Cover-Bild First Comes Love
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 29.04.2019
Katie Kacvinsky

First Comes Love

Liebe mich, wenn du dich traust
Ulrike Raimer-Nolte (Übersetzer)

Eine zu Herzen gehende Liebesgeschichte von Bestsellerautorin Katie Kacvinsky.

Gray ist dunkel und in sich gekehrt. Dylan dagegen sprüht geradezu vor Lebenslust. Als sie den geheimnisvollen Typen auf dem Campus anspricht, ahnt sie nicht, welche Abgründe sich hinter den Mauern verbergen, die Gray um sich hochgezogen hat. Er hat einen großen Verlust erlitten - und die Trauer lässt ihn kaum noch zu Atem kommen. Erst Dylan, exzentrisch und spontan, lockt ihn langsam zurück ins Leben. Gemeinsam machen sie in ihrem klapprigen Auto einen Roadtrip, der sie bis in die Wüste führt. Sie adoptieren einen zotteligen Hund, schreiben eine Ode an einen Kaktus und philosophieren über das Leben. Und während sie unterwegs sind, öffnen sie sich einander mehr und mehr ...

Veröffentlicht am 20.05.2019

Niedliche Liebesgeschichte

“Warum musste ich mich ausgerechnet in ein Mädchen verlieben, dass schwerer zu halten ist als der Wind?” (First Comes Love, S.189)

Ich habe erfahren, dass First Comes Love eine Neuauflage ...

Ich habe erfahren, dass First Comes Love eine Neuauflage von Dylan & Gray ist, dass schon im Boje Verlag erschienen ist und ich muss sagen, dass mich das neue Cover viel mehr anspricht. Es ist bunt, hell und passt perfekt zur Geschichte. Ich finde es wirklich viel schöner.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig. Sie schreibt sehr bunt und wirklich angenehm. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der beiden Protagonisten Dylan und Gray erzählt.

Bei den Namen hatte ich irgendwie so meine Schwierigkeiten, denn ich habe Dylan und Gray gerade zu Beginn immer wieder verwechselt. Dylan ist in meinem Kopf eher ein Name für Jungs, fragt mich nicht warum. Dylan ist bunt, lebensfroh und absolut liebenswert, ein richtiger Freigeist. Sie lässt sich nicht gerne in Schranken weisen oder gefühlsmäßig einsperren. Sie liebt ihre Freiheit über alles, daher hat sie sich auf den Weg gemacht um die Welt zu erkunden. Jeden Tag etwas Neues zu entdecken und einfach zu leben. Gray dagegen lebt eher zurückgezogen und in sich gekehrt. Außerdem ist er sehr zynisch. Doch sobald er Dylan kennenlernt, klettert er langsam aus seinem Schneckenhaus.

Diese Geschichte ist einfach unglaublich niedlich, zwar weiß ich nicht, ob man eine Geschichte wirklich als niedlich bezeichnen kann. Aber wenn, dann ist diese Geschichte definitiv niedlich. Außerdem ist sie so viel mehr als eine Liebesgeschichte. Sie steckt voller Lebensweisheiten, Liebe und Freiheit. Mich hat diese Geschichte wirklich wundervoll unterhalten und für viele Jugendliche ist diese Geschichte auch sicher ein Stück leben. Man soll nicht verlernen immer wieder neues zu entdecken, nach einem Rückschlag immer wieder aufzustehen und das Leben in vollen Zügen genießen. Sei du selbst und nicht die Masse. Für mich eine wirklich schöne Geschichte über die Liebe und das Leben. Ich kann sie nur empfehlen.

Mein Fazit

First Comes Love ist eine schöne Geschichte über die Liebe und das Leben. Sie enthält so viel Lebensweisheiten, außerdem sind die Charaktere solche Gegensätze, dass es einfach niedlich ist ihre Liebe zu entdecken. Vor allem Dylan ist ein Freigeist und ihr Leben ist so bunt. Daher kann ich das Buch total als Jugendbuch empfehlen.

Veröffentlicht am 12.05.2019

First comes Love!

Ich weiß nicht genau, was ich mir von diesem Buch erwartet habe - aber auf jeden Fall habe ich nicht mit so einer gefühlvollen, authentischen und herzenswarmen Geschichte gerechnet!

Die Protagonistin Dylan war mir auf Anhieb sympathisch. Mit ihr bekommt man keine 08/15 Buchfigur präsentiert. Nein, Dylans Charakter lässt sich als sehr einfühlsam, freundlich, lebensfroh und auch sehr verrückt Sie konnte mich zum Ende hin sehr begeistertn, ich könnte mir vorstellen im wahren Leben mit ihr befreundet sein zu wollen.

Mit Gray schenkt uns die Autorin den genauen Gegenpart von Dylan. Er ist sehr verschlossen, zurückgezogen und scheint mit dem Leben in bereits so jungen Jahren schon abgeschlossen zu haben. Anfangs konnte ich seinen Missmut nicht ganz nachvollziehen, ich begriff aber schnell, das Gray sehr viel Schmerz mit sich rumtrug und nicht wusste, wie er richtig damit umgehen sollte.

Und genau an dieser Stelle kam dann Dylan ins Spiel. Buchseite um Buchseite schaffte sie es mehr, Gray aus seinem Schneckenhaus zu locken und ihm die schönen Seiten des Lebens zu zeigen. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden möchte ich nicht als schnulzig oder übermäßig romantisch beschreiben - viel mehr fand ich sie echt, ehrlich und authentisch.

Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm und flüssig zu lesen, ich fühlte mich zu jeder Zeit gut unterhalten. Da ich sehr viele Bücher dieses Genre lese, ist es schon eine kleine Herausforderung mich noch für eine Geschichte zu begeistern. "First comes Love" hat das aber definitiv geschafft. Auch das Buchcover möchte ich an dieser Stelle loben. Es passt einfach perfekt zur Geschichte und könnte glatt ein Schnappschuss einer Buchszene sein.

Fazit:

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und ich kann diese mit gutem Gewissen, jedem der gefühlvolle Geschichten mag, nur wärmstens empfehlen.
Ich freue mich schon auf viele andere Romane der Autorin, die ich mit ziemlicher Sicherheit auch lesen möchte!

Liebe Grüße, lisamarie_94

Veröffentlicht am 11.05.2019

First Comes Love

"First Comes Love" ist ein Roman von Katie Kacvinsky und wurde im Jahr 2019 im One- Verlag veröffentlicht.

Die Protagonisten sind sehr speziell und eigenwillig. Der Leser muss sich erst an die Protagonisten gewöhnen, lernt sie aber im Verlauf der GEschichte weiter kennen und die Charaktere wachsen dem Leser immer mehr ans Herz. Jedoch erscheinen die Charaktere nicht immer authentisch.

Genauso eigenwillig wie die Protagonisten erscheint auch die Handlung. Auch hier muss sich der Leser erst eingewöhnen, bis die Handlung in Gang kommt, aber dann verliert er sich voll in der Geschichte und lässt sich fallen.

Der Schreibstil ist genauso eigenwilig wie Handlung und Charaktere, schafft aber ein komplettes Setting und unterstreicht die Beziehung zwischen den Charakteren.

Der Gesamteindruck ist gut. Das Buch eignet sich für ein Buch für zwischendurch und ist deswegen empfehlenswert!

Veröffentlicht am 07.05.2019

einzigartige Protagonisten und wundervolle Umschreibungen

"Die Rebellion der Maddie Freeman" konnte mich von Katie Kacvinsky begeistern. Bei "First Comes Love" - eine Neuauflage von "Dylan & Gray" hat mich die Leseprobe direkt begeistert. Das die Autorin eben die Gleiche ist, hatte ich gar nicht auf dem Schirm.
Das Cover finde ich total gelungen. Zwei Menschen, die zusammen durch die Wüste gehen. Das passt auch gut zu der sommerlichen Liebesgeschichte, die auch irgendwie ein Roadtrip ist.

Dylan ist ein total erfrischendes Mensch, die auf andere Meinungen pfeift. Nicht weil sie so egoistisch ist, nein, sie macht einfach nur das, was sie glücklich macht. Außerdem hat sie ihre ganz eigene Sicht auf die Welt. Als sie für ein Projekt die Ferien bei ihrer wohlhabenden Tante verbringt, trifft sie auf Gray. Und der ist das ganze Gegenteil von ihr. Er ist total in sich gekehrt, kaputt und bestraft sich irgendwie auch selbst. Kein Wunder, er hat einen schlimmen Verlust erlitten. Dylan überzeugt ihn, ihr bei ihrem Projekt zu helfen und dabei hilft sie auch ihm.

Ich mag Geschichten, in denen es darum geht, seine Vergangenheit aufzuarbeiten und mit Hilfe eines Herzensmenschen über sich selbsdt hinaus zu wachsen und nach vorne zu blicken. Diese Roadtripgeschichte gibt einem genau das.

Durch den Schreibstil liest sich das Buch weg wie nichts. Der Verlauf wird immer im Wechsel aus der Sicht von Dylan und Gray erzählt und jedes Kapitel hat einen Titel, so dass man weiß, worum es ungefähr gehen wird. Ich habe selten eine Geschichte mit so vielen wundervollen Zitaten und Metaphern gelesen. Ich mochte das total gerne, wie die Autorin Dinge bildhaft beschreibt.

Auch die Protagonisten haben mich überzeugen können. Gerade Dylan ist ein so zauberhafter Charakter. Ich war gleich hin und weg von ihr. Die Liebe zwischen den beiden ging mir zum Teil etwas zu schnell, ist aber zu verkraften. Allerdings kamen mir Meinungsverschiedenheiten etwas zu gekünstelt vor. Es kommt insgesamt sehr viel Gefühl an und ich bin alles in allem richtig begeistert von der Geschichte.
Von so älteren Dingen wie z.B. einer Videothek sollte man sich nicht beirren lassen. "First Comes Love" ist eine Neuauflage eines älteren Titels.

Veröffentlicht am 07.05.2019

Ein Buch voller interessanter Denkansätze

Gray ist ruhig und in sich gekehrt, er hat Mauern um sich gezogen, damit keiner die tiefen Abgründe da hinter sehen kann. Er existiert nur noch anstatt wirklich zu Leben. Doch dann tritt Dylan in sein Leben. Ein Mädchen, das vor Lebensfreude nur so sprüht. Sie ist aufgeschlossen, spontan und lebt ihr Leben, wie sie will, ohne sich Gedanken zu machen, was andere von ihr denken.
Mit ihre ganz eigenen Art zu sein lockt sie Gray immer mehr aus seiner Barrikade hervor. Zusammen erkunden sie die Phoenix und die Umgebung der Stadt. In deinem klapprigen Auto machen sie einen Roadtrip, philosophieren gemeinsam über das Leben und die Menschen, adoptieren einen Hund – der Liebe nötig hat und kommen sich dabei immer näher.

First Come Love – Liebe mich, wenn du dich traust – von Katie Kagvinsky ist ein wunderschöner Roman, über zwei junge Menschen, die sich kennenlernen. Während Gray sich abgeschottet hat, damit niemand seine tiefen Wunden sehen kann, die ein schlimmer Verlust bei ihm hinterlassen hat und seit diesem er eigentlich nur noch existiert aber nicht mehr wirklich lebt, ist Dylan das Leben selbst.
Die zwei Charaktere gefallen mir unheimlich gut. Dylan, die lebt wie sie will und auch mal was riskiert ohne darauf zu achten, was andere von ihr denken und Gray, der während des Romans eine große Veränderung durchlebt. Es war schön diese Reise mit den Beiden zu machen und zu erleben, wie sich aus leichter Verachtung uns Skepsis von Grays Seite aus, dann Freundschaft und mehr entwickelt.
Der Schreibstil ist schön, er ist flüssig aber nicht zu gefühlsbetont. Wer hier auf Schmetterlinge und eine rosa rote Welt hofft, ist falsch. Es ist eine schöne nüchterne und realitätsnahe gehaltene Geschichte.
Die Handlung selbst ist nicht sonderlich überraschend, es ist der übliche Ablauf, den man schon aus vielen anderen Romanen kennt, aber was dieses Buch so besonders macht, sind die vielen schönen Zitate und Lebensweisheiten, die immer wieder auftauchen und den Leser zum nachdenken bewegen. Besonders die Art von Dylan kennenzulernen, wie sie die Welt sieht ist unheimlich interessant und schonungslos ehrlich.