Profilbild von seitenweiseliebe

seitenweiseliebe

online

seitenweiseliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit seitenweiseliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.12.2019

Für Leseratten, die Romantik und amüsante Liebesgeschichten mögen

Mister Romance

------------
In dieser Romance Geschichte geht es um Eden Tate, eine junge Journalistin auf der Suche nach einer packenden Story und um Max Riley, der auch heimlich "Mister Romance" genannt wird. ...

------------

Er ist ein äußerst attraktiver Mann, der für einen gewissen Preis in jede gewünschte Rolle schlüpft und dafür unvergessliche Stunden bereitet.
Er verkörpert Romantik und Sexappeal, auch wenn Sex absolut tabu ist. An ihn heran zu kommen, ist nicht ganz einfach, doch seine Kunden der High Society schwören auf die Kraft seiner Worte und seine sinnlichen Verführungsstrategien. Nicht ohne Grund nennen sie ihn "Mister Romance".
Doch Eden Tate will seinem Geheimnis auf die Spur gehen und hofft mit einem Enthüllungsskandal endlich ihre Karriere als Journalistin anzukurbeln. Sie geht ein gefährliches Spiel mit Max ein, welches alles retten oder gefährden könnte.

----------------------------

Dieses Buch ist wirklich eine amüsante Geschichte, die auch hin und wieder in die Tiefe geht.
Ich mag die Charaktere, auch wenn sie manchmal einen Hang zum Übertreiben haben, doch das macht diese Geschichte ja auch besonders.
Es gibt keine typischen Charaktere, sondern Figuren mit Ecken und Kanten, besonderen Hobbies und prägenden Erfahrungen.
Zum Ende hin waren ein paar Szenen ziemlich überstürzt oder nicht ganz nachvollziebar, aber die Geschichte war von Anfang bis zum Ende fesselnd und abwechslungsreich und ich hatte mit diesem Buch schöne Lesestunden.

Fazit:
-----------

Ein Highlight war dieses Buch für mich nicht ganz, allerdings eine ganz schöne Geschichte für Zwischendurch, mit interessanten Zitaten und leichter Tiefe. Für Leseratten, die Romantik und amüsante Liebesgeschichten mögen, eine gute Empfehlung.

Veröffentlicht am 07.08.2019

Zwischen Erinnerungen und Missverständnissen

Lass mich nicht los

--------
Diese Young Adult Geschichte handelt von einem Baumhaus, gemeinsamen Kindheitserinnerungen, von einer eine jungen Liebe, von großen Geheimnissen und schrecklichen Missverständnissen.

Jake ...

--------

Jake und Em waren einst beste Freunde und trafen sich regelmäßig an ihrem selbstgebauten Baumhaus, bis endlich mehr aus dieser Freundschaft wurde. Doch nach einem hoffnungsvollen Kuss zwischen Em und Jake und die Aussicht auf eine gemeinsame Zukunft, passiert etwas das alles verändert. Danach verschwindet Jake einfach und für Em beginnt eine schlimme Zeit, in der sie ihren besten Freund am meisten bräuchte. Bis er nach Jahren wieder auftaucht und ihr Leben erneut auf dem Kopf stellt.

--------------------

Mir gefällt das Setting der Geschichte, denn sie spielt an einem Schauplatz der nicht so gewöhnlich und noch dazu wunderschön ist. Die Geschichte ist sehr gefühlvoll und ich mag den ruhigen Schreibstil der Autorin. In abwechselnden Ich-Perspektiven erfahren wir die Gedanken und das Erlebte von Em und Jake.
Die Charaktere sind interessant und mal etwas anderes. Hier geht es nicht um einen Badboy, sondern einen wirklich netten Eishockey-Spieler, der sein Herz am rechten Fleck hat und zuerst an andere denkt. Dass er zusätzlich noch unheimlich gut aussieht, sehe ich nicht als typisches Young Adult Klischee. Er modelt nebenbei und das nicht, weil er sich mega gut findet, sondern weil er mit dem verdienten Geld etwas bewirken kann. Ich mag seine bescheidene und feinfühlige Art.
Em ist eine starke junge Frau, die viel einstecken musste und daran gewachsen ist. Die Nebencharaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen. Vor allem Ems Familie und Arbeitskollegen.
Ihre Zweifel kann ich verstehen und ich konnte gut mit ihr mitfühlen. Mir gefiel es, dass ich nach und nach erfahren habe was genau passiert ist, was die Geschichte teils sehr spannend gemacht hat.
Was mich allerdings manchmal etwas gestört hat, waren die sehr kurzen Kapitel. Dadurch sind manche Dinge für mich zu schnell passiert, bekamen an diesen Stellen weniger Tiefe und wirkten unrealistisch. Die Protagonistin hat an manchen Stellen etwas überzogen reagiert, was dazu führte, dass Jake mir wahnsinnig leid tat, weil er in immer mehr Probleme gezogen wurde für die er nichts konnte und die eigentlich durch bessere Kommunikation hätten verhindert werden können. Deswegen hat Em durch ihre teils naive und unüberlegte Art etwas an Sympathie eingebüßt.

Fazit:
-------

An sich ist es eine sehr schöne und teils fesselnde Geschichte mit einer wichtigen Botschaft.
Längere Kapitel hätten der Geschichte jedoch gut getan.

Veröffentlicht am 08.07.2019

Sanft, poetisch und sehr emotional

Wie das Feuer zwischen uns

---------

---------
Es geht um eine wunderbare Freundschaft zwischen zwei Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten und trotzdem so viel gemeinsam haben. Die schlimme familiere Probleme zusammen überstehen zu versuchen und sich letztlich in einander verlieben. Alles scheint voller Hoffnung zu sein, bis Logan sein dunkelstes Ich zeigt und Alyssa verlässt. An einem Punkt, wo sie ihn am meisten gebraucht hätte. Nach fünf Jahren und 1810 unbeantworteten Nachrichten ist er zurück und mit ihm die schmerzhaften Erinnerungen. Alyssa sollte sich von ihm fernhalten, doch das Feuer zwischen ihnen scheint immernoch Lichterloh zu brennen und erneute Schicksale besser verkraften zu lassen. Doch nach jedem Höhenflug folgt ein tiefer Fall, der Alyssa ein weiteres Mal zu zerstören droht.

-------------------------
"Wie das Feuer zwischen uns" ist eine wunderschöne Geschichte mit einem sanften Schreibstil, wie er von Brittainy C. Cherry zu erwarten war. Die Hintergrundgeschichte fand ich wirklich schön und berührend. Ich konnte vor allem mit Logan sehr stark mitfühlen, denn er tat mir oft sehr leid.
Alyssa ist eine wunderbare und liebe Seele, die für andere einsteht und gibt was sie kann. Sie ist voller Hoffnung und ohne Vorurteile und sie sollte vielen als Vorbild dienen. Die Beziehung zwischen Alyssa und Logan ist etwas ganz besonderes. Während er eine ganz schlimme Kindheit und Jugend verkraften musste, wächst Alyssa bei einer Mutter auf, die ihr keine Freiheiten schenkt und einen Vater hat, der sie immer wieder enttäuscht. So haben Alyssa und Logan viel gemeinsam und geben sich gegenseitig Kraft und offene Ohren. In der Zwischenzeit passieren sehr emotionale Momente und beide müssen sich neue Schwierigkeiten stellen.
Zwei Punkte muss ich allerdings bemängeln, denn es war vieles vorhersehbar und unglaublich kitschig. Ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal sage, aber das war mir dann doch irgendwann zu viel.

Fazit
--------
Dieses Buch gehört nicht zu meinen liebsten, aber Brittainy C. Cherry - Fans sollten es trotzdem mal gelesen haben, denn es gibt viel zum Nachdenken mit auf den Weg und es ist wirklich sehr emotional und schön.

Veröffentlicht am 27.05.2019

Das Reich der sieben Höfe - Sterne und Schwerter
Sarah J. Maas
dtv Verlag

----------
Feyre hat in Rhys ihren Seelengefährten gefunden. Trotzdem kehrt sie an den Frühlingshof zurück, um mehr über Tamlins Pläne herauszufinden. Er ist auf einen gefährlichen Handel mit dem König von Hybern eingegangen und der will nur eins - Krieg. Feyre lässt sich damit auf ein gefährliches Doppelspiel ein, denn niemand darf von ihrer Verbindung zu Rhys erfahren. Eine Unachtsamkeit würde den sicheren Untergang nicht nur für Feyre, sondern für ganz Prythian bedeuten. Doch wie lange kann sie ihre Absichten geheim halten, wenn es Wesen gibt, die mühelos in Feyres Gedanken eindringen können?

--------------------------
Der Anfang schwächelt meiner Meinung nach. Es gibt wenig Romantik und trübe Stimmung, aber viele Kampfszenen. Irgendwie hat sich der Beginn dieser Geschichte gezogen, doch ab der Mitte war es wieder sehr spannend. Es gab tolle Wendungen und ein schönes Ende. Dieses Buch kommt jedoch kaum an den 2. Teil ran. Dieses Gefühl wieder nach Velaris zu wollen hat gefehlt. Vielleicht weil es kaum vorkam und außerdem war Rhys nicht der Rhys wie er im 2.Teil war. Irgendwas hat mir gefehlt. Er war gebrochen und mutlos. Feyre dagegen ist an sich gewachsen, sowie Nesta und Elain. Diese Charaktere haben eine wirklich tolle Entwicklung mitgemacht. Und es gab sehr interessante und sympathische Highlords. Und was ich auch schön fand: Feinde werden zu Verbündete.

Fazit
--------
Anfangs war ich enttäuscht von der Geschichte, doch ab der Mitte konnte mich das Buch wieder total mitnehmen. Für acotar Fans ist das Buch aber auf jeden Fall ein absolutes Muss.

Veröffentlicht am 16.05.2019

Trust in me
Von J. Lynn
Piper Verlag

------------
Cameron Hamilton ist bei allen Mädchen beliebt. Doch Avery Morgensten scheint seinen schönen Augen und dem unwiderstehlichen Charme zu widerstehen. Immer wieder gibt sie ihm einen Korb nach den anderen und doch bekommt er sie einfach nicht mehr aus dem Kopf. Trotz ihrer verführerischen Art, scheint sie sehr verletzlich zu sein. Und das Geheimnis der Vergangenheit konnte ein großes Problem für die Liebe zwischen den beiden werden. Aber auch Cam vergirgt etwas vor Avery.

--------------------------
Mir hat der Beginn dieser Reihe schon aus Avery's Sicht sehr gefallen. Doch auch, wenn die Dramatik in Averys Geschichte mehr zum Vorschein kam, mag ich Cam's Sicht etwas mehr. Vielleicht liegt es einfach daran, dass ich diesen Charakter so sehr mag. Jedes Mädchen sollte einen Freund wie Cam haben. Er ist nicht nur total cool und mega attraktiv, sondern auch sehr vertrauensvoll und einfühlsam. Und wenn es um seine Freunde geht, lässt er alles stehen und liegen. Er hat Avery immer wieder Zeit gegeben, in verschiedenen Bereichen. Er war für sie da, hat zugehört, er hat sie überrascht und seine Gedanken waren immer nachvollziehbar.
Durch den lockeren und leichten Schreibstil war ich immer bei dieser Geschichte dabei. Es war nie langweilig und doch muss ich sagen, dass etwas fehlt wenn man dieses Buch mit den Folgebänden vergleicht. In dieser Geschichte passiert wenig dramatisches in der Gegenwart. Es geht "nur" darum, die Vergangenheit zu verarbeiten. Man erfährt Probleme der Protagonisten, die sie noch immer verfolgen und man erlebt natürlich auch wie sich die beiden immer näher kommen. Das ist in den Folgebändem auch der Fall, aber trotzdem gibt es in den anderen Büchern immer noch eine spannende Nebenhandlung in der Gegenwart, mit der man erstmal nicht gerechtet hätte.

Was mir nicht gefällt, ist das Cover, denn Avery hat eigentlich rote Haare und nicht braune, wie es auf dem Cover zu sehen ist. Aber das ist nur ein kleiner Kritikpunkt.

Fazit:
----------
Zusammengefasst mag ich die Geschichte sehr und finde sogar Cam's Sicht noch schöner, doch gibt es aus Averys Sicht mehr aus ihrer Vergangenheit zu erfahren. Mit einer überraschenden Nebenhandlung in der Gegenwart wäre das Buch sogar noch besser gewesen.