzensbuch

Meinung

Meinung

Wie ihr ja schon wisst, liebe ich die Bücher von Vi Keeland. Sie ist eine der wenigen Autorinnen, von denen ich blind kaufen würde. Deshalb freue ich mich auch immer sehr, wenn sie einen neuen Roman veröffentlicht hat.

Der Einstieg in Mister West fiel mir sehr leicht. Gleich zu Beginn wurden schon meine Lachmuskeln strapaziert. Die witzigen Dialoge sind einfach grandios! Die Handlung ist abwechselnd aus der Sicht von Rachel und Caine geschrieben. Bei Caine erhalten wir auch Einblicke in seine Vergangenheit. Erst hat mich das etwas verwundert, aber nach und nach dämmerte es mir, warum die Rückblicke so präsent waren. Beide Hauptcharakter haben Geheimnisse, die es aufzudecken gilt. Den Plot Twist fand ich super umgesetzt. Zum Schluss fügte sich alles, mehr oder weniger überraschend, zusammen, was mir sehr gut gefiel.

Rachel ist eine wundervolle Protagonistin. Sie tappt von einem Fettnäpfchen ins nächste, hat aber trotzdem eine freche Art, die mir sofort sympathisch war.

Caine`s Schlagfertigkeit hat mir von Anfang an imponiert. Er ist ein toller und tiefgründiger Charakter, der, meiner Meinung nach, perfekt zu Rachel passt.

Den Schreibstil der Autorin fand ich großartig. Er ließ sich locker, flockig lesen und war mit witzigen Dialogen gespickt. Aber auch emotional berührte mich ihr Schreibstil.

Fazit

Mister West hat für mich alles, was ein Herzensbuch haben muss. Toller Schreibstil, wundervolle, lebendige Protagonisten, Emotionen, gepaart mit ein paar prickelnden Szenen und fantastischem Humor. Deshalb ist Mister West für mich ein Herzensbuch.

Veröffentlicht am 14.05.2019

Mister West

Ich hatte einen Bossmann , einen Player und nun einen Professor. Vi Keeland erschafft Charaktere , die so Mainstream erscheinen und einen doch immer überraschen. Wer bei ihr eine 0815 Geschichte erwartet liegt. definitiv falsch.
Ich lese bei der Autorin mittlerweile nicht mal mehr die Klappentexte. Vi Keeland steht drauf? Brauch ich.

Was ich an der Autorin auch so schätze , ist die wenige Dramatik , die dafür aber richtig aufgebaut und verteilt wird. Es wird nichts aufgebauscht , sondern authentisch und erwachsen gelöst ohne dabei an Spannung zu verlieren. Gepaart mit Humor, heißen Szenen und Charakteren zum Verlieben, bin ich jedes mal in der Geschichte gefangen.

Mister West (Keine Angst er bekommt zwischendrin noch einen Vornamen) und Rachel haben von Anfang an eine Verbindung, die man als Leser richtig zwischen den Zeilen spüren kann. Auch wenn beide es erstmal so nicht einsehen wollen, sprühen die Funken . Ein bisschen verbotene Anziehung, ein bisschen Wortwitz und hitzige Wortgefechte und zack man ist beiden verfallen. Beide haben ihre Päckchen zu tragen und in der Vergangenheit auch nicht so gut Erfahrungen machen müssen, das Beeinträchtigt natürlich die Charaktere aber lähmt sie nicht. Rechnet aber nicht mit durch gehend Eitel Sonnenschein, auch hier gibt es Spannungen, Dummheiten und Verirrungen. Und das auf einem Level, das man weder genervt noch gelangweilt ist.

Der Plottwist hat mich nicht wirklich überrascht, weil es schon drauf hingewiesen hat, trotzdem hat es mich emotional doch ein bisschen umgehauen und das ein oder andere Tränchen ist geflossen.

Vi Keeland ist für mich eine der Autorinnen zu der ich greife, wenn ich ein wirklich gutes Buch aus dem Genre Contemporary/New Adult Romance mit Prickelfaktor lesen möchte. Mister West war wieder mal eine Story die mich absolut begeistern konnte. Lebendige Charaktere die miteinander harmonieren, Humor und Emotionen im perfekten Mix und eine Geschichte die ans Herz geht.

Veröffentlicht am 27.04.2019

Genre: New Adult
Seitenzahl: 362
Preis: 12 Euro

♥ Klappentext ♥
Rachel Martin macht ihren Doktor in Musiktherapie ...

♥ Eckdaten ♥
Genre: New Adult
Seitenzahl: 362
Preis: 12 Euro

♥ Klappentext ♥
Rachel Martin macht ihren Doktor in Musiktherapie und arbeitet mit ihrer besten Freundin Ava in einer angesagten Bar in Brooklyn. Als Avas verlogener Exfreund das Lokal betritt, sieht Rachel rot und sagt dem Fremden gründlich die Meinung. Leider stellt ich heraus, dass sie den falschen Mann anfährt. Doch es kommt noch schlimmer. Am nächsten Tag betritt ihr neuer Professor und Doktorvater, der brillante Caine West, den Hörsaal - und es ist niemand anders als der gut aussehende Mann aus der Bar...

♥ Meine Meinung ♥
Vi Keeland ist eine großartige Autorin, deren Bücher ich wirklich total gerne lese! In dem Moment, als ich "Mister West" sah, wusste ich: Dieses Buch muss ich unbedingt lesen! Und meine Lieben, wenn ihr noch kein Buch von ihr gelesen habt, dann müsst ihr schleunigst zuschlagen. Auf den ersten Blick wirken ihre Geschichten wie leichte Kost, doch sie sind so viel tiefgründiger und emotionaler, als man denkt!

Rachel Martin ist eine aufgeweckte und selbstbewusste Frau, die stets zu ihrer Meinung steht und sich den Mund nicht verbieten lässt. Sie sagt gerade heraus was sie denkt und das hat mir sehr gut gefallen. Trotz ihrer schlechten Vergangenheit, die im Laufe des Buches immer weiter ins Licht rückt, ist sie weltoffen und eine ganz besondere Persönlichkeit. Sie war mir von Anfang an sofort sympathisch. Rachel war anders, als andere weibliche Protagonisten in New Adult Romanen und gerade das hat mir extrem gut gefallen!

Zu Beginn des Buches dachte ich, dass Caine in dieses perfekte Bild eines Bad Boys passt - doch ich wurde vom Gegenteil überzeugt! Er war nicht dieser oberflächliche, arrogante Mann, für den ich ihn anfangs gehalten hatte. Auch er hatte etwas ziemlich Tiefgründiges an sich und ein Geheimnis, welches mich selber überrascht hat. Caine war dieser Charakter, der sich zum Schluss als eine ganz andere Persönlichkeit entpuppte und meine Meinung über ihn hat sich um 180 Grad gewendet. Mir war er total sympathisch und ich fand ihn, seine Art und seine Sprüche einfach genial.

Auch bei diesem Buch hat Vi Keeland geschafft, dass ich dauerhaft grinsen musste! In ihren Romanen spielt Humor eine sehr große Rolle und das Gefechte zwischen Rachel und Caine war absolut klasse. Ebenfalls gut fand ich, dass es nicht diese typische "Ich falle jetzt über dich her und wir streiten uns andauernd" Wendung kam, sondern dass alles doch recht langsam voran ging, obwohl sehr schnell klar war, dass beide sich zum jeweils Anderen hingezogen fühlten. Die Anspannung zwischen beiden war deutlich spürbar und man hat als Leser mitgefiebert, dass nun endlich etwas passiert!

"Mister West" war kein billiger Abklatsch einer Dozent - Assistentin - Beziehung, sondern mit viel Feingefühl, Emotionalität und Tiefgründigkeit verbunden. Wer hier eine lockere New Adult Geschichte erwartet, täuscht sich gewaltig und genau das ist der Punkt, den Vi Keelands Bücher so besonders macht. Für mich war auch dieses Buch wieder ein absoluter Volltreffer und ich freue mich schon auf "Best Man", welches nächsten Monat erscheint

Veröffentlicht am 25.04.2019

Dieses Buch hat mich wirklich überrascht!

Klappentext:

Klappentext:

Dieses Buch ist das erste, was ich von Vi Keeland in die Hand genommen habe.
Der Klappentext klang nach einer klassischen College-Geschichte alla Professor und Studentin verlieben sich.
Doch dieses Buch ist viel mehr als nur das! Hinter witzigen Dialogen und prickelnden Momenten zwischen den beiden verbirgt sich eine wirklich tiefgründige, unbeschreibliche Vergangenheit, die man im Laufe des Buches offenbart bekommt.
Dieses Buch ist eine Mischung aus Humor, Leidenschaft, Ängsten, tiefen Gefühlen und schmerzlichen Erinnerungen.
Ich wollte das Buch am liebsten nicht mehr aus der Hand legen.
Durch den lockeren Schreibstil hat Vi Keeland mich komplett in den Bann der Geschichte gezogen.

Auch den Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart fand ich einfach großartig!
Dieses Buch steckt einfach voller Überraschungen und wer davon ausgeht, das dies einfach nur eine lockerleichte Collegestory ist, wird definitiv eines besseren belehrt!
Denn dieses Buch ist viel viel mehr als das!

Fazit:

ich wurde von dem Buch wirklich positiv überrascht, da sie so einen tiefgründigen, emotionalen Hintergrund hat, der mich wirklich teilweise zu Tränen gerührt hat!
Ich kann diese Geschichte nur jedem ans Herz legen!

Ich werde auch definitiv demnächst mit Bossman oder Player anfangen, da ich vom Schreibstil der Autorin einfach nur besgeistert bin!

Das Buch bekommt von mir verdiente 5 von 5 Sternen!

ich bedanke mich beim Bloggerportal und beim Goldmann-Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Veröffentlicht am 16.04.2019

Ich habe mich verliebt!

"Mister West" ist das dritte Buch, welches ich von der Autorin lese und ich muss sagen, dass ich mich wirklich jedes Mal mehr in ihren grandiosen Schreibstil verliebe. Sie schreibt flüssig, prickelnd, humorvoll und emotional und zieht einen somit Seite für Seite immer mehr in die Geschichte hinein.

»Manchmal ist unser Weg schon vorherbestimmt, und wir können ihm nur folgen.«

Der Einstieg in die Geschichte ist super unterhaltsam und sorgt dafür, dass man gleich von Anfang an mitten im Geschehen ist. Ich muss sagen, dass ich Rachel gleich vom ersten Moment an geliebt habe. Ihr selbstbewusstes Auftreten gepaart mit ihrem großen Mundwerk machen sie auf besondere Art und Weise zu einer unglaublich sympathischen Frau bei der klar ist, dass ein Leben mit ihr niemals langweilig wird. Es hat mir total gut gefallen, dass sie nicht die Sorte von Protagonistin war, die so schüchtern und unerfahren ist, man aber trotzdem auch ihre weiche und verletzliche Seite kennengelernt hat.

Auch Caine fand ich als Charakter einfach klasse. Er macht auf den ersten Blick den Eindruck eines richtigen Bad-Boys ( wobei man bei ihm wahrscheinlich eher Band-Man sagen sollte ), doch es wird schnell klar, dass in ihm so viel mehr steckt. Denn je näher man ihn kennenlernt, desto klarer wird, was für ein humor- und eindrucksvoller Mann er eigentlich ist und dass er ein gutes Herz hat. Rachel und er haben beide eine Vergangenheit, die sie geprägt hat und über die man als Leser / Leserin nach und nach immer mehr erfährt. Durch die kleinen Informationshäppchen, die zwar kurzzeitig die Neugier stillen, aber nie wirklich genug sind, wird dieses Buch zu einer wirklichen Sucht.

»Vielleicht konnte ich dich deshalb nicht mehr aus dem Kopf bekommen. Weil du da reingehörst.«

Was ich an Vi Keeland's Büchern so besonders finde ist, dass der Klappentext einen zwar total anspricht, er aber trotzdem nicht wirklich etwas von der Geschichte preisgibt. Nichts deutet darauf hin, dass diese Geschichte einen tiefgründigen Hintergrund hat oder super intensiv und emotional ist - aber genau das hat und ist sie. Ich wurde in diesem Buch so oft positiv überrascht, dass mir das Lesen unglaublich viel Freude bereitet hat. Wunderschön fand ich, wie das Thema "Musik" mit eingebaut worden ist. Die Autorin beschreibt, wofür die Musik da sein und was sie bei Menschen bewirken kann. Sie lässt uns erkennen, wie unterschiedlich man sie wahrnehmen und wie sie unsere Gefühle beeinflussen kann. Und sie zeigt, wie die Musik ausdrücken kann, was die Menschen sich nicht zu sagen trauen.

»Aber auf lange Sicht ist es besser, jemanden mit der Wahrheit zu verletzen, als ihn mit Lügen glücklich zu machen.«

Aber nicht nur das fand ich wunderschön, sondern auch die gesamte Liebesgeschichte zwischen Rachel und Caine. Sie konnte mich vom ersten bis zum letzten Moment absolut überzeugen, hat für mich authentisch gewirkt, war sehr emotional und hat mich dabei noch an genau den richtigen Stellen zum Schmunzeln gebracht. Natürlich gibt es ein Auf und Ab der Gefühle, aber es ist super schön, mit den beiden mitzufiebern und mitzufühlen. Bei ihnen stimmt die Chemie und das merkt man auch gleich von Anfang an. Es werden ihnen Steine in den Weg gelegt, aber es gibt kein unnötiges Drama. Ich hatte beim Lesen das Gefühl, die Steine müssten ihnen dort einfach hingelegt werden, damit sie sie gemeinsam beiseite räumen und an den Erfahrungen, die sie dadurch machen, wachsen können. Es gibt einige intime Momente zwischen den beiden, aber ebenso viele tiefgründige mit sehr viel Gefühl, was einen perfekten Ausgleich herstellt. Ich habe die Liebesgeschichte der beiden absolut geliebt und sie hat es geschafft, mir unter die Haut zu gehen.

Aber damit nicht genug. Denn der Plottwist, der mich in diesem Buch erwartet hat, war meiner Meinung nach komplett unvorhersehbar. Nicht eine Sekunde habe ich darüber nachgedacht, hatte keine Vermutung oder Ahnung. Die Autorin hat meine Gedanken während des Lesens in eine völlig andere Richtung gelenkt und als dann der Moment kam, hat es mich wirklich umgehauen. Die Puzzleteile in meinem Kopf haben in dem Moment angefangen, sich noch einmal ganz neu zu ordnen und haben anschließend ein vollkommen anderes Bild ergeben. Eines, das einen so fasziniert, dass man es einfach nur anstarren und bei dem man versuchen möchte, zu begreifen, dass es wirklich real ist.

Was soll ich sonst noch dazu sagen? Für mich ist "Mister West" eine unglaubliche Überraschung gewesen und ich habe es von der ersten bis zur letzten Seite geliebt. Ich kann dieses Buch wirklich nur weiterempfehlen - auch denjenigen, die sich vom Klappentext vielleicht nicht so angesprochen fühlen. Glaubt mir, es erwartet euch so viel mehr!