Profilbild von NikasLesewahnsinn

Spitzenkerle - Wer rasiert, verliert

Frieda Lamberti - Spitzenkerle Wer rasiert, verliert

Frieda Lamberti - Spitzenkerle Wer rasiert, verliert

Klappentext

Nach der Trennung von ihrem Ehemann steht Valentine finanziell vor dem Nichts. Mit ihren beiden Kindern zieht sie ins Haus ihrer Schwester Inga. Weil diese ihr im Rosenkrieg stets mit Rat und Tat zur Seite steht, möchte Valentine sich revanchieren. Was liegt näher, als die Planung für die bevorstehende Hochzeit von Inga und Marek zu übernehmen? Allerdings muss sie sich die Organisation mit Moritz teilen. Der beste Freund des Bräutigams hat ein Auge auf Valentine geworfen. Kann aus den beiden Hochzeitsplanern mehr als ein Team werden? Wird die Trauung nach all den Turbulenzen überhaupt stattfinden? Die Fragen sind berechtigt, denn bei den Spitzenkerlen sind Überraschungen nicht ausgeschlossen.
Mein Fazit

Auf ging es für mich in den 2. Teil der Spitzenkerle Reihe.
Hier bekommen wir von der Autorin die Handlung aus der Sicht von Valentine und Moritz erzählt.
Durch den lockeren Schreibstil und dadurch, dass man die Personen schon durch Teil 1 kennt ist man super schnell in der Handlung und Geschehen drin.

Valentine tut mir unglaublich leid. So einen Ehemann wünscht man niemanden. Da kriege ich echt schlechte Laune bei wie er seine Frau behandelt und dann noch den Kindern so ein Mist erzählt. Wen Eltern sich trennen ist es nie einfach für Kinder, aber Lügen erzählen und versuchen die Kinder gegen die Mutter aufzubringen ist unterstes Niveau.
Valentine plant mit Moritz dich Hochzeit von Marek und Inga. Leider stehen da auch einige Turbulenzen und Meinungsverschiedenheiten im Raum. Was aber noch dazu kommt, Moritz hat ein Auge auf Valentine geworfen. Wie wird sich das wohl zwischen den beiden entwickeln? Bekommen sie die perfekte Hochzeit geplant? Vor allem läuft wirklich alles nach Plan? Tja wer die Spitzenkerle kennt weiß, das manchmal alles ganz anders kommt als man es möchte.

Eine wirklich runde Story, die trotz allem Witz und Charme auch ernste Themen beinhaltet. Gewalt, egal ob körperlich oder psychisch ist grausam. Eine Trennung über die Kinder auszutragen ist mehr als traurig. Man sollte die Gefühle der Kinder absolut berücksichtigen und versuchen keine Schlammschlacht vor ihnen zu führen.

Ein Buch was ich gern gelesen habe.

Veröffentlicht am 25.05.2019

Spitzenkerle 1

Spitzenkerle - Kommt Zeit, kommt Bart

Frieda Lamberti - Spitzenkerle Kommt Zeit, kommt Bart

Frieda Lamberti - Spitzenkerle Kommt Zeit, kommt Bart

Klappentext

Von außen betrachtet sind Marek und Inga mit ihrem kleinen Sohn Mika eine glückliche Familie. Doch hinter der Fassade brodelt es. Als Inga auf einer Beziehungspause besteht, gerät Mareks Leben völlig aus den Fugen. Gut, dass seine Freunde Moritz und Claudius fest an seiner Seite stehen. Wird es für den ehemaligen Schlagmann des legendären Ruder-Vierers ein Happy End geben?
Mein Fazit

Für mich ist dies der erste Roman aus der Feder von Frieda Lamberti.
Ich fand es mal toll eine Reihe über Männer anzufangen und den Titel fand ich absolut passend.
Man bekommt die Handlung aus der Sicht von Marek und Inga im Wechsel erzählt und kann somit gut in die Gefühlslage der beiden eintauchen.
Inga stößt Marek doch sehr vor den Kopf am Anfang des Buches. Ich hatte schon ein wenig Mitleid mit ihm. Inga kommt sehr überheblich rüber und als ob es ihr missfällt Mutter zu sein. Ihr Streben nach Erfolg hat für sich höchste Priorität, dadurch guckt sie manchmal einfach durch eine rosarote Brille. Nur wie lange geht das gut? Ist Erfolg wirklich alles und wie weit gehen Menshen um an ihr Ziel zu kommen?
Marek erdet sich bei seinen Kumpels und nach langer Arbeitslosigkeit findet er einen Weg zurück in die Berufswelt. Zwar etwas ganz neues, aber manchmal muss man was riskieren.

Ich habe das Buch unglaublich gern gelesen und freue mich auf die zwei Folgebände.
Beim lesen habe ich oft geschmunzelt, aber auch mit dem Kopf geschüttelt. Der kleine Mika ist einfach Zucker und den hätte ich gern zwischendurch mal geknuddelt.

Eine runde Handlung, die einen mit einem lockeren Schreibstil einfach mal die Zeit vergessen lässt.

Veröffentlicht am 25.05.2019

Sommerzauber auf der kleinen Insel

Sommerzauber auf der kleinen Insel

Barbara Erlenkamp - Sommerzauber auf der kleinen Insel

Barbara Erlenkamp - Sommerzauber auf der kleinen Insel

Klappentext

Britta hat ihr Leben im Griff. Sie arbeitet erfolgreich in der Tourismusbranche. Ihr neuestes Projekt: Sie soll auf die Insel Læsø fahren, um dort ein Feriendorf zu planen. Das ist für Britta ein besonderes Ziel, stammt ihr verstorbener Vater von dort, den sie nie kennengelernt hat. Doch sie muss feststellen, dass ihre Mutter sie die ganzen Jahre über belogen hat. Auf Læsø trifft Britta nämlich plötzlich ihre Halbschwester – und auch ihren totgeglaubten Vater. Auf einmal ist die strukturierte Britta Teil einer liebenswert chaotischen Familie. Und damit nicht genug: Auch der sympathische Schreiner Jan Ole stellt Brittas bisheriges Leben ganz schön auf den Kopf.
Mein Fazit

Für mich ist es das erste Buch des Autorenehepaares, welches sich hinter dem Autorennamen Barbara Erlenkamp versteckt.
Ich muss gestehen, dass mich das Cover magisch angezogen hat. Es schreit förmlich nach Urlaub, Sommer, Sonne und Strand. Genau dahin wurde ich auch entführt, natürlich nicht ohne ein paar Hindernisse

Der Schreibstil des Autorenduos ist wirklich toll und liest sich absolut flüssig. Man wird entführt nach Dänemark auf die Insel Læsø. Hier muss nämlich Britta hin um ein Projekt ihrer Firma zu betreuen. Leider hat sie einen Kollegen bei sich, den ich gern als Trottel bezeichnen würde. Da Britta an der Uni Dänisch gelernt hat ist sie der absolute Glücksgriff für die Betreuung der Planung für ein Feriendorf.
Ihre Ankunft ist gespickt von kleinen komischen Szenen, wo ich mich als Leser gefragt habe wieso. Tja und auf einmal steht Britta einer Frau gegenüber, die ihr absolut ähnlich sieht. Nur wie kann das denn sein? Neben der Planung des Feriendorfes lernt Britta nun auch noch ihren totgeglaubten Vater Plus Familie kennen.
Nur läuft hier wirklich alles nach Plan? Es liegen plötzlich Erkenntnisse vor, die Britta straucheln lassen und alles ins Wanken bringen.
Kann sie ihrer Mutter verzeihen? Wie wird sich ihre Zukunft gestalten? Kann sie wirklich die Planung zu Ende bringen?

Eine wirklich lockere und leichte Sommerlektüre, die einen auf eine wunderhübsche Insel Dänemarks entführt und Die Zeit vergessen lässt.

Veröffentlicht am 23.05.2019

Law enforcement boston

Law Enforcement: Boston

Freya Miles Nadine Kapp - Law Enforcement Boston

Freya Miles Nadine Kapp - Law Enforcement Boston

Klappentext

Holly Madison hat es nicht leicht: Zuerst erkrankt ihre Großmutter schwer und dann muss sie auch noch von jetzt auf gleich die Leitung ihrer Bar in Boston übernehmen. Zu allem Überfluss kann Holly den attraktiven Fremden nicht vergessen, mit dem sie eine verheißungsvolle Nacht verbracht hat. Doch der hat sie am nächsten Morgen einfach sitzen lassen. Seitdem hat Holly ihren Traum von der großen Liebe aufgegeben.
Jake Baker liebt das Leben, die Frauen und die Gefahr, die er als Polizist auf den Straßen Bostons täglich erlebt. Er ist ein Mann für eine Nacht – bis er Holly begegnet und sich Hals über Kopf in sie verliebt. Wider Erwarten kommen die beiden sich näher, nicht ahnend, dass ein grausames Geheimnis ihre Liebe für immer zu zerstören droht.
Mein Fazit

Es handelt sich hier um den 4. Teil der Law Enforcement Reihe aus der Feder des Autorenduos. Ich habe wirklich alle Teile bisher unglaublich gern gelesen und war natürlich neugierig, was mich hier erwarten wird.

Das Cover ist im gewohnten Stil der Reihe designt, so das man einen absoluten Wiedererkennungswert hat.
Der Klappentext verspricht eine absolut spannende Story mit einigen Überraschungen.
Der Schreibstil ist wie in den anderen Teilen super gut zu lesen und die Seiten fliegen förmlich dahin.
Man bekommt die Handlung abwechselnd aus der Sicht von Holly und Jake erzählt, so bekommt man als Leser einen guten Einblick in beide Charaktere.

Holly ist eine sehr sympathische junge Frau, die aber am Anfang des Buches eine ordentliche Last zu tragen hat. Nicht nur, dass das Leben es mies mit ihr meint, auch die Liebe tut es. Nachdem sie den Typen ihrer heißen Nacht nicht vergessen kann obwohl er sie sitzen gelassen hat, schwört sie der Liebe ab. Nur wie lange wird das gut gehen? Läuft ihr der Fremde nicht doch noch mal über den Weg? Was ist denn wenn der Fremde genauso empfindet wie sie? Manchmal passieren Dinge in unserem Leben, dafür benötigt man nur einmal und etwas wundervolles passiert.

Eine Story, die romantisch, prickelnd, herzzerreißend und grandios spannend ist. Mit einer Wendung zum Ende hin hätte ich absolut nicht gerechnet.
Wie die Vorgängerteile auch, hab ich dieses Buch absolut gern gelesen.

Veröffentlicht am 23.05.2019

Secret kisses

Secret Kisses

Sarah Glicker - Secret Kisses July & Roy

Sarah Glicker - Secret Kisses July & Roy

Klappentext

Julie liebt ihren Job für die Strafverteidigung. Jedenfalls meistens. Nur nicht an Tagen, an denen sie mit arroganten Staatsanwälten wie Roy Thompson zu tun hat, die sich für etwas Besseres halten. Als Roy sie um ein Date bittet, lehnt sie dankend ab. Doch dann gerät sie eines Abends auf dem Weg nach Hause in einen Überfall und Roy ist durch Zufall zur Stelle, um zu sie retten. Also beschließt sie, ihm eine Chance zu geben und die beiden kommen sich näher. Bis Julie von seinem gefährlichen Doppelleben erfährt …
Mein Fazit

Dieses Buch ist ein Auftakt zu der neuen Reihe " Law and Justice" von der Autorin. Ich habe mich sehr darauf gefreut und nach dem interessanten Klappentext wollte ich es absolut lesen.
Das Cover finde ich sehr ansprechend gestaltet . Der Mann ist in schwarz weiss gehalten und mit halb abgeschnittenen Gesicht wirkt absolut interessant.
Der Schreibstil der Autorin liest sich wieder so toll, ich habe das Buch glatt in einem Rutsch durchgelesen.

Am Anfang lernen wir eine doch etwas schüchterne Julie und einen arroganten Roy kennen. Ihre erste Begegnung ist alles andere als schön. Julie wirkt noch sehr naiv und man hat den Wunsch sie zu beschützen. Irgendwie geht es Roy auch so, denn vom ersten Anblick an hat er sich in July verschossen. Beide arbeiten in der selben Berufsbranche, nur Roy führt ein Doppelleben. Als Staatsanwalt schon eine starke Leistung. Nur wie lang geht das wohl gut und wie wird July damit umgehen wenn sie es heraus bekommt?

Eine interessante Story, die ich gern gelesen habe. Ich freue mich auf die Brüder von Roy und auf welche Reise sie mich dann mit nehmen.