magicbookworldn

magicbookworldn ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit magicbookworldn über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.11.2019

Maybe...

Maybe this Love - Und plötzlich ist es für immer

Ben ist ein absoluter Player. Hübsche junge Frauen und Alkohol sind neben dem Profisport Eishockey seine große Leidenschaft. An eine ganz besondere Nacht erinnert sich leider nicht mehr, in genau dieser Nacht hat er eine junge Dame geheiratet. Als Medienstar möchte man da natürlich so schnell wie möglich und ohne zu großes Aufsehen aus der Geschichte raus.
Doch da macht er die Rechnung ohne die hübsche Anwältin der Gegenseite. Olivia ist eine taffe Anwältin und möchte nicht gerade das Beste für Ben…

Cover:

Das Cover ist eigentlich das gleiche wie beim 1.Band. Ich finde die Farben sehr passend da das Blau meine Meinung nach für Wasser und Eis steht.

Mir gefällt der 2. Band fast besser als der 1.Band. Die Geschichte ist wieder relativ einfach zu lesen, eine perfekte Urlaubslektüre! Durch die 300 Seiten rutscht man förmlich durch, da die Autorin die Geschichte doch immer ein bisschen auf Spannung gehalten hat. Man hat das Gefühl, dass man die Protagonisten wirklich kennen lernt.

Besonders hat mir gefallen, dass man die Liebesgeschichte der Protagonisten aus dem 1.Band noch mitverfolgen kann!

Band 3. Erscheint zur Weihnachtszeit!

Veröffentlicht am 22.05.2019

Mauerpost

Mauerpost

Julia und Ines sind Brieffreundinnen in einer Zeit wo es für beide nicht wirklich vorteilhaft ist, Kontakt mit einer Person von der anderen Seite zu haben. 1988 lebt Julia in der DDR und Ines in der BRD, gemeinsam kommen sie einem großen Familien Geheimnis auf die Schliche, jedoch muss ihr Kontakt geheim bleiben da Julias Eltern keinen Westkontakt erlauben!

Eine wahnsinnig spannende Geschichte von zwei wunderbaren und mutigen Mädchen!Die beiden sind sehr sympathische und typische Teenager. Gemeinsam machen sie Entdeckungen die für beide nicht ohne Folgen bleibt!

Der Schreibstil ist leicht verständlich und das Glossar hilft bei manchen Wörtern weiter. Ebenso ist eine Karte von Berlin abgebildet, somit kann man die Wege der beiden Nachvollziehen. Dieses Buch sollte eine Pflichtlektüre in jeder Schule sein! Es ist perfekt für junge Leute die etwas über die Geschichte lernen sollten!

Veröffentlicht am 22.05.2019

Idole

Idol – Gib mir die Welt

Libby ist ein absolutes Landei, sie lebt komplett zurückgezogen in einem alten Haus. Da ist es natürlich verständlich, dass sie nicht wirklich begeistert ist als ein sturzbetrunkener Kerl mit seinem Bike in ihrem Garten landet. Erst einige Tage später merkt sie, dass es niemand geringerer ist als Killian, der Rockstar von der berühmten Band Kill John. Dieser nutzt gleich die Gelegenheit und zieht in das freistehende Haus gegenüber von Libby ein.

Meiner Meinung nach ist die Story ziemlich Klischeehaft! Rockstar mit Problemen trifft zurückgezogenes graues Mäuschen. Beide verlieben sich, aber alle legen ihnen Steine in den Weg.

Natürlich ist man darauf vorbereitet dass das ganze ziemlich klischeehaft ist, man liest ja nicht zum ersten Mal ein Buch aus diesem Genre! Grundsätzlich hat es mir sehr gut gefallen, jedoch fand ich es ein bisschen schade, dass die Autorin nicht einen erhobeneren Schreibstil eingesetzt hat. Es war alles sehr zweideutig und teilweise wurde ein bisschen zu viel Humor in ersten Stellen eingebaut.

Ich werde natürlich den 2.Band lesen, da ich dieses Genre doch mag und natürlich auch wissen möchte wie es mit Libby und Killian weiter geht!

Veröffentlicht am 22.08.2018

Die Welt von oben

Die Welt von oben

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:

Bevor Bärbel und ich aufgebrochen sind, haben wir uns Gedanken gemacht, was denn das „Besondere“ an unserem Trip rund um die Welt sei. So nach dem Motto: Wir essen nur aus mundgeblasenen Tellern. Nehmen überall Bernd, das Nilpferd, mit hin. Machen von jedem Klo, auf dem wir sitzen, Vorher-Nachher-Fotos. Aber das ist Quatsch. Wir wollten auf keinen Selbstfindungstrip gehen, es sollte auch kein Ausstieg werden. Wir wollten eine ganz normale Weltreise machen. Eigentlich. Aber dafür bin ich einfach zu groß. Mit 205 Zentimetern Körperlänge habe ich in manchen Teilen der Welt ordentlich Aufsehen erregt – und bin mehrfach an meine Grenzen gestoßen. Auch im wahrsten und schmerzhaften Sinne. Denn die Welt ist einfach nicht gemacht für Riesen auf Reisen. Oder doch? Die verrückten Reiseabenteuer eines Riesen – und wie er die Welt sieht.

Autorenportrait:

Bildergebnis für Torsten Johannknecht

Als Torsten Johannknecht 1978 geboren wurde, war er 52 cm groß. Mittlerweile sind es 205. Das war früher nicht immer leicht – und ist es heute auch nicht immer. Aufgewachsen im wunderschönen Wiedenbrück bei Bielefeld in Ost-Westfalen. Deutsche Sporthochschule Köln. Reiten, Schwimmen, Lesen. Nach der Uni kam dann auch noch Schreiben dazu, u.a. bei Eurosport, RTL, lange bei der Bild und Travelbook, für die er aktuell in Berlin arbeitet. Bei Torsten Johannknecht dreht sich also alles ums Reisen.

Bei diesen Buch kommt man wirklich auf Reiselust, Herr Johannknecht erzählt so lustig und auch so ehrlich über seine Abenteuer. Vor allem hat er nicht die besten Voraussetzungen zum Reisen. Er ist 205 cm groß und hat Schuhgröße 52, da wird der Besuch im Regenwald in Gummistiefeln (Größe 48) ziemlich blutig und auch unangenehm. Ich finde es richtig toll, das er alles so ehrlich beschreibt, mein Freund ist selber 202cm groß hat auch nicht die kleinsten Füße, daher ist auch für ihn das Reisen ( FLugzeug, Bus oder Bahn) auch ziemlich unangenehm. Hoffentlich kann ich ihn durch dieses absolut lustig Buch ein bisschen mehr motivieren

Veröffentlicht am 19.07.2017

Rock my Soul

Rock my Soul

Kit und der Gitarrist Shwan kennen sich von einer heißen Partynacht. Als Kit jetzt seiner Band "The Last Ones To Know" beitritt, kommen die Gefühle wieder hoch.

Der 3.Band der Erfolgsreihe. Unbedingt ...

Der 3.Band der Erfolgsreihe. Unbedingt lesen!