Cover-Bild Idol - Gib mir dein Herz
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 30.11.2018
Kristen Callihan

Idol - Gib mir dein Herz

Band 2 der Reihe "VIP-Reihe"
Anika Klüver (Übersetzer)

Gabriel Scott - heiß wie die Sünde, kalt wie Eis ...

Sophie Darling kann ihr Glück kaum fassen, als sie für ihren Flug nach London ein Upgrade in die erste Klasse erhält - bis sie ihren Sitznachbarn kennenlernt. Gabriel Scott ist zwar der attraktivste Mann, den sie seit Langem gesehen hat, leider aber auch der unverschämteste. Und das ist noch nicht alles: Während des Flugs findet sie heraus, dass er niemand anders ist als der Manager der Rockband Kill John. Und somit womöglich bald ihr neuer Chef ...

"Das Setting, die Charaktere, die Romantik - perfekt! Ich wollte, dass dieses Buch niemals endet!" HEROES & HEARTBREAKERS

Band 2 der VIP-Reihe von NEW-YORK-TIMES -Bestseller-Autorin Kristen Callihan

Veröffentlicht am 27.05.2019

eine herrlich schöne Liebesgeschichte, fesselnd und hinreißend!

Glück muss man haben – so wie Sophie.
Da hat sie für ihren Flug nach London zu einem Vorstellungsgespräch doch tatsächlich ein Upgrade in die erste Klasse erhalten.
All der Platz, das gute Essen und die ...

Glück muss man haben – so wie Sophie.
All der Platz, das gute Essen und die Getränkeauswahl … ein Traum.
Na ja, bis auf ihren heißen, aber anmaßenden Sitznachbarn.
Als sie jedoch entdeckt, was der Grund für sein unwirsches Auftreten ist,
scheut Sophie nicht davor zurück ihm zu helfen.
Dabei erhält sie nicht nur einen kleinen Blick hinter seine Fassade,
sondern findet auch noch heraus, dass er der Manager der berühmten Band Kill John ist
und damit vielleicht demnächst ihr Vorgesetzter …

„Idol – Gib mir die Welt“ ist der zweite Teil der „VIP“-Reihe von Kristen Callihan,
in der sie von den Personen rund um die Band „Kill John“ erzählt.
Dieser Band erzählt die Geschichte des Managers Scotty
und der Social-Media-Expertin Sophie.

Ich muss zugeben, dass ich Scotty seit seinem Auftritt in „Idol-Gib mir die Welt“ skeptisch gegenüberstand,
weshalb das Buch dann wohl auch erst noch ein Weilchen auf meinem SuB lag.

Nun endlich hab ich mich herangetraut – war ich doch auch neugierig, was sich hinter diesem pflichtbewussten und akribischen Mann versteckt, und wie er sein Glück finden wird.
Der Klappentext klang jedenfalls sehr interessant.
Das Cover ist ansprechend und passt optisch gut zu dem Mann im Inneren. ;)

Der Schreibstil ist wieder sehr angenehm und locker.
Erneut gewährt die Autorin einen Blick durch die Augen der Protagonisten.
Man erhält bekommt einen guten Einblick in die Erlebnisse von Sophie und Gabriel,
ebenso auch in ihre Gedanken und Gefühle.

Ehrlich gesagt, war ich schon nach wenigen Seiten positiv überrascht.
Ja, Gabriel trat zunächst noch überheblich und arrogant auf, eben genau mit dem Verhalten, das mich die Augen verdrehen ließ.
Doch dank Sophies erfrischender, aufdringlicher Art,
wurde ich innerhalb weniger Seiten gut unterhalten.
Diese Zwei sind so unterschiedlich,
und trotzdem könnten sie nicht besser zueinander passen!
Die Chemie zwischen ihnen ist unglaublich.
Über Sophies extrovertierte,aber charmante Art
musste ich häufig schmunzeln und lachen.
Sie zieht dem lieben Scotty praktisch dem Stock aus dem Allerwertesten. ;)
Denn der ist zunächst noch immer überaus korrekt, angespannt und diszipliniert – jedenfalls so, dass ich auch hier manchmal die Augen verdrehen musste.

Im Verlauf gab es einige Überraschungen, zum Beispiel, wie Sophies Vergangenheit,
die gewissermaßen eng mit der Band verwoben ist,
und wie, sich das Verhältnis zwischen Scotty und ihr entwickelt.
Die Story geht so mit einer Leichtigkeit daher,
dass ich einmal angefangen, nicht mehr aufhören konnte, durch die Seiten zu blättern!
Es gab einige Höhen und Tiefen.
Besonders schön, waren natürlich auch wieder die Szenen mit der Band,
deren Mitglieder man einfach ins Herz schließen muss!

Doch zurück zu Scotty und Sophie.
Ihre Geschichte ist herrlich – genau im richtigen Maße fesselnd, süß
und hinreißend.
Ich wurde positiv überrascht – von all der Hoffnung, der betörenden Versuchung,
dem Charme, der Liebe und dem neuen Zusammenhalt der Bandmitglieder.

Nun sehne ich Band drei herbei! ;)

Für die Liebesgeschichte von Gabriel und Sophie
vergebe ich 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.05.2019

Ich bin verliebt

Ich muss sagen der zweite Teil der Idol-Reihe hat mich köstlich amüsiert. Die Dialoge im Flugzeug haben mich so amüsiert. Die Spitznamen „Sonnenschein“ und „Plappermäulchen“ haben dem ganzen noch die Krone aufgesetzt. Sophie ist so wie ein Regenbogen, voller Farben, Lachen und Leben, das es perfekt mit dem stillen und kontrollieren Leben von Gabriel harmoniert. Die Liebesgeschichte erfährt Höhen und Tiefen durch Sophies Ex, dem schmierigen Typen! Wie ich ihn verachte! Eigentlich reden die beiden auch über alles, bis zu diesem Streit wo er die Kontrolle verliert. Und dann zeigt sich der wahre Charakter und ob er sie wirklich liebt. Da war ich echt gespannt.
Der Zusammenhalt der Jungs begeistert mich. Whip, Rye, Jax und Killian sind jetzt wie eine Familie geworden, nach dem ersten Band und das war Balsam für meine Seele. Sie sind wieder eins. Gabriel lernt auch andere mehr an seinem Leben teilhaben zu lassen und sein Ehrgeiz zeigt sich das er sich so hochgearbeitet hat.
Es ist ein lustiges, unterhaltsames Buch! Der flüssige Schreibstil bleibt erhalten.

Veröffentlicht am 15.04.2019

Der Eisman schmilzt!

Eine absolut witzige und tolle Fortsetzung! Die Charaktere sind einfach genial. Sophie ist witzig und spritzig. Gleichzeitig ist sie auch total liebenswert. Gabriel ist der überbeschützende "Vater" der Band und taut langsam auf, was Sophie zu verdanken ist.

Veröffentlicht am 31.03.2019

Ich bin hin und weg!

MEINE MEINUNG
Nachdem der erste Teil der VIP-Reihe mich positiv überraschen konnte, wollte ich unbedingt wissen, wie es weiter gehen würde.

Der Schreibstil hat mir ebenso wie in Band 1 sehr zusagen können. ...

MEINE MEINUNG

Der Schreibstil hat mir ebenso wie in Band 1 sehr zusagen können. Ich habe mich gleich in der Handlung befunden und mich sofort wohl gefühlt. Kristen Callihan schafft es schon mit wenigen Worten, mein Herz zu erreichen und ich war ganz ganz schnell verliebt.

Sophie mochte ich von Anfang an. Sie schien mir sehr selbstbewusst, aber bodenständig und witzig. Ich mochte ihren Humor und habe mich gefühlt, als wäre eine große Schwester für mich. Eine Person, mit der man Spaß haben kann, sich streiten, aber die man auch einfach immer lieb hat.
In Gabriel habe ich mich auf den ersten Blick verliebt. Hach. Im ersten Teil muss ich wohl seine Charakterbeschreibung überlesen haben, ich hatte ihn mir nämlich als 50-jährigen verbitterten Mann in weißen Elvis-Anzügen vorgestellt – warum auch immer! Da war die Überraschung natürlich umso größer, aber er ist einfach so knuffig, dass ich ihn am liebsten die ganze Zeit geknuddelt hätte.

Die Handlung hat mir gefallen, weil es – sofern in einem Rockstar-Roman überhaupt möglich – mal etwas anderes war. Es ging nicht um den heißen Sänger oder den atemberaubendem Schlagzeuger, nein – um den Manager einer berühmten Band. Und obwohl ich als Leserin das Tour-Gefühl hatte, war es aus der Sicht des Managements einfach etwas anderes. Auch wenn ich mir da noch mehr Einblicke in die Arbeit gewünscht hätte – in die von Gabriel, aber auch in die von Sophie.
Das Tempo, in dem die Geschichte geschieht, hat mir sehr gut gefallen. Auch wenn die Ausgangssituation zwischen Gabriel und Sophie etwas seltsam ist und zugegebenermaßen auch etwas … anders weiter geht. Trotz der etwas seltsameren Szenen hat mir die ganze Geschichte und die beiden Protagonisten wahnsinnig gut gefallen und ich bin immer noch total verliebt.

FAZIT
Eine wunderschöne Fortsetzung, die mir wahnsinnig gut gefallen hat. Die Charaktere waren wunderschön, der Schreibstil wirklich emotional und die Handlung hat mich ab der ersten Seite an begeistern können.

Veröffentlicht am 20.02.2019

Pure Scottie-Liebe

Nachdem mich "Idol - Gib mir die Welt" schon sehr begeistert hat, habe ich mich umso mehr auf "Idol - Gib mir dein Herz" gefreut.
Nun, ich wurde nicht enttäuscht. Ich muss wiedereinmal sagen, dass mir ...

Nun, ich wurde nicht enttäuscht. Ich muss wiedereinmal sagen, dass mir das Cover sehr gut gefällt! Ich finde die Farben sehr schön und stimmig. Außerdem finde ich, dass der abgebildete Mann wirklich gut zu Scottie passt (so in etwa stelle ich ihn mir vor).
Der Schreibstil von Kristen Callihan gefällt mir nach wie vor, sie schreibt nicht zu hoch tragend und wirklich zu der Story passend. Da kommen wir zum nächsten Punkt: die Story. Ich finde sie wirklich toll. Als ich angefangen habe mit lesen, habe ich mich wirklich gefreut, mehr über Gabriel und sein Inneres zu erfahren, nachdem man ihn im 1. Band eher als kühl kennengelernt hat. Und was soll ich sagen? Ich fand es wirklich schön mehr über ihn zu wissen und seine Geschichte war echt toll. Sophie ist auch wirklich eine Person, die ich ins Herz geschlossen habe, nicht nur, weil sie nicht dem "typischen" Bild einer Protagonistin entspricht.
Insgesamt, gab es nur eine kleine Sache, die mich gestört hat, das ist allerdings mein eigenes Problem, und zwar, dass er sie "Plappermäulchen" genannt hat. Es mag zu ihr passen, allerdings musste ich da teilweise an ein Kind denken bzw. teilweise an "Schleckermäulchen" (fragt mich nicht wieso, ich weiß es nicht)
Ansonsten kann ich das Buch wirklich nur empfehlen und freue mich auf den 3. Band.