Cover-Bild The Opposite of You
  • Ersterscheinung: 31.05.2019
Rachel Higginson

The Opposite of You

Corinna Wieja (Übersetzer)

Mit gebrochenem Herzen und geplatzten Träumen kehrt Vera Delane in ihre Heimatstadt zurück. Um wieder auf die Füße zu kommen, macht sie sich mit einem Food-Truck selbstständig. Dumm nur, dass sie diesen genau gegenüber des Sternerestaurants abstellt, in dem Killian Quinn, der Bad Boy der Kochszene, das Zepter schwingt. Er gilt als arrogant und launisch und ist doch eine Legende. Aber die junge Frau lässt sich von dem schroffen Konkurrenten nicht einschüchtern, und schon bald fliegen die Fetzen - und Funken! - zwischen Vera und dem heißen Sternekoch.

"Ich bin verliebt! In den arrogantesten und launischsten Koch, von dem ich je gelesen habe. Killian Quinn ist mein neuer Book-Boyfriend und einfach wunderbar!" MARYSE’S BOOK BLOG

Auftakt der Serie rund um Gegensätze, Liebe und Food - warmherzig, romantisch und sexy

Veröffentlicht am 01.06.2019

Tolle Geschichte! Ich freue mich schon auf Band 2

Als Vera ihren Imbisswagen direkt gegenüber von dem Sternerestaurant abstellt ist sie anfangs von dem Chefkoch Killian Quinn eingeschüchtert. Doch dies legt sich schnell und zwischen den beiden fliegen häufiger die Fetzen.

Vera ist eine sehr unsichere Person und hat aufgrund ihrer Vergangenheit ein angeknacktes Selbstwertgefühl. Damit stellt sie einen starken Kontrast zu Killian dar, der mit seinem aufgeblasenem Ego und seiner frechen Art sehr selbstbewusst ist.
Ich hätte gerne auch mal seine Gedanken erfahren, aber es wird nur aus der Sicht von Vera erzählt.
Mir hat gut gefallen, dass nicht beide Charaktere zu "perfekt" dargestellt werden. Mit ihren Selbstzweifeln und einer kurvigen Figur wirkt Vera gleich viel authentischer.
Killian hat es immer wieder geschafft Vera herauszufordern und ihr dabei geholfen sich selbst zu finden.

Durch die jeweiligen Vergangenheiten der beiden werden auch ernstere Themen angeschnitten, die aber nicht allzu stark im Fokus stehen.

Die Autorin hat einen tollen Schreibstil und hat auch das richtige Tempo für die Entwicklung der Liebesgeschichte gefunden.
Des Weiteren haben mir die Nebencharaktere Molly und Ezra extrem gut gefallen und ich freue mich schon auf ihre Geschichte, um die es im zweiten Band gehen wird.

Zum Ende hin wurde mir das Buch ein bisschen zu kitschig und es war alles zu viel des Guten. Aber das ist schließlich Geschmackssache.

Mir hat das Buch gut gefallen, aber zugegebenermaßen habe ich mir etwas mehr von der Handlung erhofft. Die Liebesgeschichte ist sehr nett zu lesen und es hat mir auch viel Spaß gemacht aber trotzdem hat etwas gefehlt, damit das Buch sich von anderen Geschichten abhebt.
Von mir gibt es 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 28.05.2019

Gegensätze ziehen sich an

Vera lernt Derrek während ihrer Ausbildung zu Köchin kennen, am Anfang denkt sie das sie viel von ihm lernen kann, nur leider täuscht sie sich da.
Er hat gar nicht die Absicht ihr groß was bei zu bringen, ...

Er hat gar nicht die Absicht ihr groß was bei zu bringen, er hält sie beruflich wie auch in der Beziehung klein. Nach einem streit in dem er sie auch schlägt, packt sie ihre sieben Sachen und haut einfach ab. Sie reist quer durch Europa um selbst Fuß zufassen als Köchin, nur muss sie ihren großen Traum erst einmal auf Eis legen und kehrt zurück nach hause. Sie möchte sich beweisen, ihre letzte Chance ist ein Foodtruck Foodie den sie direkt vor dem Lilou Stellt. Killian Quinn ist der Chefkoch und alles andere als begeistert.

Anfangs war Killian mir nicht so sympathisch aber das hat sich nach und nach geändert.
Man musste ihn einfach nur besser kennen lernen, danach hat man ihn einfach ins Herz geschlossen.
Vera ist mir irgendwie fremd geblieben, ich habe keinen Draht zu ihr bekommen es wollte einfach nicht funken zwischen uns beiden. Was vielleicht auch gut daran liegen konnte, das sie eine komische Einstellung hat.
Ihre Beziehung zu Derrek ist schon verkorkst, das sie es ok findet das man geschlagen wird hab ich so gar nicht verstanden.

Das Kochen und Kreieren stand an erster stelle für beide Protagonisten, das aus dem ganzen auch noch liebe wurde war schon süß.
Anfang und Mitte fand ich toll beschrieben, nur das Ende wurde überladen mit diesem typischen zeug.
Manchmal ist weniger mehr.
An sich ist es wirklich eine tolle Liebesgeschichte, es hat mir viel Freude bereitet es zu lesen.

Veröffentlicht am 27.05.2019

Na, Hunger bekommen?

Dank der Lesejury hatte ich das Vergnügen, dieses Buch schon vor dem Erscheinungsdatum zu lesen.

Kochen – eine Tätigkeit, die bis jetzt in keinem Buch, das ich bisher gelesen habe, im Vordergrund stand. Deswegen war ich sehr neugierig, wie mir dieser Aspekt gefallen wird. Ich bin wirklich positiv überrascht, da ich die verschiedenen Gerichte sehr interessant fand, obwohl mein Augenmerk eher auf den Personen lag als auf den Kochkünsten dieser.
Vera als Protagonistin hat mir wirklich sehr gut gefallen, vor allem ihre Entwicklung innerhalb des Romans. Am Anfang wurde besonders deutlich, dass sie sehr an sich selbst und ihren Fähigkeit zweifelte und auch ihre komplizierte Vergangenheit wurde erwähnt. Nachdem ich erfahren hatte, was nun der Grund für ihre Unsicherheit war, konnte ich ihr Verhalten viel besser nachvollziehen und umso mehr hat es mich gefreut, als sie immer stärker und mutiger wurde. Aber auch ihre Beziehung zu ihrem Bruder, ihrer besten Freundin, aber auch vor allem zu ihrem Vater haben mich sehr berührt. Man merkte deutlich, wie nah sie sich standen und dass sie alles füreinander tun würden.
Der Schreibstil hat mich ebenfalls mitgerissen und so flog die Geschichte nur so an mir vorbei.
So habe ich nur einen Kritikpunkt und zwar, dass mir das Buch an manchen Stellen einfach zu vorhersehbar war. Ich konnte mir relativ viel erschließen, was am Ende der Geschichte passieren würde und es gab auch keine weiteren Hindernisse, die mich an meiner Vermutung hätten zweifeln lassen. Das fand ich etwas schade, aber ansonsten hat mich das Buch sehr begeistert.

Veröffentlicht am 19.06.2022

Eine unterhaltsame Story zum Wohlfühlen

Ein ganz guter Liebesroman über die Köchin Vera, die einen Food Truck aufmacht als sie zurück in ihre Heimatstadt zieht. Doch dabei hat sie nicht bedacht, dass direkt nebenan das schicke Restaurant des berühmten Chefkochs Killian steht, der darüber gar nicht erfreut ist. Zwischen all der Rivalität kommen die beiden sich näher, aber Vera verbirgt ein trauriges Geheimnis, wegen dem sie sich nicht auf ihn einlassen kann. Der Schreibstil erzählt aus Veras Sicht und ist dabei relativ einfach gehalten, so dass sich die Geschichte schön locker liest. Nur manchmal holpert es noch etwas, aber das könnte vielleicht auch an der Übersetzung liegen. Jedenfalls versprüht der Plot sofort eine sehr angenehme Atmosphäre und Veras Familiengeschichte und auch Probleme wirken sehr realistisch. Besonders das Thema toxische Beziehungen wurde sehr gut eingearbeitet und verleiht der Story Tiefe. Währenddessen sorgen die Enemies to Lovers-Vibes dafür, dass es trotzdem schön unterhaltsam, locker und humorvoll bleibt. Und auch, dass die Charaktere in der Koch-Branche tätig sind, verschafft Abwechslung und man lernt viele coole Gerichte kennen. Vera ist dabei eine relativ gute, sympathische Protagonistin, die sich nicht unterbuttern lässt und auch Killian ist ganz nett, auch wenn man ihn gern noch ausführlicher kennengelernt hätte. Insgesamt also ein tolles Buch für Zwischendurch, das einen ganz gut unterhält, auch wenn es kein Mega-Highlight ist. Perfekt zum Wohlfühlen und kurzweilig weg snacken.

Veröffentlicht am 21.02.2020

Lesespaß für zwischendurch

Hilfe, dachte ich zuerst als ich dieses Buch bekam……eigentlich so gar nicht mein Genre, aber ich lasse mich gern auf Neues ein. Ein stürmischer Sonntag und ich war mittendrin in der netten Love-Story.
Endlich ...

Endlich mal ein Buch in dem es nicht nach circa der Hälfte irgendein völlig banales Missverständnis gibt.
Hier ging es, mit einigen Nebenhandlungen, wirklich einfach "mal nur" um das Kennen und Lieben lernen der beiden Hauptprotagonisten. Kein kompliziertes Hin und Her …bekommen sie sich nun oder nicht? Ich nenne es pragmatische Love Story, und das gefiel mir gut, eine netter Lesespaß für zwischendurch. Ach ja nun zur Handlung..
Vera Delane möchte nur eines: einen Neuanfang, und dafür kehrt sie in ihre Heimatstadt zurück und eröffnet einen Food-Truck. Die Lage könnte jedoch nicht beschissener sein, denn er ist genau gegenüber Killian Quinns Sternerestaurant. Und Killian ist alles andere als begeistert von seiner neuen Nachbarin…

Die komplette Geschichte wird aus Sicht der Hauptprotagonistin Vera in der Ich-Form erzählt, dadurch konnte ich mich sehr schnell in sie hineinversetzen. Hat mir gut gefallen 4 Sterne für diesen ersten Band der Reihe, Band 2 folgt demnächst, denn es ist wieder ein stürmischer Sonntag in Aussicht.