Profilbild von honeygrimacehorse

honeygrimacehorse

honeygrimacehorse ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit honeygrimacehorse über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.12.2016

Magisch

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 1: Das Erwachen (Bände 1-3)

Das Erbe der Macht, Schattenchronik 1 geschrieben von Andreas Suchanek ist am 16.11.2016 im Greenlight Press Verlag als Gebundene Ausgabe erschienen. Dieses Buch beinhaltet die drei ersten Bänder dieser Reihe, denn zuvor wurden sie als E-Book monatlich veröffentlicht.

Die beiden Lichtkämpfer Mark und Jen, hatten einen Auftrag, jedoch kommt es durch finstere Wesen zu einem Kampf, der nicht gut endet. Mark stirbt und Jen konnte gerade so noch fliehen. Mark besaß eine Magie und die wurde nach seinem Tod an einem anderen weiter gegeben. Es trifft Alexander Kent, jedoch gibt es auch Schattenkämpfer, die an diesem Jungen auch gefallen finden. Zudem bleibt dem Jungen nur wenig Zeit, sich in dieser neuen Welt zurecht zu finden. Welche Probleme tauchen noch auf? Was sind Lichtkämpfer und Schattenkämpfer? Das lese selbst in diesem Buch.;)

Cover:
Mir gefällt das Cover richtig gut, da diese Hand zuerst bedrohlich wirkt, jedoch im laufe des Bandes etwas Erfreuliches in mir auslöst. Die dunkle Farbwahl, sowie die Schriftwahl gefällt mir auch sehr gut. Alles in einem, ein sehr gelungenes Cover! *Jedoch hätte ich mir gewünscht, dass die Cover, der anderen 2 Bänder ( die im hinteren Teil des Buch aufgegriffen sind) in bunt gedruckt wären.

Ein wirklich hervorragender Schreibstil! Andreas Suchanek erzählt diese Geschichte magisch und fesselnd. Ich konnte das Buch wirklich nicht aus den Händen lassen, da mich diese andere Welt auch sehr fasziniert hat. Der Autor erzählt die Geschichte sehr bildlich, dass bei seinem Tempo auch notwendig ist, denn die Charaktere stürzen sich von einem Abenteuer ins Nächste. Die Charaktere haben mir auch sehr gut gefallen, man lernt sie mit ihren Ecken und Kanten lernen. Schön fand ich auch das der Band einen (sagen wir mal) ''eindeutigen'' Schluss hatte, somit trauert man dem Buch nicht ganz so hinterher, obwohl ich schnell die Fortsetzung in meinen Händen halten will. Praktisch fand ich das Glossar, da dieses die Personen nochmal kurz beschreibt und wichtige Begriffe nennt. Ein weiteres Highlight war, dass geschichtliche Personen mit einbegriffen wurden also z.B. Leonardo da Vinci, obwohl ich am Anfang etwas darüber Angst hatte, jedoch die Personen in diesem Buch sehr gut dargestellt wurden.

Fazit:
Ich kann das Buch nur jedem empfehlen, denn es ist wirklich magisch. Leseratten, die Fantasy Bücher mögen, sollten auf jeden Fall nach dem Buch greifen. Es verzaubert dich in eine andere Welt, voller Magie.

Anmerkung:
Ich möchte mich auch nochmal bedanken, dass ich dieses Buch als Rezensionsexemplar kostenlos zum Rezensieren bekommen hatte. Es bekommt einen ehren Platz in meinem Regal;)

Veröffentlicht am 28.11.2016

Göttlicher Abschluss

Calendar Girl - Ersehnt (Calendar Girl Quartal 4)

Calendar Girl Band 4 Ersehnt, geschrieben von Audrey Carlan, ist am 18.11.2016 im Ullstein Verlag erschienen. Broschiert: 12,99€ , Kindle Edition: 8,99€

Die Schulden sind bezahlt und ...

Die Schulden sind bezahlt und nun kann sich Mia ganz auf ihr Leben konzentrieren, jedoch will das nicht ganz so einfach sein... Sie lebt nun zusammen mit Wes in einem Haus am Strand in Malibu, sucht einen neuen Job und probiert Wes wieder einigermaßen gerade zu biegen (was das bedeutet, ließt das Buch;)). Als tritt die Vergangenheit der beiden Turteltauben in das Hier und Jetzt und muss als Aufgabe bewältigt werden. Schafft es ihr Vater aus dem Komma, was ist mit Max, ihre Freunde und ihr restliche Familie? Wird zum Schluss doch noch alles gut? Das lies selbst;).

Vorab:
Ich muss leider zuerst sagen, dass ich die vorherigen Bänder nicht kenne und und somit kein Vergleich darstellen kann und zudem kann ich mich auch nicht auf einzelne Personen beziehen, das ich nicht weiß ob es die Spannung weg nimmt und somit ein Spoiler ist.

Ein wirklich schönes Buch! Es ist zwar Erotik aber nicht so wie die meisten, also z.B. wie 50SOG. Es ist ein Buch in dem die Lust in uns Menschen verkörpert wird und welches zeigt, dass es eigentlich auch normal ist, gewisse Vorzüge zu haben. Zudem ist es ein Buch zum Weinen. Hand auf Herz, ich musste wirklich an vielen Stellen Tränen unterdrücken und das Buch ist für mich ein Jahreshighlight. Ich hatte es so schnell durchgelesen und das heißt ja wohl nur Gutes, solche Bücher zum Verschlingen, sind die doch Besten und das beweist einem Leser immer wieder die Lust am Lesen.
Die Autorin hat einen guten Schreibstil und lässt das Buch flüssig lesen, man fliegt nur förmlich durch die Seiten! Zudem ist das Buch in den 3 Monaten Oktober, November und Dezember aufgeteilt, welches Layout und die Aufteilung mir sehr gefällt( ich gehe mal sehr stark davon aus, dass das bei den vorherigen Bänder auch so ist). Ich fand es gut, dass die Personen während des Buches alle noch mal erklärt wurden und das Hintergrundwissen natürlich auch. Das Buch ist ja schon der vierte Teil und somit der Abschluss dieser Bücherreihe und kann auch ohne die ersten Bücher gelesen und verstanden werden.

Fazit:
Eine klare Kaufempfehlung für alle, die Romane und Erotik lieben. Für mich steht fest, dass ich demnächst mir die ersten drei Teile kaufen werden!:)

Veröffentlicht am 19.10.2016

Ein absolutes Jahres Highlight!

Begin Again

Begin Again geschrieben von Mona Kasten erschien im Lyx Verlag am 14.10.2016.
Broschiert: 12€ ,
Kindle Edition: 9,99€

Nun reicht es Allie Harper und sie begibt sich auf den Weg nach Woodshill ...

Begin Again geschrieben von Mona Kasten erschien im Lyx Verlag am 14.10.2016.
Broschiert: 12€ ,
Kindle Edition: 9,99€

Nun reicht es Allie Harper und sie begibt sich auf den Weg nach Woodshill um zu Studieren und um weit weg von ihrer Vergangenheit zu sein. Mit einem neuen Namen und einer neuen Frisur will sie sich ein neues Leben aufbauen und von vorne anfangen, doch das erste Problem wartet schon. Ein Wohnung... Sie klapperte sämtliche WG's ab, doch alle waren, sagen wir ''außergewöhnlich''. Doch ihre letzte WG auf ihrer Liste erweist sich als Glückstreffer, jedoch wollte der Mieter Kaden White keine weibliche Mitbewohnerin, doch er brauchte nun mal das Geld , das Allie für ihren Anteil an der Wohnung bezahlte. So stellte der äußerst attraktive Kaden Regeln auf: 1. Kein Weiberkram, 2. Sie sollte sich nicht mit Kaden One-Night-Stands befassen und 3. Sie würden nie etwas miteinander haben. Schnell bemerkt Allie, dass sie keine der Regeln einhalten kann...

Mona hat ein perfektes Buch erschaffen! Ich konnte das Buch gar nicht zu Seite legen, weil das Buch als nur mehr Spannung mit nahm und erst auch zum Ende die Vergangenheit der beiden preisgab. Bei dem Buch war von Gefühlen wirklich alles dabei und man bekam oft Lachanfälle, zwischendurch flossen mal paar Tränen und diese vielen Awww- Momente waren zum dahinschmelzen!
-> Der Schreibstil ist perfekt( jung, flüssig zu lesen, mit viel Gefühl)
-> Man lernt die Charaktere im Buch mit ihren Ecken und Kanten kennen und schließt sie schnell ins Herz
-> Das Cover ist wirklich wunderschön und passt auch perfekt zum Buch
-> die Spannung steigt im Laufe des Buches immer mehr

Fazit:
Ich kann dieses Buch wirklich jedem empfehlen, der Romane liebt. Ich kann es kaum erwarten, bis der nächste Band der Bücherreihe rauskommt , denn dieses Buch gehört wirklich zu meinen Jahreshighlights!:) 5/5 Sternen

Veröffentlicht am 15.10.2016

Band 2 der Bücherreihe Drachenreiter

Drachenreiter 2. Die Feder eines Greifs

Drachenreiter Band 2( Die Feder eines Greifs) geschrieben von Cornelia Funke erschien am 26 September 2016 im Dressler Verlag.
Dieses fabelhafte Jugendbuch mit 400 Seiten + einem Nachschlagkapitel für ...

Dieses fabelhafte Jugendbuch mit 400 Seiten + einem Nachschlagkapitel für die Fabelwesen und Personen gibt es als:
Kindle Edition (13,99€), Gebundene Ausgabe (18,99€) und Audio-CD (24,99€)

Es ist wieder so weit, ein neues Abendteuer beginnt für Ben Wiesengrund und seinen Drachen Lung. Die Stute der letzten Pegasusfamilie ist gestorben, doch die Eier in denen die Fohlen sind, können ohne die Stute nicht geboren werden. Da kann auch der Pegasushengst der Familie nichts machen und hofft auf die Rettung seiner Kinder. Zu gut, dass Ben und seine Familie sie retten wollen. Aber wie? Die letzte Hoffnung wäre die Feder eines Greifs, doch Greife verstehen sich überhaupt nicht mit Drachen. Das heißt in dem Fall, Ben müsste ohne seinen Silberdrachen fliegen...

Bewertung von Schreibstil/ Personen usw.:
Vorab muss ich sagen, dass ich den ersten Band noch nicht gelesen habe, aber trotzdem keine Probleme beim Verstehen der Handlung hatte.
-> Die Personen werden auch im zweiten Band nochmal erklärt
-> Das Buch lässt sich wunderbar flüssig lesen und ich konnte es gar nicht mehr
aus der Hand legen
-> In der Geschichte wird zwischen die Sicht der Personen oft gewechselt, so dass man von allen Personen/ Fabelwesen die Verhaltensweisen/ Gedanken usw. kennt
-> Immer wieder tauchen am Rand auch Zeichnungen auf, die das Buch unterstützen
-> Am Anfang jedes neuem Kapitel stehen Zitate, die das Buch persönlicher und poetischer machen
-> Am Ende des Buches gibt es noch, wie oben schon erwähnt, ein Kapitel/ Personenregister, in dem alle Personen sowie die Fabelwesen aufgelistet sind und man im Zweifelsfall nochmal nachschlagen kann, welches Fabelwesen zu welchem Namen gehört

Fazit:
ich kann dieses Buch jeden empfehlen, egal ob alt oder jung obwohl es ja eigentlich ein Jugendbuch ist. Aber in diesem Buch werden auch ernstere Themen behandelt, wie Natur- und Tierschutz, Freundschaft und Sehnsucht/ Einsamkeit. Es ist ein Buch voller Überraschungen mit fabelhaften Personen und Fabelwesen. Da ich bis jetzt nur den zweiten Band gelesen habe, bestelle ich mir gleich den Ersten und hoffe auf einen Dritten!:)
* Das einzige, was ich hätte an dem Buch auszusetzen, wäre das kurze Ende. Es ist nicht ganz so mein Geschmack von Enden aber schön war es trotzdem!

Veröffentlicht am 25.09.2016

Traumdeutung-Ein Muss für alle Lebewesen, die lesen können

Lichtgespenster

Das Sachbuch ,,Lichtgespenster'' von Dr. Claudia Täubner ist am 26 Mai 2016 erschienen und bestellbar als Taschenbuch (11,99€) und als Kindle Edition(7,99€).

Cover:

Das Cover ist wunderschön und ...

Cover:

Das Cover ist wunderschön und lässt durch die Laternen und dem Holzhintergrund, an einem gemütlichen nächtlichen Spaziergang mit seinem Partner im Arm durch den Wand erinnern. Die Laternen erwecken ein sinnliches und gemütliches Gefühl und es wird einem total warm ums Herz!

Die Farbe (kenne nicht den Fachbegriff, nenne es jetzt einfach mal pink) lässt das Buch noch wärmer erstrahlen und die Schrift wurde auch perfekt gewählt.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist perfekt, sachlich und trotzdem noch einen gewissen Touch, sodass man das Buch im Nu durchgelesen hat.

Vorab, es wird im Vorwort erklärt warum dieses Buch Lichtgespenster heißt und es ist wirklich eine kleine schöne Geschichte!:)

In dem Buch wird man über Träume aufgeklärt. Man bekommt Einblicke von Träumen einer Frau, die selbst ihr Leben nicht mehr glücklich lebt. Es werden also in dem Buch auf Themen gegriffen, die einem das Leben auch schwer machen und woran es liegt und wie man sich wieder auf den richtigen Weg hieft. Durch das Buch bekommt man erstmals den Eindruck, wie interessant und faszinierend Träume eigentlich sind. Sie sind die Sprache des Selbst, welches uns unseren richtigen Weg zeigt. Also sind Träume eigentlich unserer Wegweiser. Es wird auch beschrieben, wie man Träume richtig interpretiert und somit weiß, was man in seinem Leben so gesagt falsch macht. Falls ich dich jetzt neugieriger gemacht habe, kauf es dir, es ist wirklich zu 100 Prozent wert:)

Fazit:

Das Buch ist für jeden geeignet, der sich mit dem Thema Träume auseinander setzen will. Wie ich finde, ein Muss für jedes Lebewesen, das lesen kann!:)

Bewertung: Alle wohlverdienten 5/5 Sternen