Profilbild von Tinchen

Tinchen

Tinchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tinchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.10.2023

Musik verbindet für immer

Deine Stimme in meinem Herzen

"Das war der Tag nach meiner ersten Panikattacke. Der Tag, an dem ich merkte, dass ich diesen schlimmen Zustand überlebt hatte. Als kleine Erinnerung daran, dass diese schlimmen Phasen immer vorbeigehen.”

Ein ...

Ein Zitat weches ich mir immer und immer wieder selber sagen muss. Zudem hat es eine besondere Bedeutung für mich, da ich selber an Panikattacken leide. “Deine Stimme in meinem Herzen” beschreibt die Geschichte zwei jungen Erwachsenen Menschen, die ihr Gepäck zu tragen haben. Zwei unterschiedliche Menschen, die durch Zufall und Umstände einander begegnen. Was sie verbindet ist die Leidenschaft zur Musik. 🎶🎧

Ich war immer musikalisch unterwegs. Im Kinderchor, Blockflöte, Schulchor, Klarinette. Musik begleitet mich jeden Tag. Es ist für mich nicht wegzudenken. Hier spielt es eine besondere Rolle, nicht nur dass sie beide ein Instrument spielen, sondern das sie sich komplett fühlen miteinander durch die Musik. Ich möchte gar nicht viel verraten. Alice stottert. Doch mit der Musik und durch die Musik überwindet sie ihre Grenzen. Sie ist für Tristan, der an Panikattacken leidet und eine Angststörung hat, eine Stütze. Das gemeinsame Singen ist Entspannung für beide. Sarah erzählt die Geschichte von Alice und Tristan auf eine Weise, die berührt und Vorurteile behandelt mit einer musikalischen Note. Sie beschreibt Panikattacken mal ganz anders als es oft der Fall ist. 💜 Panikattacken sind so individuell und finde es deshalb umso wichtiger, dies eben auch zu zeigen. 🎶🥰 Deshalb ist Kommunikation wichtig, was an einer Stelle leider nicht so gut umgesetzt wurde. Aber wir wollen ja keine perfekten Leben lesen sondern echte Menschen sehen. Wir machen nun mal Fehler und das ist in Ordnung. Das wichtigste danach ist sich zusammen zu raufen und miteinander zu reden, um das Kommunikationsproblem zu lösen. Rundum eine wundervolle Geschichte vom Träumen, Schwäche zeigen, Musik und Liebe. 💜 Musik kann so viel bewegen und schaffen.

Veröffentlicht am 07.09.2020

Intergalaktisches actionreiches erste Abenteuer

Midnight Chronicles - Schattenblick

Midnight Chronicles #1 Es ist eine Reihe von 6 Bänden. Bianca Iosivoni und Laura Kneidl schreiben die Reihe zusammen und immer abwechselnd, Band 1, 3 und 5 schreibt Bianca und Band 2, 4 und 6 schreibt Laura. Sie holen sich aber gegenseitig beim Schreiben Hilfe.
New Adult und Fantasy

Roxy ist eine taffe und starke junge Frau. Sie hat einen großen Fehler begangen, denn sie hat 449 Wesen aus der Unterwelt befreit. Wie sie das gemacht hat, war ein Unfall. Doch der Unfall wird ihr ganzes Leben umkrempeln. Sie muss alle Wesen innerhalb 449 Tage wieder zurück in die Unterwelt schicken, sonst wird sie selbst in die Unterwelt verbannt. Da es schon nicht genug ist, tritt der geheimnisvolle Shaw, der sich an sein vergangenes Leben nicht erinnert, in ihr Leben. Sie soll auf ihn aufpassen. Roxy gefällt es gar nicht, dass sie, sobald Shaw in ihrer Nähe ist immer mehr ein bestimmtes Gefühl in ihrem Bauch bekommt.
Ob sie es schaffen wird und was sonst in ihrem Leben passiert, müsst ihr selber nach lesen.

Ich hätte nicht gedacht, dass es mir doch so gut gefallen wird. Zu Anfang hatte ich große Schwierigkeiten in die Geschichte, die Welt, die Charaktere und rund um die Hunter Welt hinein zu finden. Jedoch je mehr Seiten ich gelesen hatte wurde es immer besser und ich liebe es.
Die Spannung wurde immer größer und war gut aufgebaut. Dadurch dass man von Shaw's Vergangenheit nicht viel weiß, wurde es meiner Meinung nach immer spannender, weil er sich sehr gut in die "Neue" Welt hinein gefunden hat. Auch wenn er bis zum Ende immer noch nichts neues über sein vorheriges Leben bescheid weiß. Zudem wurde die Begeisterung zum lesen immer größer je mehr passierte, z.b. dass Amelia die Böse ist und Roxy hinters Licht geführt hat oder was zwischen ihr und Shaw läuft.

Was mir besonders gut gefallen hat an dem Romance Teil des Buches, dass nicht die beiden schon einen Kuss oder ähnliches hatten oder sie zusammen gekommen sind. Sonst hat man dies oft in den Geschichten, dass sie zumindest einen Kuss haben oder zusammen kommen. Das finde ich sehr schön. Was auch durch die Persönlichkeiten von Shaw und Roxy kommt. Roxy ist jemand, der taff, stark, ehrgeizig ist und nicht so schnell klein bei gibt. Trotzdem ist sehr liebenswert und ein toller Mensch. Wohin gegen Shaw offen, etwas verhalten, freundlich ist, durch seine fehlende Vergangenheit. So kommen die beiden sich Stück für Stück näher, ohne aber dabei zu aufdringlich zu wirken.
Finn ist auch ein super toller Typ. Er könnte der gute Bruder von Roxy sein. Auch die ganzen anderen Hunter finde ich super sympathisch.

Der Schreibstil ist wie immer bei Bianca flüssig, wundervoll und authentisch lebhaft. Man hat einen großen Lesespaß. Ich bin schon sehr gespannt wie es weiter gehen wird in Band 2 und Band 3. Was mir einen viel besseren Einblick in die Figuren gegeben haben, war der Perspektiven Wechsel von Roxy und Shaw. Bianca hat abwechselnd aus den beiden Sichten geschrieben.

Dadurch das ich das Buch am Tablet gelesen habe, musste ich mehr Pausen einlegen. Dies hat aber kein Einfluss auf meine Meinung. Am Ende bleiben mir immer noch einige Fragen, die unbeantwortet sind. Doch so bleibt noch einiges offen und man möchte weiter lesen. Es werden schließlich sechs Bände geben. Genau das hat mir an dem Buch so gut gefallen, dass einiges unbeantwortet geblieben ist, was das ganze spannender macht. Klar, die ein oder andere Sache hätte amn schon gerne beantwortet gehabt, aber dann müssen wir halt warten. Seite für Seite habe ich mich immer mehr in Roxy, Shaw, Finn, Warden und alle Charakter verliebt. Was am Ende mit Maxwell passiert ist, hat mir mein Herz zerbrochen. Doch da hatte ich schon eine Vermutung, dass jemand am Ende noch sterben wird.
Was für mich ein kleiner Kritikpunkt ist, ist unter anderem Roxy's Bruder Nial über den gar nichts wissen. Da hätte ich mir gerne ein, zwei kleine Informationen mehr gewünscht. Für mcih war zudem schwerer in das ganze Geschehniss hinein zu finden, aufgrund der Hunter Zugehörigkeit und der Handlung. Dies hat sich aber mit den Seiten gelegt und man findet gut hinein. Es braucht eben etwas Zeit in die Geschichte rein zu kommen, aber es geht. Wie in einem anderen Fantasy Buch. Doch das gute, am Ende sind nochmal alle Hunter Gruppen gut erklärt, auch welcher Charakter welcher Hunter ist.
Trotz allem war es für mich episch und und magisch.
Was offene Fragen noch von mir sind, sind unter anderem was es auf sich hat mit der flüchtigen Berührung von Giselle (der Frau die Amelia bedroht hat) und Shaw, dass dort irgendwas wichtiges passiert ist. Das wird denke ich noch eine Rolle spielen, vermutlich. Und mit dem Todesboten Kevin. Er kommt nicht nur zu Roxy, nur um zu sehen wie weit sie mit ihrer Aufgabe ist. Da steckt noch was anderes hinter. Vielleicht wusste er, dass Amelia sie rein gelegt hatte. Das weiß ich leider nicht. Wer war Shaw und wird er sich je wieder an alles erinnern können? Schafft Roxy die vielen Wesen der Unterwelt wieder zurück zu schicken?

Mein Fazit ist lest dieses Buch. Ich finde es ist nicht mal dasselbe, was man sonst liest und der Aufbau bzw die Handlung zwischen Roxy und Shaw. Es geht mit den beiden nicht so schnell voran was ihre Gefühle und Zuneigung zueinander angeht. Ein wunderbares Fantasy Romance Buch.

• Fantasy
Veröffentlicht am 30.09.2018

Ein Ende bringt auch immer einen neuen Anfang!

Save Us

Seitenanzahl: 384
Verlag: LYX
Genre: Romane & Erzählungen / Sonstige Romane & Erzählungen
Erscheinungsdatum: 31. August 2018

Ruby kann es immer noch nicht glauben, dass sie suspendiert wurde und das schlimmste ist keiner Hört sich ihre Sicht an. Noch nicht mal ihre Eltern. Was das Schlimmste für Sie ist: Es deutet daraufhin, dass es James gewesen war. Ruby ist am Boden zerstört, wo sie sich doch gerade erst wieder hatten. Mit dem Tiefschlag kam sie nicht klar. Sie dachte sie würde James kennen, mit dem sie alles machen konnte. Er war für sie ein Zuhause ein Zufluchtsort. Mit Ihm war alles möglich. Und als hätte sie nicht genügend Probleme, verbirgt Ember - ihre Schwester ein Geheimnis. Trotzdem versucht sie ihren Abschluss noch machen zu können und James geht unter Beaufort unter. Er stellt sich seinen Verpflichtungen und Lydia und er müssen eine schwere Entscheidung fällen. James droht an seiner Familie zu zerbrechen. Auch Lydia muss eine schwierige Entscheidung treffen, die ihr definitiv nicht leicht fallen wird. Sind Ruby’s und James Welten doch zu sehr verschieden? Was passiert mit ihren gemeinsamen Träumen.

Cover:
Das Cover ist einfach ein Traum. Glitzer und Gold vereint. Was gibt es besseres. Vor allem ist die Struktur mal anders, ganz besonders und es fühlt sich so magisch in den Händen an. Es ist ein ganz besonderer Moment, wenn man es in den Händen hält und es ist Mona zusammen mit dem Lyx Verlag super gelungen. Eins meiner Lieblingscover. Ich finde die Idee mit den Gold Nuancen und der Abstufungen einfach genial. Es ist und wirkt so minimalistisch, dass es schon wieder unglaublich schön ist.

Zu Anfang ging ich gespannt an die Sache ran, doch das stellte sich doch eher schwerer dar, als gedacht. Ich weiß auch nicht wieso vielleicht lag es daran, dass es der letzte Teil der Maxton hall Reihe ist und ich nicht möchte dass das Ende naht. Es hat lange gedauert bis ich im Flow war, aber dann ging es und wollte nicht mehr aufhören zu lesen. Das Mr. Beaufort irgendwas verbirgt hat sich bestätigt, zwar erst am Ende aber dennoch. Alle Charaktere haben aus sich was gemacht. Lydia ist so stark geworden sowie Graham. Einfach wow. Aber auch Ember hat sich verändert. Sie wagt auch andere Sachen, wo sie vorher sich nicht heran getraut hatte. Das Mona wieder politische/gesellschaftliche Themen anspricht, freut mich wie z.B. die Beziehung von zwei Männern. Es ist egal wer mit wem zusammen ist. Wobei ich sagen muss, dass alle Figuren sich wunderbar entwickelt haben. Die Jungs Clique hat sich auch verändert. Cyril hat nicht genug nachgedacht was er getan hat und aus seiner Aktion mussten alle leiden, auch das Lacrosse Team. Doch wen ich immer noch nicht mag und nicht mögen werde ist Mortimer Beaufort. Wie kann man bitte so kalt werden. Es gab wieder viele schmunzel, traurige und liebevolle Stellen. Zudem gab es auch einige Überraschungsmomente womit man im ersten Augenblick vielleicht eher nicht mit gerechnet hat. Was ich schön finde, ist der Wechsel der Perspektiven, mal erzählt Graham, dann wieder Ruby oder auch Alistair. Das finde ich sehr schön, da dann auch deren Sicht und die Handlungsweise bzw. die Aktion klar wird warum der jenige das getan hat. Der Schreibstil von der lieben Mona ist wie immer einzigartig und der absolute Wahnsinn. Dieses plastische bzw. wie ein dritter Beobachter. Das hatte ich erst nicht wie eben schon gesagt. Doch das kam schnell wieder. Das liebe ich so an ihrem Schreibstil. Man fühlt sich wie eine Person die alles still und leise mit betrachtet. Einen lesespaß hatte ich auf jeden Fall. Nur viele traurige Momente, wo ich viel weinen musste. Doch am Ende fand ich, dass es sich ein wenig gezogen hat. Ich hatte das Gefühl, dass etwas fehlte. Was es war kann ich noch nicht mal genau sagen, aber vielleicht hätte man einen schöneren Abschluss machen können so was wie eine Feier oder ähnliches. Das ist aber Geschmacks Sache.

Fazit:

Abschließend hat mir Save Us unglaublich gut gefallen und ich werde es noch mal lesen, wenn ich das richtige Buch in den Händen halte und im nächsten jahr dann nochmal alle hintereinander. Ich hatte etwas Angst das Buch zu lesen, da ich nicht enttäuscht werden wollte und hatte auch einen Anspruch an das Ende hatte. Das ist immer nicht einfach jedem ein perfektes ende liefern zu können. Ich bin sehr begeistert und es gab viele Stellen bei denen ich einfach mit weinen musste und sehr viel gelacht habe. Es hat mich emotional mal wieder sehr gepackt. Ich hatte eine wunderbare Zeit mit Ember, Lydia, Graham, James, Ruby, Alistair, Kesh, Wren und Cyril. Es war nicht immer leicht. Doch so ist es im Leben auch nicht. Ein wunderbares Abenteuer voll mit Adrenalin, einzigartigen intimen, lustigen und grandiosen Momenten geht nun zu Ende! Hier noch zwei Zitate die ich schön findeund mich bewegen. Aber ich habe noch mehr.
„Manchmal hat man keine andere Wahl. Manchmal wird man von anderen dazu gebracht, jemandem wehzutun, auch wenn das das Letzte ist, was man will.“ (James)
„Bei seinen leisen Worten schließe auch ich die Augen. Dieser Moment fühlt sich besonders an – wie das Ende von etwas Großem und gleichzeitig wie ein Neuanfang voller Hoffnung und Möglichkeiten.“ (Ruby)

• Figuren
Veröffentlicht am 07.07.2022

Ein Abend, der Alessa's Leben auf den Kopf stellt

Don't love your Boss

Der vierte Band der New York Boss Reihe. Ich kenne die anderen drei Bände nicht und kann nur von dem Wissen aus Band vier erzählen.

Don't love your boss fesselte mich mit Sarah's leichtem Schreibstil, ...

Don't love your boss fesselte mich mit Sarah's leichtem Schreibstil, der zu beiden Protagonisten passt. Das ein oder andere Mal musste ich sehr schmunzeln und die ein oder andere Träne kullerte hinunter. Sarah's Witze sind einfach zum Lachen, da kann man nicht nicht lachen. Dass es heiß her gehen wird, brauche ich glaube nicht zu betonen. Auch diese Szenen sind gut formuliert und gut zu lesen.

Für mich war es genau das richtige Buch zur richtigen Zeit. Es war eine leichte Liebesgeschichte. Ich konnte super abschalten und wollte wissen, wie es zwischen Logan und Alessa weiter geht. 😍❤️Da ich ihre anderen Freunde und den gesamten Freundeskreis nicht kenne, dachte ich es wird vielleicht schwer. Ganz im Gegenteil konnte ich mich mit allen Harper, Mason, Kilian, etc. anfreunden und es war nicht schwer mit ihnen klarzukommen.

Während des Lesens war ich in Gedanken in New York und hab alles miterlebt. Alessas Sorgen waren für mich verständlich und nachvollziehbar. Was ihr in ihrer alten Agentur abc-Marketing passiert ist, ist unverzeihlich. Was passiert ist, gibt dem Chef nicht das Recht sie zu feuern und dass alle Kollegen, ihre Laune bei ihr auslassen. Dennoch kann ich mir vorstellen, dass es in der Realität leider so passiert. Dennoch gibt es den anderen nicht das Recht so zu reagieren. An der ein oder anderen Stelle hätte ich mir mehr Kommunikation gewünscht und vielleicht hätte ich dann besser Logan verstanden. Er ist ein wunderbarer Mann, aber es fehlte mir an einigen Stellen etwas mehr tiefe von seinem Charakter. Ich hätte viel mehr von ihm erfahren. Er hat in seinem Leben auch einiges miterlebt, was ihn heute zu dem Menschen gemacht hat, der er nun ist. Rundum waren ihre Dialoge schlüssig und realistisch. Ich würde die anderen Bände definitiv auch lesen. Mich interessiert vor allem Killians Story. 🥰

Veröffentlicht am 28.05.2019

turbollente gefühlvolle chaotische Liebe

Wo mein Herz dich findet

Es zieht ein Unwetter auf und Cara sucht in einer einsamen verlassenen Gegend Unterschlupf. Doch der Gastgeber Liam bietet ihr nur ablehnend Obdach zu geben. Cara ist interessiert als abgeneigt. Was verbirgt er und wieso lebt er so zurückgezogen allein? Sie merkt rapide, dass es nur optisch und Fassade ist. So verliebt sie sich in den zurückgezogenen Jungen Mann. Doch Liam kann ihr kein Versprechen auf eine gemeinsame Zukunft geben, denn ein sehr altes Geheimnis kommt ans Licht. Es bedroht beinahe die Familie. Und wenn das nicht noch genug wäre, kommt Amy eine Freundin Cara und Caras Bruder Patrick besuchen. Sie stellt auch so einiges in der Familie auf den Kopf und durcheinander.

"Er sehnte sich nach der Wärme ihrer Berührungen, und der Wunsch, sie in seine Arme zu ziehen, wurde so übermächtig, dass er sich abrupt abwandte und ein paar Schritte von ihr wegging." (S.214)

Die Blumen und die wenigen Farben auf dem Cover des Buches sind sehr passend gewählt. Sie spiegeln die Leichtigkeit wieder, die die Geschichte mit sich bringt und die Schwierigkeiten die sie hat, machen die etwas intensiveren Farben deutlich. Ich finde es schön, dass es so einfach gehalten ist. Der Klappentext hat mich direkt neugierig gemacht, wobei es auf den ersten Blick wie jede Liebesgeschichte klingt. Doch das täuscht. Also lasst euch davon nicht abbringen es zu lesen.

Das Buch habe ich in den Weihnachtsferien gelesen. Also schon ziemlich lange her. Ich hatte Probleme mit dem Blog und viel um die Ohren. Es ist ein leichtes Buch. Eine wundervolle Liebesgeschichte, die in Irlands wunderschöner Natur sich abspielt. Cara ist ein sehr ehrgeiziger Mensch, deswegen fällt es ihr schwer ihren Eltern keine erfreuliche Nachricht mitteilen zu können. Sie studiert Jura in Australien und kommt wieder nach Hause, weil sie etwas Ruhe braucht und ihr Bruder heiraten wird. Ihre Eltern und ihr Bruder Patrick führen ein Hotel. Als ich Patricks Verlobte Jessica kennenlernte, habe ich sofort gemerkt, dass da nicht so ganz was passt zwischen ihnen. Amy, eine gute Freundin von Cara und Patrick kommt wieder und das wirft bei ihm einiges durch einander. ihm wird schnell klar, dass er immer noch Gefühle für Amy hat. Das merkt man auch sofort. Mir war die Geschichte erst zu oberflächlich bzw. zu klischeehaft, aber irgendwas hat mich daran gehindert das Buch weg zu legen. Ich musste weiter lesen. Auch die Verbindung zwischen Cara und Liam war sehr schön zu verfolgen und wie sich aus den beiden mehr entwickelt hat. Zudem fand ich die Natur einfach nur wundervoll. Folgend gab es auch ein Punkt der mir nicht so gefallen hat. Ab der Mitte war es eindeutig, wer für den damaligen Brand verantwortlich war. Ich hätte mir gewünscht, dass man den Leser ein bisschen um die Nase herum geführt hätte. So blieb die Spannung bis zum Ende. Jedoch muss ich sagen, dass mir die Geschichte ziemlich gut gefallen hat.
Allem in allem werde ich dem Buch nur vier Sterne geben, da es zwar eine schöne leichte Liebesgeschichte für zwischendurch ist, aber eben nicht mehr. Dennoch kann ich es euch empfehlen für den Sommer, wenn ihr etwas Leichtes für zwischendurch sucht.