Profilbild von Vicisbookblog

Vicisbookblog

Vicisbookblog ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vicisbookblog über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.05.2019

Ein wirklich perfektes Buch für die Weihnachtszeit

Wolkenschloss

Ich liebe Kerstin Giers Schreibstil und schon die Edelstein Triologie konnte mich begeistern.

Wolkenschloss ist ein bezauberndes Buch und Fanny die Protagonistin ist ein so liebenswürdiger Mensch. Ich kann mich total mit ihr identifizieren, da sie so herrlich unperfekt ist.

Die Stimmung in dem Buch ist verzaubernd. Das Wolkenschloss ist das perfekte Setting für ein Weihnachtsbuch und es wird auch einfach so toll beschrieben, dass man dort am liebsten gleich hinfahren würde.

Ich hoffe ja, dass es eventuell noch eine Fortsetzung dazu gibt. Falls jemand etwas darüber weiß, sagt mir bitt bescheid.

Veröffentlicht am 20.05.2019

Eine emotionale Achterbahnfahrt...und Audrey Hepburn ist dabei...

The Dinner List

Dieses Buch hat mich gleichzeitig glücklich und traurig gemacht. Ich brauchte nach dem lesen erstmal ein paar Stunden um es zu verdauen, den diese Geschichte hat viel mehr zu bieten als man denkt.

Sabrina ...

Sabrina kann nicht glauben was sie an ihrem Geburtstag sieht, als sie ein Restaurant in New York betritt sitzt an ihrem Tisch nicht nur ihre beste Freundin...sondern auch ihr ehemaliger Professor, ihr verstorbener Vater, ihr Ex-Verlobter und Audrey Hepburn. So wird man in die ganze Geschichte geworfen und abwechselnd werden die Kapitel aus der jetzigen Zeit und Sabrinas Vergangenheit. Der Einstieg war etwas verwirrend, da ich natürlich erstmal mit allen verschiedenen Personen konfrontiert wird aber jeder Charakter bekommt genug Aufmerksamkeit und ich habe mich in alle verliebt.
Unsere Hauptprotagonistin Sabrina bekommt an diesem Abend die Möglichkeit verschiedene Sachen klar zustellen und sich zugleich vielleicht auch zu verabschieden.

Kommen wir mal zu unseren Dinner Gästen, von denen ich wie gesagt alle wirklich gerne mochte. Jessica war fand ich eine tolle Freundin und sie hat versucht Sabrina davon abzuhalten sich selbst zu schaden. Auch wenn sie ab und zu etwas sehr grob erschienen ist, konnte sie sich dennoch in mein Herz schleichen.
Sabrinas Vater fand ich sehr interessant, da er ja wie gesagt verstorben ist und Sabrina sich auch nicht wirklich an ich ihn erinnern kann. Er ist nämlich damals gegangen und ich fand es sehr mitreißend wie Sabrina und ihr Vater sozusagen sich einmal aussprechen können. Sie haben reinen Tisch gemacht und auch wenn Sabrina manchmal nicht wirklich einsichtig war, mochte ich, wie sie am Ende auseinander gegangen sind.
Tobias ist Sabrinas Ex-Verlobter und mit ihm beginnen auch die Kapitel aus der Vergangenheit. Sie lernen sich nämlich in einer Ausstellung kennen aber treffen sich erst ein paar Jahre später in einer New Yorker U-Bahn wieder. Ihre Beziehung hat sich einfach richtig real angefühlt, da sie nicht nur positiv war und viele Höhen und Tiefen hatte. Dabei mochte ich Tobias nicht wirklich aber zum Dinner hat er sich ziemlich verändert und ist reifer geworden.
Kommen wir zu meinen zwei liebsten Gäste von Sabrinas Geburtstag, Audrey Hepburn und Professor Conrad. Die beiden versuchen die Gespräche am laufen zu halten, geben viel Ratschläge und helfen Sabrina an manchen Stellen zu Verzeihen und Abzuschließen. Auch zusammen mochte ich die beiden, da es zwischen ihnen etwas gefunkt hat.

Das war mal viel zu den einzelnen Charakteren aber auch zusammen mochte ich alle sehr. Ich habe viele tolle Ratschläge für mein eigenes Leben bekommen und bin an manchen Stellen super emotional geworden. Besonders als mitten im Buch eine Wendung der ganzen Geschichte kommt und ich nur so dachte, dass kann die Autorin doch keinem antun. Auch sind ganz oft lustige Szenen mit im Buch, daher konnte ich dann auch mal lachen...neben den ganzen Tränen.

Der Schreibstil war auch total gut und ich habe das Buch an ein paar Tagen durch gehabt. Durch die Kapitel, die abwechselnd in der Gegenwart und Vergangenheit spielen, hat man auch viele verschiedene Einblicke in die Geschichte.

Fazit

Dieses Buch hat mich emotional mitgerissen und konnte mich dennoch an manchen Stellen echt aufheitern und glücklich machen. Hinter diesem süßen Cover steckt eindeutig mehr als man denkt und wie immer kann ich euch dieses Buch nur ans Herz legen. Von mir bekommt The Dinner List 5 Sterne und ich werde unbedingt noch mehr Bücher von Rebecca Serle lesen.

Veröffentlicht am 28.04.2019

Diese Buch hat mein Herz "gerockt"

Rock my Heart

Rowan ist eine meiner liebsten New Adult Protagonistin und das liegt vor allem daran, dass ich mich mit ihr sehr identifizieren kann. Sie hat einen tollen Charakter und ihre Art wie sie mit Adam umgeht, ist einfach klasse. Obwohl er ein "Rockstar" ist, himmelt sie ihn nicht direkt an und behandelt ihn wie einen normalen Menschen. Deshalb denke ich auch, dass Adam sie so mag und sich zu ihr hingezogen fühlt. Er kann bei ihr er selbst sein und wenn er sein inneres gezeigt hat, war er meisten wirklich niedlich. Er ist (abgesehen von seinen vielen Frauengeschichten) nicht wirklich ein "Bad Boy" und dass habe ich an ihm geschätzt.

Seine Freunde und Bandmitglieder fand ich alle sehr sympathisch und besonders mochte ich Adams besten Freund Shawn. Dieser hatte eine besonders charmante Art und war dazu auch noch humorvoll.
Rowans Freunde waren auch richtig toll, dort mochte ich besonders Dee. Ihre Ideen und Einfälle waren sehr unterhaltsam und zusammen mit Letti bilden die drei ein richtiges Trio.

Rock my Heart hat wie viele andere New Adult Romane nicht viel Drama. Die Story verläuft eher ruhig und hat zwischen durch ein paar Höhepunkte, die der Geschichte das gewisse Etwas verleihen. Es war also sehr entspannend mal einen ruhigeren aber dennoch lustigen und fesselnden Roman zu haben.

Jamie Shaws Schreibstil ist spitze, er ist einfach so locker. Ich habe es beim ersten lesen an einem Tag gelesen und dieses mal auch wieder.

Fazit

Ich kann euch dieses Buch nur ans Herz legen und ich freue mich schon auf die nächsten Teile. Rock my Heart bekommt von mir 5 Sterne und ich hoffe ihr greift auch alle mal zu dieser Reihe.

Veröffentlicht am 27.04.2019

Ein Magie-Highlight!

Vier Farben der Magie

V. E. Schwab hat eine unglaublich faszinierende Welt erschaffen und das Magiesystem, dass in dieser Welt herrscht, war der Knaller. Die Idee mit vier verschiedenen Londons zwischen denen die Antari reisen, konnte mich begeistern.
Besonders mochte ich das rote London, aus dem Kell kommt, dort würde ich gerne einmal hinreisen. Jedoch fand ich das weiße London fast noch interessanter...auch wenn ich dort nicht hinreisen würde, da sich seine Beschreibung schon ziemlich oft gruselig angehört hat.

Durch den Schreibstil der Autorin konnte ich mir richtig vorstellen dort zu sein und mit Lila und Kell Abenteuer zu beschreiten.

Kommen wir nun zu den Charakteren. Kell ist innerhalb der ersten Seiten zu einem meiner Lieblinge geworden. Er ist ein so verständlicher Charakter und würde immer alles für seine Familie und Freunde riskieren, obwohl er sich dafür selbst in Gefahr bringt. Was ich besonders an ihm schätze ist, dass er Fehler macht aber diese sofort versucht wieder in Ordnung zu bringen.
Mit Lila haben wir das totale Gegenteil von Kell, sie ist leichtsinnig und abenteuerlustig. Mit dieser Art konnte sie mich bezaubern und besonders fand ich ihre Risikobereitschaft für ihr eigenes Abenteuer. Auch hat sie keine blütenweiße Weste, daher haut sie manchmal ein paar Sprüche und Aktionen raus, die sehr spannend aber auch unterhaltsam waren. Ich bin gespannt wie sie sich entwickeln wird, da sie im nächsten Teil auf einem Schiff unterwegs ist und dies ja ihr "Traum" war.

Ich mochte auch viele der Nebencharaktere von denen Rhy definitiv mein Liebling ist. Er hat einfach dieses gewisse etwas und mit seiner charmanten Art kann er jeden verzaubern.
Auch lernen wir Holland kennen und dieser ist sehr interessant. Er ist, wie Kell ein Antari dient aber im weißen London den Dane Zwillingen (die sehr grausam sind). Ich hätte ihn gerne ein paar mal in den Arm genommen, da ihm sehr oft Unrecht angetan wird.

Nicht nur Charaktere, World Building und Schreibstil waren genial, auch die Geschichte insgesamt war abwechslungsreich und spannend. Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen und ich habe es an zwei Tagen durchgelesen. Kells und Lilas Kampf gegen das Böse konnte mich von Seite 1 packen und fesseln.

Fazit

Ich kann Vier Farben der Magie euch nur ans Herz legen. Es ist definitiv ein Jahreshighlight und ich bin gespannt wie, es mit der Reihe weitergeht, da die ersten Seiten des zweiten Teils sich sehr gut anhören. Vier Farben der Magie von V. E. Schwab bekommt 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 28.03.2019

Ein einfach unglaubliches Debüt

Ophelia Scale - Die Welt wird brennen

Lena Kiefer hat mit ihrem Debüt Roman eine fantastische Jugenddystopie geschrieben.

Ophelia lebt in einer Welt, in der alle Art von Technik verboten ist. Sie ist jedoch mit dieser aufgewachsen und als sie die Möglichkeit bietet allem ein Ende zusetzten, ergreift sie die Chance und schleust sich beim König ein.
Wir verfolgen Ophelia´s Weg und dieser war super spannend. Zuerst erfahren wir etwas über ihr alltägliches Leben und dann verfolgen wir sie während dem Wettbewerb, in dem sie um einen Platz in der Garde des Königs kämpft.

Sie hat einen starken Charakter und wurde mir deshalb so sympathisch, weil sie wie jeder Mensch Fehler gemacht hat und auch Schwachstellen hat. Dies machte sie natürlicher und man konnte ihre Motive verstehen. Ab und zu zeigt sie Gewissensbisse und überlegt ihre Handlungen immer mehr mit bedacht, den die Lage um sie spitzt sich immer weiter zu.
Ihr Charakter steht natürlich im Fokus, aber es gibt auch eine menge Nebencharaktere, über diese hat man aber nicht wirklich viel erfahren und manchmal waren sie auch schon weg, bevor man sie richtig kennengelernt hat. Mich hat dies persönlich nicht gestört und außerdem lernt man noch Lucien kennen, dessen Rolle während des Buches auch immer mehr zunimmt. ich mochte ihn sehr, bis das Ende kam...aber dazu nachher nochmal mehr.

Am meisten an diesem Buch hat mir das Konzept und das World Building gefallen. Der Aspekt, dass Technik verboten wird, habe ich noch nie in einem Buch gehabt. Mir hat es wirklich gefallen und es hat Spaß gemacht über Lena Kiefers geschaffenes Zukunftsszenario zu lesen. Auch ist mir aufgefallen, dass ich ihre Gebäude und Städte Beschreibungen echt mochte (nur mal so als kleiner Einwurf). Allgemein war ihr Schreibstil auch sehr erfrischend.

Als dann das Ende kam wurde ich völlig vom Hocker gehauen. Ich habe mit dieser Wendung einfach überhaupt nicht gerechnet. Sonst hat man ja ab und zu Vermutungen und auch während dem lesen stellt man diese ja auf aber jedes mal wurde ich überrascht und vom Hocker gehauen.

Fazit

Man merkt Lena Kiefer nicht an, dass es sich um einen Debüt Roman handelt. Im Gegenteil... ich hatte das Gefühl, dass hier eine Autorin hinter steckt, die Erfahrungen hat und vor allem weiß wie man Leute fesselt. Ich kann gar nicht abwarten, zu erfahren wie es mit Ophelia weitergeht. Dieses Buch ist eine absolute Leseempfehlung und ein Jahreshighlight meinerseits.