Cover-Bild Miss Elli legt los (Miss Elli 1)
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Ersterscheinung: 25.04.2019
  • Empfohlenes Alter: 6 bis 8 Jahre
Susanne Fülscher

Miss Elli legt los (Miss Elli 1)

Kristina Nowothnig (Illustrator)

Veröffentlicht am 15.01.2020

Lesespaß mit Miss Elli

Zum Buch:

Mieke und Ben fühlen sich zu groß für einen Babysitter und sind auch nicht wirklich überzeugt von Miss Elli. Bis sie das erste Mal auf die Beiden aufpasst.
Fernsehschauen und Kirschen knabbern, ...

Zum Buch:

Fernsehschauen und Kirschen knabbern, Pizza essen und nicht zuletzt schwimmen lernen ...

Schwimmen lernen mitten in der Nacht? Mit Miss Elli und ihrem Fliemo kein Problem.

Ein wunderbares Buch, das mich sehr an Mary Poppins oder Frau Honig erinnerte. Miss Elli, eine ältere Dame, ehemals Lehrerin in England ist genau richtig für die Kinder. Hat Ben Angst vor dem Wasser und vor seinen klassenkameraden, da er noch nicht schwimmen kann, nimmt ihm Miss Elli mit ihren verrückten Ideen und ihrer tollen Art die Angst.
Fliemo ist ihr fliegender Koffer, dann hat sie noch einen magischen Stift, mit dem sie allerhand ermalen kann.

So macht Lesen üben richtig Spaß.
Ich las das Buch mit meinem Lesepatenkind, es liest leider nicht so gerne, aber dieses Buch haben wir in einer Stunde zusammen durchgelesen.
Viele freundliche Bilder unterstützen die Geschichte, machen neugierig, so neugierig dass man gerne weiterliest um zu erfahren, was geschieht.

Ich kann das Buch für Leseanfänger nur empfehlen. Viel Fantasie und ein herrlich, lustiges Leseerlebnis ist garantiert.
Uns hat es jedenfalls sehr gut gefallen, so gut, dass mein Lesepatenkind den zweiten Teil auch noch lesen mag.

Veröffentlicht am 26.05.2019

Wonderfull!

Das coolste Kindermädchen der Welt!

Das coolste Kindermädchen der Welt!

„Miss Ellli legt los“ ist ein so herzerwärmendes, liebevoll illustriertes und wunderbares Kinderbuch, das es schafft den kleinen Lesern oder Zuhörern der Geschichte, auf spielerische Art und Weise Mut zu geben! In erster Linie geht es darum, schwimmen zu lernen und den Mut dazu aufzubringen, doch dies kann auf sämtliche Lebenssituationen transferiert werden...

Dazu macht die tolle, vielfältige und kunterbunte Bebilderung einfach Spaß beim Lesen und lockert, gerade für junge Leser, den Fließtext wunderbar auf.
Die Geschichte enthält neben überaus sympathischen Figuren auch viele witzige Situationen, Unmengen an Phantasie und – wie gesagt – eine tolle Message und sogar ein paar Brocken Englisch vermittelt sie auch noch! Perfect!

Wir freuen uns auf mehr von Miss Elli!

Veröffentlicht am 26.05.2019

Mi Elli Band 1

Ben und Mieke finden Babysitter ziemlich blöd - bis eines Tages Miss Elli auftaucht. Sie ist keine Spur langweilig, hat richtig gute Ideen und sie hilft Ben sogar, seine Angst vor dem Schwimmen zu überwinden. Ganz besonders toll finden die beiden natürlich Miss Ellis fliegendes Fliemo - aber natürlich bleibt das ihr Geheimnis ... (Kurzbeschreibung vom Buch)

Schön das Cover ist sehr toll in kindgerecht und so geht es auch im Buch weiter. Die schönen Bilder wurden von Kristina Nowothnig gestalten und werden auch sicherlich deinem Kind gefallen. Meiner Tochter habe die Bilder sehr gefallen und sie musste öfters herzhaft lachen. Aber nicht nur die Bilder sind toll, auch der Text ist gut, witzig und flüssig geschrieben. So dass meine Tochter immer weiter lesen wollte und immer mehr von Ben, Mieke und Miss Elli lesen wollte. Die Personen sind gut dargestellt. So dass meine Tochter meinte sie wäre auch gern dabei und würde das alles mit Ben und Mieke mit erleben. Denn seit Miss Elli das ist erleben sie tolle Sachen. Aber mehr verrate ich jetzt nicht, sonder ich sage nur das Buch ist eine Empfehlung wert. Wir freuen uns schon auf weitere Bücher, denn dieses soll ja Band 1 sein.

Veröffentlicht am 22.05.2019

Miss Elli ist einfach MEGA WONDERFUL COOL!

Klappentext:

Klappentext:
Ben und Mike mögen Babysitter überhaupt nicht - bis eines Tages Miss Elli auftaucht. Sie ist keine Spur langweilig, hat richtig gute Ideen und ihr Flugmobil, das Fliemo, ist einfach wonderful! Ob sie Ben helfen kann, schwimmen zu lernen?

Mein Sohn ist total begeistert von Miss Elli. Sie erlaubt den Kindern viel (sie dürfen noch etwas fernsehen), gibt ihnen aber auf der anderen Seite leckere Gemüsechips (die wie von Zauberhand plötzlich auf dem Tisch stehen). Als Miss Elli erfährt, dass Ben noch nicht schwimmen kann und Angst hat, wieder von Leon als Angstpupser beschimpft zu werden, fliegt Miss Elli kurzerhand Ben und Mike mit ihrem Fliemo ins Schwimmbad.

Mein Sohn hätte gerne auch so eine Miss Elli zu Hause. Ein ganz tolles Kinderbuch, ideal für Leseanfänger. Wir freuen uns schon auf Teil 2 "Miss Elli und die magische Hunderettung".

Veröffentlicht am 18.05.2019

Mit Miss Elli macht das Lesenüben Spaß

Bei diesem Buch handelt es sich um den Start einer neuen Erstlesereihe. Unsere Große (7 Jahre) ist jetzt am Ende der ersten Klasse. Sie hat uns das Buch vorgelesen. Die Geschichte ist in 7 Kapitel mit angenehmer Länge aufgeteilt, was das Selberlesen gleich ein bisschen erleichtert. Der Textumfang ist schon etwas umfangreicher, so dass kleine Selbstleser ein bisschen geübter sein sollten. Dieser wird aber durch viele farbenfrohe Illustrationen aufgelockert, was die Textmenge pro Seite dann auch sehr überschaubar macht. Auch kann man hier die Geschichte gut mitverfolgen. Dadurch hat unsere Tochter auch immer gerne weitergelesen. Sie hatte beim Lesen auch kaum Schwierigkeiten. Einzig bei vereinzelt auftauchenden englischen Begriffen wie beispielsweise "Good night" geriet sie ins Stolpern. Da sie noch kein Englisch kann, war das noch zu schwer für sie. Davon kommen aber nur ganz wenige vor.

Die Geschichte selbst ist fantasievoll und unterhaltsam. Miss Elli ist eine tolle Babysitterin, die witzige Einfälle und dazu auch noch magische Kräfte hat. Klar, dass es mit ihr nicht langweilig wird. Und wenn sie merkt, dass ein Kind ein Problem hat, wird dieses auf eine ganz eigene Weise gelöst. Das hat uns allen sehr gefallen.

Unsere Große meinte zum Buch: "Ich mag, dass
- Miss Elli so fröhlich ist und tolle magische Dinge hat,
- es viele Bilder gibt, so kann man viel Angucken und der Text ist nicht so lang,
- die Bilder schön und bunt sind,
- Ben am Ende auch zufrieden ist.

Fazit:

Eine fantasievolle Geschichte mit tollen Illustrationen. Unsere Tochter mochte die Geschichte sehr. Mit Miss Elli macht das Lesenüben Spaß