EvaMaria

EvaMaria ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit EvaMaria über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.09.2019

Sehr schöne Geschichte

Weil ich von Dir träumte

Von der Autorin kenne ich fast alle Bücher und so war ich wirklich sehr gespannt, wie das neueste Werk von ihr wird. Nach Beendigung kann ich nun sagen, dass ich absolut verzückt bin. Dieses Mal spielt die Geschichte in Korsika und man darf als Leser einem Familiengeheimnis auf den Grund gehen.

Im Mittelpunkt steht Justine, diese reist mir ihrem Freund und dem geheimnisvollen Raphaël nach Korsika. Hier versucht sie das Rätsel ihrer Vergangenheit zu lösen, denn je länger sie dort ist, desto mehr Erinnerungen werden in ihr geweckt und sie verspürt eine tiefe Verbundenheit. Allerdings gibt es einen zweiten Erzählstrang, welcher vor dreißig Jahren spielt und man darf Letizia begleiten, die versucht glücklich zu werden, aber es gibt da leider verschiedene Differenzen mit einer anderen Familie.

Persönlich hat mir das neue Buch von Emma sehr gut gefallen, denn es war spannend und sehr emotional. Ich fand es einfach schön und auch romantisch zu sehen, wie Justine versucht das Geheimnis ihrer Vergangenheit zu lösen und hier auch neues Glück findet. Der Autorin ist es sehr gut gelungen, die Feinheiten der dortigen Traditionen zu beschrieben. Das für mich einfach genial, denn ich konnte mir dies sehr gut vorstellen und für mich war es abschnittsweise auch fast gruselig zu erfahren, wie die Leute dort leben bzw. gelebt haben. Die Autorin hat einige Überraschungen parat, sodass ich durchwegs an das Buch gefesselt war. Die Sache mit der Liebe empfand ich auch als gelungen und einfach reizend, egal in welcher Zeit.

Das Setting auf Korsika war entzückend und es hat in mir den Wunsch geweckt, mal dorthin zu fahren. Die Gegend wirkte so natürlich und ich würde es als Ort zum Wohlfühlen bezeichnen. Richtig toll.

Die Charaktere waren authentisch beschrieben und es konnten mich alle überzeugen. Justine war mir die liebste Person während der Handlung, denn ich empfand sie als sympathisch und ich konnte sie sowas von gut verstehen, denn wer würde einem Geheimnis nicht folgen wollen um es zu lösen. Ich würde sie auch als stark bezeichnen, denn sie hat sich nicht unterkriegen lassen, obwohl nicht alle überzeugt von ihren Aktivitäten.

Der Schreibstil hat mir mal wieder sehr gut gefallen. Die Autorin versteht es sehr gut Emotionen mit Spannung zu verbinden und dann kommen auch noch die Details nicht zu kurz. Einfach reizend. Die Handlung war auch wieder wunderbar rund und flüssig, sodass ich nur so dahingeflogen bin in der Geschichte.

Das Cover gefällt mir sehr gut, obwohl es überraschend dunkel gestaltet wurde. Die Autorin hat es ja im Normalfall sehr bunt und fröhlich.

Fazit:
Wunderbares neues Buch der Autorin. Emotional, geheimnisvoll und romantisch. Kann ich definitiv weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 26.05.2019

Schön

With your Eyes

Im Mittelpunkt der Geschichte steht Sutton, diese hat eigentlich schon einen Plan für ihre Zukunft. Sie will studieren und einfach ihr Leben genießen, aber sie bekommt die schreckliche Diagnose einer Augenerkrankung, die ihre die komplette Sehkraft nehmen wird. In dieser furchtbaren Situation trifft sie auf Blake. Dieser ist ein Mitschüler von Sutton, im Schwimmteam und sehr beliebt. Allerdings hat auch er einen schlimmen Schicksalsschlag hinter sich.

Das Buch hat mich so richtig umgehauen, denn war sehr emotional und es war sehr interessant, sowie spannend zu lesen, was die beiden alles noch so erleben. Die Autorin hat sehr viele Gedanken der beiden eingebaut, sodass ich das Buch noch gefühlvoller fand und ich mit den beiden mitgelitten habe. Richtig toll.

Gefallen hat mir auch, wie die Chemie zwischen Blake und Sutton von der Autorin aufgefangen wurde, denn diese ist durchaus was besonderes. Ich fand es sehr schön, wie die beiden miteinander umgegangen sind und wie auch Sutton auf Blakes Ideen eingeht und so eine Reise entsteht. Der Spannungsbogen hält auch während der ganzen Geschichte, sodass man als Leser auch immer noch Hoffnung hat, denn diese nimmt die Autorin nicht weg. Eine Seltenheit, wie ich finde.

Die Protagonisten empfand ich beide als sehr authentisch und ich konnte auch die Handlungen der beiden sehr nachvollziehen. Beide machten einen netten Eindruck und es war mir eine Freude die beiden begleiten zu dürfen.

Der Schreibstil war sehr flüssig und emotional. Das Buch konnte ich gar nicht aus der Hand geben, denn alles war so spannend, interessant und man wird regelrecht zum Nachdenken eingeladen. Die Handlung wird aus wechselnder Perspektive der beiden Hauptprotagonisten erzählt.

Das Cover ist ein schöner Eyecatcher. Gefällt mir sehr gut.

Fazit:
Wunderbare Geschichte, sehr emotional und unterhaltsam. Klare Kauf – und Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.05.2019

Toller sechster Teil

Die ewigen Toten

Der mittlerweile sechste Teil um David Hunter hat mich ebenso überzeugen können, wie die Vorgänger. In diesem Teil wird Hunter ins St. Jude Krankenhaus gerufen. Dies soll abgerissen werden, allerdings gibt es eine mumifizierte Leiche, als Hunter dort ist, tauchen überraschenderweise nochmals zwei Leichen auf und das große Rätseln beginnt.

Ich fand die Handlung wieder wirklich spannend, denn der Autor versteht es sehr gut dem Leser Rätsel zu bringen, sodass man schon von gleich an, mit großen Fragezeichen in den Augen weiterliest, weil man will ja wissen, wer oder was der Täter ist. So war auch ich, recht gleich gefesselt und wollte nur wissen, wie man den oder die Täter findet. Der Spannungsbogen wurde aus meiner Sicht wieder durchwegs gehalten und so habe ich mich zu keinem Zeitpunkt gelangweilt. Der Autor hat auch wieder ein paar kleinere Einblicke in das Privatleben von Hunter parat, welche ich ebenso unterhaltsam fand, wie der aktuelle Fall. Der Autor hat auch immer wieder Wendungen in der Geschichte parat, sodass ich bis zum Schluss mit meinen Vermutungen immer falsch lag.

Der Autor legt, wie üblich, sein Hauptaugenmerk auf die Arbeit eines forensischen Anthropologen und natürlich auch der Polizei. Ich fand die vielen Details sehr interessant und es hat mir sehr bei der bildlichen Vorstellung geholfen. Die Idee, dass eine Verwesung, wie ein komplexer Wein ist, habe ich bisher noch nicht überlegt, aber der Vergleich hatte was für sich.

Die Charaktere waren durchwegs authentisch und interessant beschrieben. Hunter war mir mal wieder sehr sympathisch und ich finde es immer wieder beeindruckend, was er alles für die Arbeit macht, wenn er einen aktuellen Fall hat. Die Nebencharaktere fand ich aber ebenso sehr gelungen dargestellt.

Der Schreibstil ist einfach toll. Es ist mir immer wieder eine Freude ein Buch des Autors zu lesen, denn er mischt normale Sprache mit diesen ganzen Fachbegriffen und im großen und ganzen geben die Bücher so ein schönes rundes Bild ab, welche auch noch toll zu lesen sind. Die Atmosphäre in der Gescichte hat mich begeistert, denn alles mache er einen düsteren Eindruck, was ich hier, als sehr passend empfand. Richtig toll.

Das Cover ist sehr ansprechend und es passt toll zu den anderen Büchern des Autors.

Fazit:
Wunderbarer sechster Teil um David Hunter. Spannend und interessant. Kann ich absolut weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 22.05.2019

Heiß

Beautiful Danger - Vertrau mir nicht

Das Buch ist ja nun mal so richtig heiß.

Das Buch ist ja nun mal so richtig heiß.

Im Mittelpunkt stehen Julia und Levin, beide könnten nicht unterschiedlicher sein. Julia hat die Chance auf ein Praktikum bei einem tollen Modelabel, allerdings soll sie Levin, einen verurteilten Straftäter, dazubringen, dass er als Model für dieses entsprechende Laben arbeitet.

Ich fand das Buch mal so richtig gut und unterhaltsam. Der Einstieg war so richtig brutal, denn die ersten Szenen zeigen ein schwierige Situation im Leben von Levin, da hatte ich so richtig Mitleid. Allerdings war auch der Verlauf der Geschichte toll, obwohl ich manche Dinge etwas weit hergeholt fand. Es war irgendwie amüsant, wie Julia versucht mit Levin zu arbeiten und es so einige Überraschungen gibt, natürlich auch bedingt, dass die beiden sehr unterschiedlich sind. Julia ist nämlich das typische Mädchen von nebenan und eher brav, sodass es so einige witzige Abschnitte gibt. Das Buch war auch spannend, denn ich wollte unbedingt wissen, ob Levin brav wird oder ob er vielleicht doch bei seiner Gang bleiben wird.

Das Setting mit diesem Modelabel und auch die Beschreibung der Arbeit der dortigen Leute hat mir gefallen und es gab so einige schöne Details, was mir gefallen hat. Es werden einige Klischees beschrieben, dies sieht man beispielsweise an der Beschreibung des Chefs, aber ich fand es hier sehr passend.

Die Protagonisten waren gelungen. Julia war mir sofort sympathisch und ich fand ihre Art sehr nett. Sie machte auf mich einen sehr authentischen Eindruck und es hat mir sehr imponiert, wie sie sich nicht hat unterkriegen lassen von Levin. Ein schöner Pluspunkt war auch ihr Umgang mit ihrer Familie. Richtig nett. Levin hat mir ebenso gut gefallen, obwohl er mir zu Beginn nicht so sympathisch war, aber je weiter man liest, desto mehr Verständnis hatte ich für ihn. Ich weiß auch welches Model als Inspiration diente. Zumindest glaube ich es zu wissen.

Das Buch war ein Genuss zu lesen, denn die Handlung war sehr flüssig und locker geschrieben. Alles wirkte flüssig und es war auch sehr spannend, denn die Autorin hat auch so einige Überraschungen eingebaut. Die Geschichte wird aus wechselnder Perspektive der beiden Hauptcharaktere erzählt.

Das Cover passt hervorragend zum Inhalt des Buches. Es wird ein typischer Bad Guy abgebildet und durch die dunkle Gestaltung, wirkt alles sehr düster.

Fazit:
Heißer Roman. Richtig sexy und erotisch. Hat mir sehr gefallen und ich kann so definitiv eine Weiterempfehlung aussprechen.

Veröffentlicht am 22.05.2019

Toll

Nyxa 1: Das Erbe von Avalon

Nyxa ist die Hautprotagonistin der Geschichte und einzigartig, denn sie ist nicht nur die Tochter von Morgan und Erbin von Avalon, sondern vereint auch alle Drachenarten in sich. Allerdings ist sie noch sehr jung und unreif, sodass ihr einziger Wunsch ihre Freiheit ist. Um diese zu bekommen, müssen sehr viele Opfer gebracht werden.

Ich war von Beginn an von dem Buch gefesselt, denn der Einstieg war spannend und man liest, wie Nyxa flüchtet, aber die Handlung blieb auch weiterhin interessant und unterhaltsam, sodass ich das Buch gar nicht mehr weglegen wollte. Die Abenteuer von Nyxa waren einfach nur toll, um es kurz zu sagen, denn es waren auch recht amüsante Abschnitte dabei und so war die Geschichte sehr schön vielfältig. Es hat mich sehr gefreut, welche Mythen hier von der Autorin eingearbeitet wurden, denn einige kennt man, hingegen andere waren auch mir neu.

Als Leser muss man mit Nyxa einfach mitfiebern und mitleiden, denn es geht natürlich auch sehr emotional zur Sache und zwar nicht nur in Kombination mit dem Captain. Die Autorin hat auch einige Überraschungen parat, sodass ich mich durchwegs unterhalten gefühlt habe.

Die Charaktere waren richtig toll beschrieben, allen voran natürlich Nyxa, die mich mit ihrer sturen, eigensinnigen Art durchaus begeistern konnte. Ich konnte nämlich verstehen, wieso sie frei sein will und so auch ihre Handlungen sehr gut nachvollziehen. Allerdings waren auch die Nebencharaktere absolut gelungen beschrieben und auch diese machten einen authentischen Eindruck.

Der Schreibstil war toll zu lesen, alles war absolut flüssig und rund. Die Autorin hat einen sehr bildhaften Stil, wie ich finde, denn ich konnte durch die ganzen kleinen Details sehr gut in die Handlung eintauchen. Der Geschichte konnte man auch sehr gut folgen, denn alles war wunderbar verständlich.

Das Cover ist einfach ein toller Hingucker.

Fazit:
Geniale Drachengeschichte, die mir sehr gefallen hat. Spannend und unterhaltsam. Kann ich euch sowas von weiterempfehlen.