Cover-Bild Begin Again
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 14.10.2016
Mona Kasten

Begin Again

Band 1 der Reihe "Again-Reihe"

Er stellt die Regeln auf - sie bricht jede einzelne davon.

Veröffentlicht am 19.10.2016

Mein Jahreshighlight

Allie will einfach alles hinter sich lassen und einen Neuanfang in Woodshill starten. Im Wohnheim am College will sie nicht wohnen. Also macht sie sich auf eine nicht ganz so einfache WG-Zimmer-Suche. Dabei landet Allie bei Kaden White. Dieser ist ein absoluter BadBoy und stellt gleich 3 Regeln für das gemeinsame zusammenwohnen auf. Aber wie lange können die beiden diese einhalten?

Ich liebe dieses Buch. Es war wirklich mein absolutes Lesehighlight in diesem Jahr. Ich war einfach von Anfang bis Ende gefesselt.
Der Schreibstil hat sich super flüssig lesen lassen und an Spannung hat es meiner Meinung nach in keiner Sekunde gefehlt. Manche finden es vielleicht sehr klicheehaft und vorhersehbar aber das hat mich überhaupt nicht gestört. Das Buch hat in mir viele Gefühle ausgelöst. Von Wut, Lachanfällen, Kribbeln im Bauch und auch die ein oder andere Träne war alles dabei.

Die Protagonisten Allie und Kaden aber auch Nebencharaktere wie Dawn, Spencer ... waren mir alle durchweg symphatisch. Jeder auf seine eigene Art. In Kaden muss ich sagen habe ich mich sogar echt verliebt. Auch wenn er oft den BadBoy raushängen lassen hat, hat er doch so viele gute Seiten und die haben mich einfach total in den Bann gezogen.

Das Cover ist auch ein richtiger Hingucker und mir würde es auf jeden Fall in der Buchhandlung ins Auge springen ;).

Fazit:
Was soll ich noch groß sagen, außer das das Buch volle 5 Sterne verdient hat und ich es absolut weiterempfehlen kann. Hoffe noch viele solche tollen Bücher von Mona Kasten lesen zu können!

Veröffentlicht am 20.10.2016

Wunderschöne Liebesgeschichte die ich jeden nur empfehlen kann

Inhalt

Inhalt
Neuer Name, neue Frisur, neue Stadt: Hunderte Meilen von ihrer dunklen Vergangenheit entfernt will die junge Studentin Allie Harper noch einmal ganz von vorne beginnen. Alles, was ihr für den Neuanfang noch fehlt, ist ein WG-Zimmer. Als sie auf den unverschämt attraktiven Kaden White trifft, ist ihr klar: Dieser Kerl mit seinen Tattoos und der mürrischen Art ist so ziemlich der Letzte, mit dem sie sich eine Wohnung teilen will. Doch als alle Stricke reißen, bleibt Allie keine andere Wahl. Kaden, der eigentlich auf keinen Fall eine weibliche Mitbewohnerin haben wollte, stellt sofort Regeln fürs Zusammenleben auf: keine Gefühlsduselei und schon gar keinen Körperkontakt! Zunächst kein Problem, doch mit der Zeit kommen sich die beiden näher - und irgendwann weiß Allie nicht mehr, ob sie seine Regeln noch einhalten kann ...

Ein Rund um gelungenes Buch. Das Cover eben so wie der Titel sind perfekt ausgesucht für diese wunderschöne Liebesgeschichte. Hat man das Buch einmal in die Hand genommen, kann man es nicht wieder weglegen. Monas Schreibstil ist einfach wahnsinnig toll und mit so viel Humor und Leichtigkeit geschrieben, dass man sich die Situationen bildlich vorstellen kann. Ebenso hat sie wunderbar liebevolle Charaktere ins Leben gerufen. Es gibt nicht einen Charakter im Buch (bis auf die, die man hassen soll), den ich nicht in mein Herz geschlossen habe. Wer Mona von YouTube kennt, erkennt sie in diesem Buch vollkommen wieder - vor allem ihre fröhliche und humorvolle Art. Allie ist hier unsere Hauptprotagonistin und ich habe sie von der ersten Seite an echt geliebt und ich konnte mich so gut in sie hineinversetzen und ihre Entwicklung während der Geschichte somit sehr intensiv wahrnehmen. Mona hat es auch geschafft, dass man das Buch einfach nicht beiseite legen konnte - spannende Dinge wurden nur Stück für Stück preisgegeben. Somit war auch erst am Ende der Geschichte glasklar, was für ein Leben Allie und Kaden bis jetzt durchgemacht haben. Es passiert wirklich selten, dass man in einen Buch jeden Charakter ins Herz schließt. Danke Mona für dieses wunderschön Buch was ich absolute zu einem meiner Jahreshighlights 2016 mache.

Fazit
Ein alles in allem wunderschönes Buch, welches ich jedem, der Liebesgeschichten mag, empfehle! Ich fiebere schon ganz gespannt auf den zweiten Teil hin und bedanke mich nochmal, dass ich Allie und Kaden im Rahmen einer Leserunde begleiten durfte.

Veröffentlicht am 18.10.2016

Der beste Neuanfang seit Langem!

Ich habe mich riiiiiiiesig auf Begin Again gefreut und dem Erscheinungstermin monatelang entgegengefiebert. Und wisst ihr was? Das Warten hat sich sowas von gelohnt, denn das Buch war wirklich toll!

Die ...

Die Geschichte beginnt schnell und ohne großes Vorgeplänkel. Man wird praktisch direkt ins Geschehen hineingeworfen und befindet sich sofort zusammen mit Allie auf Zimmersuche. Und das hat mir sehr gut gefallen, denn so zieht sich der Anfang überhaupt nicht und man ist wirklich schnell in der Geschichte drinnen.
Generell hat das Buch keine wirklichen Längen, die irgendwie langweilig gewesen sind und sich so gezogen haben, was vor allem an Monas Schreibstil, aber auch an der Handlung liegt.
Mona schreibt sehr flüssig und verständlich was dazu führt, dass die Seiten nur so dahin fliegen. Nicht nur einmal saß ich beim Lesen da und hab die Seitenzahl fassungslos angestarrt, weil ich nicht glauben konnte, dass das wirklich schon 50 oder mehr Seiten gewesen sind, die ich da gelesen hab, denn es hat sich wie viel weniger angefühlt! Das lag aber keineswegs daran, dass auf diesen Seiten nichts passiert ist, sondern wirklich nur an dem tollen Schreibstil von Mona, der sich seit Schattentraum nochmal weiterentwickelt und mir in diesem Buch noch viel besser gefallen hat.

Auch die Handlung mochte ich sehr gern. Es ist nicht unbedingt etwas neues und jeder New Adult Leser wird in Begin Again die ein oder andere Parallele zu anderen Büchern aus dem Genre finden. Aber so ist es bei dieser Art von Büchern eigentlich immer und deshalb hat mich das auch nicht gestört. Außerdem ist es auch nicht so, dass mir alles aus dem Buch bekannt vorgekommen ist und die Handlung schon mal genau so da gewesen ist. Wie gesagt die Handlung war doch schon ein bisschen klischeehaft, aber durch die Umsetzung, Charaktere, die kleinen Details wie zum Beispiel Kadens oder Spencers Sprüchen und einfach allem drum herum ist sie doch etwas ganz eigenes, individuelles.

Und damit wären wir schon bei meinem Lieblingsthema - den Charaktere. Meistens fange ich an dieser Stelle als allererstes damit an, über den Charakter zu reden aus dessen Sicht die Geschichte erzählt wird. Diesmal ist das aber irgendwie nicht möglich. Also theoretisch schon, aber praktisch eher nicht, weil ich jetzt wirklich, wirklich gern zuerst über Mr. Kaden White reden. Allie ist damit sicher einverstanden und kann mich hoffentlich auch verstehen, denn sie ist dem guten Herrn ja mindestens genauso sehr verfallen wie ich. ♥:D Also Kaden... er ist wirklich einfach nur ähm toll? Superduper toll! Aber ja, er erfüllt das Klischee des tätowierten Bad Boys mit dem schwierigen Charakter und der noch schwierigeren Vergangenheit, das man schon aus so manch anderen New Adult Roman kennt, aber da ich gegen dieses Klischee generell nichts habe und Kaden außerdem auch ein richtig gut ausgearbeiteter und durchdachter Charakter ist hat mich das auch überhaupt nicht gestört. Also kurz gesagt - ich mochte Kaden mit seiner etwas brummigen, aber doch sehr liebevollen, loyalen Art sehr gerne und finde das Mona mit ihm und seiner Vergangenheit einen wirklich interessanten Charakter geschaffen hat, bei dem man eigentlich nur denken kann: Bitte heirate mich!
Jetzt aber zu Allie, die auf jeden Fall auch etwas Aufmerksamkeit verdient hat, denn sie ist eine tolle, sympathische Protagonistin. Obwohl Allie in ihrem Leben schon so einiges durchmachen musste und sie es nicht immer leicht hatte, ist sie eine taffe junge Frau, die sich von niemanden unterkriegen lässt und alles was sie sich vornimmt auch durchzieht. Sie gehört nicht zu diesen typischen naiven, total verschüchterten Protagonistinnen und ich mochte sie gerade deshalb sehr. Eben weil sie auch mal Kontra gibt und ihre Meinung offen ausspricht, anstatt direkt den Schwanz einzuziehen.
Neben Allie und Kaden, die natürlich im Mittelpunkt stehen gibt es in dem Buch noch so einige andere tolle Charaktere, die ich ebenfalls nur ins Herz schließen konnte. Allen voran Spencer und Dawn, die besten Freunde von Kaden und Allie. Die beiden fand ich ganz besonders toll. Dawn, weil sie eine supertolle Freundin für Allie ist und Spencer, weil ich seine Sprüche und seine ganze Art einfach liebe! Umso mehr freue ich mich darüber, dass die beiden mit Trust Again ihre eigene Geschichte bekommen!

Der Titel Begin Again ist total gut gewählt und passt sehr gut zum Inhalt und auch das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist sehr modern und eher schlicht gehalten und sieht einfach sehr hübsch aus!♥

Insgesamt kann ich sagen, dass mir Begin Again supergut gefallen hat und ich mit den Protagonisten mitgelacht, mitgefiebert und irgendwie auch mitgelitten und geliebt habe! Ich kann das Buch wirklich jedem, der gerne im New Adult Genre liest, nur ans Herz legen und wenn ihr das vielleicht noch nicht tut, dann gebt dem Buch doch trotzdem eine Chance, denn es lohnt sich. Versprochen!

Zuletzt noch ein riesengroßes DANKESCHÖN ♥ an die Lesejury, LYX und Mona dafür, dass ich an der Leserunde zu Begin Again teilnehmen und das Buch so schon vorab lesen durfte!

Ich liebe dieses Buch!

Noch einmal ganz von vorne beginnen - das ist Allie Harpers sehnlichster Wunsch, als sie für ihr Studium nach Woodshill zieht. Dass sie ausgerechnet in einer WG mit einem überheblichen
Bad Boy landet, ...

Bad Boy landet, passt ihr daher gar nicht in den Plan. Kaden White ist zwar unfassbar attraktiv - mit seinen Tattoos und seiner unverschämten Art aber so ziemlich der Letzte, mit dem Allie
Kadens Fassade viel mehr verbirgt als zunächst angenommen. Und je besser sie ihn kennenlernt, desto unmöglicher wird es ihr, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren -

Dieses Buch ist einfach nur der Hammer. Es fängt schon mit diesem wunderschönen, schlichten Cover an. Als ich dies gesehen habe, musste ich einfach wissen worum es geht und dann die Leseprobe dazu lesen.

Dieses Buch hat mich nicht nur vom Cover überzeugt, sondern auch vom Scheibstil. Man war sofort in der Geschichte drin und konnte sich super in die Charaktere hineinversetzten. Der Text ließ sich super flüssig und leicht lesen.

Auch der Inhalt hat mich sehr überzeugt. Er ist super witzig, traurig und nachdenklich zugleich und man kann ihn einfach nicht mehr aus der Hand legen, da man so mitgerissen wird. Es ist ein Buch für zwischendurch.

Am besten haben mir die Charaktere gefallen. Ich habe mich von Anfang an in Kaden verliebt und auch mit Allie bin ich super klar gekommen. Aber nicht nur die Hauptcharaktere haben gestimmt, sondern auch die Nebencharaktere haben dieses Bild erst richtig vervollständigen können. Ich hätte sehr gerne eine Freundin wie Dawn.

Dieses Buch kann ich einfach nur jeden ans Herz legen, der Liebesgeschichten liebt. Es ist einfach nur wundervoll!

Ein absolutes Herzensbuch!

Allie Harpers wünscht sich nichts sehnlicher als einen Neuanfang. Weit weg von ihrem Zuhause. Deswegen zieht sie für ihr Studium nach Woodshil. Doch die Suche nach einem Zimmer gestaltet sich schwieriger als geplant.
Kaden ist unglaublich attraktiv und auf den ersten Blick Bad Boy durch und durch. Die Beiden teilen sich von nun an eine Wohnung und Kaden stellt gleich drei Regeln auf, die nicht gebrochen werden dürfen.
Doch je besser die Beiden sich kennen lernen, desto schwieriger fällt es ihnen nicht auf dieses Prickeln und die Anziehungskraft zu achten … und irgendwann bröckeln die Mauern der Beiden nieder.

Begin Again ist der Auftakt der neuen Reihe von Mona Kasten.
Mit diesem Buch hat die Autorin mich sofort in ihren Bann gezogen. Ich war durch den flüssigen und einsaugenden Schreibstil nicht mehr in meinem Sessel, sondern in Woordshil und gibt es etwas besseres, was einem Leser passieren kann, als so vollkommen in ein Buch einzutauchen ?!

Allie ist eine super Protagonistin, die wirklich sehr, sehr nah am Wasser gebaut ist, aber auch Stärke und Willen zeigen kann. Sie hat eine schwere Vergangenheit hinter sich und möchte einfach nur neu anfangen.

Kaden wollte eigentlich keine weibliche Mitbewohnerin. Er ist dieser super sexy Bad Boy … aber er ist auch Kaden, der nicht über seine Vergangenheit hinwegkommt und die Menschen, die er liebt immer versucht zu schützen. Er ist liebevoll und fürsorglich und ganz anders, als sein Äußeres den Anschein macht.

Allie und Kaden helfen sich gegenseitig und lassen alte Wunden heilen und die Mauern, die sie sich erbaut haben, brechen. Doch kommen sie auch mit dieser neuen Nähe klar ? Manchmal stehen wir unserem Schicksal eben selbst im Weg … Und auch für diese Beiden ist es noch ein harter Weg bis zu ihrem Glück.

Kadens und Allies Freundeskreis ist so toll, dass ich auch die Nebencharaktere sofort in mein Herz geschlossen habe. Nur einen Nebencharakter gibt es, den ich absolut nicht leiden kann … wer das ist werdet ihr schnell selber herausfinden.

Dieses Buch ist mit so vielen liebevollen kleinen Details und Botschaften versehen …
Lass dich niemals unterkriegen und leb dein Leben so wie du willst.
Es geht ums Leben, nicht ums Leben lassen. Und darum, dass die Fehler der Vergangenheit nicht die Zukunft bestimmen dürfen.
Und darum, dass wir ständig wachsen .. manchmal stolpern wir, aber wieder aufstehen ist die wahre Stärke.

Fazit :

Ob die Beiden ihren Weg am Ende richtig gehen und sich finden ?
Das müsst ihr selber rausfinden. Ich weiß nur eins, es lohnt sich.
Dies ist eins der Bücher, welches mir wieder gezeigt hat, warum ich lesen so liebe.
Und ich zähle die Tage bis zum zweiten Band! hach, Spencer