Profilbild von Lesejunkie_Ela

Lesejunkie_Ela

Lesejunkie_Ela ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.05.2019

Eine Geschichte, die einem unter die Haut geht und nachdenklich zurück lässt

Dear Life - Lass mich wieder lieben

Dieses Buch hat mich zutiefst berührt.
Selbst jetzt, nachdem ich das Buch beendet habe, lässt es mich nicht los.
Immer noch kommen mir die Tränen.
Denn zwei von den Protagonisten spiegeln mein derzeitiges ...

Dieses Buch hat mich zutiefst berührt.
Selbst jetzt, nachdem ich das Buch beendet habe, lässt es mich nicht los.
Immer noch kommen mir die Tränen.
Denn zwei von den Protagonisten spiegeln mein derzeitiges Leben wieder, daher konnte ich mich sehr sehr gut in sie hineinversetzen und mitfühlen.

Doch worum geht es eigentlich?
Vier Protagonisten mit sehr unterschiedlichen Schicksalsschlägen und ein Programm, Dear Life, dass alles verändert.
Das Programm soll ihnen helfen, mit der Vergangenheit abzuschließen und wieder ins Leben zurück zu finden.
Alle vier stehen dem Programm zweifelhaft gegenüber, doch jeder findet seinen Weg, damit umzugehen.

Die Protagonisten, 2 Frauen & 2 Männer, wurden von der Autorin sehr bildhaft und glaubwürdig dargestellt.
Manchmal kam ich mir vor, als ob ich mit ihnen zusammensitzen würde.
Sie sind mir alle ans Herz gewachsen, der eine mehr, der andere weniger.

Die Geschichte ist eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühlen: Trauer, Wut, Verzweiflung, Hoffnung, Liebe,
Jedoch gab es auch einige Stellen, die mich zum lachen gebracht haben.

Der Schreibstil ist flüssig, ich bin gut in die Geschichte reingekommen, wenn ich mal das Buch zur Seite legen musste, was oft vorgekommen ist, da es mir so nahe gegangen ist.

Fazit:
Ich kann nur jedem empfehlen, dieses Buch zu lesen. Taschentücher nicht vergessen!!!
Das Buch ist mein absolutes Jahreshighlight. Ich werde mit Sicherheit öfters danach zurückgreifen.

Eine zum Nachdenken anregende und emotionale Geschichte

Du bist mein Licht

„Pass auf, was du als selbstverständlich erachtest – schon morgen könnte es dir genommen werden"

June und Casper führen eine 10jährige Beziehung und werden in 2 Monaten heiraten, so ist der Plan.
Doch ...

Doch von einen auf den anderen Moment wird dieser Plan zerstört, als June bei einem schrecklichen Unfall so schwer verletzt wird, dass sie das Bewusstsein verliert.Sie liegt im Koma, bekommt aber alles mit, was ihre Familie und Freunde ihr mitzuteilen bzw. anzuvertrauen haben.
Jeder offenbart sich ihr und June, die selber ein tragisches Geheimnis aus der Vergangenheit verbirgt, muss nun entscheiden ob sie sich diesen stellt oder ob sie loslassen soll.

Die Geschichte wird in der Ich-Form aus Sicht von June geschrieben, wobei die Zeiten sich immer mal wieder ändern von Gegenwart und Vergangenheit, in welcher man dem Geheimnis von June näher kommt.

Der Schreibstil ist flüssig, gefühlvoll und bildhaft sehr gut dargestellt, so dass ich das Gefühl hatte, ich wäre mit im Krankenhauszimmer gewesen.

Fazit:
Ein Buch, was sehr zum Nachdenken anregt und zeigt, wie unterschiedlich die Menschen mit Schicksalsschlägen umgehen.
Für dieses Buch sollte man sich Zeit nehmen !

Vielen Dank an Sarah Kleck und NetGalley für das Rezensionsexemplar.

Gabrielle & Zeke

Haven Brotherhood: Wild & Sweet

Mein Dank geht an NetGalley und dem Plaisir d‘Amour Verlag für das kostenlose Rezensionsexemplar.

Die Geschichte von Gabrielle und Zeke hat mich, von der ersten Seite an, in deren Bann gezogen.
Ich ...

Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und musste es in einem Rutsch durchlesen, was durch den locker leichten Schreibstil der Autorin möglich war.
Den Spannungsbogen hat sie bis zur letzten Seite aufrecht gehalten.

Die Charaktere hat die Autorin sympathisch, authentisch und bildlich sehr gut beschrieben, so dass es mir möglich war, die Gefühle und Gedanken der beiden bestens nachzuvollziehen und nachzuempfinden.

Dies ist bereits der 2. Band der Reihe und obwohl ich den 1. Band nicht gelesen habe, konnte ich die Hintergrundstory „Haven Brotherhood“ gut verstehen.

Fazit:
erotisch - spannend und geheimnisvoll, so lässt sich die Geschichte kurz und knapp zusammen fassen. Da sie mir sehr gut gefallen und schöne spannende Lesestunden bereitet hat, möchte ich die Geschichte bzw. das Buch mit 5 Sternen weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 22.05.2019

Mama

Mama

Porträtiert werden Mütter aus aller Welt.

Porträtiert werden Mütter aus aller Welt.
Sie unterscheiden sich zwar in ihrer Persönlichkeit, ihrer Herkunft, ihrer Religion, ihrer jeweiligen Lebensumstände (Alleinerziehend, umgeben von einer Großfamilie)… und doch haben Sie eines gemeinsam:
Sie lieben ihr Kind / ihre Kinder bedingungslos!

Die Texte zum jeweiligen Porträt beziehen sich auf: Stolz, Liebe, Fürsorge, Wehmut, Angst, Eifersucht, Sorge, Hingabe, Erschöpfung sowie Verlust. Sie sind emotional, herzergreifend, regen zum Nachdenken an, ehrlich, bedeutend, weise...

❤️ Mama ❤️ ist eine Liebeserklärung für die wichtigste und bedeutendste Person im Leben eines jeden Menschen!

Fazit:
Dies ist ein Buch der besonderen Art!
Es eignet sich hervorragend als Geschenk zu Muttertag, zur Geburt, für werdende Mütter oder einfach so für zwischendurch um der Mutter für ihr Dasein zu danken!

Veröffentlicht am 07.03.2023

Lesehighlight

Dark Spirit

Silvia Maria de Jong schafft es immer wieder, mich innerhalb kürzester Zeit in ihre Geschichte hineinzukatapultieren.

Die Geschichte war unheimlich spannend, mitreißend und dramatisch. Ein
Ereignis jagte ...

Die Geschichte war unheimlich spannend, mitreißend und dramatisch. Ein
Ereignis jagte das nächste.

Zudem ist es Silvia Maria de Jong sehr gut gelungen, das Ganze mit einem breiten Spektrum an Emotionen zu versehen, die ich ohne jede Einschränkung nachempfinden konnte. So ist es mir auch mit den Gedanken und Vorgehensweisen der Charaktere gegangen, die ich ebenfalls sehr gut nachvollziehen konnte. Diese hat sie übrigens hervorragend mit Sympathie, Authentizität und Ecken und Kanten skizziert, wodurch sie für mich sehr realistisch und lebendig waren.

Fazit:
Ich habe wundervolle Lesestunden beschert bekommen, die ich in vollen Zügen ausgekostet habe. Daher gibt es von mir eine glasklare Lese- & Kaufempfehlung!!!