Cover-Bild Wie die Luft zum Atmen
Band 1 der Reihe "Romance Elements"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 13.01.2017
Brittainy C. Cherry

Wie die Luft zum Atmen

Katia Liebig (Übersetzer)

"Ein absolutes Meisterwerk!" Three Girls and a Book Obsession

Band 1 der Romance-Elements -Reihe von Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 02.08.2019

Nach dieser Geschichte werden weiße Federn für mich wohl immer eine besondere Bedeutung haben.

Zitate:

>>Das gebrochene Herz, ist die wenigen Augenblicke des Glücks wert, und die Scherben eines gebrochenen Herzens können wieder zusammengefügt werden.Man muss wissen, wie es sich anfühlt, schwach ...

Zitate:

>>Das gebrochene Herz, ist die wenigen Augenblicke des Glücks wert, und die Scherben eines gebrochenen Herzens können wieder zusammengefügt werden.<<

>>Man muss wissen, wie es sich anfühlt, schwach zu sein, um seine eigene Stärke zu finden..<<

>>Die Magie steckt in den winzigen Momenten. In den kleinen Berührungen, dem sanften Lächeln, dem leisen Lachen. Die Magie liegt in der Kunst, für den Moment zu leben und sich selbst zu gestatten, zu atmen und glücklich zu sein.<<

„Wie die Luft zum Atmen“ ist der erste Band der Elements-Reihe.

Brittainy C. Cherry ist für mich eine begnadete Autorin.
Ihr Schreibstil ist so locker und flüssig, es macht richtig Spaß zu lesen und vor allem schafft sie es so unglaublich gut die verschiedensten Emotionen an des Leser zu vermitteln.

Die Kapitel werden abwechselnd aus der Perspektive von Liz und Tristan erzählt.
Zudem wechseln die Szenen zwischen Gegenwart und Vergangenheit.

Beide Protagonisten sind mir sofort ans Herz gewachsen.
Sie mussten schreckliche Schicksalsschläge hinnehmen und kämpfen seit jeher damit um zugehen.
Während Liz für ihre Tochter versucht stark zu sein und nach vorne zu sehen, gibt es für Tristan keinen Hoffnungsschimmer und er hat sich so gut wie aufgegeben.

Die Nebencharaktere wurden sehr authentisch gestaltet und haben die Geschichte damit noch einmal mehr aufgewertet.
Vor allem die Unterhaltungen zwischen den Freundinnen Liz und Faye fand ich einfach spitze, sie brachten mich oft sehr zum Lachen.

Doch die kleine Emma brachte mein Herz zu schmelzen.
Für ihr Alter musste sie schon schreckliches erleben und trotzdem ist sie ein wahnsinnig süßes Mädchen mit großem Herzen.
Für mich die absolut schönsten Szenen betreffen sie und die weißen Federn.
Diese Verbindung rührt mich nach wie vor noch unglaublich und wird mir ewig in Erinnerung bleiben.

Als ich dieses Buch in die Hand nahm, ahnte ich noch nicht wie sehr ich an den Worten von Brittainy C. Cherry hängen werde.
Ich habe mich in der Geschichte verloren und konnte es kaum fassen als ich am Ende ankam.
In einem Moment war es so emotional, dass ich die Tränen nicht stoppen konnte und im nächsten Moment brachte mich die Autorin wieder so zum lachen.

Aber mal nicht zu vergessen der Twist zum Ende der Geschichte..WOW..
Damit hatte ich ja sowas von gar nicht gerechnet!
Mein Herz klopfte wie wild und ich konnte einfach nicht glauben was passierte.
Wahnsinn!

Brittainy C.Cherry erschafft mit ihren Büchern eine wahnsinnige Mischung aus Emotionen, wunderschönen Geschichten mit unglaublich traurigem Tiefgang und zählt für mich zu einer der besten Autorinnen.

Fazit:

Der Auftakt einer unglaublichen Reihe, die ich jeden ans Herz legen möchte!
Für mich ist „Wie die Luft zum Atmen“ eine rundum perfekte Geschichte voller Emotionen, Trauer, Liebe, Spannung und magischer Momente.

Veröffentlicht am 07.07.2019

Wenn aus Traurigkeit Liebe wird

Tristan und Elizabeth (Liz) wirken auf den ersten Blick so unterschiedlich: Er ist grimmig und redet mit niemanden und sie versucht immer, zu lächeln und sich mit allen gut zu verstehen. Und doch haben wie etwas gemeinsam: Sie haben beide das bei einem Unfall verloren, was ihnen am wichtigsten war. Liz' Mann und Tristans Frau sowie Sohn sind gestorben. Bei beiden ist der Verlust ein Jahr her und dennoch sitzt er ihnen schwer in den Knochen und sie versuchen immernoch, darüber hinweg zu kommen. Beide auf eine andere Weise. Tristan hat nur noch seinen Hund. Er grenzt sich von der ganzen Welt ab und lässt niemanden an sich heran. Elizabeth versucht tapfer zu sein. Sie versucht sich nichts anmerken zu lassen zum Wohle ihrer Tochter Emma. Sie versucht, zu ihrem alten Leben so gut wie möglich zurückzukehren. Als sich die beiden kennenlernen, hält Tristan Liz wie alle andern auf Abstand. Und dennoch kommen sich die beiden näher. Sie helfen sich gegenseitig, über den Schmerz hinweg zu kommen, und lernen erneut, was es heißt zu lieben.

Dieses Buch erzählt eine unbeschreibliche Liebesgeschichte geprägt von Trauer und Einsamkeit. Es zeigt, dass es auch nach dem Verlust einer geliebten Person weiter geht und es durchaus möglich ist, sich neu zu verlieben und glücklich zu werden.

Veröffentlicht am 29.05.2019

Großartig, überraschend und herzzerreißend

Die Geschichte um Elisabeth und Tristan hat mich ab der ersten Seite gefesselt und nicht mehr los gelassen. Ich konnte dieses Buch kaum aus der Hand legen und hatte es in einem Tag durchgelesen.

Tristan ...

Tristan der Außenseiter in der Kleinstadt und Liz, die erst vor kurzem ihren Ehemann verloren hat und gemeinsam mit ihrer Tochter Emma neben Tristan lebt. Beide Protagonisten tragen unfassbar viel Schmerz aus der Vergangenheit in sich und dies kann man auch als Leser spüren. BC hat einen besonderen Schreibstil, der direkt ins Herz geht und die Charaktere zum Leben erweckt. Die Beziehung zwischen den Protagonisten entwickelt sich immer wieder in unterschiedliche Richtungen, wird es mal ruhig, kommt die nächste Überraschung und Wendung der Story.

Für mich war dieses Buch an keiner Stelle langweilig, es hat mich mitgerissen und ich habe mit den Protagonisten mitgefiebert. Die Nebencharaktere fand ich großartig und die Kleinstadt konnte ich fast vor mir sehen, ohne das es zu beschreibend war. Ein absolut gelungenes New Adult Buch, dass ich nur empfehlen kann. Ich werde sicher auch die anderen Bände aus der Elements Reihe lesen.

Veröffentlicht am 27.05.2019

Berührend, poetisch, fesselnd und schön

Wie die Luft zum atmen
von Brittainy C. Cherry
LYX Verlag

-----------

Wie die Luft zum atmen
von Brittainy C. Cherry
LYX Verlag

-----------
Nachdem Liz eine Weile mit ihrer Tochter bei ihrer Mutter gewohnt hat um den Tod ihres Mannes zu verarbeiten, ist es nun an der Zeit wieder ins alte Haus zurückzukehren. Doch auf den Weg ins alte zu Hause übersieht sie einen Hund und fährt ihn an. Das ist die erste Begegnung mit Tristan Cole, dessen Hund wegen ihr in die Notaufnahme muss und der ihr deutlich zu verstehen gibt, dass sie sich besser von ihm fern halten sollte. Und auch alle Leute in der Stadt warnen Liz vor ihm. Doch Liz und Tristan haben vieles gemeinsam, denn auch Tristan hat eine traurige Vergangenheit und es wird klar, dass sie sich gegenseitig brauchen wie die Luft zum atmen. Doch die Dämonen der Vergangenheit lassen beide nicht los.

---------------------

ZITAT
"Wie könnten zwei Menschen, die in ihre Einzelteile zerbrochen waren, in den Scherben des anderen ihr Gegenstück finden?" S. 144

Ich habe nun "wie die Luft zum atmen" in zwei Tagen beendet und... Wow...
Es geht um Verlust, Tod, um Erinnerungen und Trauer. Um die Verarbeitung durch jemanden, der einen versteht. Um Vorurteile und jemanden zu sehen wie er wirklich ist.
Mit einigen Handlungen konnte ich mich anfangs nicht identifizieren, weil ich dachte, dass es unpassend und unrealistisch wäre. Aber da der Schreibstil so poetisch und flüssig ist, kam ich nicht herum einfach immer weiter zu lesen.
Diese Geschichte hat mich total eingenommen. Sie war spannend, emotional und hat mein Herz etwas zerbrochen. Das Ende hat mich fast wahnsinnig gemacht. Der Epilog war wiederum wie eine heilende Umarmung.
Es gab eine Person, die ich sehr gehasst habe. Aber die meisten Charaktere habe ich wirklich in mein Herz geschlossen. Dieses Buch bringt einen zum Nachdenken und dafür dankbar zu sein für das was man hat, weil es immer jemanden gibt, den es schlechter geht und dessen Dämonen nicht los lassen können.

ZITAT
"Er und ich zusammen, das war eine hundsmiserable Idee. Wir waren beide instabil, wir waren beide zerbrochen, was wir uns auch einredeten. Er war der Donner, ich der Blitz, und wir waren kurz davor, den perfekten Sturm heraufzubeschwören." S. 140

Fazit:
------------
Für dieses Buch voller Achterbahngefühlen gibt es von mir eine klare Empfehlung. Es ist berührend, romantisch, spannend und schön ❤️

Veröffentlicht am 16.05.2019

Wechselbad der Gefühle

Ach, was soll ich nur sagen....

Ich habe durch dieses Buch so viele Emotionen auf einmal durchlebt und war ab und an echt fertig mit den Nerven.
Die Geschichte war einfach so voller Emotionen, dass ich ...

Ach, was soll ich nur sagen....

Die Geschichte war einfach so voller Emotionen, dass ich sogar auch einige Tränen vergossen habe (was beim Lesen bei mir eher selten vorkommt). Ich habe so sehr mit den Charakteren gelitten und habe einfach non-stop mitgefiebert.

B.C. Cherry beherrscht einfach einen Schreibstil, der einen berührt und dafür sorgt, dass man an jedem einzelnen Wort hängt!

Ich bin einfach nur sprachlos. 5/5 Sterne von mir!