Profilbild von seitenweiseliebe

seitenweiseliebe

seitenweiseliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit seitenweiseliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.05.2019

Emotional, witzig und mit wichtigen Botschaften

Feel Again

---------
In dieser New Adult Geschichte geht es um Sawya, die für ihr Photografie-Projekt auf dem College, aus dem schüchternen Nerd Isaac, einen Badboy machen möchte. Dies möchte sie mit der Kamera festhalten, doch leider hat sie die Rechnung ohne ihre Gefühle gemacht, denn ihr Herz klopf immer mehr, sobald sie in seiner Nähe ist und das bringt so einige Probleme mit sich.

---------------------
Alle drei bisherigen Bücher sind so schön, witzig und mit einer Portion Herzschmerz. Sie sind locker leicht und spannend geschrieben. Es gibt wunderbare Charaktere, tolle Hintergrundstories, das Setting ist wahnsinnig schön und die Gefühle fahren Achterbahn. Die Reihe hat aber auch wichtige Botschaften. Nämlich, dass man alle Vorbehalte, Vorurteile und jegliches Schubladendenken ablegen sollte. Wir sind nicht das wonach wir aussehen. Wir sind mehr ☺️
Gerade in "feel again" wurde diese Botschaft ganau angesprochen.

Die Geschichten dieser Reihe regen zum Nachdenken und Träumen an.
Mir gefällt der Schreibstil sehr, weil er so leicht und witzig ist, aber auf der anderen Seite auch berührend und schön. Mona Kasten schreibt sehr bildhaft und kreiert Geschichten, die im Kopf bleiben und bei denen man das Buch nicht aus der Hand legen möchte.

Fazit
-------
Wer die ersten zwei Teile dieser Reihe gelesen hat, sollte auf jeden Fall auch "Feel again" lesen. Es ist so gefühlvoll und anders, dass es fast schon mein Favorit dieser Reihe ist. Ich liebe diese Geschichte und kann sie nur empfehlen.

Wunderschöne Kindergeschichten über Alltagsprobleme, Freundschaft und Gefühle

Luna und der Katzenbär

-------------------------

-------------------------
Ich habe ja nun schon viele Kinderbücher gelesen, aber Luna und der Katzenbär gehören für mich zu den Besten, weil es so zauberhafte Geschichten sind. Luna ist ein ganz tolles und zuckersüßes Mädchen und den kleinen Schlawiner Carlo hätte ich selbst gern als Haustier. Es geht um kindliche Alltagsprobleme, Freundschaft und Gefühle.
Die Bilder sind unglaublich schön gezeichnet, und können so die Gefühle und die Welt der Geschichte ganz natürlich und realitätsnah wiedergeben. Die Hörbucher sind ebenso bezaubernd und führen mit angenehmen und interessanten Stimmen durch die Geschichte.

Fazit
---------
Ich mag die Bücher sehr und auch meine Kinder greifen gern zu diesen Geschichten. Deshalb kann ich sie guten Gewissens empfehlen und auch Erwachsene können aus diesen süßen Geschichten noch etwas lernen.

Veröffentlicht am 27.05.2019

Berührend, poetisch, fesselnd und schön

Wie die Luft zum Atmen

Wie die Luft zum atmen
von Brittainy C. Cherry
LYX Verlag

-----------
Nachdem Liz eine Weile mit ihrer Tochter bei ihrer Mutter gewohnt hat um den Tod ihres Mannes zu verarbeiten, ist es nun an der Zeit wieder ins alte Haus zurückzukehren. Doch auf den Weg ins alte zu Hause übersieht sie einen Hund und fährt ihn an. Das ist die erste Begegnung mit Tristan Cole, dessen Hund wegen ihr in die Notaufnahme muss und der ihr deutlich zu verstehen gibt, dass sie sich besser von ihm fern halten sollte. Und auch alle Leute in der Stadt warnen Liz vor ihm. Doch Liz und Tristan haben vieles gemeinsam, denn auch Tristan hat eine traurige Vergangenheit und es wird klar, dass sie sich gegenseitig brauchen wie die Luft zum atmen. Doch die Dämonen der Vergangenheit lassen beide nicht los.

---------------------

ZITAT
"Wie könnten zwei Menschen, die in ihre Einzelteile zerbrochen waren, in den Scherben des anderen ihr Gegenstück finden?" S. 144

Ich habe nun "wie die Luft zum atmen" in zwei Tagen beendet und... Wow...
Es geht um Verlust, Tod, um Erinnerungen und Trauer. Um die Verarbeitung durch jemanden, der einen versteht. Um Vorurteile und jemanden zu sehen wie er wirklich ist.
Mit einigen Handlungen konnte ich mich anfangs nicht identifizieren, weil ich dachte, dass es unpassend und unrealistisch wäre. Aber da der Schreibstil so poetisch und flüssig ist, kam ich nicht herum einfach immer weiter zu lesen.
Diese Geschichte hat mich total eingenommen. Sie war spannend, emotional und hat mein Herz etwas zerbrochen. Das Ende hat mich fast wahnsinnig gemacht. Der Epilog war wiederum wie eine heilende Umarmung.
Es gab eine Person, die ich sehr gehasst habe. Aber die meisten Charaktere habe ich wirklich in mein Herz geschlossen. Dieses Buch bringt einen zum Nachdenken und dafür dankbar zu sein für das was man hat, weil es immer jemanden gibt, den es schlechter geht und dessen Dämonen nicht los lassen können.

ZITAT
"Er und ich zusammen, das war eine hundsmiserable Idee. Wir waren beide instabil, wir waren beide zerbrochen, was wir uns auch einredeten. Er war der Donner, ich der Blitz, und wir waren kurz davor, den perfekten Sturm heraufzubeschwören." S. 140

Fazit:
------------
Für dieses Buch voller Achterbahngefühlen gibt es von mir eine klare Empfehlung. Es ist berührend, romantisch, spannend und schön ❤️

Veröffentlicht am 25.05.2019

Eine wunderschöne Liebesgeschichte mit glaubhaften und echten Hintergrundthemen

Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht

Redwood Love - Es beginnt mit einer Nacht
Von Kelly Moran

Redwood Love - Es beginnt mit einer Nacht
Von Kelly Moran

----------
In dem dritten Teil dieser wunderschönen Liebesgeschichte, geht es um den attraktiven Tierarzt Drake und seiner guten Freundin und Kollegin Zoe. Seit Kindertagen leben sie zusammen in der wunderschönen und idyllischen Kleinstadt Redwood in Oregon. Doch dieser Ort verbindet die zwei nicht nur mit schönen Erinnerungen. Denn Drake hat vor Jahren seine große Liebe Heather an Krebs verloren, welche auch die beste Freundin von Zoe war. Gemeinsam standen sie sich bei, um über den Tod ihrer geliebten Frau und Freundin hinwegzukommen. Doch nun spielen Drake's und Zoe's Gefühle verrückt und die Anziehung wird spürbar stärker. Doch Zoe hat auch private Probleme, die einer gemeinsamen Zukunft sehr im Weg stehen könnten.

--------------------------
Dieses Buch ist eine (fast-)typische New Adult Geschichte, denn es handelt um ernste Hintergrundthemen, welche nicht zu traurig und nicht zu oberflächlich sind. Sie sind passend, romantisch und schön. Zwischen all der Schwärmerei gibt es wirklich glaubhafte Probleme und nicht irgendwelche dramatisierende Situationen.
Das einzige was mich anfangs etwas gestört hat, war Drake's plötzliches Interesse an Zoe. Ich dachte, dass es gerade bei ihm länger dauern würde und gerade er mit den Gefühlen mehr Probleme hätte. Aber da es der dritte Teil der Reihe ist und schon viel in der Zeit passiert ist, ist es doch vielleicht nachvollziehbar. Irgendwann fand ich es kaum noch befremdlich. Es wurden Drake's und auch Zoe's Gefühle glaubhaft dargestellt.
Dieses Buch wird ab einer Gewissen Handlung tiefgründig und ich habe die Angst, Hoffnung und Zweifel gespürt. Die Bedeutung der Tattoos in Verbindung mit Zoe's Erinnerungen haben mich sehr berührt, genau wie die Beschreibung der Bilder die Zoe gemalt hat und dieses wunderschöne Gedicht.. ?
Das Ende der Geschichte ist wunderschön und emotional und es war meiner Meinung nach wirklich perfekt.
Jetzt bin ich etwas traurig, dass diese Reihe vorerst zu Ende ist.

Fazit
----------
Wer die anderen Redwood-Teile geliebt hat, kommt um dieses Buch auf keinen Fall herum und wird es genauso lieben wie die anderen Teile auch. Allerdings muss ich gestehen, dass meine liebste Geschichte, die von Flynn und Gabby ist. Der zweite Teil der Redwood Love Reihe ❤️

Veröffentlicht am 20.05.2019

Schön, tiefgründig, emotional und so eine wunderbare Liebesgeschichte

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

Redwood Love - Es beginnt mit einem Kuss
von Kelly Moran

Redwood Love - Es beginnt mit einem Kuss
von Kelly Moran

----------
In dem zweiten Teil der Redwood Love Reihe geht es um Flynn und Gabby, die seit ihrer Kindheit beste Freunde sind und zusammen in der Tierarzt Praxis von Flynn und seinen zwei Brüdern arbeiten. Da Flynn Taub ist, ist er oft auf Gabby angewiesen, aber sie sind ein eingespieltes Team. Doch sein Herzklopfen wird immer stärker und er fühlt sich immer mehr zu Gabby hingezogen. Auch Gabby kann ihre Gefühle zu ihrem besten Freund bald nicht mehr ignorieren. Wird dies die besondere Freundschaft zerstören oder ist es der Anfang einer wunderbaren Liebe?

--------------------------
Diesen Teil der Reihe finde ich sogar noch schöner, tiefgründiger und emotionaler.
Dieses Buch ist eine ganz tolle und besondere Liebesgeschichte.

ZITAT:
"Heißt das, ich werde keine romantischen Sprüche von dir zu hören bekommen? Dass ich der hellste Stern an deinem Himmel bin oder etwas in dieser Art?"
"Du bist kein Stern, Gabby. Du bist der Himmel. Der Rest von uns bewegt sich in deiner Umlaufbahn."
S. 224

Flynn's Gehörlosigkeit und die jahrelange Freundschaft zu Gabby macht diese Geschichte so besonders. Die Protagonisten sind sich so nah, vertrauen sich, reden in Gebärdensprache miteinander, haben so viele Kindheitserinnerungen, sodass seine Gehörlosigkeit kaum eine Rolle spielt. Bis zu dem Punkt an dem die Freundschaft mehr wird, denn da wächst die Angst, diese ganz besondere Bindung zu zerstören. Dabei sind sie das perfekte Paar.

ZITAT:
"Du suchst nach Ärger, wo keiner ist. Und du wirst damit das Beste zerstören, was dir je passiert ist." S. 286

Ich mag Kelly Moran's Schreibstil sehr. Er ist leicht, fesselnd, bildhaft und tiefgründig. Ich habe mir mehrere Zitate markiert, weil ich sie einfach so schön finde und weil sie nachklingen. Weil so vieles in diesem Buch eine Bedeutung hat.

ZITAT:
"Denn Himmelhergott, du bist die einzige Person in meinem Leben, bei der ich mich nie schwach gefühlt habe, obwohl du mir alle Kraft raubst" S. 279

Ich habe so mitgefiebert und auf ein Happy End für die zwei gehofft. Ich mag Flynn und Gabby so sehr und auch die Situationen, die während der Arbeit passiert sind, waren richtig spannend. Ich wollte die ganze Zeit über wissen wie es weiter geht und ob die beiden nun zusammen kommen. Es war alles sehr authentisch und ich konnte mit den Protagonisten sehr mitfühlen.

Wieder in Redwood zu sein, war für mich wie auf Wohlfühlmodus zu schalten. Dieser Ort wird so wunderschön beschrieben, sodass ich am liebsten auch auf der Veranda gesessen und den Hunden beim Spielen zugeschaut hätte oder zu den Mammutbäumen gewandert wäre. Einfach eine traumhaft schöne Vorstellung.

Fazit:
---------
Ich habe das Buch sehr in mein Herz geschlossen ❤️ Das Ende war so emotional, dass ich die Tränen nicht zurück halten konnte. Dies ist eine wirklich schöne und berührende Geschichte.