Profilbild von Ella151284

Ella151284

Ella151284 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ella151284 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.06.2019

machen ist wie wollen,nur krasser

Immer kommt mir das Leben dazwischen

Dem dreizehn jährigen Karl erscheint in einem Traum sein Opa,der vor knapp einem Jahr verstorben ist.Nun will er unbedingt YouTube Star werden.Seine Oma will in eine Hippie- WG ziehen,sein Schwarm Irina ist mit einem anderen zusammen und als Karl Ärger mit der Polizei hat,ist das Chaos perfekt...
Dazu kommen seine Cousins Master und Desaster,die ihre Spitznamen zu recht haben und ein Mitschüler,der den Spitznamen Spaghetti hat...

Das Cover und der Titel passen perfekt zum Inhalt,der Schreibstil ist an die heutige Jugend angepasst.
Die Autorin hat es geschafft,die Themen Trauerbewältigung,Pubertät,Ehekrise,erste Liebe und eine schwere Erkrankung in einem Buch zu vereinen,Respekt dafür!!!

Als Leser ist man sofort im Geschehen drin und kann das Buch nicht mehr zur Seite legen.Es gibt spannende aber auch humorvolle Abschnitte,sodass dieses Buch keinesfalls langweilig wird.

Das Buch hat keine Unterteilung in Kapitel,so wie man es gewohnt ist,stattdessen zeigt ein Doppelpfeil den Beginn eines neuen Abschnitts,diese sind wiederum kurz gehalten und machen das Lesen sehr angenehm.

Zum Ende hin gibt es eine kleine Überraschung,mittendrin war eine Situation,die vorhersehbar war,dies tut dem Buch aber nicht weh.

Fazit:
Ein lesenswertes Jugendbuch,dass schwierige Themen behandelt,bei dem der Humor aber definitiv nicht zu kurz kommt.
Ich würde mir eine Fortsetzung mit Karl sehr wünschen!

Veröffentlicht am 17.06.2019

wunderschöne Liebesgeschichte

Immer noch wir

Joe und Lina haben sich vor über fünfundzwanzig Jahren zum letzten Mal gesehen.

Joe und Lina haben sich vor über fünfundzwanzig Jahren zum letzten Mal gesehen.
Nun sehen sie sich unerwarteter Weise auf einer Party wieder und wissen schnell,da ist so viel mehr,doch diese lange Zeit hat ihre Spuren hinterlassen,bei beiden und die machen eine Beziehung scheinbar unmöglich...

Der Schreibstil ist sehr passend und zügig zu lesen,das Cover ist wunderschön und spiegelt den Inhalt wieder.
Diese Geschichte ist so unbeschreiblich schön,dass sie jedes Leserherz berührt!

Es fällt schwer,dieses Buch zur Seite zu legen,da man unbedingt wissen möchte,wie es mit den beiden weiter geht.
Die Charaktere werden sehr gut beschrieben und man kann sich sehr gut in sie hineinversetzen.
Diese Geschichte wird an keiner Stelle langweilig!
Sehr gut gefallen hat mir auch der Humor und vor allem,dass diese Geschichte sehr in die Tiefe geht!

Selbst nach dem beenden des Buches,bringt es noch immer noch zum nachdenken.

Ich hoffe,dass dies nicht das letzte Buch der Autorin gewesen ist.

Veröffentlicht am 06.06.2019

Flick und das Chaos

Mein Leben im Hotel Royal - Reality-TV, It-Bags und das ganz normale Chaos

Flick ist eine junge Hotelerbin und Besitzerin des Dackels Fritz.
Fritz hat seinen eigenen Instagram Account und hat einen Haufen Follower.

Im zweiten Teil werden Flick und Fritz vom Designer ...

Flick ist eine junge Hotelerbin und Besitzerin des Dackels Fritz.
Fritz hat seinen eigenen Instagram Account und hat einen Haufen Follower.

Im zweiten Teil werden Flick und Fritz vom Designer Lewis Blume eingeladen,da dieser eine Handtasche,inspiriert von Fritz,entworfen hat.Bloggerin und Kolumnistin Nancy Rose ist auch mit dabei und total begeistert von dieser Handtasche und will sie unbedingt als erste tragen.
Sie hat aber leider die Rechnung ohne Flick und Fritz gemacht und es kommt zu einem Streit,der im Nachhinein im Netz ordentlich für Gesprächsstoff sorgt...

Dieses Buch ist genauso,wie ich es erwartet habe,witzig und aktuell.
Das schöne ist,man ist nicht gezwungen den ersten Teil vorweg zu lesen,da es genügend Rückblicke gibt.

Der Schreibstil ist,wie aus dem ersten Buch,gewohnt flüssig und zügig zu lesen.
Die Dialoge sind wie erwartet wieder sehr humorvoll und durch WhatsApp und Instagram auch sehr an die aktuelle Realität angepasst.

Erneut wurde das Buch mit Chats aufgepeppt und diese tragen so dazu bei,dass man das Buch zügig durch hat.

Sehr gut gefallen hat mir das Wiedersehen mit Flicks Freunden Cal,Olly und Grace.

Nicht nur ein Buch für jugendliche Leser,auch Erwachsene können sich hier sehr gut amüsieren und lachen.

Fazit:

Eine tolle neue Geschichte von Flick und ihren Freunden,ich hätte nichts dagegen,bald wieder etwas von ihr zu lesen!

Veröffentlicht am 30.05.2019

Hotelhund Phoebe

Phoebe

Mischlingshündin Phoebe wird von Uwe und seinem Partner Oliver aus einem Tierheim gerettet.Dort bekam sie von Hündin Wilma den richtigen Blick beigebracht,damit sich ein Mensch für die entscheidet,hat dann ja auch geklappt.d
Ein neues,besseres Leben beginnt...

Das Buch ist aus Sicht der kleinen Straßenhündin geschrieben,was das Ganze sehr viel interessanter macht.
Erster neuer Hundefreund wird Mops Hector,der Phoebe versucht zu zeigen,was den Menschen gefällt und wie man den "Duft der Natur" annimmt,um Heute zu machen. An der Stelle musste ich echt schmunzeln,weil ich vorher schon wusste,was kommt.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und lässt sich sehr zügig lesen,sodass man das Buch schnell durch hat.
Man kann es kaum aus der Hand legen,weil Phoebes Hundeabenteuer so spannend ist.

Die Hundeschule war auch sehr schön,vor allem Pudel Leopold,auch da musste ich lachen.
Dass Phoebe als Hotelhund eingesetzt wird finde ich gut,auch wenn Phoebe anfangs nicht begeistert ist davon.

Die Geschichte wird sehr schön bildhaft dargestellt und man fiebert auch an der ein oder anderen Stelle mit,dass es für ausgeht.

Zum Ende hin habe ich dann aber doch einige Tränen vergossen,weil es wirklich traurig war.

Alles in allem ein wunderschönes,gefühlvolles Hundeabenteuer.
Ich hoffe,dass es noch mehr von Phoebe geben wird.
Ein großer Dank geht an Uwe Krauser,der uns an seinem Leben mit Phoebe teilhaben lässt!

Veröffentlicht am 22.05.2019

MacGyver spielt Amor

Eine Samtpfote zum Verlieben

Jamie und ihr Kater MacGyver sind gerade umgezogen und Jamie nimmt sich vor,dass es ihr Jahr wird aber sie hat die Rechnung ohne ihren schlauen Kater gemacht.
MacGyver kann es riechen,wenn Menschen ...

MacGyver kann es riechen,wenn Menschen einsam sind und sein Frauchen hat diesen speziellen Geruch,also begibt er sich auf ein Abenteuer auf der Suche nach einem geeigneten Partner für Jamie.
Schnell findet er einen jungen Mann,der genauso einsam riecht wie sein Frauchen,jetzt geht das verkuppeln auf MacGyver Art los...

Dass Katzen es riechen können,wenn Menschen sich im Sterbeprozess befinden,wusste ich ja aber die Idee,dass ein Kater Einsamkeit riechen kann,finde ich absolut super.

Das Cover hat mich direkt in seinen Bann gezogen und der Klappentext hat dann sein übriges getan.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und zügig zu lesen.

Sehr gut gelungen ist auch,dass es Abschnitte gibt,in denen sich Mac zu Wort meldet.Diese Abschnitte sind gesondert gekennzeichnet.

Jamie und David sind wunderbare,authentische Charaktere aber auch alle anderen sind sehr gut gelungen.

Sicherlich mag es an einigen Stellen sehr klischeehaft wirken aber dies tut diesem Buch überhaupt nicht weh,dafür kommt der Humor definitv nicht zu kurz.

Ich selbst habe drei Stubentiger und habe mich sofort in Mac verliebt,er würde super zu uns passen.

Fazit:
Eine wundervolle,humorvolle Liebesgeschichte,in der ein Kater versucht,sein Frauchen zu verkuppeln.
Ich bin so begeistert von dem Buch,dass ich auf ein weiteres Abenteuer mit Mac hoffe.