Profilbild von MalliMou1706

MalliMou1706

MalliMou1706 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.05.2019

Gegensätze ziehen sich bekanntlich an...

The Opposite of You

Vera ist ein junge Frau, die ihre Leidenschaft, das Kochen, zum Beruf gemacht hat. Sie lernte in ihrer Ausbildung einen renommierten Sterne-Koch kennen und lieben. Derrek, von dem Vera noch viel lernen wollte, hat sich Vera im wahrsten Sinne des Wortes zu Eigen gemacht. Er hat sie manipuliert, für seine Bedürfe "klein" gehalten und ist sogar handgreiflich geworden. Kurzum: Derrek war ein Martyrium!

Nach dem Vera es geschafft hatte Derrek zu entfliehen, hat sie sich mit dem Rest an Würde und finanziellen Mitteln mit einem Food-Truck selbstständig gemacht. Und das auch noch vor einem Sterne-Restaurant, wo auch noch der Sterne-Koch Killian Quinn, den jeder kennt und fürchtet, der Küchenchef ist. Aus Konkurrenzdenken wird Leidenschaft zum Detail, aus Leidenschaft wird Liebe.

Schreibstil:

Ich empfand den Schreibstil als sehr angenehm flüssig. Die Schreibweise der Autorin war deutlich und direkt. Auch die Gedankengänge der Protagonistin und die Gefühlsäußerungen waren sehr gut beschrieben. Einige Beschreibung fand ich grandios wie zum Beispiel: "... aus Angst vor den Konsequenzen, habe ich auf Sex mit Derrek eingelassen ..."! Die Autorin schafft es hier mit direkter Wortwahl in die Tiefen der Gefühle einzutauchen und zu übermitteln.

Protagonisten:

Killian konnte ich mir aufgrund des Cover sofort vorstellen. Aber bei Vera hat es wirklich knapp bis zur Hälfte des Buches gedauert bis sich in meinem Kopf eine Version abbildete. Ich hätte mir hier noch eine genauere Beschreibung von Vera gewünscht. Killian wurde ja sehr gut beschrieben.

Derrek, dieses Ekel! Die Rolle von Derrek ist auch sehr gut gelungen. Vor allem die Auseinandersetzungen mit Vera, Vann und Killian. Ich hätte mir aber auch hier mehr von Derrek gewünscht. Noch mehr Initiative Vera nicht so einfach gehen lassen zu wollen. Dafür hat er sich zu leicht in der Geschichte abfertigen lassen.

Wyatts Abbild hatte ich ebenfalls sofort im Kopf, obwohl er nicht so gut beschrieben wurde. Wyatt ist ein super sympathischer junger Mann. Ich bin gespannt mehr von ihm zu lesen.

Geschichte:

Die Geschichte an sich war wirklich toll. Das Thema Gewalt gegen Frauen, Hörigkeit, Unterwerfung wurden hier aufgegriffen. Nicht zu vergessen, dass natürlich Vera und Killian sich durch den gemeinsamen Job und die Leidenschaft zueinander, auch zusammengebracht hat. Wirklich toll ausgeführt war, dass Killian im Grunde sauer war als Vera das Angebot bekommen hat das "Bianca" zu übernehmen. Killian hatte nun aber schon ganz andere Pläne mit Vera.

Fazit:

Wirklich süße und nette Geschichte. Leider gibt es in manchen Passagen Logikfehler. Mir fehlt auch, wie oben schon geschrieben, mehr von der bösen Rolle des Derreks. Auch hätte ich mir gern einen Epilog gewünscht, was aus Vera und Killian nach der Eröffnung ihres eigenen Restaurants passiert ist.

• Geschichte
  • Figuren
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 31.03.2019

besser Fortsetzung

Er muss ja nicht alles wissen

Den zweiten Teil der Penny-Reihe fand ich definitiv besser als den ersten Teil.

Den zweiten Teil der Penny-Reihe fand ich definitiv besser als den ersten Teil.

Im zweiten Teil ist Penny nun glücklich verheiratet mit Mark und sie arbeiten beide gemeinsam an "Phase sechs" - "schwanger werden"!

Auf der ersten Hochzeit, die sie für eine andere Braut plant, begegnet sie Henri. Henri kann Penny so bezirzen die Hochzeit von Henri zu planen, dass Penny nichts anderes übrig bleibt als Ja zu sagen. Das soll natürlich Mark zuliebe auch die letzte Hochzeit sein, die Penny plant.

Penny hat die Aussicht auf eine Beförderung und muss sich nun beruflich so richtig ins Zeug legen. Giles, ihr neuer Boss, und Gunther, der CEO der Firma, erwarten von Penny, dass sie ein Survival-Event auf die Beine stellt, wo die Mitarbeiter als Team zusammenwachsen sollen. Penny sieht hier ihre Chance die Beförderung einzuheimsen. Leider ist die "Brautzilla" Henri und das Organisieren des Team-Events an einem Wochenende. Und es wäre nicht Penny, wenn nicht definitiv etwas schief geht.

Mir hat die Geschichte diesmal besser gefallen, weil hier einige unerwartete Wendungen mehr Tiefe hatten. Zumal es hier auch auf eine Fortsetzung der Spielsucht ankam. Im Fokus stehen vor allem auch das Vertrauen, dass man seinen geliebten Menschen entgegenbringen muss und dass man sich, auch nach schlechten Zeiten, wieder annähern muss.

Schlüsselmomente waren für mich unter anderem auch, dass die Beziehung zwischen Penny und Beth zu scheitern droht. Auch das Penny das Geheimnis von Nick nicht lüftet, finde ich sehr loyal von Penny.

Die Protagonistin Henri war mir anfangs unsympathisch, einfach weil sie mir zu aufdringlich war. Penny stand ständig unter Strom wegen Henri. Aber am Ende, als die Hochzeit geglückt ist, konnte ich mich mit Henri erwärmen.

Den Schreibstil finde ich auch im zweiten Teil viel flüssiger, weniger chaotisch, als im ersten ersten Teil.

Somit freue ich mich riesig auf den dritten Teil. Und ob es den beiden mit weiteren Schwierigkeiten gelingen wird endlich "Phase sechs" anzugehen! Und natürlich, ob Penny auch erfolgreich wird mit "Prinzessin auf Sparkurs"!!!

Veröffentlicht am 17.02.2019

Ein langsamer Auftakt der After-Reihe

After passion

Ich habe mich auf einer Buchmesse hinreißen lassen, dieses Buch zu kaufen. Ich war neugierig, da es hier um eine Good-Girl- und Bad-Boy-Romanze schließen lies.

Tessa ist eine hübsche, kluge junge Frau, ...

Tessa ist eine hübsche, kluge junge Frau, die in ihrem Leben noch sehr weit kommen möchte. Sie plant alles. Ihren ganzen Tagesablauf. Dementsprechend ist sie sehr gut organisiert und Tessa kann so leicht nichts aus dem Gleichgewicht bringen. Doch dann kam Hardin...

Hardin, der Bad-Boy in dieser Geschichte, ist unverschämt selbstverliebt und meint der, er müsse sich mit einer gewissen Gesellschaft nicht abgeben zu müssen. Er provoziert aufs Äußerste und auch meint, ihn kann so leicht nichts aus der Ruhe bringen, doch dann kam Tessa...

Die Geschichte an sich hat sich für meinen Teil lange hingezogen. Es war anfangs sehr zähflüssig. Aber irgendwie konnte ich dennoch nicht aufhören zu lesen. Hardin und Tessa haben mich mit ihrer eigenen Anziehung in den Bann gezogen.

Die Nebencharaktere waren mir anfangs auch zu viel des Guten, aber ich fuchste mich schnell ein. So bekam fast jeder Nebendarsteller seine eigene Rolle zugeschrieben. Die Mutter ist ja furchtbar. Da habe ich mich gefragt, wann Tessa sich endlich von ihrer Mutter loslöst. Sie ist ja so ein Klucke, dass es schon nervig wirkt. Aber vielleicht muss das so sein in dieser Geschichte, da ich vermute, dass sich noch Veränderungen im Verhältnis zu ihrer Mutter geben wird. Zumindest hoffe ich das. Die Mitbewohnerin von Tessa kann ich noch nicht ganz deuten, da muss ich erst mehr erfahren, ob sie richtig einschätzen zu können.

Die naive Tessa hingegen machte mich wahnsinnig, denn so naiv wie sie ist, kann man doch als kluger Kopf eigentlich nicht sein, oder?

Anna Todd hielt mich in den Bann gefangen. Der Schreibstil war leicht und ist gut flüssig zu lesen. Was mich störte, waren die kurzen Spannungsbögen, die schnell abebbten. Ich hoffe, dass es im zweiten Teil besser wird.

Fazit: Ich wurde angesteckt vom Hype, jetzt will ich wissen, wie es weitergeht. Schließlich kommt ja bald der Film raus!

Veröffentlicht am 12.02.2019

Tolle Fortsetzung der Sternen-Saga

Sternenfunken

Die schöne Annika hat eine ganz besondere Verbindung zum Meer, von dort stammt sie, und dorthin muss sie wieder zurückkehren. Doch vorher hat sie noch einen Auftrag: Zusammen mit fünf anderen Auserwählten muss sie auf die Insel Capri reisen, um ein wichtiges Kleinod vor einem gefährlichen Gegenspieler zu retten. Die abenteuerliche Suche und eine Gefangenschaft bringen Annika dem attraktiven aber geheimnisvollen Sawyer näher. Ihre Zuneigung lässt sich nicht lange verleugnen, doch ihrer Liebe stehen Zweifel und Tabus im Wege. Werden die beiden der Gefahr trotzen und ihre Beziehung retten können?

Nachdem nun Sasha und Bran gemeinsam den ersten Glücksstern gefunden haben, geht die Suche weiter mit Annika und Sawyer um den zweiten Glücksstern zu finden.

Auch Annika hat eine Gabe! Sie ist verbunden mit dem Meer, denn sie ist eine Meerjungfrau!

Nahtlos schließt der zweite Band an Sternenregen an. Ich konnte das zweite Buch auch nicht aus der Hand legen. Nora Roberts hat es tatsächlich geschafft die Charaktere so authentisch wirken zu lassen, dass es wie ein Film im Kopf abläuft. Sehr gut geschildert und umschrieben hat die Autorin den Kampf um den zweiten Stern. Trotz der Fantasy kann ich gut mitfühlen und nachvollziehen, was die 6 Auserwählten zu meistern haben. Und dennoch verzichtet die Autorin nicht auf Romantik, Vertrauen und Liebe. Denn Annika und Sawyer fühlen sich magischAuch die anderen Charaktere kommen in diesem Band nicht zu kurz, eher wachsen sie stetig als Gemeinschaft zusammen.

Ich mag den Schreibstil von Nora Roberts sehr. Und auch die Verbundenheit als Gemeinschaft im Kampf gegen das Böse finde ich wirklich gut gelungen. Dennoch gibt es bei mir, wie auch im ersten Teil, Punkt Abzug, weil Fantasy einfach nicht meins ist.

Fazit: Tolle Fortsetzung der Trilogie. Bin gespannt, ob die sechs es schaffen und wie das Finale wird.

Veröffentlicht am 12.02.2019

Super Finale der Sternen-Saga

Sternenstaub

Wenn der Sternenstaub zur Erde fällt, erfüllen sich die geheimsten Wünsche …

Wenn der Sternenstaub zur Erde fällt, erfüllen sich die geheimsten Wünsche …

Die selbstbewusste Archäologin Riley hat einen Auftrag: Zusammen mit fünf weiteren Auserwählten muss sie nach Irland reisen, um dort die Suche nach dem letzten Stern, dem Stern des Eises, zu vollenden und das Schicksal aller Welten zu retten.

Um die noch fehlenden Hinweise zu finden, vertieft sich Riley in die Geschichte und die Mythen Irlands. Als sie eines Tages in eine gefährliche Situation gerät, ist es der geheimnisvolle Doyle, der sie rettet, und sie kommen einander näher, gefährlich nah. Doch Doyle verschloss einst sein Herz für immer. Wird ihre Liebe trotzdem eine Chance haben? Und werden die sechs Auserwählten es schaffen, ihre Mission zu erfüllen?

Dieses Mal ging es um Doyle und Riley. Die sind wohl die stärksten Charaktere in der Trilogie. Doch man sagt ja nicht umsonst: Was sich neckt das liebt sich.

Dieser Band war besonders spannend. Da hat wohl Nora Roberts sich im letzten Teil noch mal so richtig ins Zeug gelegt. Ich fand die Ausschmückungen der Kämpfe schon teilweise brutal, aber gefallen haben sie mir dennoch. Da war so einiges an Action drin. Das könnte ich mir gut als Fantasy-Serie vorstellen.

Die Charaktere sind nach dem dritten Band vollständig erwähnt worden. Ich habe alle auf ihrer Art und Weise lieb gewonnen. Aber wenn ich mich identifizieren müsste, dann würde ich Annika wählen.

Der Schreibstil ist wie immer leicht und flüssig. An manchen Stellen war auch ein wenig Witz und Sarkasmus dabei, sodass ich schmunzeln musste.

Von Nerezza hab ich eine Art „Zombie-Bild“ vor Augen. Hier hat sich Nora sehr viel Mühe gegeben.

Das Ende fand ich dagegen ein bisschen lahm. Dafür, dass sie im Vorfeld so viel kämpfen mussten, hätte ich mir ein kleines bisschen „Mehr“ gewünscht!

Fazit: Wer auf Romantasy steht, der sollte es lesen.