Cover-Bild Begin Again
Band 1 der Reihe "Again-Reihe"
  • Verlag: LYX

Ein Neuanfang.

Klappentext

Klappentext

Er stellt die Regeln auf - sie bricht jede einzelne davon.

Noch einmal ganz von vorne beginnen - das ist Allie Harpers sehnlichster Wunsch, als sie für ihr Studium nach Woodshill zieht. Dass sie ausgerechnet in einer WG mit einem überheblichen Bad Boy landet, passt ihr daher gar nicht in den Plan. Kaden White ist zwar unfassbar attraktiv - mit seinen Tattoos und seiner unverschämten Art aber so ziemlich der Letzte, mit dem Allie sich eine Wohnung teilen möchte. Zumal er als allererstes eine Liste von Regeln aufstellt. Die wichtigste: Wir fangen niemals etwas miteinander an! Doch Allie merkt schnell, dass sich hinter

Kadens Fassade viel mehr verbirgt als zunächst angenommen. Und je besser sie ihn kennenlernt, desto unmöglicher wird es ihr, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren.

Das Cover

Coverkauf? Aber hallo! Solche Cover sprechen mich sehr an. Das Design ist modern und passend zur Story. Ich finde, dass es super passt und Lust auf die Story macht.

Allie (Hach, was für ein schöner Name) möchte einen Neuanfang starten, möglichst viel Platz zwischen sich und ihre Eltern bringen. Sie reist - über Umwege - in die Stadt, in der ihr College liegt und begibt sich dort auf Wohnungssuche. Ziemlich enttäuschend, ersteinmal. Doch nach einigem hin und her zieht sie in eine WG mit Kaden, der eigentlich gar nicht mit ihr zusammen ziehen möchte. Doch er stellt ihr drei Regeln, an die sie sich halten muss: Kein Gequatsche, keine Heulereien, kein Sex - mit Kaden. Wow, das nenne ich mal eine Ansage.

Tattowierter Badboy trifft auf unschuldiges Girly, kennen wir alle schon. Vorhersehbar. Und doch hat mich dieses Buch positiv überrascht. Mona Kasten hat es durch interessante Wendungen geschaftt, einen spannenden Roman zu schreiben, bei dem man unbedingt mitfiebern muss.

Die Charaktere sind detailliert gestaltet. Allie machte mich von Anfang an neugierig. Warum wollte sie so viel Abstand zu ihren Eltern? Sie ist freundlich, nett, einfach eine Person, die man sich zur Freundin wünscht. Kaden hingegen ist ein richtiger Stinkstiefel. Viel zu oft ist er schlecht gelaunt und möchte seiner Mitbewohnerin so viel wie möglich aus dem Weg gehen. Schnell knistert es zwischen den beiden und es wird ein wenig vorhersehbar. Doch auch hier schafft es die Autorin durch geschickt inszenierte Szenen die Romantik zu bewahren und echte Herzklopfmomente heraufzubeschwören. Außerdem sind da noch interessante Nebencharaktere, über die ich hier aber nicht zu viel verraten möchte. Schließlich werden wir sie im zweiten Teil der Reihe wiedersehen.

Besonders gut gefiel mir der Schreibstil der Autorin, die es einem wirklich leicht gemacht hat, sich nach Woodshill versetzt zu fühlen. Woodshill ist die Collegestadt, in der Kaden und Allie leben. Auch wenn die Story an sich nichts Neues ist, so hat die Autorin durch ihren Schreibstil einen wahren Pageturner erschaffen.

Hier und da war es zwar ein wenig "too much" - doch ich kann das Buch nur weiterempfehlen. Es gibt eine wahre Achterbahn der Gefühle, man wird mitgerissen und kann sich absolut nicht von diesem Buch losreißen.

Wann gehts weiter? Am 13. Januar 2017 erscheint Trust again.

Vielen Dank an die Lesejury! Es hat mir großen Spaß gemacht das Buch mit euch zu lesen. ♥

humorvoller Reihenauftakt, der Lust auf mehr macht

Er stellt die Regeln auf –
sie bricht jede einzelne davon.

Er stellt die Regeln auf –
sie bricht jede einzelne davon.

Noch einmal ganz von vorne beginnen – das ist Allie Harpers sehnlichster Wunsch, als sie für ihr Studium nach Woodshill zieht. Dass sie ausgerechnet in einer WG mit einem überheblichen
Bad Boy landet, passt ihr daher gar nicht in den Plan. Kaden White ist zwar unfassbar attraktiv – mit seinen Tattoos und seiner unverschämten Art aber so ziemlich der Letzte, mit dem Allie
Kadens Fassade viel mehr verbirgt als zunächst angenommen. Und je besser sie ihn kennenlernt, desto unmöglicher wird es ihr, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren …

Allie hat mit ihrer Vergangenheit ins besondere mit ihrer Mutter zu kämpfen. Wir lernen sie als selbständige und selbstbewusste junge Frau kennen, die auf ihren eigenen Beinen steht und doch manchmal vom Vergangenen eingeholt wird.
Diese trifft auf Kaden. Der Bad Boy in diesen Buch. Natürlich hat auch er mit seiner Vergangenheit zu kämpfen, doch hat er auch eine andere Seite.
Eine WG mit diesen beiden kann ja nur spannend werden.
Dazu kommen noch viele sympathische und interessante Nebencharaktere, von denen wir hoffentlich noch einiges hören.
Das Setting ist in Amerika angesiedelt, obwohl die Autorin selber aus Deutschland kommt und hier lebt. Trotzdem taucht man völlig in die Welt um Allie ab und auch die Natur drumherum zieht einen in den Bann.

Es ist ein typischer New Adult Roman, dass heißt der Grundverlauf und das Grundschema läuft ab, wie in anderen Romanen des Genres.
Doch was macht das Buch jetzt zu was besonderen ?
Für mich ist das zum einen der lockere und flüssige Schreibstil und die grundweg sympathischen Charaktere ( ok nehmen wir Allies Mutter weg ;) ). Zum anderen ist die Mischung aus witzigen Szenen, Gefühl und auch traurigen Momenten einfach sehr gut gelungen.
Ich habe sehr viel gelacht, denn die Autorin hat genau meinen Humor, aber auch mitgefühlt, ob in ruhigen, schönen oder unschönen Szenen.

Und genau das braucht ein Roman in diesem grad explodierenden Genre. Es muss mich fesseln, mich in den Prota reinziehen und nicht mehr loslassen. Und genau das hat Mona Kasten mit dem Auftakt der „Again“ Reihe bei mir geschafft. Und ich denke sie schafft es auch bei einigen anderen Lesern ;)

Daher gebe ich sehr gerne und mit viel Überzeugung 5 Sterne

Ich durfte das Buch im Zuge einer Leserunde vor Veröffentlichung bei Lesejury.de lesen und mit anderen Lesern und der Autorin drüber reden und diskutieren.

Begin Again

Der erste Satz:“White. Ich starrte auf das Klingelschild.“

Der erste Satz:“White. Ich starrte auf das Klingelschild.“

Worum geht es? Allie zieht zum Studieren von zu Hause weg und möchte ein neues Leben anfangen. Weit weg von der Vergangenheit, ihrer Familie oder den Erinnerungen an damals. Sie ändert ihre Frisur, möchte nur bei ihrem Zweitnamen genannt werden und sich auf ihre Zukunft konzentrieren. Bei ihrer Wohnungssuche trifft sie auf Kaden White. Ihr neuer Mitbewohner. Von Anfang an stellt er drei Regeln auf, die Allie zu befolgen hat. 1. Kein Weiberkram. 2. Allie soll die Klappe halten, wenn Kaden neue Mädels aufreißt. Und 3. Die beiden dürfen unter keinen Umständen miteinander in der Kiste landen. Von Anfang an erweist sich das Leben mit Kaden als schwierig.

Alles halb so gut, bis alles durcheinander kommt und die beiden anfangen mehr Zeit miteinander zu verbringen. Ist das ein großer Fehler? Was hat Allie aus ihrer Vergangenheit zu verheimlichen? Und wieso verhält sich Kaden wie der letzte Arsch und lässt niemanden an sich ran? Als die Vergangenheit der beiden sie einholt, scheint alles verloren zu sein.

Der Schreibstil der Autorin liest sich unglaublich flüssig und schnell. Auch die Handlung hat mich nicht mehr losgelassen und mein Leserherz hat sich sofort in Allie und Kaden verliebt. Nicht nur die beiden sind bezaubern, sondern viele andere Charaktere, die im Laufe vorkommen. Mir hat generell die ganze Grundhaltung gefallen. Allie möchte sich unabhängig machen und ihr Leben in den Griff bekommen. Sie ist eine starke junge Frau, die ohne Hilfe der Familie, versucht zurecht zu kommen.

Die Geschichte an sich ist nicht herausragend neu, aber die Art und Weise wie Mona Kasten die Geschichte erzählt, ist einfach herrlich! Zu Beginn findet man auch eine Playliste mit Liedern, die entweder in der Geschichte eine Rolle spielen oder einfach so vorkommen. Es sind die ganzen kleinen Details, die diese Geschichte zu so einer wunderbaren Reihe macht! Zwar ist vieles vorhersehbar und klischeehaft, aber mich hat das nicht gestört. Wer jedoch viel im Bereich „New Adult“ liest, der wird vielleicht mit dem Verlauf schon ZU vertraut sein.

Ich freue mich schon jetzt auf Band 2, der jedoch nicht mehr Allie und Kaden im Mittelpunkt haben wird.

Fazit: Eine schöne unterhaltsame Geschichte über Neuanfänge, Liebe, Freundschaft, Loslassen und Verzeihen. Kann ich nur weiterempfehlen!

Must-Read 2016!

Allie Harper will weg von zu Hause, ab aufs College, Neuanfang. Doch die erste Hürde in Woodshill, ihrer neuen Heimat, stellt sie vor ein großes Problem. Sie braucht eine Wohnung, aber weit und breit ist keine brauchbare dabei. Zumindest, bis sie bei Kaden White landet. Tätowiert, unverschämt und absolut heiß. Nichts, was man braucht, wenn man sich eigentlich auf sein Studium konzentrieren muss. Aber es bleibt ihr nichts anderes übrig und so schlimm kann es ja nicht werden, wenn sie die Regeln befolgt. Am Wichtigsten: Wir fangen niemals etwas miteinander an. Eigentlich...

Ich versuche, mal anzufangen mit dem, was ich deutlich machen will..
Ich finde viele Bücher, die mir gefallen und ich finde auch einige, die mich vom ersten Moment an begeistern. Was ich nicht oft finde, sind Bücher, die mich vom Hocker hauen. Symbolisch umkippen lassen. "Begin Again" hat das allerdings geschafft. Wow.

Zuerst das Cover: Ich bewerte Bücher nicht gern nach ihrem Äußeren, allerdings sind sie nun mal das Erste, was der Leser sieht. Und bei "Begin Again" ist das etwas wirklich Besonderes. Ich mag die Komposition, das Weiß zusammen mit den farbigen Ausschnitten. Es ist ein ziemlicher Hingucker und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass viele Leser darauf aufmerksam werden.

Zu den Charakteren: Allie ist wirklich niedlich. Ich habe sie sofort ins Herz geschlossen, schon auf den ersten Seiten wurde sie mir unglaublich sympathisch. Ihre Abneigung gegen ihre Eltern hat mich wirklich neugierig gemacht, so wie es sein soll und ich habe viel über sie und ihre schlagfertigen und erfrischend lustigen Antworten geschmunzelt.
Kaden ist der typische Bad Boy, wie man ihn sich eben vorstellt. Unnahbar, arrogant fast und unverschämt. Normalerweise jemand, um den man lieber einen Bogen machen sollte. Allerdings taut er mit der Zeit immer mehr auf und ist sogar oftmals recht nett zu seiner Mitbewohnerin. Das macht ihn im Laufe der Story doch ziemlich sympathisch. Dass auch er etwas verbirgt, konnte man sich dennoch denken und das verleiht der Geschichte und den Charakteren die nötige Spannung, sodass es keineswegs kitschig oder zu emotional überladen wirkt. Perfekte Ausgewogenheit, obwohl, nein, gerade weil auch die gängigen Handlungsstränge, die man in New-Adult-Romane kennt, beschrieben werden - es wird nicht langweilig.

Mona's Schreibstil lässt sich großartig lesen. Er ist flüssig, erfrischend und leicht verständlich. Man taucht völlig ab und bemerkt kaum, wie Stunden vergehen können, die man mit dem Lesen dieses Buches verbringt.

Für mich ist "Begin Again" ein absolutes Lese-MUSS, zumindest für alle, die etwas zum Abtauchen, Träumen und Begeistern brauchen. Mein absolutes Highlight 2016!

Einfach Unglaublich

Allie Harper vs.Kaden White

Allie Harper will ganz von vorne Anfangen

Allie Harper vs.Kaden White

Allie Harper will ganz von vorne Anfangen
Das letzte was sie nun unbedingt braucht ist ein WG Zimmer und damit nimmt alles seinen lauf,ihr glaub gar nicht was sie auf der suche alles zu sehen bekommt, bis sie dann alle Hoffnungen schon fast begraben an die Tür von Kaden bring.
Der ist überhaupt nicht begeistert von der Bewerberin für das WG Zimmer aber viel bleibt ihm nhicht übrig, und damit stellt er zuerst einmal Regeln auf ,ganz klare Regeln für das Zusammen Leben.
Tjaaaaaaaa
und damit beginnt die Story auch schon Interesannt zu werden.

Kaden ist ein toller Charakter genau so wie Allie auch, die Autoren hat den beiden Richtig Leben eingehaucht und es macht Spaß die beiden zu begleiten auf ihrem Weg.
Jeder von ihnen hat seine ganz eigenen Bösen Geister der Vergangenheit.
Aber auch die Neben Protas sind Herzallerliebst und als Leser freut man sich immer wenn etwas mehr in einigen Kapiteln über sie zu Lesen ist.
Es ist mir so Schwer gefallen es mal aus der Hand zu Legen.
Der Schreibstil ist toll und ich habe mich von Anfang bis ende mehr wie nur gut Unterhalten Gefühlt.
Leider war es viel zu schnell zu Ende.
Die ganze Entwicklung der Geschichte zieht einen richtig mit und man Erlebt so viele verschiedene Emotionen.

Natürlich werden hier auch wieder eine kleschees auftauchen und aha Effekte, hatten wir doch schon mal.
Ja sicher aber wenn man in diesem Genre Unterwegs ist wird man wohl kaum hoch etwas finden was es noch nicht gegeben hat,so ist das nun mal.

Dennoch ist dieses eine für sich wieder ganz eigene Story die man mit keiner vergleichen kann die ich bisher Gelesen habe.