Profilbild von romi89

Veröffentlicht am 26.05.2019

Wunderschönes Kindersachbuch!

Geheimnisvolle Welt der Insekten

Was krabbelt denn da???

Insekten sind Teil der Natur.
Jedes Kind ist bereits mehrfach mit den kleinen Krabbeltieren und Flügeltieren in Berührung gekommen.

"Geheimnisvolle Welt der Insekten" lädt die ...

Was krabbelt denn da???

Insekten sind Teil der Natur.

"Geheimnisvolle Welt der Insekten" lädt die Kinder ein, sich einmal genauer mit dieser Tierart zu beschäftigen.

Schon die Aufmachung wirkt lebendig, qualitativ hochwertig und weckt sofort Interesse durch zahlreiche bunte und schön Illustrationen.

Von Wissen zum Körperbau, der Lebensweise und Besonderheiten einzelner Insekten über kuriose Ernährungsbräuche auf der Welt, in denen Insekten eine Rolle spielen bis hin zum Bau eines Insektenhotels erfährt der junge Leser (geeignet ab ca. 8 Jahren) wirklich ALLES rund um Insekten.

Kleine Texte in perfekt gewählter Schriftgröße enthalten kompakt die wesentlichen Informationen und überfordern die Kids so auch nicht - weder von der Textfülle her, noch inhaltlich.
Alles ist super erklärt und dargestellt.

Wir werden noch viel Freude mit diesem Buch haben!

Absolut empfehlenswert für kleine neugierige Insektenforscher!

Veröffentlicht am 26.05.2019

Wonderfull!

Miss Elli legt los (Miss Elli 1)

Das coolste Kindermädchen der Welt!

Das coolste Kindermädchen der Welt!

„Miss Ellli legt los“ ist ein so herzerwärmendes, liebevoll illustriertes und wunderbares Kinderbuch, das es schafft den kleinen Lesern oder Zuhörern der Geschichte, auf spielerische Art und Weise Mut zu geben! In erster Linie geht es darum, schwimmen zu lernen und den Mut dazu aufzubringen, doch dies kann auf sämtliche Lebenssituationen transferiert werden...

Dazu macht die tolle, vielfältige und kunterbunte Bebilderung einfach Spaß beim Lesen und lockert, gerade für junge Leser, den Fließtext wunderbar auf.
Die Geschichte enthält neben überaus sympathischen Figuren auch viele witzige Situationen, Unmengen an Phantasie und – wie gesagt – eine tolle Message und sogar ein paar Brocken Englisch vermittelt sie auch noch! Perfect!

Wir freuen uns auf mehr von Miss Elli!

Veröffentlicht am 06.05.2019

Wahnsinnig...

Ich - Im Dunkel der Angst

Mit diesem Buch hat es Astrid Korten wieder einmal geschafft sich selbst zu übertrumpfen, finde ich!

In "ICH- Im Dunkel der Angst" lässt sie den Leser so tief und so packend in die menschlichen Abgründe einer kranken Psyche blicken, dass einem beim Lesen der Atem ins Stocken gerät.

Das Cover gefällt mir bei diesem Buch besonders gut.
Die sich überlagernden Bilder, die einem schon beim Draufschauen schwindlig werden lassen und auch die Vielschichtigkeit der Emotionalität in diesem Roman hindeuten. Perfekt!

Meisterhaft führt die Autorin einen wieder auf viele falsche Fährten - und, was ich bei ihr so liebe, man ist sich trotz starker Vermutungen bis zum Schluss nie ganz sicher, ob man alles richtig einordnet.
Dabei wird ein riesiger, die ganze Geschichte umschließender Spannungsbogen hergestellt - phantastisch!
Die Charaktere so zerbrechlich, emotional und dennoch authentisch zu konstruieren, Hut ab!
Selbst die irrsten Gedanken und das verwerflichste Handeln glaubt man als Leser irgendwie in seinen ursächlichen Zusammenhängen zu verstehen, möchte trösten, hat Mitleid - und weiß bald selbst nicht mehr, was man denken, wen man sympathisch finden soll, oder wer einem nur etwas vorspielt...

Ich habe absolut nichts zu meckern!
5 Sterne für diesen Top-Psychothriller!!!

Veröffentlicht am 04.05.2019

...sehr niedlich!

Gedichte und Geschichten zur Frühlingszeit

"Gedichte und Geschichten zur Frühlingszeit" ist ein Band einer Kinderbuchreihe, die es ebenfalls "zur Sommerzeit" und "zur Weihnachtszeit" gibt.

In dem knapp 100 Seiten umfassenden Büchlein findet man ...

In dem knapp 100 Seiten umfassenden Büchlein findet man kindgerechte und wirklich sehr rührende Gedichte und Geschichten aus dem "Sagawald".
Es geht um Tiere und die Natur und alles, was im Frühling, aber auch sonst, so passiert - sei es das Osterfest oder Umweltverschmutzung.

Mir persönlich gefallen besonders die Gedichte ganz besonders, weil ich ein Verfechter von Poesie mit Herz und Verstand bin.
Meinen Kids haben es die vielfältigen Tiergeschichten sehr angetan, in denen auch stets auf wichtige Werte und Emotionen eingegangen wird, verpackt in spannende und rührende Abenteuer.

Ein schönes zusätzliches Gimmick sind am ende des Buches abgedruckte Vorlagen für Schablonenvon Tieren und Elementen des Waldes, mit denen man das Gelesene in die Realität mitnehmen kann. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Man kann Vieles basteln und gestalten - frei oder auch thematisch zu einer bestimmten Geschichte oder einer Problematik (bspw. Umweltschutz) zu der man dann Kinder selbst eine Geschichte ersinnen und kreativ umsetzen lässt...
Das möchte ich beim nächsten Mal unbedingt anstoßen, wenn ich das Buch in meinen Grundschulunterricht integriere.
So etwas finde ich immer toll!

Für mich ein rundum gelungenes Kinderbuch, das Grundwerte vermittelt und, an dem Alt und Jung lang Freude haben!

Veröffentlicht am 04.05.2019

Das beste Hörbuch ever!!!

Unheimlich perfekte Freunde

"Unheimlich perfekte Freunde" - eine Ode an die Perfektheit der Invidualität!

"Unheimlich perfekte Freunde" - eine Ode an die Perfektheit der Invidualität!

Diese wunderbare Geschichte - und das ist nicht nur so dahergesagt! Sie ist wirklich wunderbar!!! - greift kontemporäre Probleme und Ängste auf und erinnert daran, was wirklich zählt!

Frido, ein "unperfektes", weil leistungsmäßig nicht zufriedenstellendes Schulkind, bereitet Lehrer- und Elternschaft Sorgen. Nicht zuletzt fühlt sich durch den allseitigen Druck und die offenbarte Unzufriedenheit aller Menschen in seiner Umgebung Frido selbst gar nicht mehr wohl in seiner Haut und möchte gern ein "besserer" Schüler und Sohn sein, auf den alle stolz sind.
Ein gegenwärtig oft beobachtetes Dilemma!
Durch einen Zufall gelingt ihm genau das, als er einen Zauberspiegel entdeckt, aus dem sein perfektes Abbild steigt und von nun an alles "mit links" meistert, was Frido vorher nie so hinbekommen hat, wie er sollte.
Doch natürlich hat Frido aufmerksame Klassenkameraden, die dem faulen Zauber bald auf die Spur kommen und diesen auch für sich beanspruchen wollen.
Und plötzlich ist alles und jeder perfekt - oder?!?!

Mit Witz und Charme, lebendig, mitreißend und ebenso spannend wie tiefgründig wird diese Geschichte erzählt.
Die sprachliche Umsetzung des Hörbuchs ist erstklassig! Man muss einfach hinhören - und verliert sich bald ganz in der Geschichte, die der Sprecher hervorragend umsetzt.

Obwohl es als Kinder(hör)buch konzipiert ist, ist es denke ich, gerade für Eltern auch ein aufrührendes Hör- bzw. Leseerlebnis, das den Blick für das wirklich Wesentliche wieder schärft!

Wenn ich könnte, würde ich 6 Sterne dafür vergeben!