Cover-Bild Written on my heart
Cole Gibsen

Written on my heart

Franka Reinhart (Übersetzer)

Bad Boy meets Lost Girl

Sechs Monate ist es her, seit Ashlyn mit ansehen musste, wie alles, was sie besaß, in Flammen aufging. Sechs Monate, seit sie die Stimme gegen ihren gewalttätigen Stiefvater erhob und mit einer gebrochenen Rippe vor die Tür gesetzt wurde. Das Letzte, was sie gebrauchen kann, ist noch mehr Ärger – vor allem wenn dieser in Gestalt des Tätowierers Lane Garrett daherkommt. Denn Lane ist zwar über die Maßen attraktiv, aber der totale Bad Boy. Noch dazu interessiert er sich kein Stück für sie. Doch hinter seinen Tattoos und seiner ruppigen Art steckt ein Geheimnis, von dem Ashlyn noch nichts ahnt.

Veröffentlicht am 29.05.2019

Schön wie ein Kuss und schmerzhaft wie Tattoonadeln auf der Haut

Ich habe immer noch Hoffnung. Sie ist das einzige, was dieser Scheßkerl mit dem Feuer nicht niederbrennen konnte.

Zusammenfassung

6 Monate ist es her, dass Ashlyn ihre Familie verlassen hat. In dieser ...

Zusammenfassung

6 Monate ist es her, dass Ashlyn ihre Familie verlassen hat. In dieser Zeit musste sie lernen alleine klarzukommen. Dies gelang ihr sehr gut, bis sie Lane Garrett traf. Denn dieser ging ihr nicht aus dem Kopf. Doch steht das Geheimnis von Ashlyn's Familie zwischen ihnen? Und hat Lane vielleicht auch eins ?

Obwohl das Buchcover sehr schlicht ist und man nicht gleich erkennen kann worum es geht, ist die Hülle sehr gut gelungen, sowie die Geschichte. Da es ein Einteiler ist, habe ich Anfangs nicht sehr viel erwartet, doch nach einigen Seiten hat man gemerkt, wie viel Mühe sich mit Inhalt und Schreibstil gegeben worde. Meiner Meinung nach ist es sehr schön, dass es nicht viele Charaktere gibt, dadurch aber auch die ,,vorhandenen,, sehr gut beschrieben sind. Dadurch konnte ich mich sehr mit ihnen identifizieren , sowie mich in ihre Lage versetzten.
Was ich leider nicht so gut finde, ist dass oftmals zeitsprünge gemacht werden, wo es vielleicht ganz interessant wäre die Geschehnisse in diesen Minuten auch zu erfahren.
Trotzdem hat es mir sehr viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen und es war nicht wie gewöhnlich diese originäre Liebesgeschichte, die jeder kennt. Sondern man konnte sich oftmals denken was als nächstes geschieht doch oft hat dieser Schein getrügt.

Fazit

Diese Buch ist eins der besten Einteiler die ich bis jetzt gelesen habe. Außerdem ist es sehr Zeitlos und lässt sich sehr flüssig lesen. Wenn man mal ein Buch für zwischendurch braucht ist es einfach empfehlenswert. Daher bekommt es 4,5 Sterne von mir.

Erst dann, als sich die Welt um mich herum zu drehen beginnt, kann ich endlich wieder durchatmen.

Veröffentlicht am 22.07.2018

sehr berührend

Also erstmal versteh ich nicht warum es im Inhalt heißt, dass "sechs Monate ist es her, seit Ashlyn mit ansehen musste, wie alles was sie besaß, in Flammen aufging.
Obwohl im Buch auf Seite 16 und 17 ...

Obwohl im Buch auf Seite 16 und 17 steht, dass "Eine kaputte Rippe, Rauswurf von zu Hause und alle meine Sache brannten lichterloh im Garten" und dann "ist schon über ein Jahr her".

Den Titel des Buches finde ich wunderschön und das es eine Liebesgeschichte ist und der männliche Protagonist Tätowierer.

Die Namen Ashlyn und Lane finde ich hammer.

Immer zwei Kapitel sind aus Ashlyns Sicht und ein Kapitel aus Lanes.

Ashlyn ist eine junge Frau der das Leben schon übel mitgespielt hat, aber nun versucht sie, auf eigene Füße, sich ein gutes Leben aufzubauen. Stößt aber immer wieder auf Hindernisse.

Lane ist Tatowierer und weißt andere Leute eher zurück.

Als seine Schwester Emily Ashlyn zu ihm in den Laden schleppt verstehen sie sich gar nicht, aber es knistert kräftig zwischen ihnen.

Finde es richtig geil, dass Lane Tatowierer ist und ein Laden hat und das es auch um Tattooos geht.

Ashlyn und Lane zieht es immer mehr zueinander und sie können sich nicht dagegen währen.
Sie kämpfen dagegen an, es treten Probleme auf und wer zum Teufel ist Harper, (den diesen Namen trägt Lane über dem Herzen).

Das Buch ist sehr berührend und abwechslungsreich.
Es gibt spannende, lustige, traurige, erotische und zuckersüße Momente.

Die Geschichte bietet viele Hintergrund-/(Nebensächliche-)Facts. Dies bringt einem die Geschichte noch näher.

Das Buch ließt sich zwar sehr schnell, aber es bietet teilweise (viel) mehr als andere Liebesromane.

Auchtung SPOILER:

Ashlyns Geschichte ist sehr nahegehend und man fühlt so mit ihr mit, wenn sie mal wieder Rückschläge erlebt. Immer ihre Selbstzweifel, soo schlimm.
Aber auch Lane hat eine krasse Vergangenheit: den Vater verloren, kümmert sich um Mutter und Schwester(was auch schon bemerkenswert ist) und dann wird er ein Jahr später mit 16 Vater und die Mutter des Kindes verschwindet. Respekt!
Finde das er irgendwie nicht wirklich ein BadBoy ist. Ich mein er hat Tattoos und ist rau, aber das ist eigentlih alles. Den er ist führsorglich,Vater und hat keine Frauengeschichten.

Ich finde es cool das Lane Ashlyn so viel hilft (z.B. die Wohnung).
Außerdem fand ich es übel krass das Ashlyn einfach keine Wohnung mehr hat, obwohl sie die Miete gezahlt hat( was hat ihre Mitbewohnerin eigentlich mit den drei Monatsmieten von ihr gemacht).
Der Hund Hank ist sooo süß und ich hatte befürchtet das Ashlyn ihn am Schluss nicht mehr hat. Ist aber zum Glück nicht eingetroffen.

Sehr negativ(war aber eigentlich fast der einzige Kritikpunkt) war, dass Lanes Tochter Harper so wenig miteinbezogen wurde.
Wäre viel besser gewesen wenn da viel mehr Szenen mit Ashlyn und Harper und mit Lane,Ashlyn und Harper gewesen wären.
Also das gemeinsame Leben der drei.
Aber Harper war wahrscheinlich hauptsächlich dazu da um die Barriere zwischen Lane und Ashlyn zu vergrößern.

Veröffentlicht am 28.12.2022

Liebe!

Ashlyn trifft durch ihre Arbeitskollegin Emily auf dessen Bruder Lane. Er verpasst ihr ein Cover up und schon bei dieser ersten Begegnung sprühen die Funken.
Durch ein paar weitere unglückliche Umstände ...

Durch ein paar weitere unglückliche Umstände vermietet er ihr die Wohnung über seinem Tattoostudio und die beiden kommen sich näher, auch wenn beide Geheimnisse haben, mit denen sie noch keinen reinen Tisch gemacht haben.
Ash ist zurückhaltend, leise, ängstlich. Traumatisiert und verlassen von ihren Eltern.
Aber Lane bedeutet für sie Sicherheit, und deswegen kann sie nicht anders, als sich auf den Mann mit den Tattoos und dem Namen einer anderen Frau über dem Herzen einzulassen. Koste es was es wolle.
Lane kann alles gebrauchen, nur nicht das Herzrasen, dass die Freundin seiner Schwester in ihm auslöst. Schon gar nicht wegen Harper. Die für ihn über allem steht,
Trotzdem kann er nicht die Finger von ihr lassen.
Written On my heart ist ein Buch, dass ich schon oft gelesen habe, weil es sich so leicht liest, einem ans Herz wächst, aber trotzdem relativ leichter Tobak ist.
Die Geschichte von Lane und Ash ist voll von Herzklopfen, ein bisschen Spice und viel Gefühl.
4/5 Sterne

Veröffentlicht am 04.06.2020

Schönes Jugendbuch

Von Cole Gibsen gibt es momentan keine weiteren Bücher. Das finde ich schade, denn dieses hier hat mir wirklich gut gefallen. Die Protagonisten fallen nicht gleich nach 5 Minuten übereinander her. Der Schreibstil ist sehr angenehm zum lesen. Die ganze Story hat mir auch sehr gut gefallen...AAAABER...Ich habe bis zum Schluss nicht genau herausgefunden, was denn so schlimm war, das Ashlyn's melodramatisches ich - bin - die - Ärmste - auf der - Welt Gejammer / Getue gerechtfertigt hätte! Das hat mich durch das ganze Buch hindurch doch genervt. Und ehrlich gesagt verstehe ich beim besten Willen nicht, warum man sich den Namen seines Freudes / Mannes oder das gleiche in weiblicher Form irgendwohin tätowiert...Aber das ist nur meine bescheidene Meinung. Sonst ist dei Story top und zum abschalten genau richtig. Von mir gibts 4 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung

Veröffentlicht am 03.11.2019

Ein schöner, gefühlvoller und süßer New Adult Roman

Die Schreibweise der Autorin ist flüssig, jung und teilweise auch sehr erfrischend. Sie sorgt für ein recht schönes Lesegefühl, sodass man die Charaktere greifen, die Umgebung sich ganz schön vorstellen und die Geschichte sich entwickeln lassen kann.

Ash ist eine ruhige, gefühlsbetonte, gezeichnete und innerlich starke Persönlichkeit. Ihr Leben war bisher kein Zuckerschlecken, was vor allem an ihrem Stiefvater und ihrer Kindheit liegt. Sie selber hat sich bisher immer durchgekämpft, gibt nicht auf nimmt einen als Leser definitiv für sich ein. Nicht immer konnte ich sie richtig einschätzen oder manche Entscheidungen nachvollziehen, dennoch hat sie mich im großen und Ganzen von sich überzeugen können.

Lane als Bad Boy zu bezeichnen ist eigentlich totaler quatsch. Er ist ein liebenswürdiger, verantwortungsvoller und durchaus von sich überzeugter Charakter. Er hat sich einen Weg für sein Leben gesucht und möchte diesen so auch leben. Dabei stören tut ihn letztlich Ash, welche sich relativ schnell in sein Herz schleicht und ihn einfach nicht mehr loslassen möchte.

Die Grundidee der Geschichte ist nicht neu, aber dennoch ganz süß umgesetzt. Beide Charaktere haben eine schwierige und gebrandmarkte Vergangenheit, kämpfen für sich und ihre Liebsten und verlieren sich dadurch gerne mal etwas in ihrem Strudel.

Die Autorin zeigt hier durchaus Feingefühl, in dem sie die Charaktere sich auf einander einspielen lässt und sich die Zuneigung nur nach und nach entwickelt. Zwar ist das Prickeln von Anfang an vorhanden, aber das wäre nicht das erste mal. ;)

Die Umsetzung der Geschichte ist wirklich süß abgelaufen, kann mit einem guten Gefühl verfolgt werden und sorgt insgesamt für eine schöne, gefühlvolle und angenehme Geschichte. Dennoch enthält sie auch ein paar Ungereimtheiten und kaum unvorhersehbare Situationen. Tatsächlich bin ich relativ schnell dahinter gekommen, was welche Andeutungen zu bedeuten haben und was uns hier noch erwarten wird. Das war insgesamt etwas schade, macht die Geschichte aber auch nicht wirklich schlechter.

Insgesamt agieren die Charaktere sehr harmonievoll, sie passen gut zusammen, sorgen für eine Menge Spaß und Verständnis und konnten mich beim Lesen durchaus von sich überzeugen. Insgesamt eine schöne New Adult Geschichte die Freude beim Lesen bringt.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Written on my Heart“ hat Cole Gibsen einen schönen, gefühlvollen und süßen New Adult Roman ins Leben gerufen. Die Charaktere sind greifbar, die Umgebung bildhaft und die Umsetzung durchaus interessant und schön zu lesen. Durchaus ein Roman mit Gefühl, den es lohnt sich mal zu greifen.