Cover-Bild Jetzt gehörst du mir (Ein Marina-Esposito-Thriller 8)
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 25.01.2019
Tania Carver

Jetzt gehörst du mir (Ein Marina-Esposito-Thriller 8)

Sybille Uplegger (Übersetzer)

Du kannst ihr nicht entkommen!

Colchester: In kurzer Abfolge werden drei Männerleichen gefunden, die alle große Ähnlichkeit mit DI Phil Brennan haben. Bei jedem Opfer hat der Täter außerdem eine Tarotkarte mit dem Motiv des Gehängten hinterlassen. Auf der Rückseite: Phils Name. Steckt hinter den Morden die Stalkerin, die ihm schon seit Langem nachstellt?
Um das herauszufinden, muss Phil nach Colchester. Doch er kommt nie dort an. Seine Frau, Profilerin Marina Esposito, setzt alles daran, ihren Mann zu finden, bevor es zu spät ist.

Ein packendes Finale für DI Phil Brennan und Profilerin Marina Esposito

Veröffentlicht am 08.02.2021

Gelungener Abschlussband

Das ist nun der finale Teil der Brennan-Esposito-Reihe. Und der Beginn, in dem etwas Schreckliches aus dem Mund eines kleines Mädchens wiedergegeben wird ist mysteriös und unheilvoll zugleich. Es werden zahlreiche Personen erwähnt und man fragt sich als Leser zwangsläufig wie und was diese mit einander verbindet. Wie man es ja mit der Zeit bei Tania Carver gewohnt ist, gibt es hier auch wieder kurzgehaltene Kapitel, die immer wieder an der spannendsten Stelle enden und dadurch erreicht wird, dass zum einen die Spannung gehoben bzw. gehalten und zum anderen man selbst zum Weiterlesen animiert wird. Als ich zum Ende hin glaubte zu Wissen wohin die Reise geht, gab es noch einmal überraschende Wendungen.
Auch in diesem letzten Teil der Reihe schreckt Tania Carver nicht davor zurück, uns Leser so manche brutal-harte Szene zu präsentieren. Jedoch passen diese wiederum zum Handlungsgeschehen und wirken damit authentisch und überzeugend. Ich fand diesen Abschlussband sehr gelungen und vergebe gern volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.11.2019

Packend und mitreißend

Obwohl ich eher selten Thriller lese, hat mich der Klappentext total angesprochen. Erst nachdem ich begonnen hatte, fiel mir auf, dass es sich bei diesem Buch um den Final-Teil der Reihe um das Ermittler-Duo Brennan und Esposito handelt – aber keine Sorge, man kann den Roman auch ohne Vorkenntnisse lesen.
Sprachlich konnte mich das Autoren-Duo überzeugen. Mir gefielen die Atmosphäre und die Stimmung, die sie mit ihren Worten geschaffen haben. Man wurde regelrecht hineingezogen und ich musste mich zwingen Lesepausen einzulegen.
Besonders gelungen und auch faszinierend fand ich die Tatsache, dass die zwei Ermittler verheiratet sind. Anfangs konnte ich mir nicht vorstellen, dass das klappt, aber ich wurde eines Besseren belehrt.
Zum Fall möchte ich gar nicht viel sagen, außer: Es wird persönlich …
Mehr als einmal bekam ich eine Gänsehaut und die Story hat mich ziemlich gefordert. Schockierend, spannend und temporeich – eine Achterbahnfahrt der Gefühle, doch das Herzklopfen hat definitiv keinen romantischen Charakter.
Klare Leseempfehlung für alle, die fesselnde Thriller mögen.

Veröffentlicht am 23.10.2019

spannend und fesselnd

Da ich Thriller sehr gerne mal lese,fiel mir dieses Cover direkt ins Auge,der Klappentext versprach ein gutes Buch.

Ich würde nicht enttäuscht,ich bekam einen sehr spannenden Thriller,bei dem man bis zum Schluss mitfiebert.

Die Spannung flacht zu keinem Zeitpunkt ab,die Charaktere werden sehr gut beschrieben,sodass man auch ohne Vorkenntnisse aus den Vorgänger Bänden zurecht kommt.

Fazit:
Ein spannender Thriller,der seine Leser regelrecht fesselt.

Veröffentlicht am 22.05.2019

spannender Reihenabschluss

Die Reihe um Marina Esposito und Phil Brennan habe ich nur so verschlungen. Eins ums andere Buch war für mich ein Pageturner ohne Ende. Das Cover hier ist ähnlich wie die Anderen. Man hat eine Art Gaffa, auf dem das Autorenduo steht. Es hat auf jeden Fall wiedererkennungswert. Ich finde alle Cover sehr schön und in einem Buchladen hätte ich sie sicherlich auch in die Hand genommen.
In diesem Abschließenden Band wird DI Phil Brennan von einer Frau entführt, die sich erst für Marina und dann für seine (Adoptiv)Mutter ausgibt. Marina macht sich auf ihn zu finden.
Ich mochte den Schreibstil von Tania Carver schon immer. Vom vom ersten Buch an war ich gefesselt und wollte immer weiter wissen, wie es um die Psychologin und den Polizisten weiter geht. Ich bin jetzt schon etwas wehmütig, dass es sich um den letzten Band der Reihe handelt. Aber irgendwann muss man auch mal auf Wiedersehen sagen. Immerhin kann man die Bücher ja immer wieder lesen.
Was mich ein bisschen gestört hat war, dass öfter mal ein paar kleine Wörter fehlten. Das darf meiner Meinung nach eigentlich nicht passieren, wenn da nochmal jemand drüber gelesen hat. Das ist wirklich häufig vorgekommen. Also zumindest so häufig, dass es mir aufgefallen ist.
Aber ansonsten hat mir die Story gut gefallen. Zum Beispiel auch die Kapitel, die von der Täterin handelten. So konnte man besser nachvollziehen warum sie das alles getan hat. Man hat Gedanken und Gefühle sowie ihre Vergangenheit vermittelt bekommen. Das war auf jeden Fall eine gute Idee.
Ich bin durchweg von diesem Abschluss begeistert. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 08.05.2019

drei tote "Phils"

Im Prolog wird über eine geflüchtete und versteckt lebende Familie berichtet und während die Kinder im Schnee spielen werden ihre Eltern und die als Schutz dienende Polizisten ermordet. Das Mädchen wird entführt.
Die weitere Geschichte wird in drei Handlungssträngen erzählt in denen der Fund von erhängten Männerleichen geschildert wird, die an Stellen gefunden werden, an denen bereits vor einiger Zeit Leichen abgelegt wurden. Aus der Sicht der auffindenden Personen erleben wir die unterschiedlichsten Reaktionen mit der Konfrontation eines Ermordeten. Interessant an den Männern ist die enorme Ähnlichkeit mit DI Phil Brennan.
Von Beginn an ist der Thriller um das Ermittlerehepaar Phil Brennan und Marina Esposito hochspannend. Die persönlichen Belange des Paares nehmen in der eigentlichen Handlung einen großen Raum ein.