Profilbild von Michelle-silvi-sommer

Michelle-silvi-sommer

Michelle-silvi-sommer ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Michelle-silvi-sommer über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.05.2019

Charmant , süß , flauschig , diebisch ? Mac Gyver

Eine Samtpfote zum Verlieben

Hallöchen

Hallöchen

Also das buch eine Samtpfote zum verlieben von Melinda Metz hat mir sehr gut gefallen . Es war lustig ,charmant und auch berührend . Mac Gyver hat mir sehr gut gefallen ich konnte ihn mir sehr gut vorstellen . So ein süßer frecher und auch zugleich charmant + hilfsbereit . Ich fand seine kämpfe mit diogee sehr sehr lustig , auch wenn mir der arme Hund sehr leid tat wenn mac ihn verhaut . der muss schon viel einstecken . David war auch sehr sympathisch wie er mit Jamie war echt toll , trotz seiner Vergangenheit . Was auch sehr lustig war das er Diogee ein rosa Halsband geholt hat um ihm zu zeigen wer der Alpharüde ist . Jamie ist auch sehr sympathisch sie konnte Marie und Helen nicht die verkupplungs Aktion ausreden . Die beiden und Ruby waren auch sehr nett

das war die rezi zu dem buch was mir sehr gut gefallen hat es hat von mir 5von 5 Sternen bekommen . ECHT EIN DICKE FETTE LESEMPFEHLUNG

Veröffentlicht am 22.05.2019

Sehr schöne (Kinder-Jugend)Reihe . (Auftakt)

Die Wilden Küken

Ich bin zwar älter als das ein beschränkte Alter aber ich muss sagen es hat mir doch sehr sehr gut gefallen . Ich war echt begeistert und würde auch echt gerne weiter lesen . Es war echt süß für zwischendurch und auch ein echt schöner reihenauftakt . Ich kann es Müttern mit Kindern in diesem alter sehr empfehlen . Eine schöne Reihe die an die Bestsellerreihe die wilden Hühner von Cornelia Funke anknüpft . Echt toll

Lg Michelle Sommer

Veröffentlicht am 10.02.2019

Herzenssplitter im Schnee

Winter meines Herzens

Das Buch , Winter meines Herzens habe ich auf einer längeren Reise angefangen zu lesen und schon allein der Prolog nahm mich sofort gefangen und zog mich in seinen Bann . Ich habe es in 2 Tagen verschlungen. ...

„Lausanne gab es vor Hadley. Lausanne gab es auch vor Kristina und Jacques und Joel. Ihre Anwesenheit in der Stadt war nur flüchtig. .......... zwischen den verschlungenen Parks spielten sich ihre Begegnungen und ihre Tragödien ab. Lausanne blieb von all dem unverändert, doch auf das Leben der Menschen, die dort wohnten, traf das nicht zu ..... “

Eine sehr gefühlvolle und tieftraurige Geschichte um die junge schüchterne und naive Engländerin Hadley . Sie bewirbt sich eher aus Trotz um ein Auslandssemester in der Schweiz weil ihr niemand so richtig was zutraut. Sie studiert in England an einer Uni nicht weit entfernt von ihrem Elternhaus in dem sie noch bei ihren Eltern , ihrem kleinen Bruder und ihrer Katze lebt.
Wider erwarten wird sie an der Uni in Lausanne in der Schweiz angenommen. Sie freut sich auf ihr Jahr, das wird ein Abenteuer weit weg von ihrem sicheren Zuhause , in der schönen neuen Welt am Genfer See.
Schon bei ihrer Ankunft erlebt sie den magischen Zauber dieser Stadt und beschließt den Weg vom Bahnhof zum Studentenheim zu Fuß zu gehen. Sie saugt alles begierig in sich auf.
Hier findet sie die beste Freundin die sie jemals hatte, die hübsche aber flatterhafte Dänin Kristina, mit der sie Tür an Tür wohnt. Es entwickelt sich eine tiefe Freundschaft und Kristina vertraut ihr ihr größtes Geheimnis an, das sie ein Verhältnis hat mit einem verheirateten Mann , Jacques. In einer kalten Winternacht , an dem Hadley ihren Geburtstag mit einigen Studienkollegen feiert , fällt der erste Schnee , Kristina verspätet sich zur Party und es bahnt sich eine Tragödie an.

Dieser nicht enden wollende Alptraum hält Hadley gefangen in einer schockstarre aus der sie nur ein viel älterer charmanter Gentleman wie Herr Hugo Bezier erretten kann. Ihn lernte sie noch mit Kristina in einer Bar im mondänen Hôtel Le Nouveau Monde kennen während Kristina von mehreren jungen Männern flirtend umgeben ist.
Er hilft ihr und macht ihr klar wie sie sich diesem Alptraum stellen kann . Dann ist da ihr amerikanische Dozent für amerikanische Literatur Noel Wilson zu dem sie sich hingezogen fühlt seit sie ihn das erste mal in der Nacht nach einem Kneipenbesuch über den Weg lief als sie noch nicht wusste wer er war.
Aber Noel trägt ein Geheimnis und lässt er sich auf (s)eine Studentin ein ?

Emylia Hall beschreibt ihre Personen mit solch einer liebevollen Gründlichkeit. Diese Charaktere hat sie alle so greifbar beschrieben und ich habe das Gefühl das das ihre Geschichte ist, sie lebte und arbeitete in dieser von ihr liebevoll beschriebenen Stadt Lausanne . Und wer weiß schon wer man ist ?
„Man denkt nicht daran, dass ebendiese Herzen eines Tages brechen, man denkt nicht an die Splitter , die noch lange Schmerzen ‘‘

Das Buch besitzt viel Tiefgang und ist wunderschön geschrieben, es hat mich sehr angefasst und tief bewegt. Ich fühlte mich sehr wohl darin und ich musste oft blinzeln um ein paar Tränen beiseite zu schieben. Ebenso würde ich jetzt meine Augen offener halten um ja nicht die Chance zu verpassen so einen tollen väterlichen Freund wie Hugo Bezier kennenzulernen.

Das Buch bekommt von mir 5 Sterne, volle Punktzahl .

Und meinen Dank an das Blogger Portal für dieses tolle Buch.

Veröffentlicht am 17.01.2019

Sophias Leben, Liebe und Leidenschaft

Die Frauen der Familie Marquardt
Ein schön nostalgisches Buchcover mit eleganten Damen in hübschen Kleidern mit Reifröcken flanierend vor dem Hintergrund des Kölner Doms. Es spielt in Köln in einer Zeit in der es um das Patriarchat geht und der Stellung der Frauen in dieser Zeit des 19. Jahrhunderts, es ist immer wieder das aufbegehren und der Drang nach Freiheit das einem in solchen Büchern entgegenschlägt, weil sie fehlt und die Liebe zumeist nicht dem Herzen folgen darf, sondern in dieser Zeit zumeist arrangiert wurde und dem Stande geschuldet war.

Und immer wieder sind es die Frauen die den hohen Preis für die Freiheit und der Liebe mit meistens schlimmen Konsequenzen ertragen müssen.

Ab der ersten Seite fühlte ich mich in diesem Buch wohl, tauchte ganz tief hinein und vergaß fast alles um mich herum, ich hörte sogar das knattern des Automobils, sah die Blicke der promenierenden Leuten, das Getuschel in den Straßen, konnte es kaum aus der Hand legen und habe es zügig ausgelesen.
Das Schicksal eines Jahres rund um die drei Töchter des Hauses Marquardts , einer Stiefmütter, deren Leben, Lieben und streben nach Anerkennung und Freiheit hat mich sofort gefesselt. Die jungen Frauen, besonders Louisa die älteste Tochter und vermeintliche Erbin des Kaufhauses Marquadt nahm mich ganz für sich ein und ermöglichte es mir ganz intensiv in ihr Leben einzutauchen. Sie hat ihr ganzes Herzblut in dieses Kaufhaus gesteckt, sie ist mit Leib und Seele in diesem Haus unterwegs. Und träumt davon in Zukunft das Kaufhaus als Erbin zu leiten.

Als ihr Vater ihr eines Tages einen weit entfernten Cousin als seinen Nachfolger und somit Erbe des Kaufhauses vor ihre hübsche Nase setzt, und sie vor vollendete Tatsachen der quasi Enterbung stellt, bricht für Louisa eine Welt zusammen. Sie die sich täglich um das Wohl des Hauses, der Mitarbeiter und besonders der Kunden mit vollem Einsatz widmet soll ihr Erbe an diesem Unbekannten verlieren, und das nur weil sie eine Frau ist, sie versucht sich damit zu arrangieren und ihrem Vater zu beweisen das sie dieser Leitung ebenfalls bestens gewachsen ist.

Louisa gerät mit diesem Cousin schnell aneinander und es entwickelt sich eine Art Hassliebe und der Kampf um die Gunst ihres Vaters und ihm von ihrem Können zu überzeugen, stachelt sie besonders an. Ganz anders ihre eine aufsässige Schwester Sophie die sich nur um sich und ihrem Aussehen kümmert und einkaufen im Kaufhauses ihres Vater der liebste Zeitvertreib ist . Bis sie sich in den niederländischen Konkurrenten ihres Vaters verliebt , der plant ein Kaufhaus ausgerechnet direkt gegenüber ihrem Hause zu eröffnen. Was ihren Vater fast zur Weißglut treibt. Und ihre Halbschwester Mathilda , die aus einer Beziehung ihres Vaters mit seiner Geliebten hervorgegangen ist und die er so liebt und als seine Tochter anerkannt hat.
Mathilda leitet als erste Verkäuferin die Damenabteilung und strebt mit ihren guten Ideen nach mehr, sie träumt davon Chefdekorateurin zu werden, das Gespür und die guten Ideen hat sie dazu aber eine Frau in solch einer Leitung ist absolut tabu. Das macht sie wütend und als sie eine Stelle als Chefdekorateurin angeboten bekommt, greift sie nach längerem zögern zu…..
Dann noch Olga die Freundin des Vaters, die sich nichts mehr wünscht als von ihm geehelicht zu werden und ihm einen Sohn als Erben schenken zu können, dafür tut sie alles und erträgt auch die ständigen Erniedrigungen der Töchter, die sie vehement ablehnen.

Nicht nur das die Frauen einen großen Platz in diesem Buch haben, ebenso gewährt sie uns einen tiefen Blick in die Männerwelt, Ihre Macht über die Frauen und Kinder und deren Drang nichts daran zu ändern zu wollen.

„Nora Elias“ hat mit diesem Buch mir viele nette Stunden beschert und ich gebe diesem Buch die volle Punktzahl

Ich Danke dem Bloggerportal für dieses Buch.

Veröffentlicht am 30.12.2018

Jahres Highlight

Zum wilden Eck

Wilma , Henry und Viktor sind Möpse. Sie sind ein unschlagbares Team. Wilma die verfressene sie ist aber so liebenswert und süß. Viktor ist sehr schlau und Henri der Anführer. Josi hat Streit mit ihrem Freund und trennt sich von ihm weil er eine andere hat . Noch dazu kommt das ihr Onkel gestorben ist . Onkel Fritz nun erbt sie das wilde Eck. Dort freundet sie sich sehr schnell mit Conny an . Doch die ist eines morgens nach einer feier mausetot .Jetzt müssen die Hunde ermitteln zwei Morde das ist kein Zufall.

Ich fände das Buch unfassbar toll süß und knuffig man müsste obwohl es ein mordeall war so so viel lachen. Es war dieses jahr mit eines der besten bücher die ich gelesen habe wenn nicht sogar das beste