Cover-Bild Ich bin der Schmerz
Band 3 der Reihe "Ein Shepherd Thriller"
  • Verlag: Lübbe
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 12.11.2015
Ethan Cross

Ich bin der Schmerz

Thriller

Die Medien nennen ihn den "Anstifter", und das Spiel, das er spielt, ist besonders perfide: Zuerst entführt er die Familie eines völlig unbescholtenen Mannes, bevor er diesem befiehlt, einen anderen unbescholtenen Mann zu töten. Weigert sich der Erpresste, werden seine Lieben zerstückelt. Nur die Shepherd Organization kann den Killer zur Strecke bringen. Auf der Jagd erhalten Marcus Williams und sein Team Hilfe von Marcus' Bruder, dem Serienkiller Francis Ackerman jr. Denn dieser weiß, wer hinter dem Anstifter steckt: sein Vater. Der, der ihn zu dem gemacht hat, was er ist: dem absolut Bösen ...

Veröffentlicht am 04.02.2022

Shepherd Teil3

Spoiler enthalten

Spoiler enthalten

Ich bin der Schmerz von Ethan cross ist der dritte Teil der Shepherd Organization. Wieder mit von der Partie sind Marcus Williams und sein Bruder, der Serienkiller Francis Ackerman jr. In diesem Teil dreht sich alles um den Anstifter. Ein Serienkiller, der die Familie eines Mannes entführt und diesen zwingt einen unschuldigen Menschen zu töten. SChafft er es nicht, zerstückelt er sie.
Im laufe der Story stellt sich heraus, das der Killer niemand anderes als Marcus und Ackermanns Vater ist. Die beiden Brüder müssen zusammenhalten um ihn zu schnappen. Dabei kommt einiges der Familie ans Tageslicht. Ein Familientreffen der etwas anderen Art. Dann wird Marcus von seinem Vater entführt und gefoltert und ist eine seiner Spielfiguren und nur Francis kann ihn retten.

Der Erzähler Thomas Balou Martin hat die Story spannend erzähl. Die wichtigsten Personen waren deutlich voneinander zu unterscheiden.
Die Story selbst war fesselnd und spannend bis zum Schluss. Das Buch war mein erstes von Eathan Cross und ich werde mir wohl die Vorgeschichten auch noch anhören.
Ich empfehle also jedem, mit dem ersten Teil der Shepherds Reihe zu beginnen. Die Idee mit dem Serienkiller, der der Polizei helfen muss finde ich gut gelungen und ich bin gespannt wie es in der Reihe weiter geht.

Das Cover ist wie bei den anderen Bücher super schlicht gestaltet.

Veröffentlicht am 02.04.2021

Francis jr. and me

Klappentext:

Klappentext:
Die Medien nennen ihn den „Anstifter“, und das Spiel, das er spielt, ist besonders perfide: Zuerst entführt er die Familie eines völlig unbescholtenen Mannes, bevor er diesem befiehlt, einen anderen unbescholtenen Mann zu töten. Weigert sich der Erpresste, werden seine Lieben ermordet.
Nur der ehemalig Polizist Marcus Williams kann den Killer zur Strecke bringen. Auf der Jagt erhält Marcus Hilfe von seinem Halbbruder, dem Serienkiller Francis Ackermann jr. Denn dieser weiß, wer hinter dem Anstifter steckt: sein Vater. Der, der ihn zu dem gemacht hat, was er ist: dem absolut Bösen…

Mein persönliches Fazit:
Der dritte Teil der Buchreihe beschert uns eine Menge neue Familienmitglieder. Die Sippe um Marcus Williams wächst und die Story wird immer grotesker.
Wer die ersten zwei Teil bereits gelesen hat, der wird hier die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Was stimmt nur mit dieser Familie nicht. In diesem dritten Teil der Reihe wird dem Leser viel Hintergrundwissen vermittelt. In der guten „wieso, weshalb, warum, wer nicht fragt bleibt dumm“ Manier fügen sich ganz viele Puzzleteile zusammen.

Marcus Williams ist auch in diesem Teil weit weg von Gut und Böse. Nach wie vor dem Alkohol und dem Selbstmitleid verfallen, rutscht er immer weiter in eine tiefe Depression hinein. Eigentlich untragbar für den Dienst. Aber der Anstifter muss endlich gefasst werden.

Mittlerweile ist mein Freund Francis Ackermann jr. schon fast zu zahm, um noch als böser Serienmörder wahrgenommen zu werden. Dieses Mal mordet er nur noch „zum guten Zweck“. Also eigentlich völlig legal, denn nichts anderes machen die Mitglieder der Shepered Organisation und diese wird immerhin von der Regierung fürs Morden bezahlt.
Eine gute Voraussetzung für Francis Ackermann jr. eine neue Karriere anzustreben. Leider gibt es auch in diesem Teil eine Menge amerikanischer Cowboys, die es gar nicht gut mit Francis meinen.

Wie die ersten zwei Bände ist auch der dritte Teil komplett fiktiver Bullshit, unlogisch, hoch dramatisch, amerikanisch, völlig übertrieben, unrealistisch und was es noch so gibt.

Aber Francis jr. ist mein Freund und ich mag es gar nicht, wenn jemand nicht nett zu ihm ist.
Ich werde natürlich weiter lesen!

Veröffentlicht am 28.05.2019

Familiengeschichte gelüftet

Was tust du, wenn du von einer Familiengeschichte hörst, die grausamer ist als alles was du dir vorstellen kannst? Was tust du, wenn du auf einmal mehr Familienmitglieder hast, als je gedacht und diese auch noch ein grausames Hobby haben?
Marcus Williams versucht seinen Job zu erledigen und alle Gefühle auszublenden. Unabhängig davon, dass seine Kollegin eigentlich mehr für ihn ist als ein bloße Angestellte.

Veröffentlicht am 20.10.2017

Ich bin der Schmerz

Ich bin der Schmerz ist das dritte Buch der Ich bin… Reihe von Ethan Cross. Alle Bücher sind in sich abgeschlossen, sollten aber doch nach einander gelesen werden um sich nicht selbst zu Spoilern. Denn in jedem Buch wird etwas neues über den Hauptprotagonisten bekannt das im weiteren Verlauf wichtig sein kann.

Nachdem mir das zweite Buch nicht so gut gefallen hatte bin ich von der Story hier wieder begeistert. Das Buch ist ein richtiger Pageturner. Der Schreibstil ist flüssig und leicht, es ist spannend und die Seiten fliegen nur so dahin. Die Charaktere entwickelten sich weiter, was mir persönlich immer zusagt. In den anderen beiden Bändern war mir Marcus noch sehr unsympathisch was sich hier etwas legte. Der Leser bekommt Einblicke warum Francis Ackerman jr. zu dem geworden ist, was er ist. Zudem bekommt er doch sehr menschliche Züge verpasst und man lernt ihn verstehen und bekommt Mitleid mit ihm. Was seine Taten allerdings nicht weniger schrecklich macht.

Im ersten Teil des Buches geht es um den Anstifter der in Kansas sein Unwesen treibt. Was natürlich Marcus und die Shepherd Organisation auf den Plan ruft. Der Anstifter entführt ganze Familien um den Vater dazu zu zwingen einen Menschen zu töten. Nur wer dieses zu seinem Befriedigung tut bekommt seine Familie lebend zurück. Weigert sich jemand bekommt er seine Familie tot zurück. Schon bald ist Marcus klar wer hinter dem Anstifter steckt, und das nicht nur er in Lebensgefahr schwebt.

Im zweiten Teil des Buches ändert der Anstifter sein Handeln und es geht eher um eine Umerziehung seines Sohnes. Es wird zwar erklärt inwieweit die Handlungen zusammen passen, aber für mich war es wie ein Bruch im Buch selbst. Es war als ob man hier zwei Geschichten zu einer verwoben wollte, es aber an der Umsetzung etwas haperte. Anfangs war es etwas störend aber das legte sich mit der Zeit als man die Hintergründe erfuhr.

Was mich auch etwas an den Romanen von Ethan Cross stört sind diese vielen sehr übertriebenen Action Szenen die an die typischen Amerikanischen Action Filme erinnern. Oder die sehr detailreichen Beschreibungen der Waffen sind für mich persönlich auch nicht erforderlich. Da verliert der Autor sich in Details und Beschreibungen die für die Geschichte und die Spannung nicht erforderlich sind.

Alles in allem ein sehr gelungener Thriller der sich schnell und mit viel Spannung lesen lässt.

Veröffentlicht am 04.11.2016

Teil 3 überrascht mit der Vergangenheit der Darsteller

Innerhalb kürzester Zeit habe die bisher 3 erschienenen Bände gelesen. Band 1-2 haben mich super vom Buchrücken-Inhalt angesprochen. Beim Lesen war ich dann allerdings enttäuscht, da ich mir mehr Spannung und mehr Überraschungen erwartet habe.

Der 3. Teil hat mich dann mehr überzeugt. Man erfährt mehr Hintergründe zu der Vergangenheit von Marcus Williams und Francis Ackerman junior. Ich hatte zum Ende das Gefühl, das Ackerman junior zu den "Guten" gehört.

Auf Teil 4 bin ich gespannt, was es für Überraschungen und neue Personen gibt. Wer weiß, vielleicht ist auch Ackerman (Mr. White) wieder am Start. Ich freue mich auf die Fortsetzung der Organization.