Profilbild von LoveLy_Ivii

LoveLy_Ivii ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.07.2019

lesenswerte Geschichte

Fünf Sterne für dich

Dieses Buch handelt von Konrad, er verdient sein Geld indem er Rezensionen nach Kundenwunsch schreibt. Aber auch privat bewertet er alles mit Sternen. Sogar die neue Klassenlehrerin von Mathilda, Pia. Als Pia es herausfindet möchte sie es ihm heimzahlen. Es kam ihr sehr gelegen das Konrad der neue Elternvertreter ist und bringt ihn mit lästigen Aufgaben ins schwitzen. Aber als einer der Schüler gemobbt wird, erweist sich Konrad als große Hilfe auch gefühlsmäßig wird es nicht langweilig

Ich finde die Idee dieser Geschichte klasse, die Umsetzung gefällt mir auch. Jedoch wurde der Anfang etwas schwammig geschrieben und ich hatte Schwierigkeiten in die Geschichte hineinzukommen, doch ab der Mitte der Geschichte war ich als Leser völlig hin und weg. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Die Stimmung und die generellen Gefühle wurden sehr gut umgesetzt und ich habe völlig mit gefühlt. Jeder Protagonist wurde toll ausgearbeitet und beim lesen habe ich sie ins Herz geschlossen. Tom Wohlfahrt, zweiter Klassenlehrer der 7d, ist ein sehr spezieller Charakter aber nicht frech. Leider jedoch wurde ich zum Ende hin von ihm überrascht und enttäuscht. Die Aktion die er startete hätte ich nicht erwartet, nicht von ihm.
Mein Fazit: der Anfang etwas schwammig und ich kam recht schwer in die Geschichte hinein, nichtsdestotrotz wurde die Geschichte und die Protagonisten gut ausgearbeitet. Ab Mitte des Buches wird man von der Geschichte fasziniert. Das Ende hielt einige Überraschungen bereit. Es hat Spaß gemacht zu lesen :)

Veröffentlicht am 23.06.2019

Ein eher durchschnittliches Fitzek Buch

Das Kind

Jedes Fitzek Buch fesselt mit dem Schreibstil. Auch dieses Buch hat mich bezüglich vom Schreibstil und der Geschichte nicht enttäuscht. Alle Protagonisten sind super ausgearbeitet und konnten mich völlig überzeugen. Robert Stern ein unglaublich starker Protagonist. Was er alles für den Jungen Simon auf sich nimmt...unglaublich. Ich hatte in manchen Situationen echt Angst um ihn ?
Was mich lediglich etwas gestört hat, sind die einigen langgezogenen Stellen. Dadurch war leider der Spannungsbogen nicht durchgehend konstant. Nichtsdestotrotz hat mich das Buch nicht enttäuscht und ich bin froh es gelesen zu haben. Tolle Protagonisten und eine super gut ausgearbeitete Geschichte! Ich weip das es auch einen Film dazu gibt, den kenne ich leider nicht.

Veröffentlicht am 20.05.2019

An alle Prinzessinnen Liebhaber

Prinzessin undercover – Geheimnisse

Ein traumhaftes Cover, eine traumhafte Aufmachung des Buches. Das Cover hat mich von Anfang an verzaubert. Wer Prinzessinnen mag oder liebt, dann mag man auch dieses Buch. Klar die Grundidee ist nicht neu sondern relativ bekannt in vielen verschiedenen Ausführungen aber trotzdem wunderschön, süß und wirklich amüsant. Eine Geschichte nicht nur über Prinzessinnen, sondern auch über Mut, Loyalität und an oberster Stelle Freundschaft. Die Protagonisten sind alle samt gut ausgearbeitet aber leider konnte ich mit keinem so wirklich warm werden. Teilweise haben sie sich völlig erwachsen benommen, dann aber völlig kindisch. Im Laufe des Buches wurde mir erst klar das die Protagonisten alle zwischen 16 und 18 Jahre alt sein müssen. Dennoch konnte ich einige der Verhalten nicht klar nachvollziehen. Leider waren auch einige Situationen zu kitschig meiner Meinung nach. Abgesehen davon fand ich die Geschichte aber richtig süß.
Der Schreibstil ist flüssig und es hat mir viel Spaß gemacht in dieses Buch hinein zu tauchen. Die ganze Geschichte ist in drei Teilen gegliedert. 1. Teil "Willkommen in Rosewood Hall", 2. Teil "Wie man Prinzessin wird" und 3. Teil "Die Prinzessin von Maradova". Dieses Buch hält schon einige Überraschungen parat. Es gibt eine Wendung mit denen ich persönlich nicht gerechnet hätte.
Fazit: Welches Mädchen träumt nicht davon eine Prinzessin zu sein!? Und auf einer Schule zu gehen die einen so wunderschönen Namen hat? Die Geschichte ist amüsant und ein modernes altneu Märchen. Toller und flüssiger Schreibstil auch wenn die Protagonisten nicht so ganz überzeugend waren. Man sollte keine anspruchsvolle Geschichte erwarten, aber schöne Lesestunden beschert dieses Buch einen schon. Ich bin gespannt auf die Fortsetzung und worum es überhaupt dann geht. Eine Leseempfehlung an alle Prinzessinnen Liebhaber unter uns.

Veröffentlicht am 04.05.2019

Unfassbar gutes Buch!

Das Parfum

!Vorsicht evtl. Spoiler!

!Vorsicht evtl. Spoiler!
Jean-Baptiste Grenouille wird am 17. Juli 1738 auf einem Fischmarkt geboren, ohne einen eigenen Körpergeruch aber stattdessen mit einem ausgeprägten Geruchssinn. Als Baby kam er zu mehren Ammen die ihn aufziehen sollen aber schon nach kurzer Zeit wollen sie ihn loswerden. Jean-Baptiste wächst ohne Liebe und Freundschaft auf. Er ist und bleibt ein Einzelgänger und zieht los um die Welt bzw. deren Gerüche zu erkunden. Für die Herstellung eines Parfums wird Jean-Baptiste zum Mörder…
Das Buch als auch der Schreibstil ist älter und anders aber dennoch gut verständlich. Was mich teilweise gestört haben sind die vielen Aufzählungen dennoch lies sich das Buch gut lesen. Jean-Baptiste als Protagonist hat ich sehr überzeugt, er tat mir an vielen Stellen total Leid. Aber dadurch das er eben ohne Liebe aufwachsen musste, kam es ihm gar nicht so schrecklich vor. Auch seine Art hat mich fasziniert und vor allem sein unglaublich guter Geruchssinn. Um ehrlich zu sein, ist er mir bis zum Ende des Buches sympathisch geblieben. Irgendwie wollte auch ich nicht wahrhaben das ER die ganzen Morde begangen hat. Auch zum Schluss wollte ich es partout nicht wahrhaben. Er wirkt so unschuldig und unsichtbar. Unfassbar das er erst wahrgenommen wird, wenn er sein eigens hergestellten Körperduft aufsprüht. Was mich am allermeisten geschockt hat, war nicht die Tatsache das er alle Menschen durch sein nach langer Zeit hergestellten Parfum manipulieren konnte, NEIN, die Art und Weise wie er sterben musste hat mich völlig überrumpelt. Ich dachte mir in diesem Moment nur "Ach du Schreck!!". Ich musste die ganze Geschichte wirklich erstmal sacken lassen.
Fazit: ein unglaubliches Buch welches mir komischerweise sehr naheging. Die Geschichte eines Mörders, wobei der Mörder einem total sympathisch und unschuldig rüber kommt, selbst dem Leser. Mir hat das Buch gut gefallen und echt schade das ich es nicht schon eher gelesen habe.
Den Film kenne ich übrigens nicht, aber bald schon werde ich mir den anschauen und hoffe der ist genauso gut wie das Buch.

Veröffentlicht am 24.02.2019

Ein Leckerbissen für alle Thriller Fans

Der Erdbeerpflücker

Das Cover ist zum anbeißen und für alle Erdbeerliebhaber und Thriller Fans ein muss!

Der Anfang des Buches war etwas schwammig und ich kam etwas schwer in die Story rein. Ab einer bestimmten Stelle jedoch hörte die Spannung gar nicht mehr auf. Der Spannungsbogen blieb bis zum Ende konstant obwohl schon früh klar war, wer der Täter ist. Die ganze Story hat mir super gefallen und ich als Leser wollte unbedingt wissen, wie der Täter sich an Jette ran macht, wie weit er bei ihr geht und ob ihr das gleiche Schicksal ergeht wie ihrer besten Freundin Caro. Denn auch Jette hat sich Hals über Kopf in ihn verliebt aber ohne zu wissen das er an den Tot ihrer Freundin Schuld ist. Auch die Art und Weise wie herausgefunden wird das er der Täter ist hat die Spannung oben gehalten. Es war kaum möglich eine Pause einzulegen, die Seiten flogen nur so dahin. Der Schreibstil und die verschiedenen Sichtweisen waren fesselnd. Besonders interessant fand ich die Abschnitte in Sicht des Täters.
Die Kapitel hatten eine angenehme Länge und die Abschnitte gut übersichtlich. Die Story hat mich total in den Bann gezogen! Dieses Buch ist ein muss für Thriller Fans. Ein wirklich gelungener, fesselnder und spannender Thriller den ich euch nur empfehlen kann ?