Profilbild von Fallendreams

Fallendreams

Fallendreams ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Fallendreams über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.01.2019

der zweite Teil einer gelungenen Reihe

GötterFunke 2. Hasse mich nicht

Zuerst muss ich gestehen.
Ich habe mir relativ zeitgleich alle drei Bücher dieser Reihe gekauft, damit ich flüssig durchlesen kann.

Dieser Teil kam mir etwas als Lückenfüller vor. Doch sind wir mal ehrlich. ...

Zuerst muss ich gestehen.

Dieser Teil kam mir etwas als Lückenfüller vor. Doch sind wir mal ehrlich. In einer Trilogie gibt es immer ein paar Stellen an denen man sich denkt: "Das hätte man aber auch kurz fassen können!"

Jess wurde das Herz gebrochen. Sie kehrt aus dem Camp zurück nach Hause und ist ein Trauerkloß. Trotzdem versucht sie über ihren Liebeskummer zu stehen und Cayden zu vergessen.

Da hat sie die Rechnung ohne unsere geliebten Götter gemacht.

Bereits am ersten Schultag muss sie sich wieder mit Cayden auseinandersetzen. Sie versucht ihn zu hassen doch wird das wirklich gelingen?

Auch in diesem Buch entführt uns Marah Woolf wieder in die griechische Mythologie und Liebeswelt.

Auch in diesem Teil zeigt sie ihr können und ich muss zugestehen, dass mir dieser Band wesentlich besser als der erste gefallen hat.

Jess lernt etwas dazu und ist nicht komplett der Trottel aus dem ersten Band.

Außerdem taucht auch noch ein geheimnisvoller Junge namens Mateo auf. Wird sie sich in ihn verlieben oder wird sie Cayden verzeihen?

Ist sie nur der Spielball der Götter oder wird sie wirklich gemocht?

Das Buch führt einen liebevoll durch alle Handlungsstränge und lässt keinen auf der Strecke liegen. Herzschmerz und Drama kommen nicht zu kurz. Dieses Buch ist so liebevoll gestaltet und geschrieben, dass ich es keine einzige Sekunde aus der Hand legen konnte. Eine leichte herzerwärmende Lektüre, welche man schnell durch hat und trotzdem im Gedächtnis bleibt.

Wieder einmal ein sehr glorreiches Buch von Marah Woolf.

Veröffentlicht am 20.08.2022

Plötzlich Prinzessin in Japan

Tokyo ever after – Prinzessin auf Probe

Vielen lieben Dank für das Rezensionsexemplar.

𝚉𝚞𝚜𝚊𝚖𝚖𝚎𝚗𝚏𝚊𝚜𝚜𝚞𝚗𝚐

Vielen lieben Dank für das Rezensionsexemplar.

𝚉𝚞𝚜𝚊𝚖𝚖𝚎𝚗𝚏𝚊𝚜𝚜𝚞𝚗𝚐
Izumi wächst ohne Vater auf, fühlt sich nicht zugehörig. Durch einen Zufall entdeckt ihre Freundin Noora ein Gedicht in einem Orchideenbuch. Kurzerhand kontaktiert Izumi ihren vermeintlichen Vater und findet sich als Prinzessin in Japan wieder. Wird sie Prinzessin oder bleibt sie doch in Amerika?

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐
Dieses Buch ist eine perfekte Mischung aus Japan und Plötzlich Prinzessin. Wirklich jeder, der damals die Story von Plötzlich Prinzessin mochte, wird sich auch hier Zuhause fühlen.

Während des Buches durchlebt Izumi eine atemberaubende Entwicklung. Selbst die Nebencharaktere sind hier nicht unwichtig, sondern bekommen liebevolle Eigenschaften. Durch den lockeren Schreibstil lässt sich die Geschichte flüssig und schnell lesen.

Während des Buches fehlte es mir jedoch etwas an ihrem Vater. Für mich kam er ein klein wenig zu kurz, aber vielleicht findet man das im zweiten Buch. Das ist für mich der einzige Kritikpunkt. Ich hätte mir etwas mehr von den beiden gewünscht.

Ich musste zwischendurch so oft ein Tränchen unterdrücken bzw. einen Kloß im Hals herunterschlucken. Es ist eine Achterbahnfahrt der Emotionen und ich habe jede Zeile geliebt.

Noch erwähnenswert: in diesem Buch lernt man auch sehr viel über den japanischen Adel. Höchst interessant und lehrreich!

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝
Bis auf einen einzigen Kritikpunkt (siehe oben) mochte ich das Buch wirklich sehr! Ich liebte die Filme von plötzlich Prinzessin und davon habe ich viel in diesem Buch wiedergefunden. Wir begleiten Izumi durch eine wilde Achterbahnfahrt der Emotionen.

Sehr lesenwert auch für Menschen, die sich für die japanische Kultur interessieren.

Veröffentlicht am 17.06.2022

Ein mächtig langer Abschluss

Scythe – Der Zorn der Gerechten

𝚉𝚞𝚜𝚊𝚖𝚖𝚎𝚗𝚏𝚊𝚜𝚜𝚞𝚗𝚐:

𝚉𝚞𝚜𝚊𝚖𝚖𝚎𝚗𝚏𝚊𝚜𝚜𝚞𝚗𝚐:
Nachdem Citra und Rowan verschwunden sind, der Weltrat der Scythe den Haien zum Fraß vorgeworfen wurde und der Thunderhead verstummt ist.. Wer kann nun die neue Ordnung noch aufhalten? Die Welt war Perfekt. Und nun liegt sie in Asche.

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐, 𝚟ö𝚕𝚕𝚒𝚐 𝚞𝚗𝚣𝚎𝚗𝚜𝚒𝚎𝚛𝚝:
Meine Güte, wo fange ich an. Dieses Buch lag endlos lange auf meinem Sub und ich konnte mich einfach nicht dazu durchringen es fertig zu lesen.

Die ersten ca. 200 Seiten haben sich so unglaublich gestreckt, dass ich nicht wirklich scharf drauf war, endlich einen Punkt zu setzen.

Der Autor weiß wirklich, wie er die Meute 3x um einen riesigen Berg laufen, dann nochmal einen absteigen und dann nochmal einen erklimmen lässt, bis es endlich an Fahrt aufnimmt.

Zwischendurch gab es noch viele Nebenhandlungen, die interessant zu wissen, aber für mich etwas zu ausgeschmückt waren.

Ja was ist denn nun mit der neuen Ordnung?! Komm schon. Ich will es wissen!

Wenn man die langatmigen Kapitel endlich durch hat, nimmt das Buch etwas an Fahrt auf. Um die Spannung zu halten, gibt es nochmal ein Nebenkapitel und dann! Ja dann, geht es endlich weiter! juhu Doch da der Autor ein Genie ist, hat er sich direkt wieder in mein Herz gekämpft.

In diesem Buch erfahren wir endlich, welches Erbe die „Ältesten“ der Nachwelt hinterlassen lassen.. bis wir zu diesem Punkt kommen… tja ja. Geht am besten nochmal zu dem Punkt nach oben mit dem Berg. Also wenn wir das geschafft haben, tja was dann? Ja richtig! Wir wären niemals drauf gekommen, was die Ältesten zu vererben hatten. Ich stand bis zum Schluss im Dunkeln. Ab und an wäre ein Thunderhead ganz hilfreich.

𝚌𝚑𝚊𝚛𝚊𝚔𝚝𝚎𝚛𝚎:

Ich finde, in diesem Buch lernt man bestimmte Personen noch mal einen Ticken mehr zu verachten. Ansonsten haben mir die Charakterentwicklungen von allen wirklich sehr gut gefallen. Ich konnte mich sehr gut in mehrere Personen hineinversetzen.

Fazit:
Wieder etwas langatmig, doch der Autor macht das mit den richtigen Worten und mit einer sehr interessanten Handlung wieder wett. Ich empfehle das Buch und bin mit dem Ende einigermaßen zufrieden.

Bin froh, dass ich die Reihe endlich zuende gelesen habe und ich denke, dass ich sie nochmal lesen werde. Vielleicht geht es ja dann leichter von der Hand, da ich nun die komplette Handlung weiß.

Da ich das Ende doch sehr mochte, ist es von 3 auf 4 🌟 gestiegen.

4/5 🌟

Veröffentlicht am 19.05.2019

Das leere Zeichen

Heliopolis (Band 1) - Magie aus ewigem Sand

Story:
Prinzessin Akasha vollführt an ihrem 16. Geburtstag ein Ritual um herauszufinden, welche Insignie in ihr Schlummert. Erst nach dies sem Ritual kann sie endgültig mit Riaz ein glückliches Leben führen. Doch zu ihrem aller Übel erscheint in Akashas Nacken das leere Zeichen. Sprich sie hat keinerlei Magie in sich. Sie ist unwürdig. Ihr Vater schickt sie daraufhin zur Erde mit einer wichtigen Mission.

Zwischenzeitlich passieren auf der Erde einige merkwürdige Dinge mit dem Menschenmädchen Hailey. Plötzlich kann sie eine uralte Sprache verstehen und ihr ganzes Leben stellt sich auf den Kopf.

Gibt es zwischen beiden Geschichten etwa eine Verbindung?

Wieder einmal wurde ich nicht von Stefanie Hasse enttäuscht. Auf dieses Buch habe ich mich sehr lange gefreut, da mir das ganze Setting von Anfang an gefallen hat. Wüstenstadt... Magie... Verschiedene Insignien und zu guter letzt die alte Güte Erde.

Einzige Behinderung im Lesefluss ist die Erde. In einer Fantasygeschichte finde ich es immer etwas befremdlich in unserer Neuzeit etwas zu lesen. Da prasseln mal wieder zwei komplett verschiedene Geschichten aufeinander.

Zum Anfang war ich etwas verwirrt da man zwischen Hailey und Akasha hin und her springt. Aber das hat sich im Laufe des Buches schnell gelegt.

Die Charaktere haben für mich alle eine realistische und interessante Entwicklung durchlebt und mir sind alle sehr ans Herz gewachsen.

Das Ende hat sich minimal hinausgezögert aber auch das sei verziehen.

Fazit:
Durch einige Mängel bekommt das Buch 4/5 Sterne. Ich würde es immer weiterempfehlen, da es eine interessante Story ist und man diese nicht verpassen sollte!

Veröffentlicht am 06.05.2019

Freundschaft oder Liebe?

Up All Night

Vielen lieben Dank für das Rezensionsexemplar. Doch auch ein kostenloses Exemplar kann meine Meinung nicht beeinflussen.

Die Geschichte von Taylor und Daniel ist in diesem Band abgeschlossen.

Taylor ...

Die Geschichte von Taylor und Daniel ist in diesem Band abgeschlossen.

Story:
Taylor Jensen verliert an einem Tag alles in ihrem Leben. Gekündigt vom Boss verlässt sie niedergeschlagen das Büro und muss mit ansehen wie ihr Fiat 500 geklaut wird. Zuhause angekommen erwischt sie ihren Freund auch noch beim Fremdgehen. Gleich nach dem Motto: "Schlimmer geht immer".

Verzweifelt packt Taylor eine Tasche und läuft vor einem Café prompt ihrem Jugendfreund Daniel Grant in die Arme, welchen sie seit 10 Jahren nicht mehr gesehen hat. Die sonst so taffe und selbstbewusste Taylor lässt sich heulend in seine Arme fallen, obwohl sie erst einmal genug von Männern und ihren Liebschaften hat. Doch bei Daniel fühlt sie sich ab der ersten Sekunde wieder geborgen und kann bei ihm einfach sie selbst sein.

Es stellt sich heraus, dass Daniel Grant schon seit langem auf Männer steht und so entschließt sie sich, in seine WG einzuziehen.

Doch wird es bei Freundschaft bleiben oder steckt da mehr dahinter?

Ich habe dieses Buch in einer Leserunde gelesen und hatte somit drei Wochen Zeit mir über alles Gedanken zu machen.

Das Cover ist einfach traumhaft schön und ist für mich ein ausschlaggebender Grund, weshalb ich sofort zu diesem Buch greifen würde.

April Dawsons Schreibstil lässt sich ohne Probleme gut und flüssig lesen. Hätte ich nicht in einer Leserunde mitgemacht, wäre ich mit dem Buch innerhalb eines Tages fertig gewesen, da ich so gebannt und fasziniert war.

Ich wurde bestens unterhalten und es ist für mich eine leichte Lektüre die sich an einem sonnigen Tag auf dem Balkon genüsslich lesen lässt.

Ich habe anfangs wirklich sehr mit Taylor mit gelitten und konnte sie total verstehen, dass sie von Männern erstmal genug hat. Doch..erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. In der mittleren Phase des Buches kam mir die Geschichte leider etwas langatmig vor und ich musste mich über beide Protagonisten doch schon sehr aufregen.

Manche Situationen kamen mir etwas zu überspitzt vor und dann dachte ich "Och ne, bitte nicht." Doch es hat für mich zu keinem Abbruch des Leseflusses geführt sondern hat mich nur darin bestärkt, das Buch unbedingt weiterzulesen.

Während des Buches musste ich mir mehrmals dachten "Was macht diese Autorin nur mit mir?!". Für mich war es tatsächlich ein Wechselbad der Gefühle. Bis zu genervt, Trauer sowie übermäßige Freude war wirklich alles an Gefühlen vertreten und das macht für mich ein gutes Buch aus.

Einen Stern Abzug gab es durch den mittleren Teil, der sich etwas zu lange gestreckt hat, aber das hat wie gesagt für mich keine fatale Auswirkung gehabt.

Fazit:
Ich kann dieses Buch wirklich jedem New Adult Fan, jedem LYX Fan und jedem, welcher auf romantische Geschichten steht, einfach nur sehr sehr ans Herz legen.

Ich wurde wirklich prima unterhalten und da es nicht kompliziert geschrieben ist, kann man es herrlich leicht an einem schönen Tag eingekuschelt lesen.

Ich freue mich auf Band zwei und kann es kaum erwarten, die Geschichte über zwei andere Protagonisten zu lesen!

Wunderbar!