Profilbild von countrywoman

countrywoman

countrywoman ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit countrywoman über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.06.2019

Kurzweilige Unterhaltungslektüre. Bekanntes Muster, aber gut verpackt.

Hummeln im Herzen

Eigentlich das üblich. Ein Mann und eine Frau, die meinen sich nicht zu mögen. Die Umgebung sieht dies anders. Ereignisse, die sie zwingen, sich öfter über den Weg zu laufen. Also eigentlich wie meist. Aber gut, das ist nunmal das grundgerüst vieler Liebesromane. Was zählt ist ja, wie das ganze verpackt wird. Und das ist wirklich gut gelungen. Die Nebengeschichten, die berühren, zum Lachen bringen und sogar etwas traurig machen. Unddze dann auch noch gut vorgelesen. Von daher gebe ich gerne 5 Sterne

Veröffentlicht am 05.06.2019

Lustig und informativ

Endlich!

Hirschhausen wie immer. Informative Dinge auf eine angenehme , lustige und nicht übertriebene Art rüber gebracht. Es gibt Dinge zum drüber nachdenken, zum lernen. Eigentlich sollte man sie zweimal hören. Das erste mal zum Spaß haben und das zweite mal, um die ganzen Informationen mit zu bekommen.

Veröffentlicht am 04.06.2019

Ein Buch, das süchtig macht

Der Zauber von Somerset

Worum geht es im Buch? Zwei Menschen, treffen durch eine versehentliche Doppelbuchung, in einem Ferienhaus aufeinander. Amber hat einen schweren Schicksalsschlag hinter sich. Finians Ehe geht gerade den Bach runter. Beide flüchten auf das Land um dort eine Auszeit zu nehmen. Nach der Überraschung des ersten Aufeinandertreffens wollen sie sich das Ferienhaus teilen, Platz ist ausreichend vorhanden. Zuerst geht man sich aus dem Weg. Da aber als Auflage zum Haus die Versorgung des Pferdes und des Gartens gehört kommt man sich dadurch langsam näher. Verschiedene Ereignisse treffen aufeinander, die die beiden sich immer mehr kennen lernen lassen. Es gibt Geheimnisse, tierische Notfälle und mehr. Und dazwischen immer die Beschreibung von wundervollen Landschaften.

Dies war mein erstes Buch von Pippa Watson. Und nicht mein letztes, weitere sind schon auf dem Weg zu mir. Das Buch hat mich gereizt, da mich die Beschreibung sehr angesprochen hat. Eine interessante Geschichte, Tiere, eine schöne Landschaft, Liebe. Die Zutaten hören sich gut an, also stürz ich mich mal drauf. Und was soll ich sagen, ich habe es nicht bereut.

Ich wurde bezaubert von den wundervollen Beschreibungen, den liebevollen gestalteten Charakteren. Verzaubert von der Landschaft. Berührt von Schicksalsschlägen. Gefesselt von Ereignissen. Entführt in die Geschichte.

Man ist so in der Geschichte drin. Kann sich die Protagonisten vorstellen, mit ihnen fiebern, fühlen, hoffen, nach Lösungen suchen.

Die Geschichte hat einige unerwartete Wendungen und nicht alles ist so wie es scheint. Man kann aus dem Buch lernen, schau genauer hin, bilde deine Meinung nicht zu schnell, hab Mut, handle, wenn es notwendig ist, gehe auch mal Risiken ein. Ein wirklich abwechslungsreiches Buch, das man eigentlich in einem Rutsch durchlesen kann, weil man unbedingt will wie es weitergeht. Auf den letzten Seiten ging es bis mitten die Nacht, da ich es nicht bis zum nächsten Tag ausgehalten hätte.

Und wenn man dann noch den einen oder andern Ort googelt und sich ansieht möchte man sofort dorthin in
Urlaub fahren.

Ich bin nun jedenfalls pippasüchtig und werde mich nun auf die Vorgängerromane stürzen und hoffe auf noch viele weitere Bücher

Veröffentlicht am 24.05.2019

Geschichte Jesus aus Sicht seinen besten Freundes

Die Bibel nach Biff

Biff ist der beste Freund von Jesus und erzählt aus seiner Sicht dessen Geschichte. Es fängt im Kindesalter an. Und da war Jesus ein fast "normaler" Junge. Biff erzählt von Abenteuern, Streichen, die sie zusammen erlebt haben. Aber natürlich auch von der Geschichte und Entstehung der Religion. Aber das nicht bierenst sondern mit sehr viel Augenzwinkern. Also auch für Menschen, die nicht mit Kirche und Religion zu tun haben.

Und Hugo Egon Balder passt wunderbar als Vorleser.