Profilbild von beautifulSHADOWsmg

beautifulSHADOWsmg

beautifulSHADOWsmg ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.06.2019

besser wie Band 2, lustig, sprizig und spannend

Familie ist, wenn man trotzdem liebt

Band 3 von 4 (+ eine Kurznovelle)
Bänder können unabhängig voneinander gelesen werden, aber die Details werden aufgenommen (werden nochmal kurz erwähnt).

Inhalt vom Buch:

" Man nennt ihn den Drachen, ...

Band 3 von 4 (+ eine Kurznovelle)

Inhalt vom Buch:

" Man nennt ihn den Drachen, aber Natalie Kaleta traut sich in seine Höhle. Die junge Galerie-Assistentin sollte eigentlich nur einige Kunstwerke bei Ronan Mitchell abholen. Nun verbringt sie jedoch das Wochenende bei dem für seine Launen bekannten, attraktiven Künstler, da ihr Wagen einen Abhang hinuntergerutscht ist. Tatsächlich ein Glück für beide, denn sie verbringen sehr genussvolle Nächte … Aber Natalie träumt von einem Mann und eigenen Kindern. Ronan dagegen zuckt schon bei dem Wort »Familie« zurück. Ob Natalie den Drachen zähmen kann?"

(Siehe auch meine Rezensionen zu Band 1 und 2).

Auf Ronan habe ich mich schon in den letzten beiden Bändern gefreut, weil er so verletzt von der Zwilllingsgeschichte ist und ich habe mich gefragt ob er sich ändert und was er wirklich denkt und fühlt.
Der Charakter hat mir letztendlich noch mehr gefallen als gedacht.

Nathalie ist zwar eigentlich forsch, lustig und lebensfreudig, aber auch nachdenklich und mit Hintergrund.

Die Geschichte hatte viele lustige Facetten, war aber auch tiefgründig, sexy und emotional.

Das künstlerische ist auch dieses Mal dabei, sogar noch verstärkt weil dieses Mal beide Protagonisten Künstler sind.

Achtung SPOILER:

Fande es cool das Ronan mit beim neuen Autokauf war und Nathalie dann gesagt hat das man das Auto einfach rot lackieren lässt. Hätte es noch besser gefunden wenn Nathalie herrausgefunden hätte dass das lackieren viel teurer ist als Ronan gesagt hat.

Als Nathalie notgedrungen bei Ronan lebt ist er viel sanfter als man vermutet und vor allem so gentelmanlike.

Das Ronan sich eigentlich einsam fühlt und eher wieder mehr kontakt zu Menschen will fand ich überraschend.

Die Idee das Ronan außversehen Nathalies Kunstwerk zerstört, so wie der Vater Michaels, hat mir gefallen und auch dass Natalie das Kunstwerk wieder aus dem alten neu entstehen lässt.

Es gefällt mir wie die beiden zusammen sind, dass sie sich immer wieder küssen.

Ich fande es komisch das es so lange braucht bis bekannt gegeben ird das Pallas schwanger ist, weil es eigentlich offensichtlich ist.
Richtig geil fand ich die Idee dass alle Mitchell-Brüder Vater werden, außer Ronan.
Mir hat es auch gefallen, dass alle wieder nach Happily Inc kommen, für den Wettbewerb.

Nick hat zum Ende hin Elain kontaktiert um Ronans leibliche Mutter zu kontakktieren. Fande es cool dass sie gleich kam und so normal war und eine eigene Familie hatte. Am besten fand ich die Enthülungen, dass sie Ronan eigentlich allein aufziehen wollte, aber es nicht geschafft hat und deswegen zu Elain ging und die das Baby behalten hat und nicht von dem Vater dazu gezwungen wurde Ronan aufzunehmen.
Am Ende gehen Ronan und Nathalie zu Elain und danach macht Ronan Nathalie einen Heiratsantrag, vielleicht kommt ja auch dort bald der Nachwuchs.

Veröffentlicht am 04.06.2019

schöner Abschluss, aber wenig kämpferisch und nicht ganz zufriedenstellend

Funkeln der Ewigkeit

Band 4 von 4 (Götterleuchten-Reihe)

(Spin-off-Reihe zu Dämonen-Tochter-Reihe)

Inhalt vom Buch:

Band 4 von 4 (Götterleuchten-Reihe)

(Spin-off-Reihe zu Dämonen-Tochter-Reihe)

Inhalt vom Buch:

"»Das Kind der Sonne und der neue Gott werden ein neues Zeitalter hervorbringen, und die großen Schöpfer werden einer nach dem anderen fallen.«
Josie folgt ihrer Bestimmung: die Titanen in ihre Grabkammern zu verbannen. Gestärkt durch die Liebe zu Seth, der zum Gott des Lebens und des Todes aufgestiegen ist, bereitet sich Josie auf die epische Schlacht vor. Doch neben den Titanen lauert eine weitere tödliche Bedrohung auf Josie und ihre Mitstreiter. Denn nur wenn das größte aller Opfer erbracht wird, können sie den Krieg gewinnen und das Schicksal der Welt entscheiden …"

(Siehe auch meine Rezension zu Band 1, 2 und 3).

Die Romance zwischen Josie und Seth wird auch in diesem Band wieder sehr emotinal und süß dargestellt.

Auch die Ankündigung des Kindes wird homurvoll rübergebracht.

Auch dieses Mal gibt es wieder Gefahren und Kämpfe, aber sie werden immer so schnell abgehandelt. Kaum war die Gefahr dar ist sie auch schon wieder weg. Das nimmt der Geschichte ihren Kick, denn auf die Gefahren wird immer hingearbeitet.

Vor dem Ende ist die Geschichte sehr abrupt, aber das Ende an sich rundet die Geschichte ganz gut ab und ist süß.

Der Schreibstil ist erneut sehr gut, aber im vierten Band hätte die Geschichte noch mehr ausgebaut werden können.

Achtung SPOILER:

Leider erfährt man nie wie es jetzt weitergeht mit dem nähren von Seth. Also weiterhin von Krina oder doch Josie?

Colin stirbt und sein Körper verschwindet. Am Ende taucht Colin auf. Es wird herrausgefunden, dass es schon die ganze Zeit nicht Colin war, sondern eine böse Gottheit.

Hyperions Tod löst mehrere Risse in der Erde aus und Hyperions Geliebte zerstört eine Stadt.

Zeus taucht auf und belehrt Seth. Dieses Gespräch und Seths Reaktion fand ich sehr gut gemacht.

Reinblüter greifen maskiert an.
Die Furien werden losgelassen, Josie tötet eine weil sie Colin beschützen wollte. Die anderen beiden werden getötet, aber es wird nie aufgeklärt von wem.

Der letzte lebende Halbgott ist Erik und er stammt von Ares ab. Dass löst bei den anderen schlechte Gefühle aus.

Medusa und die Türen sind verschwunden. Seth sprengt die Wand. Seth und Josie gehen auf de Olymp.
Sie erfahren dass den anderen Halbgötter ihre Kräfte nicht freigesetzt werden.
Es werden Riesen gebraucht um die letzten drei Titanen wieder einzusperren. Als Gegenleistung für die Riesen muss ein absoluter Gott sein Liebe oder sich opfern. Zeus hat beim letzten Mal seine Liebe geopfert.
Dieses Mal opfert sich Seth.
Drei Riesen kommen und sperren die Titanen weg. Zeus und Apollo helfen bei den Schatten.

Zeitsprung von zwei Monaten. Josie ist mit Erin bei Seth Zuhause. Josie trauert noch, als Seth auftaucht und erklärt er hat die ganze Zeit als nichts exestiert und die Götter wussten dies.

Er will Josie heiraten.

Auf der Hochzeit wird Josie und ihr Kind von dem besetzten Colin umgebracht.

Apollo opfert sich um beide zu retten dies war die Prophezeiung.
Ds Kind wird mal auf dem Olymp sitzen.

Kind ist geboren und Deacon ist richtig begeistert. Es heißt Leon, wie Apollo in der Dämonen-Tochter Reihe.

Veröffentlicht am 23.05.2019

bringt die Reihe gut zu Ende

Chosen 2: Das Erwachen

Band 2 von 2

Band 2 von 2

Inhalt vom Buch:

"Emmas Vater Jacob ist tot – ermordet von ihrer großen Liebe Aidan. Glaubt Emma. Doch das stimmt nicht. Emmas Erinnerungen wurden nämlich von Farran, dem Schulleiter des Elite-Internats, manipuliert. Jacob ist nicht tot, im Gegenteil, er will Emma aus Farrans Fängen befreien. Wird es ihm gelingen? Kann er Emma, die in die Emotionen anderer eintauchen kann, dazu bringen, die dunklen Machenschaften ihres vermeintlichen Mentors zu durchschauen?"

(Siehe auch meine Rezension von Band 1).
Das Cover ist wieder ähnlich wie bei Band 1 nur dass das Buch dieses Mal Silbern ist und die Schrift Pink.

In Band zwei wird mehr darüber geschrieben, was die Personen mitenander erleben (zum Glück auch wie Emz ihre Gabe mit Fion trainiert).
Dadurch erlebt man auch mehr den Alltag, aber trotzdem kommen die Kämpfe noch groß raus.

Etwas Schade war es, dass man mehr weis wie Emz und deswegen die Handlungen nicht ganz mittragen konnten.

Man lernt die Vergangenheit von Fion kennen.

Leider ist Jared wirklich Tod.

Richtig cool ist es, dass dieses Mal aus den Sichten von Emz, Aiden und Jacob erzählt wird. Dadurch erlebt man mehr und lernt die Personen besser kennen.

Das Ende hätte noch etwas abschließender sein können, aber es war eine runde Sache.

Achtung SPOILER:

War cool Aiden und Emz wieder zu erleben wie sie sich annähern und dass Aiden dieses Mal unsicher war.

Jabcob hat sich den "Feinden" angeschlossen um seine Tochter zu retten.
Die Beziehung von ihm und Richard war krass.

Fande es schade dass Richard eher unsympathisch dargestellt wurde.

Cool das David und Emz beste Freundin zusammen kommen.

Krass war es was Jack gemacht hat, also dass er Emz betäubt hat und Aiden das Gegenmittel, dass das eigentliche Gift war, gegeben hat.

Fande es gut dass sich Fion am Ende opfert um James zu töten und Emz zu beschützen. Denn an sich war er ja der böse der Emz Mutter umbringen hat lassen. Aber Emz wusste es ja am Anfang nicht mehr und mochte Fion wieder (war auch der Halbbruder von Jacob, Emz Vater) und er hat sie zu Nachfolgerin und Erbin bestimmt.

Aidens Mutter war mir am Ende sympathischer und fande es cool wie es zwischen Namara geknistert hat, deswegen fande ich es schade dass sie getötet wurde.

Am Ende ging es im großen und ganzen gut aus und Emz und Aiden sind glücklich zusammen.
Und es gibt eine neue Schule für Begabte (wo auch Freunde und Verwandte hingehen dürfen), die von den Falken gegründet wurde, auch für Raben.

Veröffentlicht am 31.03.2019

komplett verrückt, lustig, süß

Kopf aus, Herz an

Buchinhalt:

Buchinhalt:

" Lillys schlimmster Albtraum wird wahr, als ihr Verlobter sie vor dem Traualtar stehen lässt. Doch anstatt den Kopf in den Sand zu stecken, beschließt sie, die Hochzeitsreise nach Thailand trotzdem anzutreten - und zwar allein. Noch im Flugzeug lernt sie den attraktiven Damien kennen, der mit seinen Tattoos und der spontanen Art eigentlich genau die Art Mann ist, um die Lilly sonst einen großen Bogen machen würde. Doch jetzt, wo es nichts gibt, was sie zurückhält, lässt sie es zu, dass er sie auf eine Reise entführt - eine Reise, die ihr zeigt, was es bedeutet, auf sein Herz und nicht auf seinen Kopf zu hören ..."

Das Buch ist richtig verrückt, auf eine bescheuerte, witzige Art.
Am Anfang dreht Lilly richtig durch, als sie verlassen wird und steigt erst Mal in Schlafanzug ins Flugzeug.
Dort trifft sie gleich auf Damien der gar nicht ihrem Beuteschema entspricht: dunkelhaarig, tätoowiert, usw.
Doch er ist freundlich und sie bleiben während Lillys Reise zeitweise zusammen.

Das Buch hat keine ernste Tiefe, aber es fliegt nur so vorbei und lässt einen mittreiben.

Das Ende ist nochmal ein Highlight.

Gutes Buch wenn man lockere Untrhaltung will.

Achtung SPOILER:

Ein wenig fand ich es, dass am Anfang immer Damian geschrieben wird, weil Lilly es nicht besser weis.

Richtig witzig und bedrückend ist als Damien und Lilly im Flughafen des Drogenhanldes beschuldigt werden und Lilly dann von den anderen Frauen bemitleidet wird. Cool war es auch, dass diese Personen am Ende nochmal auftauchen.

Die Zeit im Hotel ist lustig wegen der Unsicherheit (nackt mit HAndtuch) und der erotischen Spannung.
Ich fande es komisch dass nichts passiert, denn es knister schon gewaltig und es wirkt nicht als würde Damien lange zögern.

Das Lilly eifersüchtig wird als sie die Frauen auf Damiens Bilder sieht ist etwas nervig, aber es ist cool dass die beiden dann lesbisch sind.

Die Party ist cool. Und endlich kommt es zum Sex, aber danach stellen sie fest dass ihre Leben nicht zusammen passt, denn Damien will reisen und Lilly will zurück.

Nach einem Jahr reist Lilly zu Damien (will ihn zurück) und erst denkt sie, dass Damien eine neue Flamme hat, obwohl dessen Freundin gesagt hat dass Damien seit einem Jahr alleine ist und keinen Sex mehr hatte (etwas unglaubwürdig?), aber Damien hat erfahren, dass Lilly kommt und hat etwas vorbereitet. Sweet.

Happy End

Veröffentlicht am 31.03.2019

spannendes Buch, dass Freunde bereitet

Mustang Creek - Liebe ist mein Gefühl für dich

Band 2 von 5 (Band von ist relativ neu, deswegen könnte es sein, dass noch weitere Bänder erscheinen werden) Die anderen Bänden drehen sich um andere Hauptpersonen.

Ich habe bis jetzt nur dieses Band ...

Ich habe bis jetzt nur dieses Band gelesen.

Inhalt des Buches:

"Wildpferde in der Nähe einer Ranch: Für Lucinda Hale ist das die perfekte Gelegenheit die Tiere zu beobachten! Wenn bloß dieser ignorante Rancher Drake Carson nicht von ihr verlangen würde, dass die Herde möglichst schnell verschwindet. Bei jeder ihrer Begegnungen scheint die Luft zwischen Lucinda und Drake Funken zu sprühen. Und dann küsst er sie plötzlich überraschend zärtlich. Hat dieses Knistern zwischen ihnen etwa doch noch einen anderen Grund?"

Die Charaktere sind alle grundverschieden und bringen somit große abwechslung in das Geschehen.

Die Umwelt in dieser Geschichte wird wunderschön beschrieben, auch die Wildpferde werden atemberaubend schön beschrieben.

Die Meinungsverschiedenheiten von Drake und Luce sind lustig und bringen Feuer ins Spiel. Denn Luce ist dazu da um Wildtiere und vor allem Wildpferde zu beoachten. Doch die Wilpferdherde macht Drake Probleme und er möchte sie loswerden.

Aber auch erotische Spannung kommt in Spiel. Die Beziehung der beiden ist bunt gemischt und mit den verschiedesten Gefühlen behaftet.

Nicht nur diese Spannung ist vorhanden, denn es wurde (vor dem Beginn des Buches) immer wieder Vieh von der Ranch von Drake und seiner Familie verschleppt, von einem Raubtier. Und plötzlich kommt das Raubtier näher...

Richtig gut gefallen haben mir die Sichtwechsel zwischen den beiden Hauptcharkteren.

Achtung SPOILER:

Krass fande ich die Szene als Drake und Luce Drakes Ex-Freundin helfen, dass Luce so komplett entspannt ist.

Ich hatte richtig Angst um Drakes Hunde, aber zum Glück überleben beide.

Die Umsiedelung der Wildpferdherde fande ich zu oberflächig beschrieben und war mir zu schnell abgehandelt.

Die Hochzeit war ganz in Ordnung auch wenn diese ebenfalls ziemlich schnell vorbei war.