Profilbild von Eldorininasbooks

Eldorininasbooks

Eldorininasbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Eldorininasbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.07.2019

Super süß

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Wie auch schon im ersten Hörspiel von Britta Sabbag und Maite Kelly schaffen die Autorinnen eine süße Kindergeschichte, der man gerne zuhört. Die Charaktere sind alle absolut liebenswert und man lernt mit der kleinen Hummel Bommel auf glaubwürdige Art und Weise, was Liebe bedeutet und was das Wichtigste am Weihnachtsfest ist.

Auf dieser CD ist nur ein Lied von Maite Kelly, welches wirklich im Vordergrund steht, das zweite kommt ganz zum Schluss, was ich super gelöst finde!

Die Autorinnen sprechen die Figuren auch hier auf unterschiedliche Arten, sodass man sich alle gut vorstellen kann. Ich bin mir sicher, dass jedes kleine Kind die Geschichten der kleinen Hummel lieben wird! Meine (noch nicht vorhandenen) Kinder werden diese Hörbücher auf jeden Fall kennenlernen!

Veröffentlicht am 23.05.2019

Zauberhaft

Die kleine Hummel Bommel

Die kleine Hummel Bommel wollte ich schon lange mal lesen oder als Hörbuch hören, weil ich das Cover und die Aufmachung einfach so niedlich finde. Nun habe ich tatsächlich das Hörbuch zu „Die kleine Hummel Bommel lernt fliegen“ und „Die kleine Hummel Bommel sucht das Glück“ gehört und kann es einfach nur loben. Man begleitet Bommel dabei, fliegen zu lernen und den eigenen Mut zu entdecken und geht mit ihr auf Weltreise, um das Glück zu suchen. Man lernt mit ihr und das finde ich einfach wahnsinnig süß!

Es ist absolut niedlich gemacht, stellenweise mit Musik hinterlegt und durch die beiden Autorinnen toll gesprochen. Sie verstellen ihre Stimmen, sodass man die Figuren gut auseinanderhalten kann und vermutlich auch als Kind einen guten Durchblick hat. Ich selbst konnte es keinem Kind vorspielen, da ich noch keins habe, möchte sie aber später für meine Kinder definitiv nutzen!

Die Lieder sind auch süß gestaltet und passen auf jeden Fall zur Geschichte. Sie gelangen ins Ohr und bleiben auch noch eine Weile dort. Bei Teil 2 hätte mir ein Lied gereicht, zwei finde ich bei der kurzen Spieldauer etwas viel, das war aber auch schon die einzige Kritik für dieses Kinderbuch.

Ich bin gespannt auf die weiteren Geschichten und möchte sie mir definitiv anhören.

Veröffentlicht am 20.05.2019

Endlich mal wieder eine packende Reihe!

Der Schwarze Thron - Die Schwestern / Die Königin

„Der schwarze Thron - Die Schwestern“ ist der erste Teil einer Reihe, rund um die Drillinge Arsinoe, Mirabella und Katharine. Jede von Ihnen wird als Königin eines Landteils von Fennbirn bezeichnet, aber nur eine von Ihnen hat ein Anrecht auf den Thron des gesamten Landes. Um diesen zu besteigen versuchen alle drei mit Hilfe Ihrer Magie und einem Ritual um Leben und Tod die anderen zu besiegen und geraten dabei in ein paar brenzlige Situationen.

Kendare Blake beginnt dieses Buch quasi mitten in der Geschichte. Es gibt keine lange Einführungsphase, sodass der Anfang absolut nicht langweilig ist. Das finde ich gut, da mir der Anfang einer Reihe manchmal recht langwierig vorkommt und das hier absolut nicht der Fall ist, aber es hat auch zu ein paar Verwirrungen geführt, da viele Personen eine Rolle spielen und man sich diese anfangs nicht unbedingt leicht merken und sie auseinanderhalten konnte. Nach ein paar Kapiteln hat man sich aber dran gewöhnt und kam gut zurecht.
Man liest abwechselnd die Geschichte der drei Schwestern und lernt so jede einzelne gut kennen und bemerkt schnell, dass die drei keineswegs normale Königinnen sind. Ich habe dabei alle in mein Herz geschlossen, aber am liebsten die Geschehnisse bei Arsinoe verfolgt, vermutlich weil ich hier auch Jules gerne mag und auch ihre Geschichte spannend finde. Die Charaktere sind in meinen Augen allgemein sehr gut und liebevoll ausgearbeitet und man kann sich absolut in sie hineinversetzen.

Die Autorin hat mich mit diesem Buch absolut gepackt und selbst wenn es viele ruhige Stellen beinhaltet, konnte sie mich die ganze Zeit fesseln. Ich habe mich keine Sekunde lang gelangweilt und als am Ende die Kapitel plötzlich immer kürzer wurden, wurde es gleichzeitig so spannend, dass ich absolut nicht aufhören konnte und es zu Ende lesen musste. Besonders auf diesen Seiten hat sie mich noch mal so richtig überrascht und euphorisch werden lassen, sodass ich hier einfach nicht anders kann, als es – trotz kleiner Makel - perfekt zu finden. Für mich ist der erste Teil dieser Reihe definitiv ein Jahreshighlight und ich hoffe sehr, dass mich Teil 2 auch nur annähernd so begeistern kann.
5 von mir
--------------------
In „Die Königin“ geht die Geschichte um die drei Schwestern sofort spannend weiter. Man ist, obwohl die Geschichte allgemein eher ruhig gehalten ist, direkt wieder in der Story gefangen und die kleinen Rückblicke zu Teil 1 sind so dezent gesetzt, dass diese absolut nicht stören. Auch das Personenverzeichnis am Anfang des Buches finde ich sehr sinnvoll, hätte mir dieses jedoch auch schon zu Teil 1 gewünscht.

Wie auch schon im ersten Band begleitet man die Schwestern abwechselnd auf ihren Wegen und lernt sie so noch besser kennen. Dabei bemerkt man schnell, dass Katharine sich verändert hat und diese Veränderung finde ich richtig gelungen und irgendwie erfrischend. Auch in diesem Band hat mir der Part zu Arsinoe am liebsten gefallen, irgendwie habe ich sie absolut in mein Herz geschlossen, genauso wie Jules.

Manche Wendungen konnten mich richtig packen, sodass ich mit offenem Mund dasaß und absolut nicht aufhören konnte zu lesen. Andere Punkte fand ich ein klitzekleines bisschen vorhersehbar, allerdings finde ich die Umsetzung trotzdem gut und mir hat die Fortsetzung auch trotzdem wieder sehr gefallen.

Mir gefällt die Welt, die Kendare Blake hier geschaffen hat, einfach absolut und ich fühle mich richtig wohl. Ich bin mir sicher, dass auch Teil 3 mir wieder gefallen wird und freue mich schon sehr darauf!
4 ½
von mir

Veröffentlicht am 09.05.2019

Großartiger Reihenauftakt!

Der Schwarze Thron 1 - Die Schwestern

Veröffentlicht am 26.03.2019

motivierend, öffnet die Augen ein bisschen und erwärmt das Herz!

Fische, die auf Bäume klettern

Dieses Buch von Sebastian Fitzek habe ich mit relativ geringen Erwartungen gelesen, denn es ist eigentlich absolut nicht mein Genre! Ich habe es eigentlich nur gelesen, weil ich den Schreibstil und die Art von Sebastian Fitzek so klasse finde und ich wurde absolut nicht enttäuscht!

Der Schreibstil ist wie immer super angenehm. Man rast durch das Buch und dabei hatte ich persönlich auch ein kleines Gefühlschaos. Manchmal musste ich so, so lachen, weil Herr Fitzek mal wieder super lustige Anekdoten und Witzchen eingebracht hat, manchmal hatte ich eine Gänsehaut und manchmal war ich irgendwie leicht sentimental. Er bringt eine ganz persönliche Note in dieses Buch. Das ist natürlich kein Wunder, da es eigentlich an seine Kinder gerichtet ist, aber trotzdem hatte ich hier einfach das Gefühl, dass man den Menschen hinter dem Buch etwas besser kennenlernt und er einfach offen und ehrlich gewesen ist.

Ich kann nicht alle genannten Punkte so unterschreiben, wie sie hier beschrieben wurden, denn manche Punkte waren mir zu oberflächlich und man hätte sie meiner Meinung nach lieber gar nicht, als so kurz anreißen sollen, aber die meisten Themen, die hier behandelt werden, sind wirklich unglaublich wahr und so wichtig!

Ich kann dieses Buch wirklich bedenkenlos jedem empfehlen! Auch wenn man das Genre nicht liest, versuch es einfach! Es ist motivierend, öffnet die Augen ein bisschen und erwärmt das Herz!