Profilbild von Nanoslesewelt

Nanoslesewelt

aktives Lesejury-Mitglied

Nanoslesewelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nanoslesewelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.02.2019

Habe mir mehr erwartet

Vorübergehend tot

Inhalt

Sookie Stackhouse ist eine Kellnerin in der Kleinstadt Bon Temps, jedoch ist sie alles andere als normal. Sie hat eine Gabe oder auch Fluch, wie immer man es sehen will. Sie kann die Gedanken aller anderen Menschen hören. Doch als plötzlich der Vampir Bill in der Bar wo Sookie arbeitet auftaucht verändert das alles. Sie kann seine Gedanken nicht lesen, was für sie eine willkommene Abwechslung ist.Sie fühlt sich zu Ihm hingezogen. Aber als Frauen umgebracht werden die mit Vampiren verkehrt haben, bekommt Sookie angst. Noch dazu wird niemand anderer als ihr Bruder verdächtigt. Kann die Beziehung zwischen Sookie und Bill bestehen, und wird der Mörder der Frauen gefasst?
Cover

Das Cover zeigt eine verrostete True Blood Dose und ist so sehr schlicht gehalten. Was ich gut finde ist das ein Teil der Geschichte auch im Cover zu finden ist. Da ja das Synthetische Blut eine große Rolle spielt.
Schreibstil

Der Schreibstil ist sehr flüsslig und leicht zu lesen. Die Erklärungen sind sehr gut und bildlich.
Fazit

Mein Fazit ist das ich leider zuerst die Serie und dann die Buchreihe angefangen habe. Dadurch hatte ich andere Vorstellungen. Sookie ging mir ziemlich bald auf die nerven, da sie doch noch sehr naiv zeitweise ist. Mir fehlt mein Lieblingscharakter aus der Serie. Eigentlich ist das Buch nicht schlecht, es hat eine nette Liebesgeschichte darin und die Morden sollen dem ganzen glaub ich ein bisschen Spannung einhauchen. Das Buch ist nicht schlecht aber auch nicht wirklich packend und hat mich einfach leider nicht fesseln können.

Veröffentlicht am 07.02.2019

War nicht so schlecht

ASH PRINCESS

Inhalt

Theo ist noch ein kleines Kind als ihr Land eingenommen wird und ihre Mutter vor ihren Augen ermordet wurde. Seit dem hat ihr der neue König alles genommen: Ihre Freunde, Familie, Ihr Land und ihren Namen. Er macht sie zur Aschenprinzessin, ein Symbol für die Schande ihres Volkes. Theo hält zehn Jahr voller Bestrafungen und Demütigungen an der Seite des Königs.
Doch dann zwingt der König sie zu etwas das sie Rebellin in ihr wieder erweckt. Noch dazu kommt ein alter Freund aus Ihrer Kindheit wieder in ihr Leben und sie hecken einen Plan aus um Ihr Land zurück zu bekommen. Das schließt jedoch auch den Mord an einer Ihrer Freundinnen, deren ihrem Vater und den Prinzen ein. Jedoch gibt es da ein paar Komplikationen.
Wir Theo den Plan durchziehen

Cover

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es stellt die Aschenkrone dar. Leider ist das Cover auch das einzige das mir an diesem Buch richtig gut gefällt.

Schreibstil

Der Schreibstil ist eigentlich nicht schlecht es ist sehr leicht zu lesen und es wird auch alles gut beschrieben. Aber leider ist alles sehr vorhersehbar. und ist eine sehr häufige Wiederholung.

Fazit

Mir hat das Buch leider nicht wirklich gefallen. Der Anfang hat mich nicht wirklich gepackt die Mitte wurde wieder etwas besser, dafür war der Schluss sehr schlecht. Es war eher als würde man mit Mühe und Not aus einem Buch mehrere machen wollen. Die Hauptprotagonistin ist alle drei Seiten verzweifelt, kann nicht mehr oder heult. Ich kann das Buch leider nicht wirklich weiter empfehlen, vielleicht ist das Buche eher etwas für jüngere Leser.

Veröffentlicht am 07.01.2020

Naja

Dragon Hunter Diaries - Drachen bevorzugt

Was soll ich zu diesem Buch sagen. Ich hab schon ein der Vampirbücher von Katie MacAlister gelesen und diese haben mir auch gut gefallen. Aber dieses Buch war anstrengend zu lesen. Die Hauptprota ging mir mit ihrem gequassel nach kürzester Zeit gewaltig auf die Nerven. Erst recht das sie in den unpassendsten Momenten nicht zu reden aufhört. Ian ist zeitweiße etwas zu perfekt. Der einzige Charakter der mir gefallen hat war Sasha (Sie liebt Tiere wie soll man sie da nicht mögen).
Das Buch ist in meine Augen einfach nur unrealistisch, alles geht viel zu leicht und ist einfach nur übertrieben.
Wichtige Themen werde nie erklärt und über unwichtige Teile wird Ewigkeiten geschwafelt. Leider hat mich das Buch ziemliche enttäuscht.

Veröffentlicht am 24.06.2019

Blood Dynasty von Liebe erweckt

Von Liebe erweckt – Blood Dynasty

Naja was soll ich zu diesem Buch nur sagen. Da ich den ersten eigentlich recht gut gefunden habe, dachte ich mir lese ich den zweiten Teil der Reihe auch. Und ich bereue es zu tiefst. Bereits nach den ersten paar Seiten ist mir aufgefallen das ich fast das gleiche wie im ersten Teil lese und dieses Gefühl zieht sich das ganze Buch lang durch. Zum Schluss hin wird die ganze Story etwas besser, aber wirklich begeistern konnte sie mich nicht. Ich habe mir von dem Buch echt mehr erwartet, doch es war leider in meinen Augen nur eine Wiederholung des ersten Teiles mit ein paar kleinen Änderungen.

Veröffentlicht am 21.05.2019

War Ok

Dance. Love. Learn. Repeat.

Cover
Das Cover ist recht schlicht. Da gibt es eigentlich nicht viel zu sagen.

Cover
Das Cover ist recht schlicht. Da gibt es eigentlich nicht viel zu sagen.

Schreibstil
Der Schreibstil ist sehr einfach zu lesen. Er passt zu einem Jugendbuch. Er war nur leider für jemanden wie mich etwas zu flach. Im Grunde hat sich das Buch andauern wiederholt.

Fazit
Ich habe das Buch mit sehr gemischten Gefühlen aus der Hand gelegt. Für einen bereist erwachsenen Leser ist das Buch eher zu platt. Wie bereits oben gesagt wiederholt sich das Buch eigentlich ständig. Am Ende kommt leider auch nicht wirklich was raus. Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, das jüngere Leser Spaß mit diesem Buch haben werden.