Profilbild von Pfannix

Pfannix

Pfannix ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Pfannix über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.06.2019

Wunderbare Fantasy, mit Action und einer Liebesgeschichte!

Honey Badgers

Stevie, die Jüngste der drei Schwestern ist zeitgleich auch die Netteste. Aber trotz allem sehr gefährlich, gerade ihre Genialität und auch ihre Hybridenform macht sie so wertvoll – für das Militär und die Forschung. Da sie aber so berühmt ist, kann man sie nicht einfach von der Straße entfernen.

Charaktere/Handlung:
Stevie ist eine Hybride von Honigdachs und Tiger. Sie ist der liebste Charakter unter den Schwestern, gleichzeitig ist sie auch sehr ehrlich. Da sie an Angstzuständen (nicht gut in einer Bärenstadt) und Depressionen leidet, wechselt sie nun den Arzt und bekommt neue Tabletten.
Shen ist der Panda-Bodyguard von Kyle. Kyle ist ein Freund von Stevie und zieht zu den Schwestern. Dort ist Stevie von Shen fasziniert, der sich auch immer etwas um sie kümmert.

Der Schreibstil ist wie immer frech, ironisch, mit schwarzen Humor gewürzt und spannend geschrieben. Der Erzählstil ist wie gewohnt von G.A. Aiken in der dritten Person. Die Sprache ist manchmal etwas derb, bin ich aber inzwischen von der Autorin gewohnt!

Es war wieder ein tolles Buch! Ich habe so gelacht, gerade wie der arme Shen oft von Stevie einfach überrannt wurde. Aber auch wie Stevie ihren „Großvater“ im Griff hatte. Ich konnte es mir geradezu bildlich vorstellen. Sie ist ein liebes Mädchen, das sehr intelligent ist. Auch ihre Panik vor ihrer Hybridgestalt war gut nachvollziehbar. Charlie und Max sind aber zur Stelle und helfen Stevie wo sie können. Shen ist ein netter Panda und hier war es oft sehr lustig, denn er wird oft unterschätzt. Aber alles in Allem passt er zu der Truppe!
Ich freue mich schon auf Band 3, wenn Max vielleicht drankommt, denn der Charakter ist recht einfach dargestellt. Für mich ist sie so etwas wie der weibliche Terminator. Gerade der tragbare Raketenwerfer! Einfach super! Bitte mehr davon! Ich habe mich wunderbar unterhalten!

Veröffentlicht am 07.06.2019

Drama, Intrigen und die große Liebe

Golden Dynasty - Größer als Verlangen

Julia hat ihren Abschied im Krankenhaus gefeiert und einen One-Night-Stand mit genommen. Dies war Lucien, der zur Familie ihrer neuen Arbeitgeber gehört. Da alles Top Secret ist, erfährt Julia auch erst jetzt um wen und was es sich bei ihrer neuen Stelle handelt.

Charaktere/Handlung:
Julia hat ihren sicheren Job im Krankenhaus gekündigt und möchte nun ihre neue Stelle in der Privatpflege antreten. Auf ihrem Abschiedsfest lernt sie den aufregenden Taylor kennen und verbringt mit ihm die Nacht. Aber an ihrer neuen Arbeitsstelle angekommen stellt sie fest, dass Taylor kein anderer wie Lucian ist. Aber sie tritt die Stelle an, auch um sich selbst was zu beweisen!
Lucian ist fasziniert und überzeugt, dass Julia die Richtige für den Job ist. Nur gab es kurz vorher noch einen Vorfall mit Lawrence de Vincente. Die Polizei ist im Haus und ermittelt. Aber es sind noch mehr Vorgänge im Haus, alles sehr mysteriös und manchmal etwas unheimlich. Aber alle drei Brüder haben eine verletzte Seele und der Verlust der Mutter war für alle sehr schlimm!

Julia ist von Lucian trotz allem fasziniert und dieser auch von ihr. Der gemeinsame Weg ist steinig und holprig.

Der Erzählstil ist in der dritten Person. Man bekommt aber die Gefühle, Gedanken und Wahrnehmungen gut transportiert. Der Schreibstil ist wieder wie immer leicht, locker, gut verständlich und doch sehr spannend.

Das ist Jennifer L. Armentrouts neue Saga! Es handelt um eine reiche, alte Familie. Hier sind Familientragödien an der Tagesordnung. Die Intrigen innerhalb der Familie toppt alles und man muss wirklich sagen, dass die Autorin hier bereits Handlungen vorbereitet, die sicherlich im dritten Band zusammenkommen. Ich bin begeistert! Gerade Julia musste sich auch von ihrer Vergangenheit frei machen und ihr Leben leben. Ihre Ängste überwinden, sie weiß ganz genau wo ihre Schwachstellen sind. Dies macht sie sympathisch. Bei Lucian weiß man manchmal nicht wirklich wie er tickt, aber durch Julia wird er menschlicher und wird weicher.
Mich hat das Buch abgeholt und ich hoffe, die anderen Bände werden mich genauso begeistern!
Vielen Dank für die schönen Lesestunden!

Veröffentlicht am 04.06.2019

Ein Krimi für gemütliche, schöne Lesestunden!

Ein irischer Todesfall

Da ihr Ehemann einen neuen Job in seiner Heimat Irland gefunden hat, folgt Elli ihm mit dem gemeinsamen Sohn Patrick. Aber dort angekommen, stirbt Seans Onkel Jim und dann geht das Drama los.

Charaktere/Handlung: ...

Charaktere/Handlung:
Elli ist eine junge Frau, die ihre Heimat und ihre Familie zurücklässt. Sie taucht ein in eine andere Welt (zumindest kommt einem das so vor). Sie liebt ihren Mann und ihren kleinen Sohn. Mit ihren Schwägerinnen hat sie eher ein ambivalentes Verhältnis und man muss sagen, hier war oft der Fremdschäm-Alarm groß.
Sean bemüht sich für seine Familie ein schönes Haus zu finden, denn die Fahrzeiten vom jetzigen Haus zu seiner Arbeitsstelle sind einfach zu lange.
Die Beiden führen soweit eine harmonische Ehe und diese steht auch nicht im Vordergrund. Es ist eher der Tod von Onkel Jim und bevor das Erbe verteilt wird, wird von der Witwe eine weitere Untersuchung eingeleitet.
Elli ist von Natur aus neugierig und versucht hier Licht ins dunkel zu bringen. Dabei fällt gerade ihre natürliche, nette und aufgeschlossene Art auf. Sie verurteilt keinen und sie geht unvoreingenommen in die Situation.
Aber was haben die Söhne von Jim mit dem Ganzen zu tun oder hat auch die Witwe ein Motiv?

Der Schreibstil ist leicht, gut verständlich und lässt sich gut in einem Rutsch durchlesen. Es waren oft Passagen, bei denen musste ich gerade bei dem trockenen Witz wirklich lachen! Gerade das Zitat von Elli über das irische Scheidungsgesetz! Der Erzählstil ist aus der Ich-Form von Elli.
Die Charaktere werden von der Autorin gut ausgebarbeitet und manchmal war alles anders wie es schien!

Es war eine Reise in die Vergangenheit, der Roman spielt im Jahr 1994. Als noch Telefonkarten und -zellen an der Tagesordnung war! Wunderbar geschrieben und es hat mich gepackt. Sicherlich hatte ich schnell einen Verdacht (dieser hat sich bestätigt), aber das wie und warum wurde erst am Schluss aufgelöst. Pia O’Connell schaffte es mich mit diesem Roman zu unterhalten. Was mir persönlich sehr zugute kam und mich schlafen lies: Es war unblutig. Ein schöner „Wohlfühl“-Krimi. Ich würde mich freuen mehr von Elli O’Shea zu lesen!

Vielen Dank an den Verlag und an netgalley.de für das Leseexemplar! Wie man sieht, hat dies aber meine Meinung in keinster Weise beeinflusst.

Veröffentlicht am 29.05.2019

Sympathische Protagonistin und eine schöne Liebesgeschichte!

New Beginnings

Lena landet in Denver und wartet dann vergeblich auf ihre Au-Pair-Familie. Nach einiger Wartezeit macht sie sich schlau und steigt dann in den Bus um nach Green Valley zu kommen. Dort findet sie auch das Haus der Familie. Als sie klingelt steht sie vor dem halbnackten Bruder von Jack.

Charaktere/Handlung:
Lena hat mit Anfang zwanzig eine gescheiterte Beziehung und zwei Studienabbrüche vorzuweisen. Das Jahr in Amerika will sie dazu nutzen zu sich selber zu finden und sich endlich einen Plan für ihr weiteres Leben festzulegen. Der Start in Amerika ist aber eher unterirdisch und der ungenießbare Ryan macht es ihr nicht unbedingt leicht. Aber sie lernt neue Freunde kennen, gerade Izzy ist eine sehr nette Person. Lena ist eine schlagfertige, loyale und liebenswerte junge Frau.
Ryan ist nach einem schweren Ski-Unfall komplett am Boden. Er kommt aus dem Loch nicht heraus und als Lena in das Haus seines Bruders kommt, bekommt er Gegenwind. Sie schafft es ihm so nach und nach den Kopf zu waschen.
Jack arbeitet in Boulder und ist unter der Woche nicht da. Da seine Frau Amy wieder schwanger ist, möchte er das Lena als Unterstützung für seine Familie da ist.

Nach den Anfangsschwierigkeiten fügt sich Lena gut ein. Sie kommt gut mit Amy, Jack und Liam klar. Mit Ryan klemmt es ab und zu. Aber sie schafft es ihn aus seinem Schneckenhaus zu holen.

Der Schreibstil war frisch, leicht und gut verständlich zu lesen. Die Emotionen wurden gut transportiert! Die Geschichte wird aus der Sicht von Lena erzählt.
DAs Cover ist wunderbar in seinen dezenten Farben und ist wunderschön gestaltet! Hier gibt es eigentlich schon alleine dafür schon 5 Sterne!

Dies war ein wunderbarer Liebesroman! Der Fokus lag ganz klar auf Lena und Ryan. Aber auch die „neuen“ Freunde Izzy und Will hat die Autorin schon sehr gut vorgestellt und in die Handlung integriert. Von denen Beiden wird der zweite Band handeln: New Promises (Green Valley Love 2) - ET 01.08.19. Auf die Beiden freue ich mich schon!
Aber zurück zu Lena und Ryan: Sie schafft es mit ihrer direkten Art ihm die Hand zu reichen und gibt ihm einen Grund wieder nach vorne zu sehen. Es kommen aber Ereignisse, die man als Leser nicht wirklich auf dem Schirm hat.
Sicherlich hat die Autorin das Rad nicht neu erfunden und doch war ich beim lesen oft angenehm überrascht. Lena war nicht die Überfliegerin, sondern eine junge Frau die nicht weiß was sie in ihrem Leben machen will. Dann kommt aber noch das Bed & Breakfast „Golden Leaf“ dazu und gibt es gerade Ryan einen Grund zum über den Tellerrand zu schauen! Die weibliche Protagonistin war gerade in ihrer „Nicht“-Perfektion sehr sympathisch. Auch ihre Freundschaft mit Lara hält und hat Bestand! Geschickt baut Lilly Lucas einige Überraschungen ein, die manchmal gut und manchmal weniger gut sind.
Ich hatte beim lesen immer das Gefühl, dass es einfach eine „runde“ Geschichte ist. Es war ein toller Liebesroman, der mich einfach unterhalten und berührt hat! Auf die Geschichte von Izzy und Will freue ich mich schon! Vielen Dank an Lilly Lucas für die sympathischen Protagonisten und eine Geschichte, die mitreißt und berührt!

Veröffentlicht am 19.05.2019

Eine Diagnose, die Dein Leben verändert!

With your Eyes

Sutton bekommt bei einem Spezialisten eine niederschmetternde Diagnose. Ihr Augenlicht wird ihr nicht mehr lange erhalten bleiben. Sie muss sich mit ihrer Krankheit arrangieren und damit klarkommen. Aber da sie eine Künstlerin ist, braucht sie ihre Augen und die zunehmende Dunkelheit macht ihr Angst.
Blake ist der Star an der Schule und ein erfolgreicher Schwimmer. Aber auch er hat seine Dämonen.

Charaktere/Handlung:
Sutton ist der typische liebenswerte Nerd und ist soweit zufrieden mit ihrem Leben. Jedoch mit der Krankheit muss sie erst klarkommen. Aber als sie auf einer Party auf Blake trifft, wird doch ein Traum wahr. Dieser jedoch nimmt sie gar nicht wahr.
Blake ist am Tiefpunkt seines Lebens und dann trifft er auf Sutton. Diese war eigentlich die ganze Zeit ebenfalls auf seiner Schule, aber er hat sie bisher nicht wahrgenommen. Von seiner Freundin Trish hat er sich getrennt. Als er Sutton auch noch bei einer Therapeutin begegnet ist seine Neugier geweckt. Denn was hat denn Sutton für Probleme?

Es fängt wie eine typische HighSchool-Romanze an: Der sportliche Schulschönling trifft auf einen introvertierten Nerd und seine Neugier ist geweckt. Aber Sutton ist nach dem ersten Blick viel mehr. Denn ihre feinfühlige, zurückhaltende, mitunter pfiffige Art macht es Blake leicht sich fallen zu lassen. Denn auch er hat seine Probleme mit einem großen Verlust zu verarbeiten.

Der Schreibstil war leicht, eindringlich, sehr emotional und wunderbar zu lesen! Es wird abwechselnd aus der Sicht von Sutton und Blake erzählt. So erhält der Leser einen guten Zugang zu ihren Gedanken und Gefühlen.

Dies ist wieder eines dieser Bücher, die einen nicht mehr loslassen. Normalerweise liebe Bücher mit einem (auch kitschigen) Ende. Aber hier: Mein Herz ist gebrochen und doch spürt man die Hoffnung von Sutton. Ihren Willen ihr Schicksal anzunehmen und damit zu leben. Absolut grandios.
Und Blake? Bleibt lange undurchsichtig und das Ende? Oh mein Gott! Hier muss man sagen, dass man Blake die Liebe zu seiner Familie immerzu anmerkt. Seine Gefühle schließt er aber lieber in sich ein und aber auf einem Roadtrip öffnet er sich Sutton langsam.
Beim lesen dachte ich mir oft, wie selbstverständlich nehmen wir, dass wir sehen, hören und laufen können. Auch das atmen gehört dazu. Was aber wenn etwas nicht mehr so funktioniert? Oder wir eine Diagnose bekommen, wegen derer wi komplett unser Leben ändern müssen. Ziele müssen neu überdacht werden. Wie würde ich mich entscheiden? Und gerade, wenn du am Anfang eines neuen Lebens stehst, wie geht es dann weiter? Die Autorin hat hier einen wunderbaren Roman geschaffen, der bewegt und berührt. Mich hat er sehr nachdenklich und auch dankbar zurückgelassen. Das Leben ist unkalkulierbar und doch geht es immer irgendwie weiter. Die Welt steht niemals still. Ich freue mich auf den zweiten Band in dem es um Blakes besten Freund Levi und Suttons bester Freundin Juli. Ich bin schon sehr gespannt und freue mich schon auf den weiteren Verlauf der Geschichte.