Profilbild von endlessbookworld

endlessbookworld

endlessbookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.09.2019

Eine Geschichte zum wohlfühlen..

Show me the Stars

Klappentext:

Show me the Stars ist das erste Buch, dass ich von Kira Mohn lese und ich mochte ihren Schreibstil total gerne.
Das Buch ist flüssig geschrieben und ist angenehm zu lesen, ich mag es wie die Autorin alles detailreich darstellt.
Liv war mir sofort sympathisch und hat mir mit ihrer Verzweiflung wirklich leid getan. Ich konnte ihren Entschluss, der Realität zu entfliehen und sich eine Auszeit zu nehmen wirklich total gut nachvollziehen.
Kjer habe ich trotz seiner anfangs verschlossenen Art auch ins Herz geschlossen. Er ist ein netter Typ und ganz anders als diese ganzen Badboys, die man sonst in Büchern trifft.
Zu Anfang des Buches befindet sich Liv noch in Deutschland und leider fand ich, dass diese Kapitel sich etwas gezogen haben. Nachdem sie dann mach Irland reiste nahm die Geschichte erst richtig Fahrt auf und ich konnte das Buch manchmal gar nicht aus der Hand legen.
Es wurde so fesselnd nur obwohl ich eher ein Stadtmensch bin, hätte ich diesem gemütlich wirkendem Leuchtturm am liebsten selbst für ein paar Wochen einen Besuch abgestattet!

Fazit:
Ich hatte beim lesen das Gefühl mir gemeinsam mit Liv eine Auszeit genommen zu haben! Ein tolles Wohlfühlbuch mit einer super süßen Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 12.08.2019

Noch besser als der erste Band ...

Flying High

Klappentext:

Nach dem Ende vom ersten Band, konnte ich es gar nicht mehr erwarten den zweiten Band in den Händen zu halten.
Der Schreibstil der Autorin ist locker und angenehmen, aber trotzdem kam ich nicht sofort in die Geschichte rein. Nachdem ich den Anfang aber überwunden hatte, ließ sich das Buch echt schnell lesen und ich war froh wieder in die Kleinstadt Fairwood eintauchen zu können.
Hailee war mir in diesem Band viel sympathischer, denn ihre Handlungen und ihre Ausstrahlung waren für mich viel nachvollziehbarer und ich hatte das Gefühl als würde sie viel reifer wirken. Auch mit ihrer Entwicklung war ich mehr als zufrieden.
Chase ist und bleibt für mich ein toller Protagonist. Ich hatte ihn schon in Band 1 ins Herz geschlossen und auch in Band 2, war er mir sehr sympathisch.
Die Handlung verlief zwar sehr ruhig und hat sich ab und zu etwas gezogen aber es war nie langweilig. Man erlebt eine tolle Reise der Entwicklung mit Hailee, Chase und ihrer Clique.
Es war oft sehr tiefgründig emotional und an manchen Stellen sogar herzzerreißend.

Fazit:
Dieser Band ist in meinen Augen noch besser als Band 1 und ist eine super gelungene Fortsetzung. Es war schön nochmal in die Kleinstadt Fairwood abtauchen zu können!

Veröffentlicht am 30.07.2019

Wunderschön und tiefgründig...

Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)

Klappentext:

Ich war wirklich super gespannt auf die Geschichte, da mich der Klappentext richtig neugierig gemacht hat.
Das Buch beginnt direkt mit einer Szene die ein Jahr vor dem Geschehen spielt und ich war sofort gefesselt vom angenehmen Schreibstil der Autorin.
Es ließ sich auch super schnell lesen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen!
Brooklyn war eine sehr sympathische Protagonistin. Sie hat viel durchgemacht und versucht jetzt ihr Leben wieder auf die Reihe zu bekommen. Einzig, dass sie wirklich sehr oft direkt los weint, hat mich ein bisschen an ihr gestört.
Chase war mir wegen seiner bissigen Freundin am Anfang wirklich unsympathisch, da ich nicht verstehen konnte warum er mit ihr eine Beziehung führt aber im Laufe der Zeit ist er mir immer mehr ans Herz gewachsen und ich konnte seine Gefühle und Handlungen vielen besser nachvollziehen.
Die Handlung war durchgehend spannend und das Buch ist viel emotionaler und tiefgründiger als man zuerst annimmt.
Es geschah etwas mit dem ich nicht mehr gerechnet habe und ich war total gefesselt und bin schon gespannt ob es auch eine weitere Geschichte aus der Welt von Chase und Brooklyn geben wird.

Fazit:
Eine fesselnde und emotionale Liebesgeschichte, die sich leicht lesen lässt und perfekt für zwischendurch ist. Man kann gut in der Geschichte abtauchen.

Veröffentlicht am 26.05.2019

Ein fesselnder Auftakt...

Clans of London, Band 1: Hexentochter

Klappentext:

Eine uralte Prophezeiung. Ein gefährlich charmanter Magier. Und eine Stadt voller verfeindeter Hexenclans …

Als Caroline den geheimnisvollen Ash kennenlernt, ahnt sie nicht, dass ihr ...

Klappentext:

Als Caroline den geheimnisvollen Ash kennenlernt, ahnt sie nicht, dass ihr Leben schon bald in seinen Händen liegen wird. Denn Ash ist ein Magier und Caroline eine Hexe. Eine Hexe, deren Magie nie aktiviert wurde – und das wird sie an ihrem 18. Geburtstag das Leben kosten. Während Caroline und Ash alles daransetzen, dieses Schicksal durch ein magisches Ritual abzuwenden, kommen sie sich immer näher. Doch dann erfährt Caroline, dass die beiden mächtigsten Hexenclans von London Jagd auf sie machen. Denn Caroline ist Teil einer uralten Prophezeiung. Und sollte diese sich erfüllen, sind die Hexenclans dem Untergang geweiht …

Band 1 des magischen Zweiteilers!

Der Einstige in die Geschichte fiel mir total leicht, da die Autorin einen recht angenehmen und lockeren Schreibstil hat.
Man war direkt in das Geschehen verwickelt und Caroline war mir zu Anfang schon sehr sympathisch. Sie ist nicht so aufgedreht, sondern eher vernünftig aber doch selbstbewusst.
Bei Ash musste ich am Anfang echt die Augen verdrehen, bei diesem Badboy Verhalten. Doch im Laufe des Geschehens hat man Einblicke in seine verletzliche Seite bekommen und seine Besorgnis gegenüber Caroline hat mich ihn doch ins Herz schließen lassen.
Meghan mochte ich auch sehr gerne, nur Henri konnte mich garnicht überzeugen. Seine Art war irgendwie abstoßend, wie er mit seinen Gefühlen für Caroline umging und generell sein Verhalten haben mich eher verwirrt.
Die Handlung jedoch war an vielen Stellen total fesselnd und ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen !
Die Suche nach Carolines Eltern war wirklich mitreißend und die Liebesgeschichte kam auch nicht zu kurz. Ab und zu war das Geschehen etwas plötzlich, sodass man fast gar nicht hinterher kam und aber es wurde nie langweilig.

Fazit:
Ein spannender und magischer Auftakt der Reihe und gerade das Ende lässt mich Band 2 so schnell wie möglich herbeisehnen!

Veröffentlicht am 04.05.2019

Super süß und voller Emotionen...

Extended trust

Klappentext:

Allein die Vorstellung, mit Männern intim zu werden, löst bei Charlotte Young seit Jahren Panik aus. Um sich endlich von dieser zu befreien, wählt sie eine ungewöhnliche Selbsttherapie, die sie geradewegs ins Extended führt - einen exklusiven Club, der sich ausschließlich um die sexuellen Bedürfnisse von Frauen kümmert. Hier trifft sie auf Trenton Parker: Clubbesitzer, Barkeeper und Callboy. Bei Charlotte spürt er sofort, dass sie keine gewöhnliche Kundin ist. Denn obwohl sie den Vertrag für Mitglieder unterschreibt, weist sie ihn zurück, was nicht nur einen ungeahnten Reiz auslöst, sondern Gefühle in ihm weckt, mit denen er nicht gerechnet hätte ... Er setzt alles daran, aus Charlottes widersprüchlichem Verhalten schlau zu werden und ihr Vertrauen zu gewinnen. Und auch sie sucht immer wieder seine Nähe. Doch was, wenn ihre seelischen Wunden tiefer reichen, als er erahnen kann?

Schon nach den ersten Seiten war mir klar, dass die Autorin einen total tollen und angenehmen Schreibstil hat.
Ich kam leicht durch das Buch durch und konnte es an manchen stellen gar nicht aus der Hand legen.
Mit Charlotte konnte ich mich total gut anfreunden, da ihre Beweggründen in meinen Augen oft nachvollziehbar waren und sie zwar manchmal impulsiv gehandelt hat, aber dabei immer vernünftig geblieben ist.
Von Trenton brauche ich gar nicht erst anzufangen, sonst verliere ich noch in meiner Schwärmerei für diesen wunderbaren und rücksichtsvollen Typen.
Die Emotionen zwischen ihm und Charlotte wurden mit jeder Seite stärker und auch für mich als Leserin, spürbar.
Einzig die Verwunderung bei allen weiteren Charakteren, dass Charlotte immer noch Single ist, war in meinen Augen etwas übertrieben. Ich denke, im Alter von 22 ist es kein Muss vergeben zu sein.
Doch trotzdem war die Story gegen alle Erwartungen nicht voller expliziter Szenen, sonder gefühlvoll, spannungsgeladen und mit einigen wenigen Überraschung ausgestattet !

Fazit:
Ein unglaublich süßes und emotionales NA-Buch bei dem mal nicht die expliziten Szenen im Vordergrund stehen und mit Charakteren zum verlieben.