Profilbild von Emmas_Bookhouse

ISBN: 9783749452408
Erscheinungsdatum: 10. Mai 2019
Genre: Fantasy
Seiten: 448
Fire hat es geschafft, ...

Fire - Jessica Stephens
Band 2 - Prinzessin der Shetoken
Taschenbuch: 14,99 €
Ebook: 4,99 €
ISBN: 9783749452408
Erscheinungsdatum: 10. Mai 2019
Genre: Fantasy
Seiten: 448
Fire hat es geschafft, sie ist entkommen, doch alles, was noch von ihrem alten Leben übrig ist, zerfällt langsam zu Staub. Zurück beim Stamm der Asharni, muss sie feststellen, dass ein geliebter Mensch zu den Ahnen aufgestiegen ist und sie sieht dessen Tod als ihre Bürde. Doch sie hat nicht viel Zeit, zu trauern, denn in ihr brennt der Zorn der Rache und sie fordert das, was ihr aufgrund des Brandmals auf ihrem Rücken zusteht – den Thron der Shetoken.
Zum Cover:
Hier passt es perfekt zum ersten Band, denn auch hier steht Fire wieder im Mittelpunkt und ist feurig. Allein das war für mich schon Grund genug, das Buch lesen zu wollen. Ihr kennt mich ja, an einem schönen Cover komme ich nicht vorbei.
Zum Buch:
Ich liebe ja die Bücher von Jessica Stephens, egal ob die Wächter Reihe oder auch die Fire Reihe, alle sind so wundervoll geschrieben, dass ich euch die Bücher nur empfehlen kann.
Auch hier geht es gleich wieder aufregend weiter. Fire hat große Aufgaben zu meistern, die nicht immer einfach zu entscheiden sind. Auch ihr Herz hat hier leider kein Mitspracherecht, denn sie muss nach Verstand handeln. Manchmal wollte ich sie schon ein wenig schütteln, damit sie wieder zur Vernunft kommt, aber dies war mir ja leider nicht möglich.
Wer schon ein Buch von ihr gelesen hat, kennt ihren Schreibstil, für diejenigen die noch kein Buch gelesen haben muss ich sagen, holt es nach, ihr werdet es nicht bereuen. Sie schreibt fantasievoll und mit so viel gefühlt, das man als Leser richtig mitfühlt und mitleidet.
Die Protagonisten wachsen über sich hinaus und gehen ihren eigenen Weg. Mir haben fast alle sehr gut gefallen, am meisten natürlich Fire und Strike. Beide haben es nicht leicht und versuchen trotz aller Widrigkeiten ihren Weg zu gehen.
Auch die bildliche Darstellung ist toll, hier kann man richtig abtauchen in die Welt von Fire und Strike. Alles sehr realistisch, wenn man von den einzelnen Fantasieaspekten absieht, aber für mich eine sehr gelungene Fortsetzung mit einem sehr gutem Ende.
Mehr als euch das Buch nahe zu legen, kann ich nicht mehr machen.
Ganz klar 5 von 5 Sternen und hoffe noch sehr viel mehr von Jessica Stephens zu lesen.

Veröffentlicht am 21.05.2019

ISBN: 978-3-426-30718-2
Erscheinungsdatum: 2. Mai 2019
Genre: Thriller
Seiten: 352
Sie ist jung. Sie glaubt an die ...

Auris - Vincent Kliesch
Verlag: Droemer
Ebook: 9,99 €
ISBN: 978-3-426-30718-2
Erscheinungsdatum: 2. Mai 2019
Genre: Thriller
Seiten: 352
Sie ist jung. Sie glaubt an die Wahrheit. Ein tödlicher Fehler?
Zum Cover:
Das Cover ist relativ schlicht, aber nicht weniger schön. Es hat 3 D Optik in der Mitte, wirklich sehr schön gemacht. Mehr gibt es dazu auch nicht mehr zu sagen.
Zum Buch:
Julia hat ein wirklich schlimmes Erlebnis zu verarbeiten, was ihr aber leider nicht wirklich gelingt. Sie verarbeitet alles auf ihren Podcast und dort berichtet sie auch über Hegel, der ihrer Meinung nach unschuldig im Gefängnis sitzt, allerdings ahnt sie nicht was sie damit los tritt.
Dies war mein erstes Buch von Vincent Kliesch und ich wusste wirklich nicht auf was ich mich da einlasse, aber ich bin total überzeugt. Ich wollte nur mal kurz rein lesen in das Buch und was ist passiert? Genau ich hab erst aufgehört, als das Buch zu Ende war.
Was sagt das über den Schreibstil? Richtig! Es ist mega spannend und wie ich finde, auch sehr authentisch. Ich denke, sowas kann tatsächlich passieren. Und es gibt Wendungen, mit denen habe ich nie gerechnet. Bis zum Ende wird der Spannungsbogen gehalten.
Die Protagonisten sind sehr gut herausgearbeitet und ich habe jedem seine Geschichte abgenommen. Julia ist zwar zwischendurch ein klein wenig anstrengend, aber das ist eben ihre Rolle. Hegel ist undurchschaubar und die anderen, nimmt das Buch zur Hand und ihr werdet es wissen.
Die Szenen sind sehr detailliert beschrieben, dass man richtig mitfühlte. Für mich ein wirklich gelungener Thriller. Er hat alles was er braucht, Spannung, eine gelungene Geschichte und für mich auch ohne Fehlern.
Ich hätte tatsächlich nicht gedacht, dass mich das erste Buch das ich von Vincent Kliesch lese, gleich so überzeugt. Klar, dadurch das Fitzek drauf steht, werden viele es gekauft haben, aber das heißt noch lange nicht, dass es auch gut ist. Aber hier ist wirklich durchweg Spannung.
Kurze Kapitel lassen das Ganze noch einmal erscheinen, als ob man schneller durch ist. Ich persönlich bevorzuge ja kurze Kapitel.
Mehr gibt es hier auch nicht zu sagen, ich empfehle jeden Thriller Fan dieses Buch, ich fand es wahnsinnig gut.
Ich gebe hier 5 von 5 Sternen und kann sagen, das war definitiv nicht mein letztes Buch von Vincent Kliesch.

Veröffentlicht am 18.05.2019

Erscheinungsdatum: 15. April 2019
Genre: Jugendbuch / Fantasy
Seiten: 256
Alter: 12 – 15 Jahre
Louisa gehört an ihrer Schule eher zu den Statisten und wird weitestgehend übersehen. Oberzicke Clarissa steht dagegen ständig im Rampenlicht und macht sich täglich einen Spaß daraus, sie zu schikanieren. Das ändert sich aber plötzlich, als Louisa zum Geburtstag ein Handyspiel bekommt. Willkommen Lousia 2.0: cool, schlagfertig und hip. Und schon hört die wirkliche Welt auf ihr Kommando und das Chaos ist vorprogrammiert …
Das erste Jugendbuch von Frauke Scheunemann – rasant, humorvoll und crazy!
Zum Cover:
Hier bin ich wieder einmal ein typisches Cover – Opfer. Ich fand das so interessant, dass ich mich bei der Leserunde auf Lovelybooks dafür bewarb. Schwarz und Pink stechen einem einfach direkt ins Auge und dann der ganze jugendliche Charme darauf, sprach mich direkt an.
Zum Buch:
Was würdest du machen, wenn du das Leben beeinflussen könntest? Würdest du es versuchen oder würdest du alles auf dich zukommen lassen? Louisa hat diese Möglichkeit und was diese aus ihr macht, müsst ihr selbst erfahren.
Hier kam man gut in die Geschichte, der Schreibstil ist ganz wundervoll. Sprachlich am Alter angepasst und trotzdem auch für Erwachsene ein Buch. So empfand ich es jedenfalls. Auch wenn es hier um 14 Jährige geht, ist das Buch kein Stück langweilig oder kindisch, außer vielleicht an manchen Stellen, dass liegt aber daran, dass die Protagonisten doch ein sehr eigenwilligen Charakter hat.
Wo wir auch schon dabei sind, Theo gefällt mir hier am besten. Er kommt seiner Aufgabe als bester Freund sehr gut nach und auch wenn das Louisa nicht gefällt, da muss sie durch. Aber sie ist ja nicht Louisa oder Isi, nein sie ist jetzt Lou. Alles sind altersentsprechend dargestellt und erzählt und wie es typisch Teenager ist, gibt es hier auch die netten von nebenan und die weniger Netten, die mit ihrer Clique groß sind.
Es ist auch sehr bildlich geschrieben, mit einem Hauch Humor, aber auch einer kleinen, aber wirklich nur ganz kleinen Priese Liebe. Die spielt hier nur eine kleine Nebenrolle.
Dieses Buch greift gerade das Thema Handynutzung auf, zwar eher nebenbei, aber doch präsent. Und seien wir mal ehrlich, heute geht fast nichts mehr ohne Handy, oder? Also sogar ich persönlich, mache fast alles darüber.
Für mich ein gutes und empfehlenswertes Jugendbuch und daher gebe ich hier 5 von 5 Sternen.
Ich bedanke mich beim Verlag Oetinger, sowie bei Lovelybooks für das Leserundenexemplar.

Veröffentlicht am 17.05.2019

Brisantes Thema

Wenn ich nicht genug bin

Wenn ich nicht genug bin - A.L. Kahnau

ISBN: 9783748130659
Erscheinungsdatum: 10. Oktober 2018
Genre: Jugenddrama
Seiten: 400
"Sei doch einfach du selbst."
"Und wenn ich nicht genug bin?"
"Genug was?"
"Genug von allem."
Die Leute sagen, wir sind eine Familie voller Versager.
Ein Vater, der trotz Arbeit seine Familie nicht ernähren kann. Eine Mutter, die bereits in ihrer Jugend ihr erstes Kind bekam und nun mit bald vier Kindern und Haushalt überfordert ist. Eine kleine Schwester, die in der vierten Klasse noch am Daumen lutscht. Ein großer Bruder, der sein Leben nicht auf die Reihe bekommt und nachts sturzbesoffen in sein Bett kotzt.
Und dann bin da noch ich. Ich bin die Schlimmste von allen. Denn ich betrüge jeden Einzelnen von ihnen. Jeden Tag aufs Neue.
Zum Cover:
Ein wundervolles Cover, aber dazu muss ich auch sagen, dass A.L. Kahnau, immer ganz wundervolle Cover für ihre Bücher hat. Mir gefallen besonders gut die Farben und das eigentlich nur der Titel drauf ist.
Zum Buch:
Joe lebt mit ihrer Familie an der Armutsgrenze und versucht trotz allem, ihre Mitschülerin und beste Freundin Nina zu imponieren, doch dafür fängt sie an, all den Menschen die sie liebt, zu betrügen. Sie will ihrem Bruder helfen und dafür begibt sie sich in eine sehr gefährliche Situation.
Lena Kahnau greift in ihren Büchern immer sehr aktuelle und brisante Themen auf, sei es Mobbing in dem Buch „Juli im Winter“ oder aber sehr besondere Liebe in „Ich, Du, Niemals Wir“, so greift sie auch hier wieder ein sehr brisantes Thema auf. Jugendarmut bzw, allgemein die Armut in Deutschland. Das Buch liest sich hier ja fast schon von alleine, man muss einfach immer weiter lesen, denn man muss wissen, in was für eine Situation begibt sich Joe jetzt wieder oder wie kommt sie aus jener Situation wieder heraus. Wirklich ganz toll geschrieben.
Die Protagonisten sind toll herausgearbeitet und man erkennt viele wieder, die es tatsächlich im wahren Leben gibt. Ob es nun der überarbeitete Vater ist oder die ausgelauchte Mutter, weil sie zu früh schon in ihre Mutterrolle hineinwachsen musste oder aber eben eine junges Mädchen, dass ihren Freundinnen imponieren möchte.
Wir haben hier eine Geschichte, die einem ans Herz geht. Ich habe mit Joe mit gelitten und mit gefiebert und wollte ihr immer wieder helfen, was ich natürlich nicht konnte, aber ich möchte euch das Gefühl näher bringen, dass einem hier erwartet. Das ist keine typische Jugendgeschichte, sondern eine mit sehr viel Tiefgang.
Alles sehr realistisch geschrieben und genau solche Familiendramen sieht man alltäglich, ob nun im Fernsehen oder auch in den Nachrichten. Sie kennt kein Tabu bei ihren Büchern und bringt alles genau auf den Punkt.
Ich kann Euch die Bücher von A. L. Kahnau wirklich nur ans Herz legen.
Ich gebe hier 5 von 5 Sternen, weil es einfach ein sehr mitfühlendes Buch ist.

Veröffentlicht am 14.05.2019

Noch besser als Band 1

Die Grimm-Chroniken (Band 2)

Asche, Schnee und Blut - Maya Shepherd

ISBN: 978-3-906829-71-5
Erscheinungsdatum: 2. März 2018
Genre: Märchenadaption
Seiten: 160
Die zweite Folge der ›Grimm-Chroniken‹ enthüllt ein Schneewittchen, wie es bisher niemand kannte. Die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwimmen, ebenso wie zwischen Wahrheit und Lüge, Vergangenheit und Gegenwart, Traum und Realität.
»Wer hat Ihnen das angetan?«, flüsterte Maggy.
Der Mann richtete seine grauen Augen auf sie. »Schneewittchen«, stieß er mit seinem letzten Atemzug hervor, bevor sein Herz zum Stillstand kam
Zum Cover:
Auch hier haben wir wieder ein wunderschönes Cover, ich bin regelrecht verliebt in die Cover. Es passt perfekt zur Geschichte und auch die Farben wurden hier wieder ganz zauberhaft gewählt.
Zum Buch:
Die drei lernen Schneewittchen kennen, doch das erschüttert ihr Weltbild, denn so haben sie, sie sich nicht vorgestellt. Doch bitte taucht selbst in diese magische Welt ein.
Dieser Band gefällt mir noch besser, als der erste, denn nach und nach werden wir aufgeklärt, aber auch viel Neues kommt hinzu. Bei reihen fällt es mir immer etwas schwer, genauer auf die Bücher einzugehen, denn ich möchte ja niemanden spoilern.
Ich kann Euch hier nur sagen, so kennt ihr die Märchen nicht und ich finde die Umsetzung von Maya Shepherd sehr gut. Hier geht es nahtlos weiter, wo Band 1 endete und mir gefallen die Rückblicke zu Mary und Dorian sehr gut, so bekommt die Geschichte noch ein wenig mehr Hintergrund.
Der Schreibstil ist ganz zauberhaft, aber das schrieb ich ja schon in meiner Rezension zu Band 1, es ist super flüssig geschrieben und macht richtig Spaß. Aufgrund dessen, das die jeweiligen Geschichten nicht so lang sind, kann man eine am Tag schon mal ganz locker lesen.
Die Protagonisten gewinnen an Tiefe und man lernt jeden einzelnen ein Stück besser kennen. Will ist dem allen trotzdem noch skeptisch gegenüber, aber nach und nach merkt er, dass sein Vater nicht nur Unsinn spricht.
Die bildliche Darstellung ist hier auch wieder sehr gut gelungen, hier wird man direkt in das Geschehen hinein versetzt. Ich konnte mir alles sehr gut vorstellen und fieberte mit. Ich bin hier gespannt wie es weitergeht. Zum Glück gibt es ja noch ein paar Bände zum lesen.
Ich gebe hier 5 von 5 Sternen und werde mit „Der schlafende Tod“ beginnen.