Profilbild von zessi79

Veröffentlicht am 07.09.2019

Toller Krimi

Die sieben Tode der Evelyn Hardcastle

Inhaltsangabe:
Maskenball auf dem Anwesen der Familie Hardcastle. Am Ende des Abends wird Evelyn, die Tochter des Hauses, sterben. Und das nicht nur ein Mal. Tag für Tag wird sich ihr mysteriöser Tod wiederholen – so lange, bis der Mörder endlich gefasst ist

Familie Hardcastle lädt zu einem Ball auf ihr Anwesen Blackheath. Alle Gäste amüsieren sich, bis ein fataler Pistolenschuss die ausgelassene Feier beendet. Evelyn Hardcastle, die Tochter des Hauses, wird tot aufgefunden. Unter den Gästen befindet sich jemand, der mehr über diesen Tod weiß, denn am selben Tag hat Aiden Bishop eine seltsame Nachricht erreicht: »Heute Abend wird jemand ermordet werden. Es wird nicht wie ein Mord aussehen, und man wird den Mörder daher nicht fassen. Bereinigen Sie dieses Unrecht, und ich zeige Ihnen den Weg hinaus«. Tatsächlich wird Evelyn nicht nur ein Mal sterben. Bis der Mörder entlarvt ist, wiederholt sich der dramatische Tag in Endlosschleife. Doch damit nicht genug: Immer, wenn ein neuer Tag anbricht, erwacht Aiden im Körper eines anderen Gastes und muss das Geflecht aus Feind und Freund neu entwirren. Jemand will ihn mit allen Mitteln davon abhalten, Blackheath jemals wieder zu verlassen.

Die Inhaltsangabe klingt absolut spannend, also musste ich das Buch unbedingt lesen.

Der Schreibstil hat mir gefallen, er war locker und doch an die Zeit des Buches angepasst. Die Geschichte wird toll erzählt und man verliert sich regelrecht in dem Buch. Das hat mir echt gefallen.

Bei diesem Buch muss man echt aufpassen, um nicht zu viel zu schreiben und zu spoilern. Das Buch ist teilweise verwirrend und es spielen so viele Personen mit, trotzdem hat es mir gut gefallen, weil es so anders war. Man hätte es teilweise an manchen Stellen kürzen können, da es sich teilweise gezogen hat.

Wer Whodunit`s mag und raffinierte Bücher mag, der liegt mit diesem Buch garantiert richtig. Ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen!

Fazit:
Anders, aber toll. Ich kann das Buch empfehlen!

Veröffentlicht am 09.08.2019

Reihenauftakt eines historischen New-Adult Romanes

Die Prinzessinnen von New York - Scandal

Luxus, opulente Partys, geheime Liebschaften und dunkle Geheimnisse

Luxus, opulente Partys, geheime Liebschaften und dunkle Geheimnisse

Mädchen, die in schönen Kleidern nächtelang feiern. Junge Männer mit verführerischem Lächeln und gefährlichen Absichten. Das ist die Welt, in der Elizabeth und Diana Holland leben. Eine Welt voller Luxus und Vergnügen, aber auch Intrigen und Verrat. Denn dort, wo es nur auf den äußeren Schein ankommt, kann ein Fehltritt den Ausschluss aus der High Society bedeuten. Als sich It-Girl Elizabeth jedoch in den mittellosen Will verliebt, droht sich das Leben der Schwestern für immer zu verändern...

»Intrigen, Liebe, Eifersucht, Verrat, Humor und ein opulentes Setting. Ich konnte SCANDAL nicht zur Seite legen!« Cecily von Ziegesar, Autorin der Gossip-Girl-Reihe

1. Band der Prinzessinnen-von-New-York-Reihe

Nachdem ich die Inhaltsangabe des Buches gelesen habe, musste ich dieses Buch einfach lesen. Dass es sich um einen historischen Roman handelt, habe ich dann gelesen, als ich mich vorab mit dem Buch beschäftigt habe. Schade, dass dies nicht in der Inhaltsangabe steht. Trotzdem wurde ich nicht enttäuscht.

Der Schreibstil hat mir gefallen, ist ein bisschen an die Zeit angepasst, aber nicht zu extrem, so dass sich das Buch leicht lesen lässt. Die Geschichte hat mich sofort gefesselt und ich wollte nicht mehr aufhören zu lesen.

Die Hauptcharaktere Elizabeth und Diana haben mir gut gefallen. Die beiden Schwestern hätten unterschiedlicher nicht sein können, trotzdem habe ich beide sofort in mein Herz geschlossen. Ich habe mit beiden total mitgefiebert.

Zu Beginn war das Buch zwar etwas verwirrend für mich, aber das hat sich nach ein paar gelesenen Seiten wieder gelegt. Endlich mal wieder ein Buch, bei dem die erotischen Szenen nur angedeutet sind. Das Buch war spannend und abwechslungsreich, ich bin gespannt, wie die Reihe weitergeht.

Fazit:
Toller erster Band einer großartigen Reihe – freue mich auf die weiteren Teile der Reihe

Veröffentlicht am 03.08.2019

Tolles Einsteigerbuch zum Thema Naturkosmetik

Du darfst auf meine Haut

GESCHÜTTELT UND GERÜHRT: NATURKOSMETIK FÜR SELBERMIXER

GESCHÜTTELT UND GERÜHRT: NATURKOSMETIK FÜR SELBERMIXER
Hinaus in die Natur, Frischluft tanken und dabei BLÜTEN, KRÄUTER UND WURZELN SAMMELN FÜR KOSMETIK, die perfekt zu einem passt? Klingt einfach? Ja. Und es ist vor allem eins: befreiend. Denn in unserem Badezimmerschrank tummeln sich meist viel zu viele Produkte, die wir nicht brauchen und die uns auch nicht guttun. Dabei lässt sich NATURKOSMETIK MIT REGIONALEN PFLEGEBOMBEN SO LEICHT UND KOSTENGÜNSTIG HERSTELLEN - OHNE MINERALÖLE, WEICHMACHER UND MIKROPLASTIK. Ein Befreiungsschlag, nicht nur für unsere Haut!

DIESE CREMCHEN KANN MAN, JA: ESSEN!
Wer sich nach Natürlichkeit und ZERO WASTE auch IM BADEZIMMER sehnt: LOSLEGEN! Die Basics wie gute PFLANZENÖLE warten vielfach schon zuhause freudig auf ihren Einsatz. Oder fallen vom Himmel: wie sauberes Regenwasser. Und die Pflanzenzutaten sprießen direkt vor der Tür. Tun sie das nicht, kann man sie natürlich auch auf dem Balkon oder auf der Fensterbank ziehen oder im Reformhaus besorgen. Auswählen, was man gerade braucht, und sich mit gesunden, Großteils veganen, selbst gemachten Kosmetikprodukten verwöhnen. Wer Lust und Hunger hat, kann die Gesichtsmaske dann auch gleich verspeisen. Yummy! Denn: Einfache REZEPTE FÜR BIOLOGISCHE SELBSTGERÜHRTE ÖLE, TINKTUREN, SALBEN, SONNENCREMES, SEIFEN, DEOS und viele SPECIALS sowie alles über ZUBEHÖR, HALTBARKEIT UND ZUTATEN: ist hier drin. Sonst aber nichts. So bleibt ganz einfach mehr Zeit um die Sinne anzuknipsen und sich selbst zu verwöhnen. TUT HAUT, HAAR UND UMWELT GUT!

WOHLFÜHLEN VON HAUT BIS HAAR: MIT 5 SELBSTGEMACHTEN PFLEGEPRODUKTEN
Warum also SELBER RÜHREN, STATT KAUFEN? Weil weniger uns oftmals glücklich macht. Weil uns zu viel von allem ganz schön überfordern kann. Egal, ob es dabei um materielle Dinge geht, oder um Zutaten, die diese Dinge enthalten. Gerade konventionelle Kosmetikprodukte sind vollgepackt mit Rohstoffen, die unsere Haut und unsere Haare kurzfristig strahlen lassen, auf lange Sicht aber überhaupt nicht pflegen. An eine EXTRAPORTION NATUR muss sich unsere Haut daher erst wieder gewöhnen. Hat sie das gemacht, wird sie von den selbstgemachten Pflegeritualen nicht mehr verabschieden wollen. Und wir uns auch nicht. Weil es so schön unkompliziert ist: 5 SELBSTGEMACHTE PRODUKTE reichen für die Pflege von Kopf bis Fuß nämlich völlig AUS. Und die Zubereitung macht einfach einen Riesenspaß!

- KOSMETIK, DIE VOR DER HAUSTÜR WÄCHST: im Garten, Wald oder selbstgezogen im Balkonkistchen - mit vielen TIPPS zum Sammeln und kleinem BOOKLET zum Notieren der EIGENEN LIEBLINGSREZEPTE
- duftige Infos über gesunde Beautyhelfer: was HEIMISCHE PFLANZEN können und wie sie uns pflegen
- natürliche KOSMETIK SELBER MACHEN: EINFACHE REZEPTE mit wenigen Zutaten, die ohne Zusätze 6-12 Monate haltbar sind
- alles über ÄTHERISCHE ÖLE: welche WIRKSTOFFE uns wann besonders guttun
- SEIFENSIEDEN SCHRITT FÜR SCHRITT ERKLÄRT: wie sich Fette in kleine Saubermacher verwandeln
- wohlfühlen und Freude haben: mit Hautschmeichlersalbe für GROSS UND KLEIN, natürlich duftenden DEOS, selbst gemachter SONNENCREME, KRÄUTERSEIFEN und zarten PFLEGEÖLEN - auch für BARTTRÄGER

Ich habe jahrelang ohne Nachzudenken irgendwelche Cremes an mich geschmiert und nie darauf geachtet, was da eigentlich drin ist und ob das alles gut ist für meine Haut oder nicht. Nun kann ich das leider allergiebedingt nicht mehr, sondern musste auf Naturkosmetik umstellen. Daher kam dieses Buch wie gerufen.

Das Thema Naturkosmetik wird ausführlich dargestellt und super erklärt. Also ist dieses Buch auch für einen Laien wie mich absolut geeignet.

Es wird auch aufgezeigt, welche Produkte aus der Natur man verwenden kann. Leider werden die Pflanzen nur genannt und nicht gezeigt, so dass man dieses Thema hier noch hätte ausbauen können. Für mich ist das aber nicht ganz so interessant, weil ich ehrlich gesagt weder die Zeit noch die Lust habe, Pflanzen in der Natur zu sammeln. Ich bestelle hier lieber Produkte aus dem Internet.

Es gibt viele interessante Produkte, die ich auf jeden Fall ausprobieren möchte, wie Lippenpflege oder diverse Cremes und Badezusätze. Bei Zahncreme, Deo oder Sonnencreme bin ich persönlich aber skeptisch, ob diese die gleiche Wirkung haben, wie die gekauften Produkte, daher werde ich diese Dinge nicht ausprobieren. Obwohl das Thema Seifenherstellung im Buch ausführlich beschrieben wird, werde ich auch diese nicht ausprobieren, weil mir die Herstellung einfach zu gefährlich ist, und ich, wenn ich ehrlich bin, eher auf die flüssigen Seifen zurückgreife. Das ist aber meine ganz persönliche Meinung.

Was mir an den Rezepten gefallen hat sind die wenigen Zutaten, die für die einzelnen Rezepte benötigt werden. Darauf wird im Buch auch großen Wert gelegt. Außerdem wird nach Möglichkeit bei jedem Rezept auch Tipps und Alternativen, aber auch mögliche Gefahren genannt.

Mich konnte das Buch überzeugen, auch wenn ich nicht alles probieren möchte. Jetzt habe ich einen Einblick in das Thema Naturkosmetik erhalten und freue mich darauf, die Produkte selbst ausprobieren zu können.

Fazit:
Tolles Einsteigerbuch zum Thema Naturkosmetik.

Veröffentlicht am 31.05.2019

Toll für Zwischendurch

Die Inselfreundinnen

Inhaltsangabe:
Nach einer weiteren gescheiterten Beziehung glaubt Clara nicht mehr daran, sie noch einmal zu finden, die verflixte große Liebe. Auch ihre beiden besten Freundinnen Vicki und Rachel sind die ewige Suche nach dem richtigen Mann leid. Schluss mit dem Gejammer, Leben bedeutet Veränderung, denken sich die Freundinnen und ersteigern im Internet eine halb verfallene Dorfschule auf Wangerooge. Doch der Neuanfang steht auf wackligen Beinen. Zum Glück ist da die lebenserfahrene Insulanerin Rieke, die ihnen den Kopf zurechtrückt, und ein geheimnisvoller Mann, von dem Clara sich wie magisch angezogen fühlt…

Die Inhaltsangabe hat mir sehr gut gefallen, daher musste ich das Buch unbedingt lesen. Und ich habe es nicht bereut. Das Buch liest sich locker und leicht, der Schreibstil gefällt mir gut. Ich konnte das Buch total genießen.

Da ich die Nordsee liebe muss ich ab und zu einfach mal ein Buch lesen, um meine Sehnsucht zu stillen. Das hat mit diesem Buch absolut geklappt.

Clara und ihre Freundinnen waren mir sofort sympathisch und auch alle Nebenfiguren habe ich sofort ins Herz geschlossen. Jeder einzelne war bildlich vorstellbar und sehr gut ausgearbeitet. Mir hat gefallen, dass hier neben den Inselfremden eben auch Insulaner eine wichtige Rolle im Buch hatten.

Die Geschichte an sich hat mir gefallen, klar war vorhersehbar, wer am Ende mit wem zusammen kommt, was in diesem Genre aber normal ist. Ich wollte ein lockeres Buch für Zwischendurch lesen, das habe ich hiermit bekommen. Beim Lesen lernt man noch etwas über Wangerooge und die Geschichte der Insel, was mir sehr gut gefallen hat.

Fazit:
Tolles Buch für Zwischendurch. Macht Lust auf Urlaub auf Wangerooge.

Veröffentlicht am 24.05.2019

Fanbuch der Wells & Wong Reihe

Mordfälle und Sahnetörtchen

Inhaltsangabe:
Mord ist nichts für junge Damen, Teestunde mit Todesfall, Mord erster Klasse, Feuerwerk mit Todesfolge, Mord unterm Mistelzweig – Daisy Wells und Hazel Wong sind berühmt für die Mordfälle, die sie gelöst haben! Für alle, die nicht genug bekommen können von den spannenden Detektivgeschichten, gibt es nun den ultimativen Fanband! In diesem Buch lüften Daisy und Hazel ihre bestgehütetsten Geheimnisse und erklären, wie ein guter Detektiv Fälle löst, wie man selbst eine Detektei gründet oder einen Code knackt. Sie erzählen von berüchtigten historischen Spionen wie Mata Hari, echten ungelösten Mordfällen wie den Verbrechen von Jack the Ripper und den großen Detektiven der Literaturgeschichte wie Hercule Poirot, Miss Marple und natürlich Sherlock Holmes. Außerdem öffnen Hazel und Daisy ihr Fallbuch mit weiteren mysteriösen Rätseln aus dem Internat Deepdean, vor allem ihrem ersten Fall: Lavinias verschwundene Krawatte. Die beiden verraten ihre besten Rezepte für süßes Gebäck, und auch die Autorin Robin Steven selbst kommt zu Wort und offenbart, welche berühmten Detektive sie zu den Abenteuern von Daisy und Hazel inspiriert haben. Voller genialer Mini-Rätsel, mit weiteren brandneuen und nie veröffentlichten Geschichten und gewürzt mit Daisys und Hazels eigenen Tipps, Tricks und Fakten ist dieses Buch perfekt für alle Fans der preisgekrönten Well & Wong-Reihe.

Ich liebe die Wells & Wong Reihe und musste natürlich auch dieses Fanbuch lesen. Enttäuscht hat es mich auch nicht, aber ich muss sagen, dass vieles darin für mich uninteressant war, da es mehr junge Leser angesprochen hat. Das ist aber mein persönliches empfinden und da es sich hierbei ja um eine Jugendbuch-Reihe handelt, finde ich dies nicht nachteilig.

Klar werden hier auch weitere Fälle aufgezeigt, die mir Spaß gemacht haben zu lesen. Auch werden zum Beispiel die großen Detektive der Literaturgeschichte genannt, was mir auch gefallen hat. Gerade auch die Infos der Autorin Robin Stevens, welche Detektive sie inspiriert haben, ihre Wells & Wong Reihe zu schreiben, fand ich richtig interessant.

Mich persönlich hat aber das Kapitel über Geheimschriften und ähnlichem nicht wirklich interessiert. Das liegt aber mit Sicherheit am Alter. Als Kind bzw. Jugendliche hätte ich das bestimmt total spannend gefunden. Wobei ich das Morsealphabet auch heute noch total spannend finde.

Gut fand ich auch, die Rezepte für Süßes, über das in der ganzen Buchreihe geschrieben wurde. Ich bin am überlegen, für das Lesen des nächsten Buches etwas nachzubacken.

Meiner Meinung nach muss man das Buch nicht lesen, aber man kann. Es ist kein neuer kompletter Fall, der gelöst wird, aber einige kleine Fälle, die trotzdem nett zu lesen sind.

Fazit:
Fanband zur Wells & Wong Reihe. Kann man lesen, muss man aber nicht. Für junge Leser super, für ältere Leser nur bedingt geeignet.