Profilbild von Alice9

Veröffentlicht am 25.06.2019

Actionreiche und spannende Fortsetzung

Throne of Glass – Königin der Finsternis

Inhalt
Celaena hat sich zu ihrer Herkunft bekannt und kehrt nun als Aelin Galathynius, Königin von Terrasen nach Rifthold zurück. Dort hat sie noch einiges zu erledigen, bevor sie nach Terrasen auf ihren Thron zurückkehrt, u.a. muss sie noch ein paar offene Rechnungen begleichen. Darunter fällt auch Arobynn, ihr alter Meister der Assassinen. Doch so einfach lassen sich ihre Pläne nicht durchsetzen, denn auch der König von Adarlan hat so seine eigenen Pläne…

Diese Buchreihe ist einfach fantastisch und auch dieser vierte Band, konnte mich wieder komplett überzeugen.

Gleich von Anfang an war ich wieder komplett in die Geschichte eingetaucht und wurde von ihr mitgerissen.
Obwohl das Buch über 700 Seiten hat, kam es einem nicht so vor, da einfach so viel passiert ist und eine spannende Szene die nächste jagt hat. Man hatte auch nicht das Gefühl, dass auch nur ein einziges Wort zu viel in dem Buch steckte, sondern für die Handlung war es einfach genau passend. Der Handlungsverlauf generell war auch einfach toll und spannend gehalten. Es gab viele Überraschungen und unerwartete Wendungen, die einen einfach nur staunen ließen und noch einmal mehr für den nötigen Pepp sorgten.
Besonders toll fand ich einfach auch die Kampfszenen. Ich habe es nicht oft in Büchern, dass ich mich so richtig in einen solchen Kampf hineinversetzen kann, da diese häufig nicht gut beschrieben werden. Doch hier ist das ganz anders. Die Autorin weiß einfach, wie man solche Szenen gut beschreibt, weswegen ich einfach das Gefühl hatte, als Zuschauer mit dabei zu sein und mit den Protagonisten mit zu fiebern.
Doch nicht nur die actionreichen Abschnitte sind einfach spitze. Auch die Mischung mit emotionalen und gefühlvollen Momenten hat hier wieder wunderbar gepasst. Diese Momente haben einen berührt und mitgerissen. Man konnte gut mit den Protagonisten mitfühlen und steckte einfach in den Momenten und in der Geschichte drin.

Natürlich konnte mich auch Celaena/Aelin in diesem Buch wieder komplett überzeugen. Sie ist einfach eine unfassbar starke Frau, die niemals naiv oder emotional handelt, sondern stets alles genau durchdenkt und das teilweise auch 10 Schritte voraus. Man merkt, wie sie sich im Vergleich zu den ersten Bänden schon weiterentwickelt hat und zu einer starken Königin reift, was mir sehr gut gefällt. Es gibt hier Szenen in dem Buch, wo ich, genau wie ihre Mitstreiter ebenfalls mit offenem Mund da stand, weil ich einfach nicht glauben konnte, wie gut sie noch ein paar Bände zuvor als Celaena war und gehandelt hat.
Auch die anderen Protagonisten in dem Buch haben mir wieder sehr gut gefallen. Ich mag es, das man hier wieder verschiedene Perspektiven hat und sogar noch eine neue dazu gekommen ist. Das verschafft einem einen tollen Überblick über die gesamten Geschehnisse und hält auch die Spannung aufrecht, da es keinen einzigen Protagonisten gibt, der schon alles weiß. Besonders die Perspektive der Schwarmführerin Manon gefällt mir einfach sehr gut, da sie ebenfalls eine spannende Entwicklung durchmacht und auch die Geschehnisse in Morath sehr spannend, actionreich und wichtig für die Geschichte sind.

Insgesamt also einfach eine überzeugende und lesenswerte Fortsetzung, die Lust auf den nächsten Band macht.

Veröffentlicht am 21.05.2019

einfach wundervoll und fantastisch

Wie das Feuer zwischen uns

Inhalt
Als Logan und Alyssa sich eines Tages an der Supermarktkasse kennen lernen, entwickelt sich daraus eine wunderbare Freundschaft. Sie kennt seine Macken, Schwächen sowie seine dunkle Seite und er kennt ihre Ängste. Doch sie merken, dass da mehr zwischen ihnen ist, als nur Freundschaft, trauen sich aber nicht den Schritt zu wagen.

Dieses Buch war einfach fantastisch. Es hat mir das Herz zerrissen, wieder zusammen gesetzt nur, um es mir dann erneut zu brechen. Es hat mich einfach auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitgenommen.

Die Handlung ist spannend und emotional, was dafür sorgt, dass man von dem Buch mitgerissen und gefesselt wird.
Was mir auch sehr gut gefallen hatte, war, dass man gleich am Anfang eigentlich schon ziemlich viel über die Beiden wusste. Dennoch gab es immer noch Details oder Ungereimtheit, die man aufgeklärt haben wollte, weswegen die Spannung aufrecht blieb.
Trotzdem legt der Fokus dieses Buch meiner Meinung wieder auf der emotionalen Seite. In jeder einzelnen Seite steckten wieder so viele Gefühle und emotionale Dinge, die einen berührt haben. Klar, gab es hier eine Handlung, die auch sehr spannend und selbstverständlich wichtig für die Geschichte war, aber sie wurde eben eher von den Emotionen dominiert.

Alyssa und Logan haben mir sowohl einzeln als auch zusammen sehr gut gefallen. Sie harmonieren in dem Buch gut miteinander und waren mir auch beide sehr sympathisch. Beide haben ihre Vergangenheit und Dinge, mit denen sie zu kämpfen haben, was sie eben zu tollen Persönlichkeiten machten.
Das Buch ist abwechselnd aus ihrer beiden Perspektiven geschrieben, sodass man von beiden die emotionale Seite erlebt, was mir sehr gut gefallen hat. Man bekommt dadurch von Beiden viel mit, was in ihnen vorgeht und wie sie zu dem jeweils anderen stehen. Das hat zur Spannung beigetragen, aber natürlich auch zum Emotionalen.

Der Schreibstil ist einfach und flüssig gehalten, sodass man gut voran gekommen ist, aber auch sehr atmosphärisch und emotional. Man konnte sich gut in beide Protagonisten einfühlen und mit ihnen mitfiebern.

Insgesamt also wieder sein sehr spannendes und emotionsgeladenes Buch, was mir einfach wunderbar gefallen hat und absolut lesenswert ist.

Veröffentlicht am 21.05.2019

ein toller Abschluss einer tollen Reihen

Auf ewig uns

Inhalt
Endlich haben Anna und Sebastiano geheiratet. Doch während der Feier wird Sebastiano plötzlich durch ein Zeitportal entführt. Und das von niemand geringerem als Mr Fitzjohn.
Anna und ihre Freunde ...

Inhalt
Anna und ihre Freunde setzen alles daran, ihn vor der Geburt des Kindes zu finden. Doch genau darauf ist Mr Fitzjohn aus: ihr Baby.

Was für ein Finale! Es hat einfach alles, was ich mir für einen Abschluss diese Reihe gewünscht hatte.

Die Handlung war durchweg spannend und abwechslungsreich gehalten. Auch der Humor aus den vorherigen Bänden ist hier nicht verloren gegangen, sondern man wurde auch in diesem letzten Band wieder gut unterhalten.
Man trifft alte und neue Figuren wieder und hat aus jedem der Vorgängerbänder eine Kleinigkeit in diesem Buch wieder gefunden. Das hatte schon etwas sentimentales für mich an sich, sodass ich nach Abschluss des Buches auch irgendwie ein bisschen traurig war, dass es vorbei war.
Das Buch hält auch viele Überraschungen parat, bei denen ich mir teilweise schon gedacht hatte, dass so etwas dahinter stecken könnte, was also ein kleines bisschen vorhersehbar war, aber häufig auch einfach nicht damit gerechnet hatte.
Aber am Ende wurden dann doch nicht alle Fragen beantwortet, was ich einerseits gut fand, da ich so die leise Hoffnung hege, dass da noch etwas kommen könnte, mich aber auch andererseits in den Wahnsinn treibt. Dennoch denke ich, es ist ganz gut, dass man nicht alles weiß, da man sich so die beste Antwort für einen selbst geben kann.

Zu Anna und Sebastiano brauche ich, denke ich, nicht groß etwas sagen. Die beiden sind zauberhaft. Ich mag sie total gerne und ich glaube sie werden auch tolle Eltern werden und ihr Leben leben.

Der Schreibstil ist ebenfalls, wie man ihn kennt, flüssig und einfach gehalten. Er schafft es, die Atmosphäre der Vergangenheit wunderbar widerzuspiegeln, sodass man sich dorthin versetzt fühlt. Auch Annas Gefühle werden toll dargestellt, sodass man von ihnen mitgerissen wird. Man lacht, bangt und leidet mit ihr. Man kann sich gut in sie einfühlen und mit ihr mitfiebern.

Insgesamt ein wirklich toller Abschluss der Reihe, der der Reihe auch vollkommen gerecht wird und mich mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurücklässt.

Veröffentlicht am 20.05.2019

Eine tolle Geschichte von einer tollen Frau

BECOMING

Inhalt
Michelle Obama erzählt hier ihre Geschichte und beginnt dabei in ihrer Kindheit. Sie erzählt von ihrer Schulzeit, ihrem Studium, ihrem ersten Eindruck von Barack Obama und von ihrem Leben als First Lady.

Ich fand das Buch einfach nur fantastisch. Man erfährt so viel von Michelle Obama, ihren Gedanken, Gefühlen, Absichten und ihrer Meinung zu allen möglichen Dingen. Dabei hat man das Gefühl sie ein Stückchen besser kennen gelernt zu haben und vor allem sie und ihr Leben viel besser zu verstehen. Es ist unfassbar, was sie alles durchgemacht hat und womit sie zu kämpfen hatte. Das verdient wirklich viel Respekt. Sie ist einfach eine faszinierende Frau mit einer spannenden Geschichte.

Besonders gut hat mir gefallen, dass sie ihre Geschichte wirklich schonungslos erzählt. Sie beschönigt nichts, redet klar und deutlich über ihre Fehler und man hatte nie das Gefühl, dass sie versucht, sich irgendwie in einem besseren Licht darzustellen oder sich selbst irgendwie hervorzuheben.

Außerdem fand ich es wirklich toll, dass sie es geschafft hat, dieses Buch wirklich spannend zu halten und das, obwohl man schon von Anfang an weiß, dass Barack Obama Präsident wird. Ich habe förmlich an den Seiten geklebt, weil ich wissen wollte, was als nächstes passiert und war davon selber überrascht, weil ich es eben schon wusste.
Man muss dazu sagen, dass dieses Buch generell einfach fantastisch geschrieben ist. Sie schmeißt nicht mit Jahreszahlen um sich, sondern schreibt eher über ihre Gefühle und Gedanken. Dadurch wirkt das Buch zum Teil schon eher Romanartig, was mir persönlich sehr gut gefallen hat, da ich bei der dicke des Buches schon Angst hatte, dass es sehr langatmig werden könnte.
Das Buch hat mich einfach gefesselt und ich bin wirklich gut durchgekommen.

Schön fand ich auch die vielen Bilder in der Mitte des Buches. Dadurch wurde das Ganze auch sehr anschaulich und irgendwie hatte man das Gefühl, noch näher an ihr dran zu sein.

Insgesamt also ein tolles Buch, das wirklich lesenswert ist und auch spannend und fesselnd geschrieben ist.

Veröffentlicht am 19.05.2019

einfach nur fantastisch

Throne of Glass – Erbin des Feuers

Inhalt
Celaena will den König zu Fall bringen und macht sich auf in ein neues Land. Sie versucht Maeve zu finden um mehr über die Wyrdschlüssel zu erfahren. Doch alles kommt anders als geplant und sie muss sich neuen Herausforderungen stellen.

Ich liebe diese Buchreihe schon jetzt. Es passiert einfach so viel – auch in diesem Buch wieder – das man gar nicht mehr aufhören kann zu lesen, weil man einfach wissen will, wie es weiter geht. Auch hier wurde ich wieder von der ersten Seite an, an das Buch gefesselt.

Das Buch beginnt zeitlich gesehen ein bisschen nach dem Ende des ersten Bandes. Ich musste mich erst einmal kurz orientieren, wo ich mich befinde und herausfinden, was bis dahin schon passiert ist. Doch das machte überhaupt nichts, denn spannend und fesselnd war es einfach von der ersten Seite an.
Ich war zuerst ein bisschen skeptisch, da dieses Buch im Vergleich zu den ersten Bänden so viele Seiten mehr hat und hatte mich gefragt, ob es sich nicht ziehen könnte. Doch das war überhaupt nicht der Fall. Jede Seite ist wichtig und spannend.
Gut hat mir hier gefallen, dass das Buch aus mehreren Perspektiven geschrieben ist. Die unterschiedlichen Protagonisten halten sich in unterschiedlichen Ländern auf, sodass man einen tollen Rundumblick bekommen hatte, was an den einzelnen Stellen so passiert. Die Perspektiven/Geschehnisse sind für sich genommen schon spannend und fesselnd gewesen. Doch im Hinblick auf das große Ganze tragen sie noch zusätzlich zum Nervenkitzel bei, der bis in den nächsten Band reicht. Man merkt einfach, dass sich hier etwas Großes zusammen braut, weswegen man auch Lust auf den nächsten Band bekommt.

Auch Celaena hat mir wieder richtig gut gefallen. Sie hatte ja schon in den letzten Bänden einiges durchmachen müssen und ist über sich hinausgewachsen und hat sich weiter entwickelt. Doch in diesem Band kommt sie langsam an ihre Grenzen und man merkt, dass sie sich noch weiter entwickeln muss, um zum Ziel zu gelangen. Sie ist einfach eine tolle Protagonistin mit ihren Ecken und Kanten, ihrem Dickkopf und ihrer Vergangenheit, über die man hier wieder ein bisschen mehr erfährt. Sie ist eine Kämpferin, mit einem weichen Herz, was ich einfach mag und Spaß hatte, ihr auch bei dieser Fortsetzung ihres Abenteuers zu folgen.

Auch die Gefühle und Emotionen kommen in diesem Band nicht zu kurz. Die Geschichte hat mich einfach mitgerissen und berührt, ich musste schmunzeln, war wütend und habe mit den Figuren gelitten.

Insgesamt also eine fantastische Fortsetzung, die mir wieder sehr gut gefallen hat und Lust auf die Fortsetzung macht – vor allem bei diesem Ende…