Profilbild von kristall

kristall

Lesejury Star
offline

kristall ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kristall über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.05.2019

Geschichte

Entlang des Großen Krieges
0

Im Zentrum des Geschehens steht Quintus Schneefahl, ein junger Journalist, der zu Zeiten des 1. Weltkrieges lebt und dort bedeutenden Persönlichkeiten begegnet. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Die ...

Im Zentrum des Geschehens steht Quintus Schneefahl, ein junger Journalist, der zu Zeiten des 1. Weltkrieges lebt und dort bedeutenden Persönlichkeiten begegnet. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Die historischen Hintergründe wurden hervorragend durchleuchtet und das Buch an sich ist spannend und abwechslungsreich. Die Figuren sind authentisch und haben Tiefe. Auch der Schreibstil war nach meinem Geschmack. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und kann das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 28.05.2019

Religion

Das wiedergeborene Kind
0

Im Zentrum des Buches steht Julia, die in ihrer Vergangenheit Schreckliches erleben musste und der es auch jetzt nicht gut geht. Die Erinnerungen daran holen sie immer wieder ein. Das Buch setzt sich mit ...

Im Zentrum des Buches steht Julia, die in ihrer Vergangenheit Schreckliches erleben musste und der es auch jetzt nicht gut geht. Die Erinnerungen daran holen sie immer wieder ein. Das Buch setzt sich mit Religionen, aber auch psychischen Störungen auseinander und welche Folgen das für Julia selbst, aber auch ihr Umfeld hat. Mir hat das Thema sehr gut gefallen. Es regt zum Nachdenken an, ist aber auch spannend und interessant. Das Cover passt ganz hervorragend dazu und auch der Schreibstil war toll. Ich kann das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 27.05.2019

Leidenschaft

Lotus House - Lustvolles Erwachen (Die Lotus House-Serie 1)
0

Lotus House hat genau meinen Erwartungen entsprochen. Schon das Cover und der Klartext versprechen Leidenschaft und aufregende Seiten und so wurde man auch von Anfang an nicht enttäuscht. Die Figuren dabei ...

Lotus House hat genau meinen Erwartungen entsprochen. Schon das Cover und der Klartext versprechen Leidenschaft und aufregende Seiten und so wurde man auch von Anfang an nicht enttäuscht. Die Figuren dabei sind sympathisch und stark und auch der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Es gab ein paar überraschende Wendungen, die zur Spannung beitrugen. Ich habe mich bei dem Buch sehr gut unterhalten gefühlt und kann es empfehlen.

Veröffentlicht am 27.05.2019

Besonders

NOCTURNA Die tödliche Schrift
0

Der zweite Fall um die Privatdetektive Ruby und John ist zugleich mein erster, aber die Teile können unabhängig voneinander gelesen werden. Durch das Aussetzen eines Babys soll sich eine alte Prophezeiung ...

Der zweite Fall um die Privatdetektive Ruby und John ist zugleich mein erster, aber die Teile können unabhängig voneinander gelesen werden. Durch das Aussetzen eines Babys soll sich eine alte Prophezeiung erfüllen. Die Geschichte fand ich von den ersten Seiten an sehr fesselnd. Es gab geschickte Wendungen und einige Überraschungen, womit die Spannung auch bis zum Ende hin erhalten blieb. Der Schreibstil war angenehm und die Figuren stark und vielfältig angelegt. Ich habe mich bestens unterhalten und werde nun auch noch den Vorgänger lesen.

Veröffentlicht am 27.05.2019

Fesselnd

Aachen Krimi Reihe / Phantomjagd - Ein Aachen Krimi (Hansens 3. Fall)
0

Der dritte Fall der Reihe ist zugleich mein erster. Da die Bücher aber unabhängig voneinander gelesen werden können, war das kein Problem. Nach dem Mord eines Journalisten und kurz darauf einer Forscherin ...

Der dritte Fall der Reihe ist zugleich mein erster. Da die Bücher aber unabhängig voneinander gelesen werden können, war das kein Problem. Nach dem Mord eines Journalisten und kurz darauf einer Forscherin sucht die Polizei nach dem Phantom und findet schon bald Zusammenhänge, die weiter Kreise in der Gesellschaft zieht. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es war von Anfang an sehr spannend und durch einige geschickte Wendungen konnte diese Spannung auch bis zum Ende hin erhalten bleiben. Die Hintergründe wurden vom Autors sehr gut recherchiert. Die Figuren waren von interessant bis undurchsichtig, aber in jedem Fall stark und authentisch. Auch der Schreibstil und das Cover haben mir gefallen. Ich werde jetzt in jedem Fall noch die anderen Bücher der Reihe lesen und kann das Buch nur empfehlen.