Cover-Bild Von Liebe erweckt – Blood Dynasty
Band 2 der Reihe "Vampir-Romance"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 31.05.2019
Megan Erickson

Von Liebe erweckt – Blood Dynasty

Susanna Arens (Übersetzer)

Blut, Action, Leidenschaft

Celia hat ihre Eltern nie gekannt und sich immer wie ein Waisenkind gefühlt. Alles was sie will ist ein normales Leben. Aber diesen Wunsch muss sie endgültig aufgeben, als sie plötzlich von einem Vampir angegriffen wird. Idris, der zum Clan der Gregorie gehört, kann Celia in letzter Sekunde retten. Doch auch er hat nicht nur Gutes im Sinn - denn als Tochter seines Erzfeindes, soll sie eigentlich der Preis für Idris' Freiheit sein. Wenn es nicht plötzlich gewaltig zwischen den beiden knistern würde ... Das Feuer der Leidenschaft verändert alles. Aber ausgerechnet jetzt versucht die Familie, nach der Celia sich immer gesehnt hat, sie zu töten. Und es ist Idris Aufgabe, sie erneut zu retten.

Die spannende und heiße Fortsetzung zu "Vom Schicksal bestimmt - Blood Dynasty". eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 01.06.2019

Von Liebe erweckt

Dies ist der zweite Teil der Blood Dynasty Reihe und ich finde ihn sogar noch besser wie Teil 1.
Spannend, Abwechslungsreich geschrieben. Konnte meinen Reader gar nicht mehr aus der Hand legen.
Diesmal ...

Diesmal geht es um Celia und Idris. Eigentlich Erzfeinde, oder doch nicht ??
Ich finde die Charaktere toll umgesetzt, vor allen Idris. ER kam mir immer Egoistisch und Brutal rüber. Scheint aber mehr dahinter zu stecken. Alle Charaktere sind ihren Rollen entsprechend toll umgesetzt.
Habe mich in keiner Szene gelangweilt.
Ich wünsche mir auf alle Fälle mehr aus dieser Welt.
Für mich ein Daumen Hoch !!

Veröffentlicht am 29.05.2019

Genauso gut wie Band 1!

Idris sinnt auf Rache. Nachdem an seiner Stelle sein Bruder Athan König ihres Vampirclans geworden ist, hat er ihn darauf angesetzt die Tochter des feindlichen Vampirkönigs, Celia, als Pfand für Verhandlungen zu beschaffen. Idris hat allerdings nicht vor, bei diesem Plan mitzuspielen. Er will nicht verhandeln; zu tief schmerzt noch der Verrat seines Vaters, der mit dem feindlichen König gemeinsame Sache gemacht und beinahe Athan, dessen Gefährtin Tendra und Idris selbst – nicht zu schweigen von tausenden von Menschen – umgebracht hätte. Idris wurde bei diesem Mordversuch verstümmelt und musste erkennen, dass er sein ganzes Leben lang belogen worden war. Nicht er war der Thronerbe, sondern sein Bruder. Doch ihm gilt Idris Groll nicht, er neidet ihm nicht den Thron, doch er kann mit Athans Verhandlungswillen nicht umgehen. Idris will kämpfen und töten.

Celia ist Krankenschwester und hat keine Ahnung davon, dass sie ein Dhampir – halb Vampir, halb Mensch – ist und noch weniger ahnt sie, dass ihr Vater der König eines Vampirclans ist. Eines Nachts wird Celia in ihrer Wohnung von einem Wesen angegriffen – ein Quellen, das ist eine besonders üble Sorte Vampir – doch bevor es sie töten kann, wird sie von einem Mann gerettet: Idris. Er rettet Celias Leben und nimmt sie mit sich.

Dumm nur, dass Idris sich bald zu Celia hingezogen fühlt und sie sich zu ihm. Doch können sie zusammen sein, solange ihre Familien verfeindet sind? Kann Idris seinen Rachedurst für Celia überwinden? Und wer hat versucht Celia umbringen zu lassen?

Ich fand das Buch sehr gut. Mir hat schon Band 1 der Reihe sehr gut gefallen und ich freue mich, dass es genauso gut weitergeht. Auch die Wendung ist wieder einmal überraschend und richtig gut!

Einen Kritikpunkt habe ich allerdings und das ist die – ich nenne es Mal anatomische Wortwahl, sobald Sex ins Spiel kommt. Ich darf die Worte um die es mir geht nicht ausschreiben, sonst wird die Rezension wegen Obszönität nicht veröffentlicht, aber es nervt mich, dass seit einiger Zeit eine bestimmte Abkürzung für eine bestimmte Stelle des weiblichen Geschlechtsorgans benutzt wird – mich stört es jedes Mal und wirft mich immer aus der Situation.
Abgesehen davon gefällt mir das Buch sehr gut. Wem Band 1 gefallen hat, der kann mit Band 2 nichts falsch machen.

Fazit: ich kann das Buch wirklich empfehlen. Es ist mal wieder eine ganz andere Art Vampir-Universum und allein das macht schon Spaß. Davon abgesehen gibt es tolle, sympathische Charaktere, einige spannende Kampfszenen, Gefühl und natürlich auch ein paar erotische Szenen und zum Glück auch, verglichen mit anderen Romanen des Genres, relativ wenige dieser Szenen, das ist meiner Meinung nach echt erfrischend. Es prickelt trotzdem zwischen den beiden aber man bekommt es nicht Szene um Szene mit dem Holzhammer eingebläut, dass sie einander ja so scharf finden.

Ebenso wie Band 1 absolut zu empfehlen!

Veröffentlicht am 27.05.2019

tolles Buch

Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Athan der König der Vampire besuchte seinen Bruder Idris, um sicher zu gehen, dass er zum Wohle des Clans arbeitete. Doch Idris wollte Rache, doch er sagte, dass er dies tun würde. Celia war Krankenschwester und Idris rettete Ihr Leben, als er beobachtete wie Quellen bei ihr eindrangen und sie töten wollten und nahm sie mit. Er fragte sie, wann sie zuletzt ihren Vater gesprochen hatte. Da sagte sie ihm, dass sie in Pflegefamilien groß geworden sei, wo sich keiner richtig um sie kümmerte. Idris sagte ihr, dass ihr Vater König der Valarians war. Diese wollten die Menschen unterwerfen und sie als Blutsklaven leben lassen bis sie leer wären. Er erklärte ihr, dass sie ein Dhampir sein, ein Mischwesen. Sie war total verwirrt. Sie wollte sich auch noch von dem kleinen Krebskranken Jungen verabschieden, was er ihr erlaubte. Es lauerten ihnen wieder Quellen auf. Celia verletzte einem im Auge und Idris köpfte ihn dann. Auch tötete er den Rest. Später kam dann sein Bruder und erschreckte sie fast zu Tode. Idris ging sofort zu ihr und tröstete sie. Ihr Vater rief an, und verlangte ein Lebenszeichen von ihr, als er es erhalten hatte, wurde ein Termin ohne seinen Bruder der nicht erwünscht war ausgemacht. Idris war sehr von Celia beeindruckt und er hatte sich in sie Verschaut genauso wie sie. Wie geht die Geschichte weiter? Läuft das Treffen gut ab oder ist es eine Falle? Gibt es eine Hoffnung für die Beiden? Was hat ihr Vater im Sinn? Es ist ein wunderschönes Buch. Ich habe es richtig genossen als ich es gelesen habe. Ich hoffe, dass ihr genau so viel Spaß beim Lesen habt wie ich.

Veröffentlicht am 21.05.2019

tolle fortsetzung

-Blood Dynasty 2 - Von liebe erweckt -

-Blood Dynasty 2 - Von liebe erweckt -
Zum Inhalt möchte ich nichts verraten da es erscheint aber ich poste euch natürlich den Klappentext. Wer den ersten Teil kennt wird auch diesen lieben er ist genauso spannend und geheimnisvoll wie der erste. Mir hat er super gefallen. Auch wenn man die Teile unabhängig von einander lesen kann würde ich es nicht empfehlen weil einem sonst die Vorgeschichte fehlt. Also von mir kriegt ihr eine klare Leseempfehlung.
Für alle Fans von Vampiren und welchen die es noch werden wollten.?

Veröffentlicht am 04.06.2019

Schnellerzählend, aber romantisch...

Celia ist Krankenschwester und bei unterschiedlichen Pflegefamilien aufgewachsen. Sie hatte keine Familie und auch jetzt noch, nicht besonders viele Freunde. Außerdem verfolgen sie schon länger Albträume und verfolgt fühlt sie sich auch. Eines Nachts wird sie angegriffen und Idris rettet ihr das Leben. Allerdings ist Idris ein Vampir und hat es nicht Celia zur Liebe getan. Stattdessen ist er auf ihren Vater aus, den Celia nie kennengelernt hat. Stück für Stück verliebt sich Idris in Celia, allerdings kann er Celia‘s Vater nicht verzeihen. Doch nach der Begegnung mit ihrem Vater sind sie in Gefahr und zwar nicht nur sie beide, denn Celia‘s Familienclan will sie unbedingt zurück...

Das Cover finde ich etwas zu farbig und fände etwas dezenteres schöner. Allerdings passt das zweite Cover, sehr gut zu dem des ersten. Der Erzählstil ist abwechselnd aus Celia‘s und Idris‘ Sicht. Ein paar Rechtschreibfehler habe ich gefunden, allerdings nicht besonders viele.

Leider muss ich sagen, dass mich der zweite Band im Vergleich zum ersten, doch ein bisschen enttäuscht hat. Nachdem ersten Band, dass ich absolut verschlungen habe, wirkt das nicht ganz durchdacht. Ich finde die Gefühle zwischen den beiden Hauptcharaktere ist nicht ganz verständlich. Das gleiche gilt für den Grund weshalb sie das erste Mal miteinander schlafen und dafür, dass sie sich so schnell „Ich liebe dich“ sagen. Das Buch ist sehr romantisch, allerdings nicht sehr gefühlvoll. Ich finde die Chemie der beiden Charaktere, passt nicht so gut zusammen und den Epilog finde ich ganz schlimm. Trotzdem ein ganz nettes Buch. Es ist toll, das Idris noch ein schönes Ende bekommt.