Profilbild von wennausbuechernliebewird

wennausbuechernliebewird

aktives Lesejury-Mitglied

wennausbuechernliebewird ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit wennausbuechernliebewird über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.05.2019

Kristina Valentin
288 Seiten
5 Sterne

Kristina Valentin
288 Seiten
5 Sterne
Dieses Buch ist so unfassbar gut und bespricht eine Thematik, die in unserer heutigen Gesellschaft viel zu sehr tabuisiert wird, bzw. anders dargestellt wird als sie ist. Genauso ist es auch mit David, einem der Protgonisten im Buch, der der Nachbar von Katharina wird (also Katharina zieht in das Nachbarhaus). Die beiden verlieben sich und ja.... was sonst passiert müsst ihr lesen. Aber was bewundernswert ist, ist dass David im Rollstuhl sitzt und dieses nicht als Hinderung zu verstehen ist, sonder er ist ein Teil für David, dem ihm das Leben lebenswert macht.Der Schreibstil ist gut, jedoch haben mich teilweise die Grammatikfehler genervt. Ab und zu kam es vor, dass ein Artikel falsch war.
Kristina Valentin erzählt in ihrer Danksagung wie es zu dem Buch gekommen ist und das dahinter eine lange Entstehungsphase steckt und genau das merkt man. Dass sie selbst zwei Tage sich in einen Rollstuhl gesetzt hat, nur um herauszufinden wie es ist, finde ich beeindruckend und genau das, macht die Geschichte zu etwas besonderem, denn man merkt, es wurde nicht darauf losgeschrieben, sondern es wurde sich mit dem Thema auseinandergesetzt und viel recherchiert.

Bis zuletzt dachte ich, dass der Grund für eine vielleicht Trennung doch keiner ist, sonder einfach nur ein Missverständnis hat das Ende noch echt gut gerissen. Was es ist und wie es zu all dem kommt: Viel Spaß beim selber lesen.

Veröffentlicht am 08.04.2018

Mein Sommer auf dem Mond

Dieses Buch, es war bewegend. Nicht nur eine Träne ist geflossen, nein eine ganze Tränenschar trat auf.

Ich war so schnell in der Geschichte, dass ich von Anfang an mit den Protagonisten Fritzi und Bastian fühlen konnte und mich vor allem mit Fritzi sehr sehr gut identifizieren konnte. Wobei eigentlich dachte ich ja es geschieht eher mit Sarah, denn viele von ihren Charaktereigenschaften besitze ich auch.
Ich verspüre eine tiefe Verbundenheit und eine starke Liebe zu dem Buch.
Das Erste Mal konnte ich schon nach 39 Seiten heulen. Wie geht das Adriana????
Liest bitte dieses Buch, es wird Euch in vielerlei Hinsicht die Augen öffnen.

Veröffentlicht am 25.03.2018

Die Dreizehnte Fee

Eine mega gute Fortsetzung.
Der erste Teil war ja schon mega gut, wobei Band 2 meiner Meinung nach um Längen besser war.

Eine mega gute Fortsetzung.
Die Geschichte geht unmittelbar weiter, kurz wird noch aus der Vergangenheit erzählt und schon, bist du in der Geschichte vollsten verschwunden.
Eigentlich wollte ich zu dem Buch eine Lesenacht machen, aber na gut, ich konnte nicht stündlich dieses Buch verlassen und Updates geben, da ich einfach so in dem Buch vertieft war.
Wer Band 1 schon gelesen hat, jedoch Band 2 nicht, sollte dies schnellstmöglich tun.

Und danke Annette für dieses wunderschöne Geschenk.

Veröffentlicht am 18.03.2018

Eine wie Alaska

Omg.
Ich bin so unfassbar glücklich, dass ich mir dieses Buch letzte Woche im Thalia gekauft habe.
So gefühlvoll, gut und wunderbar.
Ich weiss gar nicht genau was ich schreiben soll, denn ich weiss, dass ...

Omg.
So gefühlvoll, gut und wunderbar.
Ich weiss gar nicht genau was ich schreiben soll, denn ich weiss, dass ich gleich erstmal, wenn ich es richtig realisiert habe, den Heulkrampf des Jahres bekomme.
Und ja, die Meinungen, dass John Green Bücher auf deutsch besser sind als auf englisch kann ich auch so unterschreiben. Nach Turtles all the Way down hatte ich leichte Vorängste, dass mir dieses Buch nicht gefallen wird, jedoch weiss ich jetzt selbst, dass es völliger Unfug war. Es ist so wunderbar.
Das zweite 5 Sterne Buch für dieses Jahr.
Ich habe noch nicht so ganz realisiert, dass dieses Buch zu Ende ist, jedoch muss ich es wohl annehmen.
Ich weiss eigentlich gar nicht was ich über das Buch groß schreiben soll, denn die Geschichte geht mir so nahe. Ich habe mit den Charakteren gefiebert, gelacht und getrauert. Es ist großartig.
John Green hat einfach das Talent, mich mit seinen Büchern emotional zu zerstören.

Veröffentlicht am 28.01.2018

Tragödie auf einem Landfriedhof

Klappentext

Schneeflocken fallen. Kamine prasseln. Im Dörfchen Västlinge wird Weihnachten gefeiert. Einzig die Leiche im Lebensmittelladen stört die Idylle.....

Über die Autorin

Maria Lang (1914-1991), ...

Klappentext

Über die Autorin

Maria Lang (1914-1991), eigentlich Dagmar Maria Lange, gilt als erste Krimikönigin Schwedens. 1949 debütierte sie mit Nicht nur der Mörder lügt, danach veröffentlichte sie bis 1990 jedes Jahr ein weiteres Buch, insgesamt 42. 2013 wurden einige ihrer Krimis in Schweden neu verfilmt, darunter auch Tragödie auf einem Landfriedhof.

Daten zum Buch

Titel: Tragödie auf einem Landfriedhof
Autorin: Maria Lang
Verlag: btb
ISBN: 978-3-442-71580-0
Seitenanzahl: 235
Preis: 10,00€
Sterne: 5/5⭐️

Ich glaube ich kann ganz schnell euch sagen, wie das Buch war.
Dieses Buch war mein erster Krimi den ich jemals gelesen habe. Und dafür war er mega gut. Er hat mich total überzeugt, deshalb auch die 5-Sterne Wertung.
Der Anfang konnte mich so gut mitreißen, dass ich schon nach 10 Seiten wusste, es kann kein schlechtes Buch werden. Und mein Gefühl täuschte sich ausnahmsweise nicht.
Es ist fesselnd, leicht und schön geschrieben. Und das beste an diesem dünnen Buch ist, dass der Schreibstil so gut ist, dass man dieses Buch richtig schnell verschlingen kann und es nicht wirklich aus den Händen legen kann.
Die Liebesgeschichte kam natürlich auch nicht zu kurz.

Viel mehr kann ich dazu nicht sagen, denn andere Wörter könnten nicht beschreiben wie das Buch ist. Und mehr möchte ich auch gar nicht verraten, denn ihr kennt mich. Je mehr Chiara sagt, desto mehr spoilert sie.

Für alle Krimieinsteiger eine mega gute Leseempfehlung.

Meine Lieben
Passt auf Euch auf, denn ich tue es auch.
Chiara

PRODUKTPLATZIERUNG